Hong Kong Fashion Week 2011 Frühling / Sommer, China

Die 18. Hong Kong Fashion Week für Frühling / Sommer und Hong Kong World Boutique findet vom 4. bis 7. Juli im Hong Kong Convention and Exhibition Centre statt. Die Messe bietet neue Zonen, um Käufer anzulocken, die neuesten Markendesigns und internationale Mode zu präsentieren.

Hongkongs Bekleidungs- und Textilindustrie zieht aufgrund ihrer hohen Fertigungsstandards und flexiblen Handels- und Verkaufsdienstleistungen Käufer aus der ganzen Welt an. Hongkonger Modedesigner sind Trendsetter, die den Markt verstehen, was die Hong Kong Fashion Week zu einer idealen Plattform für internationale Geschäfte macht.

Die Hong Kong Fashion Week beherbergt 1.300 Aussteller aus 24 Ländern und Regionen, darunter sieben Gruppenpavillons, die das chinesische Festland, Macau, das chinesische Taiwan, Indien, Indonesien, Japan und Südkorea repräsentieren. Die Vereinigten Arabischen Emirate nehmen zum ersten Mal teil. Neue Produktzonen Denim Arcade und Handtaschen Select werden Teil der beliebten Markennamensgalerie der Messe.

Um Groß- und Einzelhändlern dabei zu helfen, von den erneuten Konsumausgaben für Mode zu profitieren, präsentiert die HKTDC Hong Kong Fashion Week für Frühjahr / Sommer 2011 das gesamte Spektrum an Modeprodukten, vom Massenmarkt bis zum High-End, vom Alltag bis zu besonderen Anlässen, von der Innenbekleidung bis zur Oberbekleidung. von Kleidungsstücken bis zu Accessoires.

Hong Kong Fashion Week
Die Hong Kong Fashion Week als Asiens wichtigstes Modeereignis präsentiert eine Reihe von Kleidungsstücken, Modeaccessoires, Bekleidungsaccessoires, Stoffen und damit verbundenen professionellen Dienstleistungen der neuen Saison und schafft so eine ideale Handelsplattform mit einer Vielzahl von Geschäftsmöglichkeiten.

Die Messe ist so gestaltet, dass sie aktuelle Markttrends widerspiegelt und die neuesten Shimming-Modetrends enthüllt. Die Hong Kong Fashion Week bietet der Branche eine ultimative One-Stop-Sourcing-Plattform. Als führende Sourcing-Plattform für globale Käufer ist die Hong Kong Fashion Week auch ein Tor zu lebhaften Märkten auf dem chinesischen Festland und in Asien. Damit ist sie eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Modebranche.

Die Hong Kong Fashion Week ist die ideale Plattform, über die die Branche für die neuesten Produkte werben und die neuesten Informationen über Mode- und Markttrends austauschen kann. Neben stilvollen Kleidungsstücken und lebendigen Marken präsentiert die Messe ein Schaufenster der nächsten Generation mit modebewusster Technologie.

Um das Einkaufserlebnis der Käufer zu optimieren, ist die Messe in thematische Zonen unterteilt, um ein maximales Schaufenster für verschiedene Branchen zu bieten, von Kleidungsstücken, Designerlabels und vorgelagerten Produkten wie Stoffen und Bekleidungszubehör bis hin zu Handelsdienstleistungen und neuen Produktionstechnologien in der Mode .

Die Hong Kong Fashion Week bietet starke Verbindungen für großartige Geschäftsmöglichkeiten und Angebote. Die Messe wurde von vielen Modefachleuten und Branchenführern besucht, was dazu beiträgt, strategische Partner zu gewinnen.

Ereignisse hervorheben
Zu den besonderen Veranstaltungen der Fashion Week gehört die “Hong Kong New Design Force”, die am ersten Nachmittag stattfindet (Raum N101). Unter dem Motto “Into the Light” zeigt die Show 12 Modekollektionen von Designern, die in den letzten zwei Jahren Gewinner oder Finalisten des Hong Kong Young Fashion Designers ‘Contest waren. Als Showhintergrund verwenden lokale Produktdesigner recycelte Werbebanner, um einzigartige Beleuchtungsdisplays zu erstellen.

Inspiriert von der Vielfalt und sanften Streuung des Lichts spielen die Entwürfe für den Laufsteg mit Farbe und Licht – wobei einige der Werke gesättigt, dynamisch und explosiv sind, da sie eine üppige Stimmung vermitteln, während andere weich, pastellfarben, diffus und abklingend wirken Elemente, um friedliche Gefühle hervorzurufen.

Auf der Hong Kong Fashion Week fand eine Markensammlungsshow mit Singapurs Alleria, Indonesiens Firmato-Espen Salberg und Macaus MaConsef statt. Ika, eine indonesische Designerin, brachte mit ihrer wie immer unglaublichen Modenkollektion einen Abkühlungstrend in die Show, der sich für Frühjahr / Sommer 2011 von den Ozeanen der Welt inspirieren lässt. Ika verwendete Unmengen von Rüschen, die über die Fronten der Kleider liefen oder am Saum in Schichten hüpften. Die Rüschen repräsentierten die verschiedenen Wellenmuster der Muscheln und Fische, die im Ozean leben.

Die Show unter dem Thema “Zeit der Gezeiten” und unterteilt in fünf Wasserstraßen: Ujung Kulon, die Galapagos-Inseln, Isimangaliso, El Vizcaino und Sian Ka’an. Jede wässrige Abteilung hatte ihr eigenes Farbschema und Design. Ika ist dafür bekannt, dass sie in jedes Kleid oder Stück unterschiedliche Stoffe und Farben integriert, die sich für ihre Kreativität in eine Stoffleinwand verwandeln. Gelbe Kleider waren mit lila Stoffstreifen verwirbelt. Blau- und Grüntöne schwammen mit Rosa und Korallen.

Während der gesamten Messe findet die von der Hong Kong Fur Federation organisierte Ausstellung Designers Love Fur Collection 2011 in der Halle 1C statt. Eine Reihe von Modeparaden wird auch von Ausstellern aus dem Festland, Hongkong, dem chinesischen Taiwan, Indien und Indonesien in der Halle 1D Concourse veranstaltet.

Seminare
Seminare unter der Leitung von international bekannten Trendprognostikern wie Fashion Snoops, Peclers Paris und WGSN. Die erste Station der LIVE Global Trend Tour der Trendprognoseagentur Stylesight am 6. Juli mit Referenten aus London und New York.

Das Institute of Textiles & Clothing der Hong Kong Polytechnic University präsentiert am ersten Abend seine MA Graduation Fashion Show 2011. Am zweiten Tag findet auf der Messe eine Markensammlungsshow mit Singapurs Alleria, Indonesiens Firmato-Espen Salberg und Macaus MaConsef statt. Die School of Continuing of Professional Studies der chinesischen Universität Hongkong stellt eine Modenschau für Studenten zusammen.

HKTDC
Der Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) wurde 1966 gegründet und ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen .

Tags:

Hong Kong Fashion Week 2011 Spring/Summer, China

The 18th Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer and Hong Kong World Boutique, last from July 4-7, at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre. The fair feature new zones to attract buyers, showcase the latest brand designs and international fashion.

Hong Kong’s garment and textile industry attracts buyers from around the world because of its high manufacturing standards and flexible trade and sales services, Hong Kong fashion designers are trendsetters who understand the market, making Hong Kong Fashion Week an ideal platform for international business.

Hong Kong Fashion Week host 1,300 exhibitors from 24 countries and regions, including seven group pavilions representing the Chinese mainland,, Macau, Chinese Taiwan, India, Indonesia, Japan and South Korea. The United Arab Emirates is taking part for the first time. New product zones Denim Arcade and Handbags Select join the fair’s popular Brand Name Gallery.

To help wholesalers and retailers capitalise on renewed consumer spending on fashion, HKTDC Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer 2011 presents the full spectrum of fashion products, from mass market to high-end, from everyday to special occasion, from innerwear to outerwear, from garments to accessories.

Hong Kong Fashion Week
Hong Kong Fashion Week, as Asia’s most important fashion event, to showcase an array of new season garments, fashion accessories, clothing accessories, fabrics and related professional services, creating an ideal trade platform with a rich vein of business opportunities.

The fair is crafted to reflect current market trends, unveils the latest shimming fashion trends. Hong Kong Fashion Week provide a ultimate one-stop sourcing platform for the industry. As a premier sourcing platform for global buyers, the Hong Kong Fashion Week is also a gateway to vivacious markets of Mainland China and Asia, making it one of the must-attend global events in the fashion industry.

Hong Kong Fashion Week is the ideal platform through which the industry can promote the latest products and exchange the latest information on fashion and market trends. Apart from stylish garments and vibrant brands, the fair presents a next-gen showcase of fashion-savvy technology.

To optimise buyers’ sourcing experiences, the fair is categorised into thematic zones to provide maximum showcase for different sectors of the industry, from garments, designer labels and upstream products, such as fabrics and clothing accessories, to trade services and new production technologies in fashion.

Hong Kong Fashion Week offering strong connections for great business opportunities and deals. The show was attended by many fashion professionals and industry leaders, which is conducive to attracting strategic partners.

Highlight events
Fashion Week special events include “Hong Kong New Design Force,” which takes place on the first afternoon (room N101). Under the theme “Into the Light,” the show features 12 fashion collections by designers who have been winners or finalists in the Hong Kong Young Fashion Designers’ Contest over the past two years. As a show backdrop, local product designers use recycled advertising banners to create unique lighting displays.

Inspired by the rich variety and gentle diffusion of light, the designs for the catwalk play with colour and light — with some of the works saturated, dynamic and explosive as they convey an exuberant mood, while others use soft, pastel, diffused and evanescent elements to evoke peaceful feelings.

Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer hosted a Brand Collections’ show featuring Singapore’s Alleria, Indonesia’s Firmato-Espen Salberg and Macau’s MaConsef. Ika, an Indonesian designer, brought a cooling trend to the show with her as-always incredible collection of fashions that, for Spring/Summer 2011, is taking its inspiration from the oceans of the world. Ika employed oodles of ruffles that cascaded down the fronts of dresses or bounced in layers at hemlines. The ruffles represened the various wavy patterns found in the clams and fish that dwell in the ocean.

The show under the theme “Time of the Tides”, and divided into five waterways: Ujung Kulon, the Galapagos Islands, Isimangaliso, El Vizcaino and Sian Ka’an. Each watery division had its own color scheme and designs. Ika is known for incorporating different fabrics and colors into each dress or piece that turns into a cloth canvas for her creativity. Yellow dresses were swirled with purple strretches of fabric. Blue and green tones swam with pinks and corals.

Throughout the fair, the Designers Love Fur Collection 2011 display, organised by the Hong Kong Fur Federation, takes place in the Hall 1C concourse. A series of fashion parades are also being staged by exhibitors from the mainland, Hong Kong, Chinese Taiwan, India and Indonesia at the Hall 1D Concourse.

Seminars
Highlights also include seminars led by internationally known trend forecasters, including Fashion Snoops, Peclers Paris and WGSN. The first stop in trend-forecasting agency Stylesight’s LIVE Global Trend Tour on 6 July, with speakers from London and New York.

The Hong Kong Polytechnic University’s Institute of Textiles & Clothing presents its MA Graduation Fashion Show 2011 on the first evening. On the second day, the fair hosts a Brand Collections’ show featuring Singapore’s Alleria, Indonesia’s Firmato-Espen Salberg and Macau’s MaConsef. The Chinese University of Hong Kong’s School of Continuing of Professional Studies is putting together a student fashion show.

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: