Gyeonggi Museum für moderne Kunst, Ansan, Südkorea

Das Gyeonggi Provincial Kunstmuseum (京畿道美術館 경기도미술관) ist ein Stadtmuseum in der Stadt Ansan, Provinz Gyeonggi, Korea. Gyeonggi MoMA, ist aktiv in einer zeitgenössischen Kunstszene und präsentiert eine zukunftsorientierte Vision durch das Sammeln von Werken der zeitgenössischen Kunst, die Durchführung von Forschung, die Durchführung von regelmäßigen und Sonderausstellungen und die Durchführung verschiedener Bildungsprogramme.

Gyeonggi Museum für Moderne Kunst, ein Provinzmuseum der Kunst, unterstützt von der Gyeonggi-do Provinzregierung und verwaltet von der Gyeonggi Cultural Foundation, sammelt zeitgenössische Kunst basierend auf Forschung und Forschung, präsentiert zeitgenössische und kreative Sonderausstellungen und plant und bietet eine Vielzahl von Bildungsprogramme für Besucher und Einwohner von Gyeonggi-do.

Einschließlich des Gyeonggi Kunstprojekts, das sich auf die politischen, sozialen und kulturellen Fragen der Provinz Gyeonggi-do konzentriert, der Cross Genre Exhibiton, die die Konvergenz verschiedener Genres anstrebt, und des Contemporary Art Stream, der die Fragen der zeitgenössischen Kunst teilt, spiegeln die Ausstellungsprojekte von Gyeonggi MoMA sein umfangreiche Interessen an der heutigen Gesellschaft und Zeit. Darüber hinaus führt das Dream Studio von Gyeonggi MoMA eine Vielzahl von Bildungsaktivitäten durch und hat Aufmerksamkeit als Ort für kreative Bildung auf sich gezogen. Gyeonggi MoMA erweitert seine Rolle für die Gemeinschaft durch die schrittweise Entwicklung kooperativer Projekte auf der Grundlage von Partizipation und Kommunikation.

Gyeonggi MoMA hat aktiv verschiedene Programme als öffentliches Kunstmuseum umgesetzt, das den ästhetischen Standpunkt der Einwohner der Provinz Gyeonggi verbessert und die kulturellen Anforderungen der Menschen in der heutigen Zeit erfüllt, mit dem Bestreben, Kunst mit dem täglichen Leben, Kunstwerken mit dem Publikum und der Kunst zu verbinden Gemeinschaft für die Welt. Gyeonggi MoMA geben Hoffnung und Traum zu den Kindern, geben helfende Hand der Entwicklung der Kreativität die Jugend, stellen lebenslanges Lernen-Gelegenheit den Erwachsenen zur Verfügung, die Experience-orientiertes zeitgenössisches Museum sind.

Die Architektur
Das Gyeonggi MoMA-Gebäude wurde von dem italienischen Architekten Guido Canali entworfen und vom koreanischen Architekturbüro Yetap geplant. Das Museumsgebäude, das im September 2006 fertiggestellt wurde, erscheint wie ein Schiff, das tief im Wasser liegt und mit der Umgebung harmoniert. Die große Glasstruktur, die ein Segel symbolisiert, durchschneidet die Mitte des Gebäudes und erhält das visuelle Gleichgewicht des Gebäudes.

Hauptgalerie
Die Hauptgalerie besteht aus einer großen Galerie mit einer 8,5 Meter hohen Decke und vier weiteren kleineren Galerien von 3,6 Metern Höhe. Die Galerien sind organisch angeordnet, so dass die Zusammensetzung der Ausstellungen je nach den Merkmalen der jeweiligen Ausstellung variieren kann.

Projektgalerie
Die Project Gallery wurde konzipiert, um experimentelle und anspruchsvolle Kunstwerke zu beherbergen und so die Wertschätzung der Besucher für die neuesten Trends der zeitgenössischen Kunst durch die Präsentation neuartiger und dynamischer Werke zu erhöhen.

Outdoor-Ausstellungsfläche
Innerhalb des riesigen Komplexes des Vergnügungsparks Hwarang, Gyeonggi MoMA hat eine Outdoor-Ausstellungsfläche, die Skulpturen und andere Medienwerke präsentiert. Es fungiert auch als Outdoor-Veranstaltungsort.

Bildungsraum
Dies ist ein Raum für Bildungsaktivitäten, bei denen sich die Besucher direkt in die Programme einklinken können, die alle so gestaltet sind, dass sich die Menschen fühlen, als wären sie mit Kunst befreundet.

Edu Lounge
Die Edu Lounge befindet sich in der Lobby und beherbergt verschiedene Programme für das Museum, darunter Bildungsprogramme und Veranstaltungen. Es dient auch als Entspannungsbereich, wenn keines der Programme durchgeführt wird.

Multilounge
Multi-Lounge beherbergt Bildungsprogramme und Veranstaltungen einschließlich Mini-Vorträge im Gang im zweiten Stock. Wenn in diesem Bereich kein Programm oder Event stattfindet, können sich die Besucher auch in dieser Lounge ausruhen.

Traumstudio-Klasse
Dream Studio Class ist ein Raum für Bildung, der sich in der Galerie im zweiten Stock befindet. Es führt eine breite Palette von Kunstausbildungsprogrammen für Studenten durch.

Auditorium
Das Auditorium mit 140 Sitzplätzen ist mit Licht- und Tonanlagen für die Projektion von Bildern und Inszenierungen ausgestattet. Es ist ein Mehrzweckraum, der Ausstellungsbesprechungen, Spezialvorträge, Konzerte, Filmfestivals bietet.

Seminarraum
Mini-Vorträge und Foren finden im Seminarraum statt. Es wird als interaktiver Raum für die lokale Gemeinschaft genutzt, indem Vortragsprogramme und Foren mit Gyeonggi-Künstlern abgehalten werden.

Lobby-Bibliothek
Die Lobby-Bibliothek im ersten Stock ist auf Kunstzeitschriften und Kataloge spezialisiert. Die Bibliothek verfügt über ca. 500 Kataloge und 50 verschiedene koreanische und ausländische Kunstzeitschriften, die mehr als 2.000 Exemplare umfassen.

Kunstgeschäft
Der Art Shop ist ein Souvenirshop für Gyeonggi MoMA, wo Kunstprodukte, Ausstellungskataloge und verschiedene Kunstbücher erworben werden können.

Cafe
Besucher sind eingeladen, im MoMA Café eine Pause einzulegen und die umliegenden Landschaften von der Terrasse über dem Wasser zu genießen.

Pflegeraum
Der Krankenzimmer ist eine bequeme Einrichtung für Säuglinge und Kleinkinder, die während der Öffnungszeiten geöffnet ist. Es ist ein gemütlicher und privater Ort, wo die Benutzer auch die natürliche Umgebung genießen können.

Außendeck
Das Outdoor-Deck ist ein Freigelände, das sich von der Hauptausstellungshalle erstreckt. Errichtet mit einem hölzernen Fußboden und einem Metallrahmen, wird es für verschiedene Fälle und Anlässe, einschließlich Eröffnungszeremonien, Hands-on-Aktivitäten und andere Ereignisse verwendet.

Ausstellung:
Gyeonggi Art Project Exhibition, die sich auf wichtige politische, soziale und kulturelle Themen in der Provinz Gyeonggi konzentriert. “Trend of Contemporary Art”, die die verschiedenen Formen und Inhalte zeitgenössischer Kunst beleuchtet. Die Ausstellung wird “Cross Genre Exhibition”, “Internationale Ausstellung”, um den internationalen Kunstaustausch zu fördern, “Family Experience Exhibition” für Kunstwerke Sammlungen usw.

Programm:
GyeongMoMa Leckers, eine Planungsvorlesung, um das Verständnis für zeitgenössische Kunst zu verbessern und die Basis von Kunstliebhabern zu erweitern, und spezielle Vorträge über die Einladung von in- und ausländischen Prominenten zur Betrachtung zeitgenössischer Themen mit professionellen Perspektiven auf Kunst. Als professionelles Trainingsprogramm haben wir ein Dozent-Trainingsprogramm zur Unterstützung von Dozenten und kulturellen Freiwilligenaktivitäten. Darüber hinaus gibt es verschiedene Programme für Kinder und Jugendliche, um das Verständnis für Ausstellungen zu verbessern und kreative Kunst und Kultur zu erleben.

Durch die Kooperation mit anderen Genres wie Tanz, Musik und Performances wollen wir die Funktionen des Museums erweitern und den Bürgern die Möglichkeit bieten, farbenfrohe und qualitativ hochwertige Kultur zu genießen. “Mai, wenn Kunst auf Musik trifft”, in dem versucht wurde, “Viewing Art” und “Listening Art”, “Participation Project”, “Maifeiertag Children’s Day”, “Oktober” zu kombinieren, hat Gyeonggi MoMA an einem Planungsprogramm zum Gedenken an den Tag gearbeitet.

Gyeonggi MoMA kulturelles Kunstprojekt, das verschiedene kulturelle Orte in Gyeonggi-do besucht und Werke von lokalen Künstlern und Sammlungen des Gyeonggi Museum of Art zeigt. Dadurch möchte das Museum zum Austausch von Kultur und Kunst mit verschiedenen Regionen beitragen, lokale Kunst wiederbeleben, moderne Kunst populär machen und ein kulturelles Netzwerk aufbauen.

Tags:

Gyeonggi Museum of Modern Art, Ansan, South Korea

The Gyeonggi Provincial Museum of Art (京畿道美術館 경기도미술관) is a metropolitan museum located in Ansan City, Gyeonggi Province, Korea. Gyeonggi MoMA, is actively involved in a contemporary art scene and presents a future-oriented vision through collecting works of contemporary art, conducting research, hosting regular and special exhibitions and operating diverse education programs.

Gyeonggi Museum of Modern Art, a provincial museum of art supported by the Gyeonggi-do provincial government and administered by the Gyeonggi Cultural Foundation, collects contemporary artworks based on investigation and research, presents contemporary and creative special exhibitions, and plans and provides a variety of education programs for visitors and Gyeonggi-do residents.

Including Gyeonggi Art Project focusing on the political, social and cultural issues of Gyeonggi-do province, the Cross Genre Exhibiton, attempting the convergence of various genres, and Contemporary Art Stream sharing the issues of contemporary art, the exhibition projects of Gyeonggi MoMA reflect its extensive interests on contemporary society and times. Furthermore, Dream Studio of Gyeonggi MoMA implements a variety of education activities and has been drawing attention as a venue for creative education. Gyeonggi MoMA expands its roles to the community by progressively developing cooperative projects based on participation and communication.

Gyeonggi MoMA has been actively implementing diverse programs as a public museum of art that enhances the aesthetic viewpoint of Gyeonggi province residents and copes with the cultural demands of people in contemporary times along with endeavoring to connect art to daily life, artworks to audiences, and the community to the world. Gyeonggi MoMA give hope and dream to the children, give helping hand of developing creativity the youth, provide life-long learning opportunity to the adults which are experience-oriented contemporary museum.

Architecture
Gyeonggi MoMA’s building was designed by an Italian architect, Guido Canali, and planned by Korean architecture firm, Yetap. Completed in September 2006, the museum building appears like a ship that sits low on the water to be in harmony with the surroundings. The large glass structure, symbolizing a sail, cuts through the middle of the building and maintains the visual balance of the building.

Main Gallery
The Main Gallery is comprised of a large gallery with an 8.5 meter-high ceiling and four other smaller galleries of 3.6 meters in height. The galleries are arranged organically, allowing the composition of exhibitions to vary according to the characteristics of each specific exhibition.

Project Gallery
The Project Gallery is conceived to accommodate experimental and challenging artworks, thus enhancing visitors’ appreciation understanding of the latest trends of contemporary art through the displays of novel and dynamic works.

Outdoor Exhibition Area
Within the vast complex of Hwarang Amusement Park, Gyeonggi MoMA has an outdoor exhibition area that presents sculptures and other media works. It also functions as an outdoor events venue.

Educational Experience Room
This is a space for educational activities where visitors can comfortably engage directly in the programs, all of which are designed to make people feel as if they are friends with art.

Edu Lounge
Located in the lobby, the Edu Lounge hosts diverse programs for the museum, including educational programs and events. It also serves as a relaxation area when none of the programs are being conducted.

Multi Lounge
Multi Lounge hosts education programs and events including mini-lectures in the aisle on the second floor. When there is no program or event in this space, visitors can also rest in this lounge.

Dream Studio Class
Dream Studio Class is a space for education, located in the gallery on the second floor. It runs a wide range of art education programs for students.

Auditorium
This 140-seat auditorium is equipped with lighting and sound facilities for projecting images and staging performances. It is a multi-purpose space that accommodates exhibition briefing sessions, special lectures, concerts, film festivals.

Seminar Room
Mini-lectures and forums are held in the Seminar Room. It is used as an interactive space for the local community through holding lecture programs and forums with Gyeonggi artists.

Lobby Library
Located on the first floor, the Lobby Library specializes in art magazines and catalogs. The library has approximately 500 catalogs and 50 different Korean and foreign art magazines, which amount to more than 2,000 copies.

Art Shop
The Art Shop is a souvenir shop for Gyeonggi MoMA where art products, exhibition catalogs, and various art books can be purchased.

Café
Visitors are invited to take a break in MoMA Café and appreciate the surrounding sceneries of the lakeside and woods from the terrace over the water.

Nursing Room
The Nursing Room is a convenient facility for nursing babies and toddlers that is open during the museum hours. It is a cozy and private space where users can also enjoy the natural surroundings.

Outdoor Deck
The Outdoor Deck is an open air space that extends from the main exhibition hall. Built with a wooden floor and metal framework, it is used for different events and occasions, including exhibition opening ceremonies, hands-on activities, and other events.

Exhibition:
Gyeonggi Art Project Exhibition, which focuses on major political, social and cultural issues in Gyeonggi Province. ‘Trend of Contemporary Art’, which illuminates the various forms and contents of contemporary art. The exhibition will include ‘Cross Genre Exhibition’, ‘International Exhibition’ to promote international art exchange, ‘Family Experience Exhibition’ for works of art collections, etc.

Program:
GyeongMoMa Leckers, a planning lecture to enhance the understanding of contemporary art and expand the base of art lovers, and special lectures on inviting domestic and foreign celebrities to contemplate contemporary issues with professional perspectives on art. As a professional training program, we have a docent training program to support docent staff and cultural volunteer activities. In addition, there are various programs for children and adolescents to enhance understanding of exhibitions and to experience creative arts and culture.

Through cooperation with other genres such as dance, music and performances, we intend to expand the functions of the museum and provide the citizens with an opportunity to enjoy colorful and high-quality cultural arts. ‘May when art meets music’ which tried to combine viewing art and listening art, ‘Participation project’, ‘May Day Children’s Day’, ‘October’ Gyeonggi MoMA has been working on a planning program to commemorate the day.

Gyeonggi MoMA cultural art project that visits various cultural places in Gyeonggi-do and displays works of local artists and collections of Gyeonggi Museum of Art. Through this, the museum aims to contribute to the exchange of culture and arts with various regions, revitalize local art, popularize modern art, and build a cultural network.

Tags: