Hong Kong Buchmesse in frühen Jahren, China

Die Hong Kong Book Fair ist als bedeutendes kulturelles Ereignis im asiatisch-pazifischen Raum ein Zeichen für den Wissensdurst und den Appetit der Menschen auf eine gute Geschichte. Sie ist zu einem unverzichtbaren Sommerereignis für die Öffentlichkeit und für die Öffentlichkeit geworden die Branche. Durch Präsentation und Ausstellung von Büchern, Drucksachen, Schreibwaren, Drucksachen, CDs und anderen Multimedia-Veröffentlichungen. Hong Kong Book Fair bemüht sich um die Förderung der lokalen Lesekultur. Abgesehen davon, dass die Öffentlichkeit umfassend zur Messe eingeladen wird, um Bücher zu besuchen und zu kaufen, werden auch keine Anstrengungen unternommen, um während der Zeit der Buchmesse abwechslungsreiche kulturelle Aktivitäten zu organisieren, um den Inhalt und die Qualität der Messe zu verbessern.

Die Hong Kong Book Fair ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt und bietet eine vielfältige Auswahl an Lesematerialien, darunter den General Books Pavilion, die English Avenue, das International Cultural Village, das Kinderparadies und E-Books & E-Learning Resource.

Während der einwöchigen Veranstaltung wurden mehr als 300 kulturelle Aktivitäten organisiert, darunter Seminare, Lesungen, neue Buchparaden, Geschichtenerzählungen und Performances, um das kulturelle Bewusstsein und das Interesse der Öffentlichkeit am Lesen zu fördern. In der Kunstgalerie im dritten Stock des HKCEC werden zahlreiche Ausstellungen gezeigt, um das kulturelle Wissen der Leser zu bereichern.

Hong Kong Buchmesse 2012
Der 23. letzte vom 18. bis 24. Juli im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) in Wan Chai. Die diesjährige Messe begrüßt 530 Aussteller aus mehr als 30 Ländern und Regionen, die Bücher zu einer Vielzahl von Themen und in verschiedenen Sprachen präsentieren und der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, ihre Lieblingsbücher zu genießen und an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. Eine Reihe von Vor-Ort-Seminaren und Ausstellungen in der Kunstgalerie mit führenden Schriftstellern aus der ganzen Welt fanden ebenfalls begeisterte Resonanz.

Dieses Jahr die Buchmesse unter dem Thema „Wir lesen, deshalb wissen wir“. Es gibt Seminarreihen in dieser größten internationalen Kulturaktivität, es gibt auch ungefähr 350 kulturelle Veranstaltungen, die unter dem Thema präsentiert werden.

Die Hong Kong Book Fair greift nicht nur das Thema des Jahres auf, sondern pflegt auch die Liebe zum Lesen, damit die Menschen ein bunteres Leben in einer schöneren Welt genießen können.

Professor Leung Ping Kwan wurde in Anerkennung seiner Beiträge zur Hongkonger Literatur zum „Autor des Jahres“ der Buchmesse ernannt. Eine Vielzahl seiner persönlichen Gegenstände, darunter Fotografien, Videos und Gedichte, wurden in der Kunstgalerie der Messe ausgestellt.

Die Kunstgalerie zeigt auch Fotografien, die von Herrn Pai zum Gedenken an seinen Vater, General Pai Chung-his, gesammelt wurden. Ein weiteres Highlight der Kunstgalerie, „Eine Reise in die literarische Welt von Guangdong“, beleuchtet die südchinesische Volkskultur und präsentiert Guangdong-Opernkostüme, Gemälde im Lingnan-Stil, Chaozhou-Holzschnitzereien und Shiwan-Keramik.

Die English Avenue und die Zone für E-Books und E-Learning-Ressourcen gehören zu den 14 Pavillons der Messe. Weitere Pavillons sind die Spirituality Zone, die Teens ‚World, das International Cultural Village und das Kinderparadies. Die Copyright Exchange Lounge bringt Käufer mit Ausstellern zusammen, die Urheberrechte verkaufen.

Die Future Reading Interactive Zone befindet sich im Pavillon für E-Books und E-Learning-Ressourcen. Der virtuelle Manager empfiehlt Besuchern Bücher mit Gesichtserkennungstechnologie. Leser können eine App in der Zone aktivieren, um ausgewählte Bücher zu lesen und „Mein Lieblingsbuch“ zu erstellen, indem sie E-Books auswählen, an denen sie interessiert sind.

Die Messe präsentiert eine Vielzahl internationaler Autoren mit öffentlichen Sitzungen mit der Kinderautorin Holly Webb aus Großbritannien und der indischen Autorin Chetan Bhagat, Autorin von fünf Romanen. Der Film 3 Idiots basiert auf Mr. Bhagats Roman Five Point Someone.

Eine Einführung in Hongkong Englische Autoren stellen eine Vielzahl von in Hongkong lebenden Autoren vor, darunter Justin Hill, Anita Moorjani, Nicholas Wong und Xu Xi, die Workshops zum kreativen Schreiben anbieten, sowie die Dichter Elbert Lee, Mary-Jane Newton und Eddie Tay. Jay Oatway, Autor von Mastering Story, Community & Influence, hält eine öffentliche Sitzung zum Thema „Mastering Social Media“.

Die vom HKTDC, Ming Pao und Yazhou Zhoukan organisierte Seminarreihe für renommierte Schriftsteller umfasst 17 Schriftsteller vom chinesischen Festland, Hongkong, dem chinesischen Taiwan, Malaysia und den USA.

Dazu gehören Kenneth Pai Hsien-yung, Gründer der taiwanesischen Literaturzeitschrift Modern Literature, und ein renommierter Schriftsteller, Dramatiker und Kritiker Zi Zhongyun, Senior Fellow am Institute of American Studies der Chinesischen Akademie der Sozialwissenschaften und einer der führenden Wissenschaftler Chinas an internationalen Beziehungen beteiligen sich auch.

Murong Xuecun, einer der erfolgreichsten Internetautoren Chinas, nimmt ebenfalls an der Serie teil. Herr Murongs Leave Me Alone: ​​Ein Roman aus Chengdu wurde erstmals im Internet veröffentlicht, für Filme adaptiert und für den Man Asian Literary Prize nominiert.

Auf der diesjährigen Buchmesse fanden mehr als 300 kulturelle Aktivitäten statt, an denen 160.000 Teilnehmer teilnahmen. Besonders beliebt waren das Seminar für renommierte Schriftsteller, das von Kenneth Pai Hsien-yung und Zi Zhong-yun veranstaltet wurde, und das Seminar für englisches Lesen und kreatives Schreiben, das vom indischen Schriftsteller Chetan Bhagat veranstaltet wurde. Auch „Kultureller Juli, freudige Sommerlesung“, ein Programm mit etwa 50 Aktivitäten vor der Veranstaltung, zog mehr als 11.000 Besucher an.

Hong Kong Buchmesse 2011
Der 22. letzte vom 20. bis 26. Juli im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) in Wan Chai. Die diesjährige Messe begrüßt 520 Aussteller aus 24 Ländern und Regionen, die Bücher zu einer Vielzahl von Themen und in verschiedenen Sprachen präsentieren und der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, ihre Lieblingsbücher zu genießen und an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. Eine Reihe von Vor-Ort-Seminaren und Ausstellungen in der Kunstgalerie mit führenden Schriftstellern aus der ganzen Welt fanden ebenfalls begeisterte Resonanz.

Dieses Jahr die Buchmesse unter dem Thema „Lesen als Selbstfindung“. Es gibt Seminarreihen in dieser größten internationalen Kulturaktivität, es gibt auch ungefähr 300 kulturelle Veranstaltungen, die unter dem Thema präsentiert werden.

Die Hong Kong Book Fair greift nicht nur das Thema des Jahres auf, sondern pflegt auch die Liebe zum Lesen, damit die Menschen ein bunteres Leben in einer schöneren Welt genießen können.

Weitere Höhepunkte sind die English Avenue mit fast 90 Ständen und die größte Ausstellung englischer Bücher, die jemals auf der Messe gezeigt wurde. Mehrere internationale Verlage, die ihr Debüt geben, sind Penguin, HarperCollins, Macmillan und Random House. Zu ihnen kommen regionale Aussteller wie Page One, Metrobooks, Bookazine und Swindon. Das International Cultural Village bietet Bücher aus 16 Ländern und Regionen, während eine Copyright Exchange Lounge Käufern und Ausstellern einen Ort für Urheberrechtsverhandlungen bietet.

Die diesjährige Buchmesse lud berühmte Schriftsteller und angesehene Autoren aus der ganzen Welt ein, darunter den Briten Nicholas Coleridge, Karl Taro Greenfeld aus den USA, Tabish Khair aus Indien, Li Ao aus China und Bi Feiyu aus dem chinesischen Festland.

Vier britische Autoren – der Historiker und Rundfunksprecher Dr. David Starkey, der Kritiker und Essayist AA Gill, der Lebensmittelautor Tom Parker Bowles und der Schriftsteller und Verleger Nicholas Coleridge – sprechen in zwei offenen Foren, am 22. Juli im HKCEC und am 23. Juli an der Universität von Hongkong Loke Yew Hall. Die Sitzungen werden vom Hongkonger Geschäftsmann und Autor Sir David Tang moderiert.

Die britische Dichterin Wendy Cope, die in Hongkong lebende britische Autorin Justin Hill und Julia Lovell, die an der University of London Vorlesungen über moderne chinesische Geschichte und Literatur hält, sprechen ebenfalls auf der Messe. Andere bemerkenswerte Autoren sind der amerikanische Krimiautor Ridley Pearson und Hongkongs eigenes Xu Xi. Jeder veranstaltet eine öffentliche Sitzung. Frau Lovells neuestes Buch, The Opium War, wurde auf der Buchmesse vorgestellt. Der lokale Kolumnist Chip Tsao und der Verleger Peter Gordon moderieren für ausgewählte Sitzungen.

Li Ao aus dem chinesischen Taiwan und Bi Feiyu aus dem chinesischen Festland, Gewinner des Man Asian Literary Prize 2010, gehören zu den Autoren, die an der Reihe der renommierten Schriftsteller teilnehmen, die vom HKTDC und Yazhou Zhoukan organisiert wird. Eine Ausstellung der Arbeiten des Hongkonger Autors Xi Xi, der diesjährigen Buchmesse „Autor des Jahres“, ist in der Kunstgalerie der Messe zu sehen.

eBooks sind ein neuer Trend beim Lesen und Lernen. Um den Besuchern mehr Möglichkeiten zu geben, mit E-Books in Kontakt zu treten, wurde auf der Buchmesse im vergangenen Jahr eine spezielle Zone für E-Books eingerichtet, in der die Leser mehr über die neuesten Informationen zum digitalen Lesen erfahren können.

Auf der Buchmesse findet auch ein chinesischsprachiger Essay-Schreibwettbewerb zum Thema „Lesen der Welt, Lesen als Selbstfindung“ statt. Die Teilnehmer wurden gebeten, Aufsätze unter der Überschrift „Zufällige Gedanken zur Selbstfindung durch E-Reading“ zu schreiben.

Hong Kong Buchmesse 2010
Der 21. letzte vom 21. bis 27. Juli im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) in Wan Chai. Die diesjährige Messe begrüßt 510 Aussteller aus 22 Ländern und Regionen, die Bücher zu einer Vielzahl von Themen und in verschiedenen Sprachen präsentieren und der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, ihre Lieblingsbücher zu genießen und an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. Eine Reihe von Vor-Ort-Seminaren und Ausstellungen in der Kunstgalerie mit führenden Schriftstellern aus der ganzen Welt fanden ebenfalls begeisterte Resonanz.

In diesem Jahr hat die Buchmesse unter dem Thema „Writing the Future“, die mehr als 250 kulturelle Veranstaltungen umfasste, eine Rekordzahl von Ausstellern sowie namhafte chinesische Autoren und eine beispiellose Anzahl englischsprachiger Autoren angezogen. Besondere Gäste der diesjährigen Buchmesse sind Han Han, Chan Man Hung, Albert Cheng, Chua Lam, Po Chung, Audrey Eu, Regina Ip, Lam Chiu Ying, Lee Chack Fan und Leung Chun Ying.

Die Hong Kong Book Fair greift nicht nur das Thema des Jahres auf, sondern pflegt auch die Liebe zum Lesen, damit die Menschen ein bunteres Leben in einer schöneren Welt genießen können.

Zu den Highlights in diesem Jahr zählen neben den Autoren das International Cultural Village mit Büchern aus 13 Ländern und die English Avenue. Mit fast 50 Prozent mehr Platz als im Vorjahr zeigt die English Avenue die größte Ausstellung englischer Bücher auf der Messe, zum Beispiel Metrobooks, Bookazine, Swindon und andere Einzelhändler.

Eine „eBook and Digital Publishing“ -Zone feiert ihr Debüt auf der Buchmesse, die dieses Jahr ihre 21. Ausgabe feiert. In der neuen Zone werden die neuesten E-Books und Produkte zum digitalen Lesen von 20 Ausstellern gezeigt, darunter Hanvon Technology, Sino United Publishing, Ming Pao und GroupSense. Darüber hinaus können Besucher in einer „Digital Interactive Zone“ elektronische Lesegeräte bedienen und Material in E-Books durchsuchen.

Die Asian Publishing Conference der Messe untersucht die Auswirkungen des digitalen Publizierens auf die Branche mit Referenten vom chinesischen Festland, dem chinesischen Taiwan, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Zu den 15 Pavillons der Messe gehörten neben Teens ‚World, der Multimedia Zone und dem Kinderparadies auch eBooks und Digital Publishing. Im Pavillon für Kinderparadiese fanden Promi-Geschichtenerzählungen statt.

Die drei britischen Autoren präsentieren zwei offene Foren, deren Sitzungen vom Hongkonger Geschäftsmann und Autor Sir David Tang moderiert werden. Andere bemerkenswerte englischsprachige Autoren, die auf der Buchmesse im Juli auftreten, sind: der britische Dichter und Literaturkritiker James Fenton; Der in New York geborene, in Hongkong aufgewachsene Schriftsteller Andrew Xia Fukuda; Kinderromanautor und Drehbuchautor Anthony Horowitz; und der Schriftsteller Xu Xi, ein aus Hongkong stammender Chinesisch-Indonesier und Writer-in-Residence an der Abteilung für Englisch der City University of Hong Kong. Die vier Autoren veranstalten jeweils ein Seminar auf der Buchmesse mit Chip Tsao und Peter Gordon, um ausgewählte Sitzungen zu moderieren.

Auf der Buchmesse werden auch chinesischsprachige Autoren aus aller Welt vorgestellt. Dazu gehört der meistverkaufte chinesische Festlandautor Han Han, der kürzlich als einer der „100 einflussreichsten Menschen der Welt“ des Time Magazine nominiert wurde. Mit dabei sind auch die deutsche Bestsellerautorin und Dramatikerin Jade Y Chen, Chen Wen-hsien, ein chinesischer taiwanesischer Autor, Politiker und Fernsehkommentator, und Tu Weiming, Professor für chinesische Geschichte und Philosophie der Konfuzianistik an der Harvard University.

Das digitale Rampenlicht der Buchmesse wird auf der Asian Publishing Conference fortgesetzt, die von der Hong Kong Publishing Federation präsentiert wird. Die Konferenz konzentriert sich auf die Auswirkungen des digitalen Publizierens auf die traditionelle Verlagsbranche. Zu den Gastrednern der Konferenz gehören: Cheng Sanguo, Präsident des chinesischen Festlandes Bookdao; Der CEO der taiwanesischen Cite Media Holding Group, He Feipeng; Christopher Paterson, unabhängiger Verlagsberater in Großbritannien; und McGraw-Hill Education, Berufsgruppe der Vereinigten Staaten, Präsident Philip Ruppel.

HKTDC
Das HKTDC ist der internationale Marketingzweig für Händler, Hersteller und Dienstleister mit Sitz in Hongkong. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China und in ganz Asien. Das HKTDC organisiert auch internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und in überseeischen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen.

Tags:

Hong Kong Book Fair in early years, China

Hong Kong Book Fair, as a significant cultural event in the Asia-Pacific region, has become a sign of people’s thirst for knowledge and appetite for a good story, has become a not-to-be-missed summer event for the public and for the industry. By showcase and exhibiting books, printed matter, stationery, printing, compact discs and other multimedia publishing. Hong Kong Book Fair striving to promote local reading culture. Apart from extensively inviting the public to the Fair to visit and buy books, it also spares no effort in organising diversified cultural activities during the Book Fair period with a view to enhance the contents and quality of the Fair.

The Hong Kong Book Fair divided into different thematic zones, showcasing a diverse selection of reading materials, including the General Books Pavilion, English Avenue, International Cultural Village, Children’s Paradise and e-Books & e-Learning Resource.

More than 300 cultural activities arranged during the week-long event including seminars, readings, new book parades, storytelling sessions and performances with the aim of cultivating the public’s cultural awareness and interest in reading. Meanwhile, the Art Gallery, staged on the third floor of the HKCEC, presents a number of exhibitions to enrich readers’ cultural knowledge.

Hong Kong Book Fair 2012
The 23th last from July 18-24 at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) in Wan Chai. This year’s fair welcomes 530 exhibitors from more than 30 countries and regions present books on a wide range of topics and in various languages, giving members of the public the chance to enjoy their favourite books and take part in various cultural events. A range of on-site seminars and Art Gallery exhibitions, feature leading writers from around the world, also received an enthusiastic response.

This year the Book Fair under the theme “We Read therefore We Know”. There are seminar series in this biggest international cultural activity, there also about 350 cultural events present under the theme.

Apart from echoing the Theme of the Year, Hong Kong Book Fair cultivate a love for reading, so that people enjoy a more colourful life in a more beautiful world.

Professor Leung Ping Kwan was named the Book Fair’s “Author of the Year” in recognition of his contributions to Hong Kong literature. A variety of his personal items, including photographs, videos and poems, was exhibited at the fair’s Art Gallery.

The Art Gallery also feature photographs collected by Mr Pai to commemorate his father, General Pai Chung-his. Another Art Gallery highlight, “A Journey to the Guangdong Literary World,” spotlight South China’s folk culture, presenting Guangdong opera costumes, Lingnan-style paintings, Chaozhou woodcarving and Shiwan ceramics.

English Avenue and the e-Books and e-Learning Resources zone are among the fair’s 14 pavilions. Other pavilions include Spirituality Zone, Teens’ World, International Cultural Village and Children’s Paradise. The Copyright Exchange Lounge bring buyers together with exhibitors selling copyrights.

The Future Reading Interactive Zone is located in the e-Books and e-Learning Resources pavilion. Its virtual manager recommend books to visitors using face-detection technology. Readers can activate an app in the zone to read select books and create “My Favourite Book” by choosing e-books they’re interested in.

The fair showcase a variety of international authors, with public sessions featuring children’s author Holly Webb, from the United Kingdom, and India’s Chetan Bhagat, author of five novels. The movie 3 Idiots was based on Mr Bhagat’s novel Five Point Someone.

An Introduction to Hong Kong English Authors spotlight a variety of authors living in Hong Kong, including Justin Hill, Anita Moorjani, Nicholas Wong and Xu Xi, who offer creative writing workshops, and poets Elbert Lee, Mary-Jane Newton and Eddie Tay. Jay Oatway, author of Mastering Story, Community & Influence, give a public session on “Mastering Social Media.”

The Renowned Writers Seminar Series, organised by the HKTDC, Ming Pao and Yazhou Zhoukan, feature 17 writers from the Chinese mainland, Hong Kong, Chinese Taiwan, Malaysia and the US.

They include Kenneth Pai Hsien-yung, founder of the Taiwanese literary journal Modern Literature, and a renowned novelist, playwright and critic Zi Zhongyun, a Senior Fellow at the Institute of American Studies, Chinese Academy of Social Sciences, and one of China’s leading scholars on international relations also participate.

One of China’s most successful Internet writers, Murong Xuecun, also take part in the series. Mr Murong’s Leave Me Alone: A Novel of Chengdu, was first published on the Internet, adapted for film and nominated for the Man Asian Literary Prize.

More than 300 cultural activities were held at this year’s Book Fair, attracting 160,000 participants. The Renowned Writers Seminar, hosted by Kenneth Pai Hsien-yung and Zi Zhong-yun, and the English Reading and Creative Writing Seminar, hosted by Indian novelist Chetan Bhagat, proved particularly popular. As well, “Cultural July, Joyful Summer Reading,” a programme of about 50 pre-event activities, attracted more than 11,000 visitors.

Hong Kong Book Fair 2011
The 22th last from July 20-26 at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) in Wan Chai. This year’s fair welcomes 520 exhibitors from 24 countries and regions present books on a wide range of topics and in various languages, giving members of the public the chance to enjoy their favourite books and take part in various cultural events. A range of on-site seminars and Art Gallery exhibitions, feature leading writers from around the world, also received an enthusiastic response.

This year the Book Fair under the theme “Reading as Self-discovery”. There are seminar series in this biggest international cultural activity, there also about 300 cultural events present under the theme.

Apart from echoing the Theme of the Year, Hong Kong Book Fair cultivate a love for reading, so that people enjoy a more colourful life in a more beautiful world.

Other highlights include English Avenue, with nearly 90 booths and the largest display of English books ever shown at the fair. Several international publishers making their debut include Penguin, HarperCollins, Macmillan and Random House. They are joined by such regional exhibitors as Page One, Metrobooks, Bookazine and Swindon. The International Cultural Village features books from 16 countries and regions while a Copyright Exchange Lounge provides a venue for buyers and exhibitors for copyright negotiation.

This year’s book fair invited famous writers and distinguished authors from around the world, including the United Kingdom’s Nicholas Coleridge, Karl Taro Greenfeld of the United States, India’s Tabish Khair, Chinese Taiwan’s Li Ao and the Chinese mainland’s Bi Feiyu.

Four British authors – historian and broadcaster Dr David Starkey, critic and essayist AA Gill, food writer Tom Parker Bowles and novelist and publisher Nicholas Coleridge – speak at two open forums, 22 July at the HKCEC, and 23 July at the University of Hong Kong’s Loke Yew Hall. The sessions are moderated by Hong Kong businessman and author Sir David Tang.

UK poet Wendy Cope, Hong Kong-based British author Justin Hill and Julia Lovell, who lectures in modern Chinese history and literature at the University of London, also speak at the fair. Other notable authors include American detective fiction writer Ridley Pearson and Hong Kong’s own Xu Xi. Each host a public session. Ms Lovell’s latest book, The Opium War, was launched at the book fair. Local columnist Chip Tsao and publisher Peter Gordon moderate for select sessions.

Chinese Taiwan’s Li Ao and the Chinese mainland’s Bi Feiyu, winner of the 2010 Man Asian Literary Prize, are among the authors taking part in the Renowned Writers Series, organised by the HKTDC and Yazhou Zhoukan. An exhibition of the work of Hong Kong author Xi Xi, this year’s Book Fair “Author of the Year,” is on display at the fair’s Art Gallery.

eBooks are a new trend in reading and learning. In order to bring visitors more opportunities to come into contact with ebooks, a special zone for ebooks was set up at the Book Fair last year to let readers learn more about the latest digital reading information.

The Book Fair also host a Chinese-language essay-writing competition related to the event theme – “Reading the World, Reading as Self-Discovery.” Competitors was asked to write essays under the heading “Random Thoughts in Self-Discovery through e-Reading.

Hong Kong Book Fair 2010
The 21th last from July 21-27 at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) in Wan Chai. This year’s fair welcomes 510 exhibitors from 22 countries and regions present books on a wide range of topics and in various languages, giving members of the public the chance to enjoy their favourite books and take part in various cultural events. A range of on-site seminars and Art Gallery exhibitions, feature leading writers from around the world, also received an enthusiastic response.

This year the Book Fair under the theme “Writing the Future”, included more than 250 cultural events, has attracted a record number of exhibitors, as well as notable Chinese authors and an unprecedented number of English-language authors. Special guests at this year’s Book Fair include Han Han, Chan Man Hung, Albert Cheng, Chua Lam, Po Chung, Audrey Eu, Regina Ip, Lam Chiu Ying, Lee Chack Fan and Leung Chun Ying.

Apart from echoing the Theme of the Year, Hong Kong Book Fair cultivate a love for reading, so that people enjoy a more colourful life in a more beautiful world.

Beyond authors, this year’s highlights include the International Cultural Village, featuring books from 13 countries, and English Avenue. With nearly 50 per cent more space than last year, English Avenue showcase the fair’s largest display of English books, for example, Metrobooks, Bookazine, Swindon and other retailers.

An “eBook and Digital Publishing” zone make its debut at the Book Fair, which celebrates its 21st edition this year. The new zone display the latest ebooks and digital-reading products from 20 exhibitors, including Hanvon Technology, Sino United Publishing, Ming Pao and GroupSense. In addition, a “Digital Interactive zone” allow visitors to operate electronic readers and browse material in ebooks.

The fair’s Asian Publishing Conference examine the impact of digital publishing on the industry, with speakers from the Chinese mainland, Chinese Taiwan, the United Kingdom and the United States. And eBooks and Digital Publishing, a new addition, was among the fair’s 15 pavilions, alongside Teens’ World, the Multimedia Zone and Children’s Paradise. Celebrity storytelling sessions was staged at the Children’s Paradise pavilion.

The three British authors present two open forums, the sessions moderated by Hong Kong businessman and author Sir David Tang. Other notable English-language authors appearing at the July Book Fair include: British poet and literary critic James Fenton; New York-born, Hong Kong-raised novelist Andrew Xia Fukuda; children’s novelist and screenwriter Anthony Horowitz; and novelist Xu Xi, a Chinese-Indonesian native of Hong Kong and writer-in-residence at City University of Hong Kong’s Department of English. The four authors each host a seminar at the Book Fair, with Chip Tsao and Peter Gordon to moderate select sessions.

Chinese-language authors from all over the world also be featured at the Book Fair. They include best-selling Chinese mainland author Han Han, recently nominated as one of Time magazine’s “100 world’s most influential people.” Also taking part are Germany’s Jade Y Chen, a best-selling novelist and playwright, Chen Wen-hsien, a Chinese Taiwan author, politician and TV commentator, and Tu Weiming, Professor of Chinese History and the Philosophy of Confucian Studies at Harvard University.

The Book Fair’s digital spotlight continue at the Asian Publishing Conference, presented by the Hong Kong Publishing Federation. The conference focus on the impact of digital publishing on the traditional publishing industry. Conference guest speakers include: Chinese mainland Bookdao President Cheng Sanguo; Taiwanese Cite Media Holding Group CEO He Feipeng; United Kingdom independent publishing consultant Christopher Paterson; and United States’ McGraw-Hill Education, Professional Group, President Philip Ruppel.

HKTDC
The HKTDC is the international marketing arm for Hong Kong-based traders, manufacturers and services providers. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China and throughout Asia. The HKTDC also organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in overseas markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: