Rückblick auf 2014 Hongkong Uhrenmesse, China

Die 33. HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair, die weltweit größte Veranstaltung ihrer Art, wird vom 3. bis 7. September 2014 mit mehr als 760 Ausstellern aus 19 Ländern und Regionen eröffnet. Die Watch & Clock Fair versammelt führende Marken und Branchenakteure aus der ganzen Welt zu einer fünftägigen Uhrenreise.

Die vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), der Hong Kong Watch Manufacturers Association Ltd und der Federation of Hong Kong Watch Trades and Industries Ltd gemeinsam organisierte Watch & Clock Fair versammelt Aussteller, Einkäufer und Branchenexperten aus der ganzen Welt Fünf Tage Networking, Informationsaustausch und Geschäftsabwicklung.

Als weltweit größte Veranstaltung dieser Art bringt die HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair große Akteure der Branche auf der ganzen Welt zusammen, um ihre neuesten und bemerkenswertesten Designs zu präsentieren. Zu den Ausstellungskategorien gehören: Markennamengalerie (Markennamenuhren); Komplette Uhren; Teil & Komponenten; Maschinen / Geräte; Verpackung; Handelsdienstleistungen.

Die Hong Kong Watch & Clock Fair ist die ultimative One-Stop-Sourcing-Plattform mit hoher Effizienz und einer Reihe von Dienstleistungen. Von kompletten Uhren über Komponenten, zeitlose Kunstwerke bis hin zu Luxusverpackungen ist das weltweit größte Ereignis seiner Art eine unvergleichliche Reise in das Herz der globalen Uhrmacherkunst.

Die Hong Kong Watch & Clock Fair ist ein Festzug der Zeit in jeder Epoche und präsentiert die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Uhrmacherkunst, einschließlich der neuesten und besten technischen und intelligenten Uhren. Die Messe zeigt exquisite fertige Zeitmesser, Teile, Zubehör, Verpackungen und alles andere, was für ein zufriedenstellendes, effizientes und erstklassiges Beschaffungserlebnis erforderlich ist. Neben der neuesten und besten europäischen Uhrmacherkunst gibt es in jeder Ecke des Messegeländes Beschaffungsmöglichkeiten.

Die Aussteller nutzen die Messe voll aus, um neue Uhrendesigns und Uhrentechnologien auf den Markt zu bringen. Dies schließt Produkteinführungen und Paraden von so bekannten Namen wie MINI, Van Gogh, Longio, LOCMAN, Giorgio Fedon 1919 und MEMORIGIN ein. Zu den Spezialzonen gehören die Zone kleiner Ordnung und der Festzug der Ewigkeit. Die Small-Order-Zone ist in erster Linie auf die Beschaffungsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen ausgerichtet, während sich Pageant of Eternity Premium-Komplettuhren widmet. Weitere wichtige Ausstellungskategorien sind komplette Uhren, Maschinen und Geräte, Verpackungen, Teile und Komponenten sowie Handelsdienstleistungen.

Der Salon de TE, der gleichzeitig mit der Watch & Clock Fair organisiert wird, kehrt dieses Jahr mit 145 Luxusmarken zurück. Der „Salon de TE“ umfasst fünf thematische Zonen: World Brand Piazza, Chic & Trendy, Craft Treasure, Renaissance Moment und die erste Wearable Tech-Zone.

Auf der Weltmarken-Piazza sind 12 führende Marken vertreten: Audemars Piguet, Blancpain, Breguet, BVLGARI, Chopard, DeWitt, FRANCK MULLER, Glashütte Original, H. Moser und Cie, Jaeger-LeCoultre, Piaget und Zenith. Die Wearable Tech-Zone feiert in diesem Jahr ihr Debüt mit Marken, die durch die Integration der Smartphone-Technologie in Zeitmesser zu Pionieren der Smart-Watch-Innovation geworden sind. Am letzten Messetag (7. September) wird der „Salon de TE“ mit Veranstaltungen wie Prominentenaufführungen, Uhrenparaden, einer Demonstration der Reparatur antiker Uhren, Verlosungen und Einzelhandelsverkäufen ausgewählter Artikel für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

“Renaissance Moment” enthüllt herausragende Uhren aus Europa. Der Hongkonger Aussteller Acestar Concept Limited stellt die deutsche Top-Uhrenmarke Mini vor, die vom berühmten Mini Cooper Car abgeleitet ist. In der Schweiz hergestellte Uhren bestätigen das Engagement der Marke für Qualität und feinste Handwerkskunst. Mit einer Reihe von Farben und einem Echo der Ausführung, genau wie bei Mini Cooper, beschließt die Mini-Uhr, ein modisches und unwiderstehliches Symbol zu liefern. Der deutsche Aussteller Elysee Uhren GmbH wird seine SITHON-Reihe unter der Marke Elysee vorstellen. Besonders auffällig sind das feine Edelstahlgehäuse und die gewölbte Antireflex-Minerallinse. SITHON ist in Edelstahl und vergoldetem Edelstahl mit feinem Kälberleder erhältlich.

Der Hongkonger Aussteller Forever Watch Co veröffentlicht Valentinian-Uhren unter „Craft Treasure“. Es besteht aus Schweizer Mechanik und / oder Quarzwerk. Die Turn and Round-Serie verfügt über ein Blumenzifferblatt mit wertvollem Schmuck. Es ist jede winzige funkelnde Bewegung, die absolute Weiblichkeit verkörpert. Die Uhrenmarke Memorigin aus Hongkong stellt mit Hasbro, einem bekannten amerikanischen Spielzeughersteller, die erste Tourbillion-Uhr mit Transformers-Thema (limitierte Auflage) vor. In Bezug auf die Charaktere im Film, Optimus Prime und Bumblebee, werden alle Elemente und die Ästhetik des Designs streng kontrolliert. Es sind zwei Modelle mit jeweils nur 50 Stück erhältlich, was für alle Fans und Filmfans von unschätzbarem Wert ist.

Die neue Zone „Wearable Tech“ unter „Salon de TE“ präsentiert den neuen Bereich der Uhr mit innovativer Technologie. Connecte Device Limited, einer der Aussteller in Hongkong, stellt die Cogito Classic-Uhrenserie vor. In Verbindung mit der App können Benutzer eine Vielzahl von Smartphone-Funktionen wie Anrufbenachrichtigungen, Nachrichtenbenachrichtigungen und soziale Medien direkt am Handgelenk verwalten. Ein weiterer Hongkonger Aussteller, Faze In Limited, bringt EZIO-Uhren mit, die das moderne High-Tech-Leben perfekt zum Ausdruck bringen. Auf dem Überwachungsbildschirm wurde eine Anruf- und Nachrichtenbenachrichtigung angezeigt.

“Pageant of Eternity” beherbergt verschiedene außergewöhnliche komplette Uhren. Der Hongkonger Aussteller AWC International Limited präsentiert die Sportbekleidungskollektionen seines Slazenger, nämlich Think Tank, Sugar Free, Dark Panther und Style & Pure. Ein weiterer Hongkonger Aussteller, Comtech Watches Company Limited, stellt die sauber und klar gestaltete Obaku-Uhr vor, die mit einer Wasserdichtigkeit von bis zu 3 ATM ausgestattet ist. Das roségoldene Armband und das braune Gehäuse aus Edelstahl höchster Qualität beweisen seine Qualität.

Weitere Hauptkategorien sind „Komplette Uhren“, „Uhren“, „Maschinen und Geräte“, „Verpackung“, „Teile und Komponenten“ und „Handelsdienstleistungen“. Der Hongkonger Aussteller Banda Bracelets (HK) Ltd in der Zone „Parts & Components“ bringt Vintage-Lederarmbänder im traditionellen deutschen Militärstil mit. Es bietet maximale Qualität und neueste Mode in exklusiver Auswahl.

Die Messe umfasst auch Gruppenpavillons vom chinesischen Festland, dem chinesischen Taiwan und verschiedenen überseeischen Ländern. Bergeon S.A. aus der Schweiz präsentiert Wickelmaschine für mechanische und automatische Uhren. Es ist spezialisiert auf die Herstellung von Werkzeugen und Geräten für Uhrmacher, Juweliere und Feinmechaniker. Dieses neue Werkzeug zum Aufziehen von Uhren durch die Krone ermöglicht die Steuerung verschiedener Funktionen, einschließlich Aufzug, Datums- und Zeiteinstellung, bei Uhrwerken mit Werksschaft sowie bei kompletten Uhren. Die technischen Eigenschaften umfassen 0 bis 99 Wicklungsumdrehungen; Drehmomentregelung von 5 bis 30 U / min; und 60 bis 300 U / min Umdrehungsgeschwindigkeit.

Die Show umfasst eine Reihe wichtiger Ereignisse. Während des gesamten Ausstellungszeitraums finden regelmäßig Uhrenparaden statt, bei denen Kollektionen gezeigt und kommende Trends aufgezeigt werden. Mit dem Product Demo & Launch Pad können Aussteller ihre neuesten Produkte in einer interaktiven Umgebung auf die Besucher aufmerksam machen.

Während der Messezeit finden mehr als 30 Unterschriftenveranstaltungen statt, darunter Networking- und Wissensaustauschaktivitäten. Dazu gehören das Hong Kong International Watch Forum (3. September), die Asian Watch Conference (4. September) und die Käuferforen (4.-5. September), in denen Experten zusammenkommen, um wichtige Trends und branchenbezogene Themen zu erörtern.

Ebenfalls im Rampenlicht stehen die Perspektiven für bestimmte Märkte in Übersee bei Veranstaltungen wie dem Empfang des ASEAN Markets Networking (4. September) und einem Seminar mit dem Titel Russian Watch Market: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft (5. September).

Um die Designtalente zu fördern, kehrt der „31. Hong Kong Watch & Clock Design Competition“ zurück, der unter dem Motto „Time Controls World“ und „Smart World“ für die offene bzw. die Studentengruppe steht. Die endgültigen Beiträge und Siegerstücke des jährlichen Hong Kong Watch & Clock Design-Wettbewerbs waren auf der Watch & Clock Fair zu sehen.

Der Champion der Open Group 2014 ist Leung Ho-him mit einem von Nostalgie inspirierten Design mit dem Titel The Catcher und einem Uhrendisplay, das in 24 Zeitzonen unterteilt ist. In der Kategorie Studentengruppe wurde Wan Nok-yiu von der School of Continuing and Professional Studies der Chinesischen Universität Hongkong mit einem Smart-Watch-Design mit dem Titel Essence zum Champion gekrönt.

HKTDC
Der 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen .

Tags:

Review of 2014 Hong Kong Watch & Clock Fair, China

The 33rd HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair, the largest event of its kind in the world, opens from 3-7 September 2014, with more than 760 exhibitors from 19 countries and regions taking part. The Watch & Clock Fair gathers leading brands and industry players from around the world for a five-day timepiece journey.

Co-organised by the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), the Hong Kong Watch Manufacturers Association Ltd and the Federation of Hong Kong Watch Trades and Industries Ltd, the Watch & Clock Fair gathers exhibitors, buyers and industry experts from around the world for five days of networking, intelligence sharing and deal making.

As the world’s largest event of its kind, the HKTDC Hong Kong Watch & Clock Fair brings together major industry players around the globe to showcase their latest and most remarkable designs. Exhibit categories include: Brand Name Gallery (Brand Name Watches & Clocks); Complete Watches & Clocks; Part & Components; Machinery/ Equipment; Packaging; Trade Services.

Hong Kong Watch & Clock Fair represents the ultimate one-stop sourcing platform with great efficiency and a range of services. From complete watches to components, timeless works of art to luxury packaging, the world’s largest event of its kind is an incomparable journey into the heart of global horology.

A pageant of time in every era, the Hong Kong Watch & Clock Fair presents the past, present and future of horology, including the latest and greatest tech and smart watches. The fair display exquisite finished timepieces, parts, accessories, packaging and everything else needed to deliver a satisfying, efficient and premier sourcing experience. Beyond the latest and greatest in European watchmaking, opportunities for sourcing are in every corner of the fairgrounds.

Exhibitors are taking full advantage of the trade fair to pitch new watch designs and timepiece technologies to the market. This includes product launches and parades by such high-profile names as MINI, Van Gogh, Longio, LOCMAN, Giorgio Fedon 1919 and MEMORIGIN. Special Zones include the Small-order Zone and Pageant of Eternity. The Small-Order Zone caters primarily to the sourcing needs of small and medium-sized enterprises, while Pageant of Eternity is dedicated to premium complete watches. Other major exhibit categories are complete watches, clocks, machinery & equipment, packaging, parts & components and trade services.

“Salon de TE”, which is organised concurrently with the Watch & Clock Fair, returns this year featuring 145 luxury brands. “Salon de TE” includes five thematic zones: World Brand Piazza, Chic & Trendy, Craft Treasure, Renaissance Moment and the inaugural Wearable Tech zone.

The World Brand Piazza features 12 leading brands: Audemars Piguet, Blancpain, Breguet, BVLGARI, Chopard, DeWitt, FRANCK MULLER, Glashütte Original, H. Moser & Cie, Jaeger-LeCoultre, Piaget and Zenith. The Wearable Tech zone makes its debut this year featuring brands that have become pioneers of smart watch innovation by incorporating smartphone technology into timepieces. On the final day of the fair (7 September), “Salon de TE” will open to the public with events including celebrity performances, watch parades, an antique clock repair demonstration, lucky draws and retail sales of selected items.

“Renaissance Moment” reveal distinguished watches from Europe. Hong Kong exhibitor Acestar Concept Limited introduce the German top watch brand Mini, derived from the famous Mini Cooper Car. Swiss-made watches authenticate the brand’s commitment to quality and finest craftsmanship. With series of colours and execution echo exactly like Mini Cooper, Mini watch determines to deliver a fashionable and irresistible icon. The German exhibitor Elysee Uhren GmbH will spotlight its SITHON series under Elysee brand. The fine high-grade stainless steel case and the domed anti-reflective mineral lens are particularly striking. SITHON is available in stainless steel and gold-plated stainless steel with fine calves’ leather.

Hong Kong exhibitor Forever Watch Co release Valentinian watches under “Craft Treasure”. It is made of Swiss mechanical and/or quartz movement. The Turn and Round series features flower dial with precious jewellery. It’s every tiny sparkling move embodies absolute femininity. Hong Kong watch brand Memorigin spotlight the first Transformers themed tourbillion watch (limited edition) with Hasbro, a well-known American toy manufacturer. Referring to the characters in the movie, Optimus Prime and Bumblebee, all elements and the aesthetics on the design are strictly controlled. Two models are available with 50 pieces each only which is invaluable to all watch supporters and movie fans.

The new “Wearable Tech” zone under “Salon de TE” present the new realm of watch with innovative technology. Connecte Device Limited, one of the Hong Kong exhibitors, introduce Cogito Classic watch series. When paired with the app, users can manage a wide range of smartphone functions such as call notifications, message alerts and social media are all at a glance directly on wrist. Another Hong Kong exhibitor Faze In Limited bring along EZIO watches with perfect manifestation of hi-tech modern living. Phone call and message notification was prompted on watch screen.

“Pageant of Eternity” house various extraordinary complete watches. Hong Kong exhibitor AWC International Limited present its Slazenger’s sport wear collections, namely Think Tank, Sugar Free, Dark Panther and Style & Pure. Another Hong Kong exhibitor Comtech Watches Company Limited introduce the clean and crisp designed Obaku watch equipped with water resistance level up to 3ATM. Its rosy-gold bracelet and brown case made by highest-grading stainless steel proves its quality.

Other major categories include “Complete Watches”, “Clocks”, “Machinery & Equipment”, “Packaging”, “Parts & Components” and “Trade Services”. Hong Kong exhibitor Banda Bracelets (HK) Ltd at “Parts & Components” zone bring along vintage leather watch straps in traditional Germany military style. It offers a maximum quality and latest fashion in exclusive selection.

Fair also includes group pavilions from the Chinese mainland, Chinese Taiwan and various overseas countries. Bergeon S.A. from Switzerland present winding machine for mechanic and automatic watches. It specialises in production of tools and equipment for watchmakers, jewellers and precision engineering. This new tool for winding watches through the crown allows controlling several functions, including winding, date setting and time setting, on movements with factory stem as well as on complete watches. The technical characteristics include 0 to 99 winding revolution; 5 to 30 Rpm torque control; and 60 to 300 Rpm revolution speed.

The show encompasses a number of important events. Watch parades take place regularly throughout the show period, displaying collections and demonstrating upcoming trends. The Product Demo & Launch Pad allows exhibitors to bring their latest products to the attention of visitors in an interactive environment.

More than 30 signature events, including networking and knowledge-sharing activities, are being staged during the fair period. They include the Hong Kong International Watch Forum (3 September), the Asian Watch Conference (4 September) and Buyers Forums (4-5 September) with experts coming together to discuss key trends and issues related to the industry.

Also under the spotlight are the prospects for specific overseas markets at events including the ASEAN Markets Networking Reception (4 September) and a seminar entitled Russian Watch Market: Past, Nowadays, Future (5 September).

To nurture the design talents, the “31st Hong Kong Watch & Clock Design Competition” return, themed as “Time Controls World” and “Smart World” for the open and student group respectively. Final entries and winning pieces of the annual Hong Kong Watch & Clock Design Competition was on display at the Watch & Clock Fair.

The 2014 Open Group champion is Leung Ho-him, with a nostalgia-inspired design entitled The Catcher, featuring a watch display that is divided into 24 time zones. In the Student Group category, Wan Nok-yiu from the School of Continuing and Professional Studies at The Chinese University of Hong Kong, was crowned champion with a smart watch design entitled Essence.

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: