Fukuoka-Stadtmuseum, Fukuoka-shi, Japan

Das Fukuoka City Museum (japanisch: 福岡市博物館) ist ein Museum in der Stadt Fukuoka. Ursprünglich als ein Themenpavillon innerhalb des Veranstaltungsortes in Übereinstimmung mit der Asia Pacific Expo, die einst das Fukuoka Municipal History Museum (gegenwärtige Fukuoka City Literaturhalle) war, gebaut wurde, wurde es einmal am Ende der Exposition It geschlossen wurde am 18. Oktober 1990 renoviert und offiziell als Museum eröffnet. Gelegen im Zentrum des Reisfeldbezirks am Meer, Fukuoka Stadtbibliothek auf der Westseite, Fukuoka Turm auf der Nordseite, Fukuoka Kuppel auf der Ostseite über den Fluss usw. sind die Touristenattraktionen.

Fukuoka City blickt auf das Genkai-nada Meer im nördlichen Teil von Kyushu. Es liegt an der westlichen Spitze des sichelförmigen japanischen Archipels und nähert sich dem eurasischen Kontinent und der koreanischen Halbinsel. Unsere Vorfahren behielten dieses Gebiet reich und lebendig, indem sie zuerst Kontakt mit Kulturen aufnahmen, die der Rest von Japan nicht kannte, indem sie Produktionsformen und wirtschaftliche Aktivitäten entwickelten, die noch nie zuvor erlebt worden waren, und durch die Überwindung von Bedrohungen, die es in der Vergangenheit nicht gab. Thema unserer Dauerausstellungen ist die Geschichte von Fukuoka und der Lebensstil der Menschen in dieser Region, die als Tor zum Auslandskontakt diente.

Das Fukuoka City Museum hat drei Arten von Ausstellungsräumen. Der Permanent Exhibition Room, der Feature Exhibition Room und der Special Exhibition Room. Der Ständige Ausstellungsraum stellt die Geschichte und Volkskulturen von Fukuoka vor. Hier können die Besucher die Geschichte von Fukuoka und die historische Lebensweise der Menschen dieser Stadt kennen lernen, die von der Antike bis heute als Tor zum Austausch zwischen den Völkern diente. Der Feature Exhibition Room zeigt Ausstellungen zu Geschichte, Bräuchen und Kultur von Fukuoka und / oder Japan anhand einzelner Themen. Der Inhalt ändert sich etwa alle zwei Monate. Der Sonderausstellungsraum bietet groß angelegte Ausstellungen zu verschiedenen Themen an. Der Inhalt ändert sich etwa alle zwei Monate. Neben unseren Ausstellungsräumen gibt es weitere Bereiche, in denen Besucher verschiedene Themenbereiche erkunden oder kennenlernen können.

Ausstellung:
Der Dauerausstellungsraum befindet sich im 2. Stock. Es ist ein kontinuierlicher und großer Ausstellungsraum, der 2.121m² umfasst. Insgesamt ist es in 11 Abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt zeigt den nationalen Schatz, für den unser Museum bekannt ist. Der letzte Abschnitt stellt das Festival vor, das diese Stadt repräsentiert.

Die Welt des Goldsiegels
Gold SealWas hier als der erste Staat des japanischen Archipels bezeichnet werden kann, entstand hier in dieser Region. Es ist in einer chinesischen Chronik, Geschichte der späten Han-Dynastie, geschrieben, dass im Jahr 57 n. Chr. Ein Siegel zusammen mit einem dekorativen Band von Kaiser Guangwu der späten Han-Dynastie an Abgesandte eines Königs gegeben wurde, der kam, um den Kaiser zu fragen um ihr Königreich zu unterstützen. Dieses Siegel ist nichts anderes als das Goldsiegel. Aus irgendeinem Grund wurde dieses Siegel auf der Insel Shikanoshima in Fukuoka begraben und 1784 entdeckt. Es wurde dem Feudalherrn der Zeit sofort präsentiert und von Klan-Gelehrten wie Kamei Nanmei als Siegel bestätigt, das in chinesischen historischen Aufzeichnungen erwähnt wird. Im Jahr 1931 wurde das Goldsiegel als National Treasure of Japan bezeichnet. Das Siegel ist ein bekannter Punkt aus der Tatsache, dass sogar japanische Lehrbücher es als Kulturgut bezeichnen, um festzustellen, wie die japanische Nation entstand. Sein Glitzern und seine Größe bringen jedoch oft viele Menschen in Erstaunen.

Die Dämmerung von Fukuoka
Während der Eiszeit war der größte Teil des Genkai-nada-Meeres, wie wir es heute kennen, Land. Vor etwa 26.000 Jahren kamen Menschen aus dem asiatischen Kontinent und ließen sich hier nieder. Vor rund 15.000 Jahren kam ein Meer, um die Region vom Kontinent zu trennen. Die Menschen lebten, indem sie das Meer und die Wälder mit Nahrungsmitteln kochten und mit Pfeilen jagten.

Das Zeitalter von Nakoku
Niemand weiß wann, aber Reisanbau wurde vom asiatischen Kontinent eingeführt. Die Menschen in der Region bauten eine reiche Reisernte als Grundlage ihrer Gesellschaft auf und begannen landwirtschaftliche Gemeinschaften zu betreiben. Dies führte zur Existenz eines Nationalstaates. Um das Land zu stärken, sandte der König Gesandte zum Kaiser auf dem asiatischen Kontinent und arbeitete hart an der Einführung hochentwickelter Kultur.

Das Zeitalter des Korokans
Das Zentrum der Nation zog nach Osten. Diese Region spielte eine wichtige Rolle als Tor zu Diplomatie und Handel und als Frontlinie der Verteidigung für die Nation. Die damalige Regierung errichtete in dieser Region eine diplomatische Einrichtung namens Korokan. Die Ruinen des Korokan wurden 1987 in der Stadt Fukuoka entdeckt. Von den Korokan können wir in der Antike den internationalen Austausch erfahren.

Das Zeitalter von Hakata Koushu
Der Handel im Korokan wurde Mitte des 11. Jahrhunderts eingestellt. An seine Stelle trat Hakata, wo eine Ausweitung des Handelsvolumens chinesischer Händler in Hakata, Hakata Koushu genannt, zu beobachten war. Sie gründeten eine chinesische Stadt namens Toubo und ihre Aktivitäten führten zu glitzernder Keramik und neuen Ideen, einschließlich der Einführung von Zen in Japan.

Das Zeitalter von Hakatas reichen Händlern
Nach den Versuchen der Mongolei, in Japan einzudringen, fiel der Handel in die Hände der Japaner. Sie verwalteten Japan-Ming-Handelsschiffe und reisen zu den Ryukyu-Inseln und der Koreanischen Halbinsel. Hakata blühte stark als Folge des Reichtums dieser Händler, die durch ihren ostasiatischen Handel zu wohlhabenden Kaufleuten wurden. Dies führte jedoch dazu, dass die Region zu einem intensiven Kampfgebiet der Samurai-Krieger wurde.

Das Zeitalter des Fukuoka Clans
In der Edo-Zeit wurde das Haus Kuroda zum neuen Feudalherrscher der Region. Sein erster Feudalherr, Nagamasa, gründete eine neue Burg und Burgstadt und nannte das Gebiet Fukuoka. Voneinander beeinflusst, wuchs Fukuoka als Burgstadt und Hakata als Handelsstadt heran. Die lange Periode des Friedens in der Gesellschaft führte zur Schaffung neuer Formen des Lernens und Denkens.

Frühneuzeitliches Fukuoka
Die rasende Flut der Modernisierung war Ende des 19. Jahrhunderts auch in dieser Region zu spüren. Die Stadt Fukuoka wurde im Jahr 1889 gegründet, um Fukuoka und Hakata zusammenzubringen. Die Stadt Fukuoka nutzte die Dynamik ihrer Ausstellung und stattete sich mit einem städtischen Gebiet und einem Verkehrsnetz aus und wurde zur Stadt Nummer eins in Kyushu. Obwohl es im Great Air Raid am Ende des Pazifikkrieges zu Asche verbrannt wurde, wurden seine Leute von Festen und Sport spirituell erhoben und begannen Schritte in Richtung ihrer Genesung zu unternehmen.

Zeitgenössischer Fukuoka
Nach Japans raschem Wirtschaftswachstum wuchs Fukuoka als Stadt zunehmend. Die Nähe zu anderen asiatischen Städten würde regionale Vitalität erzeugen, Fukuoka City veranstaltete 1989 die Asiatisch-Pazifische Expo. Der Stadtteil Seaside Momochi, in dem sich das Fukuoka City Museum befindet, ist ein relativ neues Gebiet, das um diese Zeit entstanden ist. Vielleicht können wir aus dieser Gegend die Form von Fukuokas Zukunft sehen.

Leben in Fukuhaku
Ein Ort hat seine Lebensweise. Was bedeutet es, in dieser Region zu leben? Anhand einiger Ereignisse, die einer fiktiven 4-Generationen-Familie passieren, werden wir einen Blick darauf werfen, wie die Menschen in Fukuoka und Hakata sich selbst dachten und handelten und ihre Geschichte in ihrem sozialen Umfeld vermittelten.

Die Welt von Yamakasa
Das Hakata Gion Yamakasa ist ein Festival, das diese Region repräsentiert. Es hat die regionale Gesellschaft und Kultur stark beeinflusst. Die Japaner, die seit alters her Epidemien befürchten, haben zu Beginn des Sommers, einer dampfend heißen Jahreszeit in Japan, viele Feste veranstaltet, um gegen solche Krankheiten zu beten. Der Ursprung des Hakata Gion Yamakasa kann als eine Art Festival bezeichnet werden. Die Yamakasa, die die Geschehnisse historischer und literarischer Helden durch Puppen und verschiedene Dekorationen illustrierte, war früher ein Fest, das zunächst ruhig durch seine Viertel zog. Aber bevor es jemand bemerkte, wurde es zu einem Festival, das seine Runden mit einem dynamischen Schlag macht. Verschiedene Distrikt-Organisationen namens Nagare in Hakata verwalten das Festival. Innerhalb dieser Organisationen sind enge menschliche Freundschaftsbindungen vorhanden, um dieses traditionelle, aber absolut hinreißende, dynamische und heroische Festival zu unterstützen.

Ausstellungen und Sammlungen beziehen sich auf Hakata • Fukuoka, einschließlich der “Japan-Ausgabe” von Tenkan Drei-Personen-Speer, die auch in der Kanji-Zeichen von Kanji (Kimpo) und Fukuoka Präfektur Volkslied gesungen wird Kuroda Klausel Wesentliche Materialien sind von zentraler Bedeutung. Die Ausstellung beginnt mit goldenen Zeichen und ist in chronologischer Reihenfolge ausgestellt, hauptsächlich Relikte, die hauptsächlich aus den Ruinen der Stadt Fukuoka ausgegraben wurden, wie Plateau-Ruinen, Hong Konkan. Außerdem werden viele gespendete Gegenstände von Bürgern usw. gesammelt. Außerdem wurden mit der Eröffnung des Museums von Fukuoka City Mu Kuta Herr Kuroda des ehemaligen Fukuoka-Lords Waffen und alte Dokumente aus der Sammlung (Kuroda-Artikel) übertragen (Golden und Japanisch sind ebenfalls Teil des Kuroda-Artikels) . In zeitgenössischen Kollektionen haben wir den Arrow, der als mechanisches Erbe in dem ältesten in Japan produzierten Auto zertifiziert ist, behalten.

Tags:

Fukuoka City Museum, Fukuoka-shi, Japan

The Fukuoka City Museum (Japanese: 福岡市博物館) is a museum located in Fukuoka City. Originally constructed as a theme pavilion inside the venue in keeping with the Asia Pacific Expo held, once the Fukuoka municipal history museum (current Fukuoka City literature hall) which had been in existence was made, it was closed once at the end of the exposition It was renovated and officially opened as a museum on October 18, 1990. Located in the center of the seaside rice field district, Fukuoka city general library on the west side, Fukuoka tower on the north side, Fukuoka dome on the east side across the river, etc. are the tourist spots.

Fukuoka City faces the Genkai-nada Sea in the northern part of Kyushu. It is at the western tip of the crescent-shaped Japanese archipelago and draws near to the Eurasian continent and the Korean peninsula. Our ancestors kept this area rich and lively by coming into contact first with cultures the rest of Japan was unaware of, by developing forms of production and economic activity never experienced before and by overcoming threats not encountered in the past. Subject matter of our permanent exhibitions addresses the history of Fukuoka and the lifestyle of the people of this area, which served as a gateway to foreign interchange.

The Fukuoka City Museum has three types of exhibition rooms. The Permanent Exhibition Room, the Feature Exhibition Room and the Special Exhibition Room. The Permanent Exhibition Room introduces the history and folk cultures of Fukuoka. Here visitors can learn the history of Fukuoka as well as the historical lifestyle of the people of this city, which has served as a gateway of foreign interchange from ancient times to the present day. The Feature Exhibition Room puts on exhibitions on the history, customs and culture of Fukuoka and/or Japan based on individual themes. The content changes about every two months. The Special Exhibition Room puts on large-scale exhibitions based on a variety of themes. The content changes about every two months. In addition to our exhibition rooms, we have other areas where visitors can explore or learn about a variety of subjects.

Exhibition:
The Permanent Exhibition Room is on the 2nd floor. It is a continuous and large exhibition room that covers 2,121m². In all, it is divided into 11 sections. The first section exhibits the national treasure our museum is known for. The last section introduces the festival representing this city.

The World of the Gold Seal
Gold SealWhat we can call the very first state in the Japanese archipelago came into being here in this region. It is written in a Chinese chronicle, History of the Late Han Dynasty, that in the year 57 A.D., a seal together with a decorative ribbon was given by Emperor Guangwu of the late Han Dynasty to envoys of a king who came to ask the emperor to support their kingdom. This seal is none other than the Gold Seal. For some reason, this seal was buried in Shikanoshima Island in Fukuoka and discovered in 1784. It was immediately presented to the feudal lord of the time and certified by clan scholars such as Kamei Nanmei to be the seal referred to in Chinese historical records. In 1931, the Gold Seal was designated as a National Treasure of Japan. The seal is a well-known item from the fact that even Japanese textbooks refer to it as a cultural asset to ascertain how the Japanese nation came into being. However, its glitter and size very often bring a sense of new astonishment to many people.

The Dawn of Fukuoka
During the ice age, the greater part of the Genkai-nada Sea as we know it today was land. Approximately 26,000 years ago, people came from the Asian continent and settled here. Around 15,000 years ago, a sea came to separate the region from the continent. The people lived by cooking food the sea and forests provided and by using arrows to hunt.

The Age of Nakoku
No one knows when, but rice farming was introduced from the Asian continent. Setting a rich rice harvest as the foundation of their society, the people of the region started to run agricultural communities. This grew to the existence of a national state. In order to strengthen the country, the King sent envoys to the Emperor on the Asian continent and worked hard at introducing highly advanced culture.

The Age of the Korokan
The center of the nation moved east. This region played an important role as a gateway to diplomacy and commerce and as the front line of defense for the nation. The government of the time established a diplomatic facility called the Korokan in this region. The ruins of the Korokan were discovered in Fukuoka City in 1987. From the Korokan, we can learn about international exchange in ancient times.

The Age of Hakata Koushu
Commerce carried out at the Korokan fell into disuse by the middle of the 11th Century. Taking its place was Hakata, which saw an expansion in the scale of its trading activity carried out by Chinese traders living in Hakata referred to as Hakata Koushu. They formed a China town called Toubo and their activities led to glittering ceramics and new ideas including Zen being introduced into Japan.

The Age of Hakata’s Wealthy Merchants
After Mongolia’s attempts at invading Japan, trade fell into the hands of the Japanese. They managed Japan-Ming trading ships and travel to the Ryukyu Islands and the Korean Peninsula. Hakata flourished greatly as a result of the wealth of these traders who become wealthy merchants through their East Asian commerce. However, this had the effect of turning the region into an intense battleground of conflict amongst samurai warriors.

The Age of the Fukuoka Clan
Once into the Edo Period, the House of Kuroda became the new feudal ruler of the region. Its first feudal lord, Nagamasa, established a new castle and castle town and named the area Fukuoka. Influenced by each other, Fukuoka grew as a castle town and Hakata as a town of commerce. The long period of peace in society gave rise to the creation of new forms of study and thought.

Early Modern Fukuoka
The rushing tides of modernization could be felt even in this region at the end of the 19th Century. Bringing together Fukuoka and Hakata, Fukuoka City was created in 1889. Taking the momentum from its Exposition, Fukuoka City equipped itself with an urban area and a transportation network, and became Kyushu’s number one city. Although it was reduced to ashes in the Great Air Raid at the end of the Pacific War, its people were spiritually uplifted by festivals and sports and began taking steps towards their recovery.

Contemporary Fukuoka
After Japan’s period of rapid economic growth, Fukuoka, as an urban city, increasingly grew. Thinking its proximity to other Asian cities would create regional vitality, Fukuoka City held the Asian-Pacific Expo in 1989. The Seaside Momochi district, where the Fukuoka City Museum is located, is a relatively new area created at about this time. Perhaps we can see the shape of Fukuoka’s future from this area.

Life in Fukuhaku
A locality has its way of life. What does it mean to live in this region? Taking a clue from several events, which happen to a fictitious 4-generation family, we will take a look at how the people of Fukuoka and Hakata thought and conducted themselves and conveyed their story within their social environment.

The World of Yamakasa
The Hakata Gion Yamakasa is a festival representing this region. It has greatly impacted regional society and culture. The Japanese, fearing epidemics from ancient times, have put on many festivals at the beginning of summer, a steaming hot season in Japan, to pray against such diseases. The origin of the Hakata Gion Yamakasa can be traced to be this kind of festival. Illustrating the acts of historical and literary heroes through dolls and various decorations, the Yamakasa used to be a festival, which at first quietly paraded through its districts. However before anyone noticed, it became a festival that makes its rounds with a dynamic dash. Various district-based organizations called Nagare located within Hakata area administer the festival. Within these organizations, tight human bonds of friendship are in place to support this traditional yet absolutely gorgeous, dynamic and heroic festival.

Exhibits and collections are related to Hakata • Fukuoka, including the “Japan issue” of Tenkan three-person spear which is also chanted in the Kanji sign of Kanji (Kimpo) and Fukuoka prefecture folk song Kuroda clause Essential materials are central. The exhibition starts with golden signs and is exhibited in chronological order, mainly relics, excavated mainly from the ruins of Fukuoka city, such as plateau ruins, Hong konkan. Also, many donated items from citizens etc. are collected. In addition, along with the opening of the Museum of Fukuoka City Mu Kuta Mr. Kuroda of the former Fukuoka lord, weapons and old documents out of the collection (Kuroda article) were transferred (Golden and Japanese are also part of the Kuroda article). In contemporary collections, we have kept the Arrow that is certified as a mechanical heritage in existing Japan’s oldest domestically produced car.

Tags: