Hong Kong Fashion Week 2015 Herbst / Winter, China

Die 46. Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter und die gleichzeitige World Boutique, Hong Kong, finden vom 19. bis 22. Januar im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt. Eine ideale Plattform für die Industrie, um die neuesten Produkte zu präsentieren und Inspiration zu finden. Mehr als 650 internationale Modemarken werden teilnehmen und globalen Modekäufern eine Plattform für die Beschaffung und den Austausch aus einer Hand bieten.

Die beiden Messen begrüßen rund 1.800 Aussteller aus 27 Ländern und Regionen, darunter Erstteilnehmer aus Griechenland, Finnland, Nepal, den Niederlanden, Neuseeland, Südafrika und Gruppenpavillons aus Japan, China, Taiwan und Indonesien.

Die Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter 2015 präsentierte die heißesten Designs der Saison, darunter High-Tech-Stoffe, die Kleidung für den Winter leichter und wärmer und im Sommer kühler machen. Die Messe bot auch verschiedene Themenbereiche, darunter die neuesten Markenserien, Bekleidung, Accessoires und Verpackungsdesign.

Hong Kong Fashion Week
Die Hong Kong Fashion Week als Asiens wichtigstes Modeereignis präsentiert eine Reihe von Kleidungsstücken, Modeaccessoires, Bekleidungsaccessoires, Stoffen und damit verbundenen professionellen Dienstleistungen der neuen Saison und schafft so eine ideale Handelsplattform mit einer Vielzahl von Geschäftsmöglichkeiten.

Die Messe ist so gestaltet, dass sie aktuelle Markttrends widerspiegelt und die neuesten Shimming-Modetrends von heute enthüllt. Die Hong Kong Fashion Week bietet der Branche eine ultimative One-Stop-Sourcing-Plattform. Als führende Sourcing-Plattform für globale Käufer ist die Hong Kong Fashion Week auch ein Tor zu lebhaften Märkten auf dem chinesischen Festland und in Asien. Damit ist sie eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Modebranche.

Die Hong Kong Fashion Week ist die ideale Plattform, über die die Branche für die neuesten Produkte werben und die neuesten Informationen über Mode- und Markttrends austauschen kann. Neben stilvollen Kleidungsstücken und lebendigen Marken präsentiert die Messe ein Schaufenster der nächsten Generation mit modebewusster Technologie.

Um das Einkaufserlebnis der Käufer zu optimieren, ist die Messe in thematische Zonen unterteilt, um ein maximales Schaufenster für verschiedene Branchen zu bieten, von Kleidungsstücken, Designerlabels und vorgelagerten Produkten wie Stoffen und Bekleidungszubehör bis hin zu Handelsdienstleistungen und neuen Produktionstechnologien in der Mode .

Die Hong Kong Fashion Week bietet starke Verbindungen für großartige Geschäftsmöglichkeiten und Angebote. Es ist nach Produktsektoren organisiert, um Käufern einen einfachen Zugang zu den Produkten zu ermöglichen, die zu ihrem Unternehmen passen. Zu den Highlights gehören: Intime Wear Zone, Welt der Modeaccessoires, Emporium de Mode, Kleidung für Säuglinge und Kinder, Braut- und Abendkleidung, Garment Mart, Fashion Gallery , Stoffe & Garne sowie Nähzubehör.

Neben den zahlreichen Modeparaden auf der Fashion Week bieten Käuferforen, Seminare zur Trendprognose und gemeinsame Sitzungen zu den neuesten Produktionstechnologien effektive Plattformen für die Branche, um Marktinformationen zu sammeln und Ideen auszutauschen.

Ereignisse hervorheben
Unter dem Motto “Light Me Up” wurden während der Fashion Week verschiedene neuartige und funktionelle Stoffe ausgestellt. Mehr als 30 Modenschauen, darunter die von Audi Hong Kong präsentierte Hong Kong Fashion Extravaganza 2015, wurden in der World Boutique in Hongkong präsentiert, in der lokale und internationale Designer wie das Hongkonger Designduo Eri Chu und Philip Chu, Loris Diran aus New York, vertreten sind , Der schwedische Designer Lars Wallin und der preisgekrönte Wang Yutao aus Peking.

Die Finnland-Hongkonger Handelsvereinigung und das Thailand Textile Institute organisieren ebenfalls neue Gruppenpavillons, um an der Ausstellung teilzunehmen. Die beiden Messen erwarten 116 Kaufmissionen aus 43 Ländern und Regionen, darunter 5.750 Käufer aus 4.000 Unternehmen.

Die Chinese Taiwan Sweater Industry Association präsentiert ihre Pullover, die mithilfe der Nanotechnologie Wärme erzeugen und speichern, um die Körpertemperatur um mindestens zwei Grad Celsius zu erhöhen.

Die World Boutique Hong Kong bietet lokale und internationale Marken wie 2%, MOISELLE, Shanghai Tang und ZALORA sowie Aquascutum aus Großbritannien, während MARCCAIN aus Deutschland der größte Einzelaussteller war.

Eine Reihe von Veranstaltungen und Modenschauen wurden veranstaltet, aber niemand anderes als die Modenschau Shanghai Tang FW 2015 stand im Mittelpunkt. Shanghai Tang, das Symbol des zeitgenössischen China-Chic, verfeinert weiterhin seine Konfektionsangebote, die chinesisches Erbe mit modernem Luxus verbinden. Shanghai Tang hat seinen Hauptsitz und wird in Hongkong entworfen. Es bietet das passendste große Finale für die diesjährige World Boutique in Hongkong.

Die Knitwear Symphony 2015 war eine von mehreren Modenschauen, die heute stattfinden. Die von der Knitwear Innovation & Design Society (KIDS) organisierte Show wurde mit einer Parade der international bekannten Designerin Vivienne Tam eröffnet, deren Opera Girl-Kollektion eine Reihe stilvoller Strickwaren für erwachsene Damen und kleine Mädchen bietet.

Die Show wurde dann mit dem 5. Young Knitwear Designers Contest fortgesetzt, der darauf abzielt, die neue Generation einheimischer Wolldesigner zu fördern. Zehn Teilnehmer kämpften um sechs Preise, die sie mit Studienreisen nach Japan, Paris und Australien belohnten.

Mode-Extravaganz
Eine weitere mit Spannung erwartete Galaveranstaltung für World Boutique, Hongkong, ist die jährliche HK Fashion Extravaganza. Es ist Tradition geworden, dass Top-Designer aus verschiedenen Teilen der Welt eingeladen sind, ihre neueste Kollektion auf dieser stilvollen Plattform zu präsentieren.

Die Hong Kong Fashion Extravaganza soll die Unterstützung lokaler und asiatischer Designer stärken, wenn sie ihren Einfluss und ihre Kreativität in Übersee ausbauen, und die Rolle feiern, die sie bei der Gestaltung der Identität Hongkongs als globales Modezentrum gespielt haben.

Modernes Design ist ein Zeichen für Erfolg in der Mode. Die Harmonie zwischen zeitlosem Design und persönlichem Stil verkörpert die Marke. Wie diejenigen, die sich bemühen, die Grenzen des Designs zu überschreiten, versucht der Modedesigner von Hongkong, Luxus als Teil des Engagements der Marke und der Suche nach der Avantgarde neu zu definieren.

Vier Designerlabels – Ground-Zero aus Hongkong, Loris Diran aus New York, Wang Yutao aus Peking und Lars Wallin aus Schweden – kamen an und testeten die Bühne zum ersten Mal. Gemeinsam produzieren die Designer ein einzigartiges Modespektakel, das Sie von der Avantgarde zur göttlich Eleganten führt.

Mit Audi Hong Kong als Titelsponsor rückte die Show erneut einige der hellsten Designer ins Rampenlicht. Topmodels zierten den Laufsteg, während viele Prominente und Fashionistas unter den Zuschauern waren, was ihn zu einem der schillerndsten Events im Modekalender von Hongkong machte.

Hong Kong Young Fashion Designers ‘Wettbewerb 2015
Der Hong Kong Young Fashion Designers ‘Contest 2015 erreicht am 20. Januar seinen Höhepunkt. Die 16 Finalisten präsentieren ihre Designkreationen auf der Bühne des HKCEC und kämpfen um vier Preiskategorien: Contemporary Day-Wear Group, Party & Evening-Wear Group, Best Accessories Design Award und Gesamtsieger. Die schwedische Kreativberaterin von H & M, Margareta van den Bosch, war die VIP-Richterin, während 10 der jüngsten Gewinner des Wettbewerbs, die ihre eigenen Labels gegründet haben, an der Fashion Week und der World Boutique in Hongkong teilnehmen werden.

Öffentlicher Tag
Die Hong Kong Fashion Week öffnet am letzten Veranstaltungstag (22. Januar) von 9.30 bis 17.00 Uhr ihre Türen für die Öffentlichkeit (ab 12 Jahren). Zu den Aktivitäten am öffentlichen Tag gehören die gemeinsam mit dem Hong Kong Design Institute organisierte Swinging 60s by 90’s Vintage Fashion Parade, die Chic Fashion Upcycling Demo, die Makeup Demo des hochrangigen MAC-Künstlers Ryuko Lau von MAC Hong Kong, Promi-Unterhaltungsveranstaltungen, die von Metro Radio voll unterstützt werden, Modeparaden und Lucky zeichnet. Die Öffentlichkeit hat die Möglichkeit, die neuesten Modeartikel während des öffentlichen Tages direkt bei den Designfirmen zu kaufen.

Hong Kong in der Mode
Überall in der Stadt wird eine stadtweite Aktion “Hong Kong In Fashion 2015” durchgeführt, um die Designtalente Hongkongs hervorzuheben und das Profil der Aktivitäten der Fashion Week und der World Boutique zu schärfen. Die Aktion beinhaltet geldsparende Rabatte sowie Spiele, Workshops, Ausstellungen und Ausstellungen an verschiedenen Orten in Hongkong.

HKTDC
Der Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) wurde 1966 gegründet und ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen .

Tags:

Hong Kong Fashion Week 2015 Fall/Winter, China

The 46th Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter and the concurrent World Boutique, Hong Kong, run 19-22 January at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC). An ideal platform for the industry to showcase the latest products as well as to find inspiration. More than 650 international fashion brands will participate, providing a one-stop sourcing and exchange platform to global fashion buyers.

The two fairs welcome some 1,800 exhibitors from some 27 countries and regions including first-time participants from Greece, Finland, Nepal, the Netherlands, New Zealand, South Africa and group pavilions from Japan, Chinese Taiwan and Indonesia.

The Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter 2015 showcased the hottest designs of the season, including hi-tech fabrics that make clothes lighter and warmer for winter and cooler in the summer. The fair also featured various theme zones, including the latest brand series, apparel, accessories and packaging design.

Hong Kong Fashion Week
Hong Kong Fashion Week, as Asia’s most important fashion event, to showcase an array of new season garments, fashion accessories, clothing accessories, fabrics and related professional services, creating an ideal trade platform with a rich vein of business opportunities.

The fair is crafted to reflect current market trends, unveils the latest shimming fashion trends today. Hong Kong Fashion Week provide a ultimate one-stop sourcing platform for the industry. As a premier sourcing platform for global buyers, the Hong Kong Fashion Week is also a gateway to vivacious markets of Mainland China and Asia, making it one of the must-attend global events in the fashion industry.

Hong Kong Fashion Week is the ideal platform through which the industry can promote the latest products and exchange the latest information on fashion and market trends. Apart from stylish garments and vibrant brands, the fair presents a next-gen showcase of fashion-savvy technology.

To optimise buyers’ sourcing experiences, the fair is categorised into thematic zones to provide maximum showcase for different sectors of the industry, from garments, designer labels and upstream products, such as fabrics and clothing accessories, to trade services and new production technologies in fashion.

Hong Kong Fashion Week offering strong connections for great business opportunities and deals. It is organized by product sector to give buyers easy access to the products that suit their business, highlights include: Intimate Wear Zone, World of Fashion Accessories, Emporium de Mode, Infant & Children’s Wear, Bridal & Evening Wear, Garment Mart, Fashion Gallery, Fabrics & Yarn as well as Sewing Supplies.

Alongside the many fashion parades at Fashion Week, buyer forums, trend-forecasting seminars and sharing sessions on the latest production technologies provide effective platforms for the industry to gather market information and exchange ideas.

Highlight events
Under the theme of “Light Me Up”, a variety of novel and functional fabrics was on display during Fashion Week. More than 30 fashion shows, including the Hong Kong Fashion Extravaganza 2015 presented by Audi Hong Kong, was showcased in World Boutique, Hong Kong which features such local and international designers as Hong Kong design duo Eri Chu and Philip Chu, Loris Diran from New York, Swedish designer Lars Wallin and award-winning Wang Yutao from Beijing.

The Finland-Hong Kong Trade Association and the Thailand Textile Institute also organise new group pavilions to participate in the exhibition. The two fairs expect 116 buying missions from 43 countries and regions, consisting of 5,750 buyers from 4,000 companies.

Chinese Taiwan Sweater Industry Association present its sweaters that use nanotechnology to generate and retain warmth so as to increase body temperature by two degrees centigrade or more.

The World Boutique Hong Kong features local and international brands including 2%, MOISELLE, Shanghai Tang and ZALORA as well as Aquascutum from the United Kingdom while MARCCAIN of Germany was the single largest exhibitor.

A number of events and fashion shows were staged but the spotlight was on none other than the Shanghai Tang FW 2015 fashion show. The symbol of contemporary China chic, Shanghai Tang continues to fine-tune its ready-to-wear offerings that blend Chinese heritage with modern luxury. Headquartered and designed in Hong Kong, Shanghai Tang offers the most fitting grand finale for this year’s World Boutique, Hong Kong.

The Knitwear Symphony 2015 was one of several fashion shows staged today. Organised by the Knitwear Innovation & Design Society (KIDS), the show opened with a parade by internationally renowned designer Vivienne Tam whose Opera Girl collection offers a range of stylish knitwear for grown-up ladies and little girls.

The show then continued with the 5th Young Knitwear Designers Contest, which aims to nurture the new generation of home-grown wool designers. Ten contestants competed for 6 prizes that would reward them with study trips to Japan, Paris and Australia.

Fashion Extravaganza
Another much-anticipated gala event for World Boutique, Hong Kong is the annual HK Fashion Extravaganza. It’s become a tradition that top designers from different corners of the world are invited to showcase their latest collection on this stylish platform.

The Hong Kong Fashion Extravaganza, to bolster support for local and Asian designers as they expand their influence and creativity overseas, celebrating the part they have played in shaping Hong Kong’s identity as a global fashion hub.

Cutting-edge design is a mark of success in fashion, harmony between timeless design and personalised style personify the brand; like those who strive to push the boundaries of design, Hong Kong fashion designer seeks to redefine luxury as part of the brand’s commitment and search for the avant-garde.

Four designer labels – Ground-Zero of Hong Kong, Loris Diran of New York, Wang Yutao of Beijing and Lars Wallin of Sweden – arrived and tested the stage for the first time. Together the designers will produce a unique fashion spectacle that takes you from the avant-garde to the divinely elegant.

With Audi Hong Kong as its title sponsor, the show again put the spotlight on some of the brightest designers. Top models graced the catwalk while many celebrities and fashionistas were among the audience, making it one of the glitziest events on Hong Kong’s fashion calendar.

Hong Kong Young Fashion Designers’ Contest 2015
The Hong Kong Young Fashion Designers’ Contest 2015, reaches a climax on 20 January with the 16 finalists showcasing their design creations on stage at the HKCEC, competing for four award categories: Contemporary Day-wear Group, Party & Evening-wear Group, Best Accessories Design Award and Overall Winner. H&M Creative Advisor Margareta van den Bosch of Sweden was the VIP Judge, while 10 recent winners of the contest, who have started their own labels, will participate in Fashion Week and World Boutique, Hong Kong.

Public Day
Hong Kong Fashion Week open its doors to the public (aged 12 or above) on the final day of the event (22 Jan) from 9.30am to 5pm. Public Day activities include Swinging 60’s by 90’s Vintage Fashion Parade co-organised with the Hong Kong Design Institute, Chic Fashion Upcycling Demo, Makeup Demo by M.A.C Hong Kong Senior Artist Ryuko Lau, celebrity entertainment events fully supported by Metro Radio, fashion parades and lucky draws. The public will have a chance to purchase the latest fashion items directly from the design companies during the Public Day.

Hong Kong in Fashion
A city-wide “Hong Kong In Fashion 2015” promotion is under way across the city to highlight Hong Kong’s design talents and raise the profile of the Fashion Week and World Boutique activities. The promotion includes money-saving discounts as well as games, workshops, displays and exhibitions at various venues across Hong Kong.

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: