Hong Kong Fashion Week 2012 Herbst / Winter, China

Die 43. Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter und Hong Kong World Boutique findet vom 16. bis 19. Januar im Hong Kong Convention and Exhibition Centre statt. Die Messe begrüßt mehr als 1.900 Aussteller aus 25 Ländern und Regionen und bringt Aussteller aus aller Welt zusammen, um die neuesten Markendesigns und internationale Mode zu präsentieren.

Die Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter, die größte Veranstaltung ihrer Art in Asien, und die World Boutique, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiert, begrüßen mehr als 110 Kaufmissionen, die über 5.300 Käufer aus 43 Ländern und Regionen repräsentieren. Zu den neuen Teilnehmern zählen Dänemark, Jordanien, Nepal und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Mit mehr als 40 Jahren Geschichte hat die Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter zahlreiche Evolutionswellen erlebt. Das Mode-Event bietet den Akteuren der Branche alle Vorteile, hochwertige Käufer zu treffen, das Markenimage zu stärken und die neuesten Marktinformationen zu sammeln.

Die Messe hat 5 Gruppenpavillons vom chinesischen Festland, Macau, dem chinesischen Taiwan, Indien und Japan gesichert. Einige Erstteilnehmer, darunter aufstrebende Märkte wie Nepal, die Vereinigten Arabischen Emirate und Uruguay, nutzen die Fashion Week auch, um für ihre lokalen Designs zu werben und ihre Marken aufzubauen. Um den Ausstellern mehr Werbemöglichkeiten zu bieten, bietet die Messe eine Reihe von Mini-Paraden, um ausgewählte Exponate auf dem Laufsteg zu präsentieren.

Zusammen veranstalten die Messen 20 Modenschauen, darunter die Signature Events Fashion Extravaganza und den Hong Kong Young Fashion Designers Contest. Es gibt auch Laufstegshows, auf denen Aussteller wie IKA, Modessa und Tattoo aus Hongkong, Group Pronuptia aus Frankreich und das BD Somani Institut für Kunst und Modetechnologie aus Indien vorgestellt werden.

Die Knitwear Innovation & Design Society und die Hong Kong Fashion Designers Association präsentieren neue Kollektionen ihrer Mitglieder, während die International Fashion Designers ‘Show während der gesamten Messezeit stattfindet.

Zu den Highlights der Fashion Week in diesem Jahr zählen drei neue Produktzonen: Denim Arcade, Handbags Select und Salon of Scarves & Shawls.

Hong Kong Fashion Week
Die Hong Kong Fashion Week als Asiens wichtigstes Modeereignis präsentiert eine Reihe von Kleidungsstücken, Modeaccessoires, Bekleidungsaccessoires, Stoffen und damit verbundenen professionellen Dienstleistungen der neuen Saison und schafft so eine ideale Handelsplattform mit einer Vielzahl von Geschäftsmöglichkeiten.

Die Messe ist so gestaltet, dass sie aktuelle Markttrends widerspiegelt und die neuesten Shimming-Modetrends enthüllt. Die Hong Kong Fashion Week bietet der Branche eine ultimative One-Stop-Sourcing-Plattform. Als führende Sourcing-Plattform für globale Käufer ist die Hong Kong Fashion Week auch ein Tor zu lebhaften Märkten auf dem chinesischen Festland und in Asien. Damit ist sie eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Modebranche.

Die Hong Kong Fashion Week ist die ideale Plattform, über die die Branche für die neuesten Produkte werben und die neuesten Informationen über Mode- und Markttrends austauschen kann. Neben stilvollen Kleidungsstücken und lebendigen Marken präsentiert die Messe ein Schaufenster der nächsten Generation mit modebewusster Technologie.

Um das Einkaufserlebnis der Käufer zu optimieren, ist die Messe in thematische Zonen unterteilt, um ein maximales Schaufenster für verschiedene Branchen zu bieten, von Kleidungsstücken, Designerlabels und vorgelagerten Produkten wie Stoffen und Bekleidungszubehör bis hin zu Handelsdienstleistungen und neuen Produktionstechnologien in der Mode .

Die Hong Kong Fashion Week bietet starke Verbindungen für großartige Geschäftsmöglichkeiten und Angebote. Die Messe wurde von vielen Modefachleuten und Branchenführern besucht, was dazu beiträgt, strategische Partner zu gewinnen.

Ereignisse hervorheben
Am ersten Abend findet die Hong Kong Fashion Extravaganza statt, ein Highlight der World Boutique. Es zeigt vier international anerkannte Designer: Hidy Ng aus Hongkong, Craig Lawrence aus London, Risto Bimbiloski aus Paris und Qi Gang aus Shanghai.

Das erste asiatische Gesicht von Dior, das Hongkonger Supermodel Grace Yu, befand sich auf dem Laufsteg für Hidy Ngs Sammlung. Andere Designs wurden von Bonnie Chen, Mikki Yao, Ana R., Xiao Yi, Edelweiss Cheung, Emma Xie und Jia Jing modelliert.

Der Hong Kong Young Fashion Designers Contest 2012, 17. Januar, zeigt eine neue Generation von Hongkonger Designtalenten mit dem japanischen Designer Atsuro Tayama als VIP-Richter und Vincent Fang, Vorsitzender des HKTDC Garment Advisory Committee, als oberster Richter. Model Janice Man führt die Entwürfe der Finalisten auf der Bühne vor.

Die Gewinner des Wettbewerbs ehren die Casual & Jeans-Kleidung, die Contemporary Day-Wear und die Party & Evening-Wear sowie die Gesamtkategorie. Während der Messe wurden in der Halle 1D Concourse Gewinnerentwürfe ausgestellt.

Hong Kong Fashion Extravaganza und Hong Kong Young Fashion Designers Contest 2012 begrüßen M.A.C. und HAIR als Make-up- und Haarsponsor. Romero Jennings, leitender Künstler des M.A.C. Pro Team war bei den Veranstaltungen anwesend.

Seminare
Die Messen bieten ein umfassendes Seminarprogramm mit Schwerpunkt auf Trendprognosen und -design. Zu den Rednern zählen Vertreter von WGSN, Fashion Snoop, Peclers Paris, Women’s Wear Daily und Stylesight. Ein Seminar über Merinowolle wurde am 18. Januar von Australian Wool Innovation präsentiert.

HKTDC
Der Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) wurde 1966 gegründet und ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen .

Tags:

Hong Kong Fashion Week 2012 Fall/Winter, China

The 43th Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter and Hong Kong World Boutique, last from January 16-19, at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre. The fair welcome more than 1,900 exhibitors from 25 countries and regions, brings together exhibitors from all over the world to showcase the latest brand designs and international fashion.

Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter, the largest event of its kind in Asia, and World Boutique, which marks its 10th anniversary this year, welcome more than 110 buying missions representing over 5,300 buyers from 43 countries and regions. New participants include Denmark, Jordan, Nepal and the United Arab Emirates.

With more than 40 years of history, Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter has experienced numerous waves of evolution. The fashion event gives industry players all the benefits of meeting quality buyers, strengthening the brand image, and collecting latest market intelligence.

The fair has secured 5 group pavilions from the Chinese mainland, Macau, Chinese Taiwan, India and Japan. Some first time participants, including emerging markets such as Nepal, UAE and Uruguay, also make use of Fashion Week to promote their local designs and build their brands. To give exhibitors more promotion opportunities, the fair features a series of mini parades to showcase selected exhibits on the catwalk.

Together, the fairs are staging 20 fashion shows, including signature events Fashion Extravaganza and the Hong Kong Young Fashion Designers Contest. There are also catwalk shows spotlighting such exhibitors as IKA, Modessa and Tattoo from Hong Kong, Group Pronuptia from France and the BD Somani Institute of Art and Fashion Technology from India.

The Knitwear Innovation & Design Society and the Hong Kong Fashion Designers Association present new collections from their members, while the International Fashion Designers’ Show runs throughout the fair period.

Fashion Week highlights this year include three new product zones: Denim Arcade, Handbags Select and Salon of Scarves & Shawls.

Hong Kong Fashion Week
Hong Kong Fashion Week, as Asia’s most important fashion event, to showcase an array of new season garments, fashion accessories, clothing accessories, fabrics and related professional services, creating an ideal trade platform with a rich vein of business opportunities.

The fair is crafted to reflect current market trends, unveils the latest shimming fashion trends. Hong Kong Fashion Week provide a ultimate one-stop sourcing platform for the industry. As a premier sourcing platform for global buyers, the Hong Kong Fashion Week is also a gateway to vivacious markets of Mainland China and Asia, making it one of the must-attend global events in the fashion industry.

Hong Kong Fashion Week is the ideal platform through which the industry can promote the latest products and exchange the latest information on fashion and market trends. Apart from stylish garments and vibrant brands, the fair presents a next-gen showcase of fashion-savvy technology.

To optimise buyers’ sourcing experiences, the fair is categorised into thematic zones to provide maximum showcase for different sectors of the industry, from garments, designer labels and upstream products, such as fabrics and clothing accessories, to trade services and new production technologies in fashion.

Hong Kong Fashion Week offering strong connections for great business opportunities and deals. The show was attended by many fashion professionals and industry leaders, which is conducive to attracting strategic partners.

Highlight events
The Hong Kong Fashion Extravaganza, a World Boutique highlight, takes place on the first evening. It features four internationally acclaimed designers: Hong Kong’s Hidy Ng, London’s Craig Lawrence, Paris’ Risto Bimbiloski and Shanghai’s Qi Gang.

The first Asian face of Dior, Hong Kong supermodel Grace Yu, was on the catwalk for Hidy Ng’s collection; other designs was modelled by Bonnie Chen, Mikki Yao, Ana R, Xiao Yi, Edelweiss Cheung, Emma Xie and Jia Jing.

The Hong Kong Young Fashion Designers Contest 2012, 17 January, showcase a new generation of Hong Kong design talent, with Japanese designer Atsuro Tayama as VIP judge and Vincent Fang, Chairman of the HKTDC Garment Advisory Committee, as chief judge. Model Janice Man parade the finalists’ designs on stage.

The contest honour winners for Casual & Jeans-wear, Contemporary Day-wear, and Party & Evening-wear, as well as the overall category. Winning designs was on display at the Hall 1D Concourse during the fair.

Hong Kong Fashion Extravaganza and Hong Kong Young Fashion Designers Contest 2012 welcome M.A.C. and HAIR as the make-up and hair sponsors. Romero Jennings, senior artist from the M.A.C. Pro Team, was on hand at the events.

Seminars
The fairs offer a full programme of seminars focusing on trend forecasting and design. Speakers include representatives of WGSN, Fashion Snoop, Peclers Paris, Women’s Wear Daily and Stylesight. A seminar on Merino Wool was presented by Australian Wool Innovation on 18 January.

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: