Valencianisches Institut für moderne Kunst, Spanien

Valencia Institut für Moderne Kunst (spanisch: Instituto Valenciano de Arte Moderno), auch unter dem Akronym IVAM bekannt ist, war das erste Zentrum der modernen Kunst geschaffen in Spanien, Eröffnung im Jahr 1989 in der Stadt Valencia. Das Institut Valencià d’Art Modern ist ein wichtiges Zentrum für moderne und zeitgenössische Kunst in Spanien und Europa. Es ist in Position 52 der 100 meistbesuchten Museen der Welt.

Angrenzend an das historische Stadtzentrum, taucht der IVAM als Schrei der Moderne. In nur zwei Jahrzehnten erreichten das Privileg, Teil der internationalen Schaltung der modernen und zeitgenössischen Kunst und zugleich zu sein, hat eine große Attraktion für die Forscher, Künstler und Touristen. Heute ist das Museum hat sein Ansehen gefestigt und hat ein referenten nicht nur für die Stadt worden, aber für die zeitgenössische Kunst.

Das Museum zeigt kontinuierliche Entwicklung von Kunst und Fotografie des zwanzigsten Jahrhunderts. Es bietet sowohl eine 10.000 Mann starke ständige Sammlung und Wechselausstellungen, Diskussionen, Kurse und Konferenzen, Workshops und Konzerte Ausstellungen im Zusammenhang organisiert und in anderen Bereichen der zeitgenössischen Kunst. Es verfügt über zwei Räume: das Zentrum Julio González, ein neues Gebäude, das im Jahr 1989 eröffnete mit der Sammlung des Museums zusammen mit anderen temporären Zeichen und dem Vorstand der Mauer, im Untergeschoss des Gebäudes, das den ehemaligen mittelalterlichen Befestigungen der Stadt bleibt und beherbergt heute wechselnde Ausstellungen. IVAM wird die Anpassung an die Moderne weiterhin für moderne Kunst unter Valencia Bürger lebendig das Interesse zu halten.

Der IVAM hat vor kurzem ein Treffpunkt für Valencia Besucher werden, für Touristen, Forscher oder jemand, der in die Welt der zeitgenössischen Kunst tauchen will, haben in der Arbeit von einigen der Künstler erreichen, die zeitgenössische Kunstgeschichte gezeichnet haben.

Julio González Arbeit, die die wichtigsten künstlerischen Bewegungen des zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts vereint, setzt eines seiner Hauptziele: die ständige Aktualisierung der modernen Kunstproduktion. Aber es gibt auch Platz für Vorläufer im Museum. Einige von ihnen, wie Ignacio Picazo, sind von großer Bedeutung in der IVAM-Sammlung. Sie wurden später durch neue Namen verbunden, Kunstwerken und insgesamt künstlerische Bewegungen, gingen durch das zwanzigste Jahrhundert haben. Einige von ihnen entstanden in Europa, aber andere wurden in den Vereinigten Staaten oder in Südamerika geboren.

Fotografie und Fotocollage, Pop Art, Abstraktion, Skulptur, Installationen und neue Medienkunst und Zeichnung auf Papier sind Teil das, was zur Zeit als eines der umfangreichsten Kunstsammlungen zeitgenössischer Kunst, mit mehr als zehntausendfünfhundert Stücken betrachtet aus verschiedene Künstler, die die Modernität und die Gleichzeitigkeit des zwanzigsten Jahrhunderts zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts darstellen.

Erstellt am Ende des Jahres 1986 hat die IVAM Form aus der Hand von Vicente Todoli, einer der wichtigsten Regisseure der Institution. Er war später Direktor José Francisco Yvars, der im Jahr 1993 die folgenden zwei Jahre aufgehört wurden von Bartomeu Marí gerichtet.

Das Valencia Museum ist das Werk der Architekten Emilio Giménez und Carles Salvadores und hat zwei Räume für die Ausstellungen:

Julio González-Center. Erbaut im Jahre 1989 beherbergt es Museum Fonds und andere temporäre Arbeiten. Im Jahr 2001 erweiterte sie ihren Raum mit zwei neuen Räumen die Ausstellung gewidmet ist. 60% des Raumes wird verwendet, insgesamt sieben Galerien zu beherbergen. Diese verfügen über ein klassisches Museum Charakter.

Halle der Mauer. Es befindet sich im Keller des Zentrums Julio González und wurde im Jahre 1991. Es beherbergt die Überreste einer mittelalterlichen Mauer gebaut in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts in der Stadt Valencia und im Grunde gewidmet Fotografie und Zeichnung Ausstellungen eröffnet. Es sammelt derzeit temporäre Ausstellungen, unter denen der Bancaja-Preis wird jährlich ein.

Es ist ein Erweiterungsprojekt, das von den japanischen Architekten Kazuyo Sejima und Ryue Nishizawa durchgeführt, die den Bau einer metallischen Haut betrachtet, die vollständig das ursprüngliche Gebäude umhüllen würde und eine Galerie in der Rückseite des Gebäudes erstellen. Das Projekt bleibt aufgrund fehlender finanzieller Mittel gelähmt.

Die Sammlung des Museums befindet sich am Julio González-Center permanent ausgestellt. Seine Sammlungen bestehen aus rund 10 500 Werke, die die grundlegenden künstlerischen Manifestationen der Kunst des 20. Jahrhunderts illustrieren. Es besteht aus den folgenden Abschnitten:

Julio González: Die Sammlung besteht aus fast 400 Werken des Künstlers bekannt als „der Eisen Master“, die Skulpturen, Zeichnungen, Gemälde und Goldschmiede umfassen. Die größte Sammlung dieser wichtigen Künstler enthält einige seiner besten Werke: Die Liebhaber, Frau vor dem Spiegel, Daphne, Kopf vor dem Spiegel, Frau liest Liegende, die Haare, Left Hand hob, Mann catus Tanzen, Nackt auf dem Rücken sitzen und Herr Cactus. Die Arbeiten umfassen alle Epochen, Stilen und Epochen des Bildhauers; mit Werken aus den 20er Jahren, 30er Jahre (seine produktivsten Jahre) und 40 (seine künstlerische Reife).

Ignacio Pinazo: Das Museum verfügt über eine große Sammlung von Werken des valencianischen Maler des Impressionismus (mehr als 100 Gemälde und 600 Zeichnungen), Co-modern mit Sorolla. Zu den herausragenden Werken des Malers im Museum: Toldos, El Corral de la casa de Marco, Cementerio, Gruppe von Menschen, An der Tür des Studios, Almendors in voller Blüte, Abenddämmerung an der Mole (sein Meisterwerk). Die Sammlung umfasst Arbeiten auf Papier (acuearelas, Zeichnungen …) und Gemälde; die decken alle Arten des Malers aus den 1860er Jahren in das neue Jahrhundert.

Kunst des XX Jahrhunderts: Der Hintergrund der historischen Avantgarden ist eine der wichtigsten in Spanien, mit internationalen Autoren wie Jean Arp, Alexander Calder, Paul Klee, Francis Picabia, Frantisek Kupka, Robert Delaunay, Lucio Fontana …

Auch die vielfältigen Tendenzen und Sprachen aus den Jahren entstanden 70 haben ihre Präsenz im Museum, mit einer entsprechenden Präsenz der Pop-Art und Neofiguración sowohl Spanisch (Equipo Crónica, Eduardo Arroyo, Joan Castejón …) und internationaler (Robert Rauschenberg, Valerio Adami).

Fonds widmete ich die Grafik-Design, Fotomontage und Fotografie des großen Meisters des 20. Jahrhunderts nimmt einen wichtigen Platz in der Sammlung der Galerie seit dem Museum mehr als 2000 Stücke hat: aus den Beispielen von Constantin Brancusi, Man Ray, Robert Capa und Brassaï , den aktuellen Autoren wie Joan Fontcuberta.

Tags:

Valencian Institute of Modern Art, Spain

Valencian Institute of Modern Art (Spanish: Instituto Valenciano de Arte Moderno), also known by the acronym IVAM, was the first center of modern art created in Spain, opening in 1989 in the city of Valencia. The Institut Valencià d’Art Modern is an important center for modern and contemporary art in Spain and Europe. It is in position 52 of the 100 most visited museums in the world.

Bordering the historic city centre, the IVAM emerges as a cry of modernity. In just two decades has achieved the privilege of being part of the international circuit of modern and contemporary art and, at the same time, has become a major attraction for researchers, artists and tourists. Today the museum has consolidated its prestige and has become a referent not only for the city, but for the contemporary art.

The museum shows continuous developments of art and photography of the twentieth century. It offers both a 10,000-strong permanent collection and temporary exhibitions, discussions, courses and conferences, workshops and concerts related to exhibitions organized and other fields of contemporary art. It has two spaces: the Centre Julio González, a new building which opened in 1989 featuring the museum’s collection along with other temporary signs and the Board of the Wall, located in the basement of the building that remains of the former Medieval fortifications of the city, and now houses temporary exhibitions. IVAM will continue adapting to modernity to keep alive the interest for modern art among Valencian citizens.

The IVAM has recently become a meeting point for Valencian visitors, for tourists, researchers or anyone who wants to dive into the world of contemporary art have within reach the work of some of the artists that have drawn contemporary art history.

Julio González’s work, which combines the main artistic movements of the beginning of the twentieth century, sets one of its main purposes: the continual updating of modern art production. But there is also space for precursors in the museum. Some of them, such as Ignacio Picazo, are of major importance in the IVAM collection. They were later joined by new names, works of art and, overall, artistic movements that have went through the twentieth century. Some of them emerged in Europe, but others were born in the United States or in South America.

Photography and photo-collage, Pop Art, abstraction, sculpture, installations and new media art and drawing on paper are part of what is currently considered as one of the most comprehensive art collections of contemporary art, with more than ten thousand five hundred pieces from distinct artists that represent the modernity and contemporaneity of the twentieth century at the beginning of the twenty first century.

Created at the end of 1986, the IVAM took shape from the hand of Vicente Todolí, one of the most important directors of the institution. He was later director José Francisco Yvars, who ceased in 1993. The following two years was directed by Bartomeu Marí.

The Valencian museum is the work of the architects Emilio Giménez and Carles Salvadores, and has two spaces for the exhibitions:

Julio González Center. Built in 1989 it houses museum funds and other temporary works. In 2001 it expanded its space dedicated to the exhibition with two new rooms. 60% of its space is used to house a total of seven galleries. These have a classic museum character.

Hall of the Wall. It is located in the basement of the center Julio González and was inaugurated in 1991. It houses the remains of an old medieval wall built in the second half of the 14th century in the city of Valencia and basically devoted to photography and drawing exhibitions. It currently collects temporary exhibitions, among which the Bancaja Prize is an annual one.

There is an expansion project carried out by the Japanese architects Kazuyo Sejima and Ryue Nishizawa, which contemplates the construction of a metallic skin that would completely envelop the original building and create a gallery in the back of the building. The project remains paralyzed due to lack of funding.

The museum’s collection is permanently exhibited at the Julio González Center. Its collections consist of some 10 500 works that illustrate the basic artistic manifestations of 20th century art. It consists of the following sections:

Julio González: The collection consists of almost 400 works by the artist known as “the iron master” which include sculptures, drawings, paintings and goldsmiths. The greatest collection of this important artist includes some of his best works: The lovers, Woman before the mirror, Daphne, Head before the mirror, Reclining woman reading, The hair, Left hand raised, Man catus dancing, Naked sitting on his back and Lord Cactus. The works include all the eras, periods and styles of the sculptor; with works from the 20’s, 30’s (his most prolific years), and 40 (his artistic maturity).

Ignacio Pinazo: The museum has a large collection of works by the Valencian impressionist painter (more than 100 paintings and 600 drawings), co-contemporary with Sorolla. Among the outstanding works of the painter in the museum are: Toldos, El corral de la casa de Marco, Cementerio, Group of people, At the door of the studio, Almendors in bloom, Dusk at the breakwater (considered his masterpiece). The collection includes works on paper (acuearelas, drawings …), and paintings; which cover all the styles of the painter from the 1860s to the new century.

Art of the XX century: The background of historical avant-gardes is one of the most important in Spain, with international authors such as Jean Arp, Alexander Calder, Paul Klee, Francis Picabia, Frantisek Kupka, Robert Delaunay, Lucio Fontana …

Also the diverse tendencies and languages ​​arisen from the years 70 have their presence in the museum, with a relevant presence of the pop art and Neofiguración both Spanish (Equipo Crónica, Eduardo Arroyo, Joan Castejón …) and international (Robert Rauschenberg, Valerio Adami).

Funds devoted to the graphic design, photomontage and photography of the great masters of the 20th century occupy an important place in the collection of the gallery since the museum has more than 2000 pieces: from examples of Constantin Brancusi, Man Ray, Robert Capa and Brassai, to current authors such as Joan Fontcuberta.

Tags: