Art Basel Hongkong 2021, China

Die 9. Ausgabe der Art Basel in Hongkong, die vom 21. bis 23. Mai für die Öffentlichkeit zugänglich ist, mit Vorschautagen am 19. und 20. Mai im Hong Kong Convention and Exhibition Centre. Die Messe präsentiert 104 führende etablierte und aufstrebende Galerien aus mehr als 30 Ländern und Territorien und präsentiert erstklassige Werke von der Moderne des frühen 20. Jahrhunderts bis hin zu den aktuellsten Künstlern der Gegenwart.

Die Art Basel Hong Kong 2021 zeigt die erstaunliche Widerstandsfähigkeit und Innovations- und Experimentierfähigkeit der Kunstwelt. Teilen Sie die Aufregung und Lebendigkeit in den Ausstellungshallen mit unserem Publikum auf der ganzen Welt. Die Art Basel wird ihrer Rolle als führende internationale Kunstplattform in Asien weiterhin gerecht und stellt sich den aktuellen Herausforderungen mit neuen Modellen und Ansätzen.

Das Erlebnis der Art Basel Hong Kong 2021 Gemischt surreal und vertraut. Die Ausstellung besteht weiterhin auf einer typischerweise außergewöhnlich vielfältigen Auswahl, dass mehr als die Hälfte der Werke aus Asien ausgewählt werden, insbesondere aus der starken südasiatischen Galeriepräsenz, der Schwerpunkt liegt auf lokalen Galerien, Künstlern, Kunstschaffenden und Sammlern.

Zu den Höhepunkten moderner und zeitgenössischer Kunstgalerien zählen: David Zwirner, Gagosian, Hauser & Wirth, Lehmann Maupin, Lévy Gorvy und Pace sowie regionale Aussteller wie Chinas Beijing Commune und Vitamin Creative Space, Mind Set Art Center und TKG+ aus Taiwan, Koreas Kukje Gallery und aus Japan die Kaikai Kiki Gallery und Ota Fine Arts. Es gibt eine große Anzahl von Galerien, die entweder in Hongkong ansässig sind oder große Außenposten in der Stadt haben, darunter Alisan Fine Arts, Ben Brown, Pearl Lam und White Cube.

Zu den Exponaten in diesem Hauptbereich der Messe gehören Gemälde, Skulpturen und Zeichnungen sowie Installationen, Fotografie, Video und digitale Arbeiten, während ein Schwerpunkt auf historischen asiatischen Werken Präsentationen früher koreanischer experimenteller Künstler in der Arario Gallery und eine Vitrine in Tokio sind Galerie und BTAP mit Werken von Yoshio Sekine, Kishio Suga, Jiro Takamatsu, Lee Ufan, Lee Jin Woo und Park Seo-Bo; tatsächlich sind koreanische Künstler dieses Jahr stark vertreten.

Parallel zur physischen Show lief die „Art Basel Live: Hong Kong“, die dem Publikum auf der ganzen Welt das Erlebnis der Messe durch ein reichhaltiges digitales Programm mit Online-Viewing-Räumen, öffentlichen und VIP-Walkthroughs, die live von der Hong Kong Convention übertragen wurden, näherbrachte und Exhibition Center sowie tägliche Übertragungen und virtuelle Erlebnisse.

Viele Galerien aus Übersee entschieden sich für die Teilnahme mit einem Satellitenstand, einem neuen Konzept, das eingeführt wurde, um Galeristen zu unterstützen, deren physische Anwesenheit in Hongkong aufgrund der geltenden Vorschriften nicht möglich war. Aussteller verstärkten ihre Teilnahme vor Ort mit ergänzenden Präsentationen in den Online-Viewing-Räumen und verbanden sich mit Kunden und Publikum weltweit.

Digitale Tools und Services sind während der gesamten Messe präsent. Besucher können QR-Codes an den Ständen scannen, um über WhatsApp direkt mit ausländischen Händlern in Kontakt zu treten. Die Art Basel hat ihr digitales Angebot durch die Einführung von Basel Live weiter ergänzt, einer täglichen Videoserie mit Clips von Sammlern, Künstlern und Galeristen aus der ganzen Welt, die ihre Gedanken zur Hongkonger Messe teilen, unterbrochen von Updates über das Geschehen in der Stadt und auf der Messe selbst.

Art Basel Hongkong
Die Art Basel veranstaltet die weltweit führenden Kunstausstellungen für moderne und zeitgenössische Werke in Basel, Miami Beach und Hongkong. Definiert durch ihre Gastgeberstadt und Region ist jede Ausstellung einzigartig, was sich in den teilnehmenden Galerien, den präsentierten Kunstwerken und den Inhalten der parallelen Programme widerspiegelt, die in Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen für jede Ausgabe produziert werden. Neben ambitionierten Ständen mit führenden Galerien aus der ganzen Welt beleuchten die einzelnen Ausstellungsbereiche jeder Show die neuesten Entwicklungen in der bildenden Kunst und bieten den Besuchern neue Ideen, neue Inspiration und neue Kontakte in der Kunstwelt.

Die Art Basel war eine treibende Kraft bei der Unterstützung der Rolle, die Galerien bei der Förderung von Künstlern sowie bei der Entwicklung und Förderung der bildenden Kunst spielen. Die Präsentationskunstwerke umfassten präzise kuratierte Projekte, die von thematischen Einzel- und Gruppenausstellungen über kunsthistorische Vitrinen bis hin zum Film reichen.

Die Art Basel präsentiert einen detaillierten Überblick über die Kunst aus Asien und dem asiatisch-pazifischen Raum, wobei die Hälfte der teilnehmenden Galerien aus Asien und dem asiatisch-pazifischen Raum kommt, die Art Basel in Hongkong nimmt eine bedeutende Rolle in der internationalen Kunstwelt ein und bietet eine Plattform für asiatische Talente.

Die Ausstellung in Hongkong bietet nicht nur ein Portal zu den Künstlern der Region, sondern bietet auch Galerien aus der ganzen Welt eine Plattform, um ihre qualitativ hochwertigsten Arbeiten nach Asien zu bringen. Die Show bietet Galerien aus der ganzen Welt auch eine Plattform in Asien, um ihre Arbeitsweise mit Künstlern zu demonstrieren und ihre qualitativ hochwertigsten Arbeiten nach Hongkong zu bringen.

Hongkong ist aufgrund seiner umgebenden Kunstszene, seiner unterstützenden Kunstgemeinschaft und seiner Position als führender Kunstmarkt in Asien der perfekte Ort für Kunstmessen. Bieten Sie mit der Hong Kong Art Basel 2021 Kunstbegeisterten die Möglichkeit, zusammenzukommen, Kunst zu erleben und Ideen auszutauschen.

In Hongkong hat sich das Wachstum der Messe unter der Leitung der Art Basel in einer symbiotischen Beziehung mit dem rasanten Aufstieg des Kunstmarktes in der Region und der blitzschnellen Zahl wichtiger Galerien entwickelt, die sich in Hongkong niederlassen. Die Messe und die Kunstszene Hongkongs gewinnen sicherlich an Fahrt, ein bedeutender Verkauf mit einer starken Resonanz bei asiatischen Sammlern.

Als Metropole des 21. Jahrhunderts zählt Hongkong zu den dynamischsten internationalen Hauptstädten der Welt. Während der Art Basel sorgt die Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Partnern für ein vielfältiges Angebot an Kunstprogrammen mit Hunderten von kulturellen Veranstaltungen, die die ganze Woche über in der ganzen Stadt stattfinden.

Höhepunkte
Die Ausstellungsbereiche der Art Basel sind sorgfältig definiert, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben, viele verschiedene Arten wichtiger Werke zu sehen, von historischen Meisterwerken bis hin zu Werken der neuesten Künstlergeneration. Die Art Basel unterstreicht ihr Engagement, die beste Kunst aus der Region zu präsentieren.

Gezeigt werden Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Installationen, Fotografien, Videos und Editionen von höchster Qualität. Durch ein Diskussions- und Präsentationsprogramm bietet die Schau auch eine Plattform für den interkulturellen Austausch zwischen Künstlern, Galeristen, Kuratoren, Sammlern und Besuchern.

Der Sektor „Galleries“, der Hauptsektor der Ausstellung, präsentierte 86 der weltweit führenden Galerien, die Malerei, Skulptur, Zeichnung, Installation, Fotografie, Video und digitale Arbeiten von höchster Qualität präsentierten, von zeitgenössischen Positionen wie Philippe Parrenos „Speech Bubbles“ , in der Gladstone Gallery, Danh Vō, präsentiert von Take Ninagawa, und historische Präsentationen, die vom spanisch-philippinischen Pionier der Abstraktion Fernando Zóbel im Mayoral bis hin zu einem tiefen Einblick in die frühen experimentellen Künstler des Koreas der 1970er Jahre mit der Arario Gallery reichen.

Der diesjährige Sektor Galerien umfasst einen starken Überblick über historische Werke aus Asien, wie die Präsentation der ersten Generation experimenteller Künstler aus Korea, Kim Kulim, Byungso Choi und Soun-Gui Kimat Arario Gallery; Tokyo Gallery + BTAPs Schaufenster mit Werken von Yoshio Sekine, Kishio Suga, Jiro Takamatsu, Lee Ufan, Lee Jin Woo und Park Seo-Bo. Diese historischen Präsentationen wurden durch eine Reihe junger Künstler wie Firenze Lai im Vitamin Creative Space, Harold Ancart im Clearing, Elizabeth Glaessner im P.P.O.W, Trevor Shimizu im 47 Canal und Bendt Eyckermans im Carlos/Ishikawa ergänzt.

Proyectos Monclova aus Mexiko-Stadt nimmt zum ersten Mal an der Hongkong-Show teil und präsentiert eine Auswahl neuer Werke von Gabriel de la Mora aus seiner laufenden Serie „Neornithes“. Andere erstmalige Teilnehmer sind Karma, während die Empty Gallery und die Kwai Fung Hin Art Gallery ihren Abschluss an Insights machten.

Der Sektor „Insights“, der in diesem Jahr 10 Galerien vereint, illustrierte die moderne Kunstgeschichte Asiens und des asiatisch-pazifischen Raums durch kuratierte Präsentationen von Werken bedeutender Künstler aus der Region. Der Bereich Insights präsentiert Werke asiatischer Künstler von 1900 bis heute mit dem Schwerpunkt Einzelausstellungen von acht Erstteilnehmern, die eigens für die Messe in Auftrag gegeben wurden.

Zu den Highlights zählen: eine Reihe neuer Arbeiten des koreanischen Fotografen Heeseung Chung in der Gallery Baton; Präsentation der Leo Gallery mit Lin Yan, deren Arbeit Tinte und chinesisches Reispapier auf zeitgenössische Weise interpretiert; Shibunakus Ausstellungsstand mit Werken der japanischen Nachkriegskünstlerin Morita Shiryū, einer zentralen Figur der zeitgenössischen Kalligraphie in Asien; und die Präsentation von ‚Encounter – A Mirror Woman‘ der koreanischen Künstlerin Kimsooja in der Axel Vervoordt Gallery.

Asia Art Center stellt die Werke von Lee Tsai-chien und Fadjar Sidik, die aus China Taiwan bzw. Indonesien stammen, gegenüber, um die Entwicklung der geometrischen Abstraktion in den beiden Regionen zu erforschen; Die Nukaga Gallery vereint Werke von Saori Akutagawa und Yuki Katsura, zwei radikalen Künstlerinnen, die die dynamische kreative Transformation von Frauen im Japan der Nachkriegszeit repräsentieren.

Der Sektor „Discoveries“, der sich auf Einzelausstellungen aufstrebender Künstler konzentriert, umfasste in diesem Jahr 8 Galerien, darunter die erstmalige Teilnehmerin Anat Ebgi, die neue Gemälde von Greg Ito präsentierte.

Weitere Höhepunkte waren die Präsentation von Gemälden von Hun Kyu Kim bei High Art, die von der Tradition der koreanischen Seidenmaltechnik inspiriert sind, und der in Shanghai ansässige Konzeptkünstler Liu Ren, der von der Don Gallery präsentiert wurde. Capsule Shanghai präsentierte die in Hongkong lebende Künstlerin Leelee Chan, während die Vanguard Gallery eine Multimedia-Installation des in Shandong geborenen Künstlers Zhu Changquan zeigte.

Im Sektor „Film“ kuratierte der Multimediakünstler und Filmproduzent Li Zhenhua zum siebten Mal ein Programm von 11 Film- und Videoarbeiten, die vom aktuellen gesellschaftspolitischen Klima inspiriert wurden und im Louis Koo Cinema, Hong Kong Art Center und kostenlos für die Öffentlichkeit.

BMW Art Journey Shortlist
Die 2015 ins Leben gerufene BMW Art Journey ist eine Zusammenarbeit zwischen der Art Basel und BMW, die geschaffen wurde, um aufstrebende Künstler weltweit zu erkennen und zu unterstützen. Seit 2020 hat sich der Kreis der in Frage kommenden Künstler erweitert und umfasst nicht nur aufstrebende und Mid-Career-Künstler aus dem Bereich Discoveries, sondern auch Künstler, die von vor nicht mehr als zehn Jahren gegründeten Galerien an der Art Basel in Hongkong vertreten sind. Die drei Künstler auf der Shortlist der zehnten BMW Art Journey sind Julien Creuzet, vertreten durch High Art, Kelvin Kyung Kun Park, vertreten durch die Vanguard Gallery, und Alice Wang, vertreten durch Capsule Shanghai.

Tags:

Art Basel Hong Kong 2021, China

The 9th edition of Art Basel in Hong Kong, open to the public from May 21 to 23, with preview days on May 19 and May 20, at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre. The fair presents 104 leading established and emerging galleries from more than 30 countries and territories, presenting premier works ranging from the Modern period of the early 20th century to the most contemporary artists of today.

Art Basel Hong Kong 2021 shows art world’s astonishing resilience and capacity for innovation and experimentation, share the excitement and vibrancy in the exhibition halls with our audiences around the world. Art Basel has continued to fulfill its role as the leading international art platform in Asia, rising to the current challenges with new models and approaches.

The experience of Art Basel Hong Kong 2021 Mixed up surreal and familiar. The exhibition continues to insist typically exceptionally diverse selection, that more than half of the works are selected from Asia, particularly its strong South Asian gallery presence, there’s an emphasis on local galleries, artists, art professionals, and collectors.

Highlight of modern and contemporary art galleries include: David Zwirner, Gagosian, Hauser & Wirth, Lehmann Maupin, Lévy Gorvy and Pace, alongside regional exhibitors such as China’s Beijing Commune and Vitamin Creative Space, Mind Set Art Center and TKG+ from Chinese Taiwan, Korea’s Kukje Gallery and, from Japan, Kaikai Kiki Gallery and Ota Fine Arts. There’s a large representation of galleries either based in Hong Kong or with sizeable outposts in the city, among which are Alisan Fine Arts, Ben Brown, Pearl Lam and White Cube.

Exhibits in this main section of the fair include paintings, sculptures and drawings, as well as installations, photography, video and digital works, while an emphasis on historic Asian works sees presentations of early Korean experimental artists at Arario Gallery, and a showcase at Tokyo Gallery and BTAP of pieces by Yoshio Sekine, Kishio Suga, Jiro Takamatsu, Lee Ufan, Lee Jin Woo and Park Seo-Bo; indeed, Korean artists are strongly represented this year.

Running in parallel to the physical show, ‘Art Basel Live: Hong Kong’, brought the experience of the fair to audiences around the world through a rich digital program featuring Online Viewing Rooms, public and VIP walkthroughs live-streamed from the Hong Kong Convention and Exhibition Center, as well as daily broadcasts and virtual experiences.

Many galleries from overseas opted to participate with a satellite booth, a new concept introduced to support gallerists whose physical attendance in Hong Kong was not possible due to current regulations. Exhibitors amplified their on-site participations with complementary presentations in the Online Viewing Rooms, connecting with patrons and audiences worldwide.

Digital tools and services are present throughout the fair. Visitors can scan QR codes in the booths to directly connect with overseas dealers via WhatsApp. Art Basel further supplemented its digital offerings with the introduction of Basel Live, a daily video series featuring clips of collectors, artists, and gallerists around the world sharing their thoughts on the Hong Kong fair, interspersed with updates about goings-on in the city and at the fair itself.

Art Basel Hong Kong
Art Basel stages the world’s premier art shows for Modern and contemporary works, sited in Basel, Miami Beach, and Hong Kong. Defined by its host city and region, each show is unique, which is reflected in its participating galleries, artworks presented, and the content of parallel programming produced in collaboration with local institutions for each edition. In addition to ambitious stands featuring leading galleries from around the globe, each show’s singular exhibition sectors spotlight the latest developments in the visual arts, offering visitors new ideas, new inspiration and new contacts in the art world.

Art Basel has been a driving force in supporting the role that galleries play in the nurturing of artists, and the development and promotion of visual arts. The presentation artworks comprised precisely curated projects, ranging from thematic solo and group exhibitions to art-historical showcases and film.

Art Basel presenting an in-depth overview of art from Asia and the Asia-Pacific region, where half of the participating galleries coming from Asia and Asia-Pacific, Art Basel in Hong Kong assumes a significant role in the international art world, providing a platform fo Asian talents.

The show in Hong Kong not only provides a portal to the region’s artists, but also offers galleries from around the world a platform for bringing their highest quality work to Asia. The show also gives galleries from around the world a platform in Asia to demonstrate the way they work with artists, and bring their highest quality work to Hong Kong.

Hong Kong is the perfect location for art fair is due to its surrounding art scene, its supportive art community, and its position as a leading art market in Asia. With Hong Kong Art Basel’s 2021, deliver an opportunity for art enthusiasts to come together, experience art, and exchange ideas.

In Hong Kong, the growth of the fair under the management of Art Basel, has blossomed in a symbiotic relationship with the rapid rise of the art market in the region, and the lightning increase in the number of important galleries establishing themselves in Hong Kong. The fair and Hong Kong’s art scene are certainly gaining momentum, a significant sales with a strong response from Asian collectors.

A 21st century metropolis, Hong Kong ranks among the world’s most dynamic international capitals. During Art Basel, collaborations with local and international partners ensure a diverse range of arts programming, with hundreds of cultural events hosted across the city throughout the week.

Highlights
Art Basel’s exhibition sectors are carefully defined to provide visitors the opportunity to see many different types of important works, from historical masterpieces to the work of the newest generation of artists. Art Basel underlines its commitment to showcasing the best art from the region.

Paintings, sculptures, drawings, installations, photographs, video and editioned works of the highest quality are exhibited. Through a program of discussions and presentations, the show also offers a platform for cross-cultural exchanges among artists, gallerists, curators, collectors and visitors.

The “Galleries” sector, main sector of the show featured 86 of the world’s leading galleries presenting the highest quality of painting, sculpture, drawings, installation, photography, video and digital works, ranging from contemporary positions such as Philippe Parreno’s ‘Speech Bubbles’, at Gladstone Gallery, Danh Vō presented by Take Ninagawa, and historical presentations ranging from Spanish Filipino pioneer of abstraction Fernando Zóbel at Mayoral to a deep dive into the early experimental artists of 1970s Korea with Arario Gallery.

This year’s Galleries sector includes a strong overview of historical works from Asia, such as the presentation of the first generation of experimental artist from Korea, Kim Kulim, Byungso Choi, and Soun–Gui Kimat Arario Gallery; Tokyo Gallery + BTAP’s showcase of work by Yoshio Sekine, Kishio Suga, Jiro Takamatsu, Lee Ufan, Lee Jin Woo, and Park Seo–Bo. These historical presentations was complemented by a range of young artists such as Firenze Lai at Vitamin Creative Space, Harold Ancart at Clearing, Elizabeth Glaessner at P.P.O.W, Trevor Shimizu at 47 Canal, and Bendt Eyckermans at Carlos/Ishikawa.

Participating in the Hong Kong show for the first time, Proyectos Monclova from Mexico City present a selection of new works by Gabriel de la Mora from his ongoing series, ‘Neornithes’. Other first–time participants include Karma, while Empty Gallery and Kwai Fung Hin Art Gallery was graduating from Insights.

The “Insights” sector, bringing together 10 galleries this year, Insights illustrated the modern art history of Asia and the Asia-Pacific through curated presentation of works by important artists from the region. The Insights sector presenting works by Asian artists dating from 1900 to the present, focusing on solo shows by eight first-time participants that have been specially commissioned for the fair.

Highlights include: a series of new works by Korean photographer Heeseung Chung at Gallery Baton; Leo Gallery’s presentation with Lin Yan, whose work interprets ink and Chinese rice paper in a contemporary way; first–time participant Shibunkaku’s booth of works by post–war Japanese artist Morita Shiryū, a pivotal figure in contemporary calligraphy in Asia; and Axel Vervoordt Gallery’s presentation of ‘Encounter –A Mirror Woman’ by Korean artist Kimsooja.

Asia Art Center juxtapose the works of Lee Tsai–chien and Fadjar Sidik, who are from Chinese Taiwan and Indonesia respectively, to explore the evolution of geometric abstraction in the two regions; while Nukaga Gallery bring together works by Saori Akutagawa and Yuki Katsura, two radical women artists who represent the dynamic creative transformation experienced by women in post–war Japan.

The “Discoveries” sector, focused on solo shows by emerging artists, Discoveries this year featured 8 galleries, including first-time participant Anat Ebgi, showcasing new paintings by Greg Ito.

Other highlights included High Art’s presentation of paintings by Hun Kyu Kim that take inspiration from the tradition of Korean silk painting technique, and Shanghai-based conceptual artist Liu Ren presented by Don Gallery. Capsule Shanghai presented Hong Kong-based artist Leelee Chan, while Vanguard Gallery showcased a multi-media installation by Shandong-born artist Zhu Changquan.

The “Film” sector, for its seventh time, multi-media artist and film producer Li Zhenhua curated a program of 11 film and video works inspired by the current sociopolitical climate, which were screened at the Louis Koo Cinema, Hong Kong Art Centre and free to the public.

BMW Art Journey shortlist
Launched in 2015, the BMW Art Journey is a collaboration between Art Basel and BMW, created to recognize and support emerging artists worldwide. Since 2020, the circle of eligible artists has broadened and includes not only emerging and mid-career artists from the Discoveries sector, but also artists represented by galleries founded no more than ten years ago at Art Basel’s show in Hong Kong. The three shortlisted artists for the tenth BMW Art Journey are Julien Creuzet represented by High Art, Kelvin Kyung Kun Park represented by Vanguard Gallery, and Alice Wang, represented by Capsule Shanghai.

Tags: