Weltboutique Mode-Extravaganz, Hong Kong Fashion Week 2010 Herbst Winter, China

Prominente, Modeliebhaber, Top-Designtalente, zogen die glamouröse Hong Kong Fashion Extravaganza an, die am 18. Januar am ersten Tag der HKTDC Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter und World Boutique in Hongkong stattfand.

Die Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter und World Boutique in Hongkong ist ein großartiger Anlass für die lokale Modeszene. Die Messen werden weiterhin von Modedesignern und Marken aus der ganzen Welt unterstützt und festigen Hongkongs Status als zukunftsweisendes Zentrum Asiens.

Die jährliche Hong Kong Fashion Extravaganza begrüßte globale Designer, indem sie auffällige Outfits und Accessoires der Designer präsentierte, sich auf die Flexibilität der Ideen und die Talente der Bräuche konzentrierte und es den Designern ermöglichte, ihre Prunkstücke weiterhin zu perfektionieren.

Hong Kong Fashion Extravaganza ist eine Show, die sich mehr auf den Designerstil konzentriert und zeigt, was der Weltdesigner mit seiner neuen Designkollektion tut. Designer haben mehr Platz und Ressourcen, um sich voll und ganz dem Spiel zu widmen, sich auf ihre eigene Kollektion zu konzentrieren und den Gästen ihre ursprüngliche Kreativität zu zeigen.

Hongkong hat sich aufgrund seiner Nähe zum wichtigen Festlandmarkt zu einem Modedesignzentrum für die Region entwickelt, indem es die Kombination aus steigender Kaufkraft und Talenten aus der ganzen Welt nutzt, und wird eines Tages eine Modehauptstadt sein, die es mit Paris, New, aufnehmen kann York und London.

Mode-Extravaganz
An der vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierten Veranstaltung nahmen vier berühmte internationale Designer teil, darunter Dorian Ho aus Hongkong sowie Guo Pei und Frankie Xie vom chinesischen Festland. Abgerundet wurde die Veranstaltung von Japans Toshikazu Iwaya.

Guo Pei
Guo Pei, Chinas Doyenne der Haute Couture mit Fans aus dem Elite- und Promi-Kreis. Guo Pei entwarf Uniformen für die Medaillenpräsentationen der Beijing Olypmics sowie das Outfit der Schauspielerin Zhang Ziyi bei der olympischen Flammenzeremonie.

Guo Pei, der in China weithin anerkannt und von den westlichen Medien anerkannt ist, hat bei wichtigen Anlässen zahlreiche Werke für Fernsehmoderatoren und Schauspielerinnen geschaffen, darunter die jährliche chinesische New Yeare-Gala von CCTV.

Toshikazu Iwaya
Toshikazu Iwaya, Gewinner des Mainichi Fashion Award “Neuer Designer des Jahres” und des Preises “Neuer Designer des Jahres” von Moët et Chandon. Iwaya brachte DRESS33 2008 auf den Markt und debütierte in der Frühjahr / Sommer 2009-Kollektion in Paris und Tokio.

Im Laufe der Jahre hat sich in seinen Cross-Over-Kooperationen mit renommierten Marken sein Talent in verschiedenen Bereichen manifestiert, darunter Sportbekleidung für Champion, Uhren für Piaget, Jeansbekleidung für Wrangler, Brillen für Oliver Goldsmith, Zigarettenverpackung für Lark und Kosmetik für MAC.

Frankie Xie
Frankie Xie, der erste chinesische Modedesigner auf dem Festland, der 2006 auf der Pariser Modewoche präsent war, eine bemerkenswerte Leistung und ein Meilenstein in der Geschichte der chinesischen Mode.

Frankie gewann 1990 die Goldmedaille bei einem japanischen Preis für junge Modedesigner, trat dann dem japanischen Label Nicole bei und arbeitete mit dem berühmten japanischen Designer Mistuhiro Mazda zusammen. Im Jahr 2000 wurde sein eigenes Label JEFEN mit begeisterter Anerkennung auf lokaler und internationaler Ebene ins Leben gerufen.

Dorian Ho
Dorian Ho wurde beim Moët et Chandon-Tribut an asiatische Modedesigner als “The Outstanding Designers” ausgezeichnet und erhielt 2007 bei der Bangkok International Fashion Week die “Recognition Awards”.

Ho gab sein internationales Debüt 2001 bei der Mercedes Australian Fashion Week und New Yorks Seventh on Sixth. Ho gründete 1993 sein eigenes Label DORIANO für China und lancierte später seine äußerst erfolgreiche Abendkollektion DORIANO HO. Die große Anerkennung, die es erhielt, führte zur Einführung seiner Brautkleiderkollektion im Jahr 2005.

Hong Kong Fashion Week
Die Hong Kong Fashion Week als Asiens wichtigstes Modeereignis präsentiert eine Reihe von Kleidungsstücken, Modeaccessoires, Bekleidungsaccessoires, Stoffen und damit verbundenen professionellen Dienstleistungen der neuen Saison und schafft so eine ideale Handelsplattform mit einer Vielzahl von Geschäftsmöglichkeiten.

Die Messe ist so gestaltet, dass sie aktuelle Markttrends widerspiegelt und die neuesten Shimming-Modetrends enthüllt. Die Hong Kong Fashion Week bietet der Branche eine ultimative One-Stop-Sourcing-Plattform. Als führende Sourcing-Plattform für globale Käufer ist die Hong Kong Fashion Week auch ein Tor zu lebhaften Märkten auf dem chinesischen Festland und in Asien. Damit ist sie eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Modebranche.

Die Hong Kong Fashion Week ist die ideale Plattform, über die die Branche für die neuesten Produkte werben und die neuesten Informationen über Mode- und Markttrends austauschen kann. Neben stilvollen Kleidungsstücken und lebendigen Marken präsentiert die Messe ein Schaufenster der nächsten Generation mit modebewusster Technologie.

Um das Beschaffungserlebnis der Käufer zu optimieren, ist die Messe in thematische Zonen unterteilt, um ein maximales Schaufenster für verschiedene Branchen zu bieten, von Kleidungsstücken, Designerlabels und vorgelagerten Produkten wie Stoffen und Bekleidungszubehör bis hin zu Handelsdienstleistungen und neuen Produktionstechnologien in der Mode .

Die Hong Kong Fashion Week bietet starke Verbindungen für großartige Geschäftsmöglichkeiten und Angebote. Die Messe wurde von vielen Modefachleuten und Branchenführern besucht, was dazu beiträgt, strategische Partner zu gewinnen.

HKTDC
Der 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen.

Tags:

World Boutique Fashion Extravaganza, Hong Kong Fashion Week 2010 Fall/Winter, China

Top design talent, Celebrities, fashion lovers, attracted the glamorous Hong Kong Fashion Extravaganza was held January 18 on the first day of the HKTDC Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter and World Boutique, Hong Kong.

Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter and World Boutique, Hong Kong is a grand occasion for the local fashion scene, the fairs continue to receive great support from fashion designers and brands from around the world, solidifying Hong Kong’s status as Asia’s trendsetting hub.

The annual Hong Kong Fashion Extravaganza welcomed global designers, by showcase eye-catching outfits and accessories from the designers, focus on the idea flexibility and customs talents while allowing the designers to remain on perfecting their showpieces.

Hong Kong Fashion Extravaganza is a show focus more on designer style, show out what the world designer with their new design collection. Designers have more space and resources to give full play to, on focus on doing their own collection, and show their original creativity to guests.

Hong Kong has become a fashion design centre for the region because of its proximity to the important mainland market, by take advantage of a combination of rising purchasing power and talent from around the world, and will one day a fashion capital to rival Paris, New York and London.

Fashion Extravaganza
The event organised by the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) featured four famous international designers including Hong Kong’s Dorian Ho, and the Chinese mainland’s Guo Pei and Frankie Xie. Rounding the event out was Japan’s Toshikazu Iwaya.

Guo Pei
Guo Pei, China’s doyenne of haute couture with fans among the elite and celebrity circle. Guo Pei designed uniforms for the Beijing Olypmics medal presentations, as well as the outfit worn by actress Zhang Ziyi at the Olympic Flame ceremony.

Widely respected in China and acclaimed by the western media, Guo Pei has created numerous works for TV hosts and actresses during important occasions including CCTV’s annual Chinese New Yeare Gala.

Toshikazu Iwaya
Toshikazu Iwaya, winner of “New Designer of the Year” Mainichi Fashion Award and “Moët et Chandon New Designer of the Year” Award. Iwaya launched DRESS33 in 2008 and debuted in Spring/Summer 2009 collection in Paris and Tokyo.

Over the years, his cross-over collaborations with renownedbrands have seen his talent manifested in different fields, including sportswear for Champion, watches for Piaget, jeanswear for Wrangler, eyewear for Oliver Goldsmith, cigarette packaging for Lark, and cosmetics for MAC.

Frankie Xie
Frankie Xie, the 1st Chinese mainland fashion designer who made presence at the stage of the Paris Fashion Week in 2006, a remarkable achievement and milestone in Chinese fashion making history.

Frankie won the gold medal in a Japanese young fashion designer award in 1990, then joined the Japanese label Nicole and worked with famed Japanese designer Mistuhiro Mazda. In 2000, his own label JEFEN was launched with enthusiastic acclaim received both locally and internationally.

Dorian Ho
Dorian Ho, awarded “The Outstanding Designers” at the Moët et Chandon’s Tribute to Asian Fashion Designers, and received the “Recognition Awards”at the Bangkok International Fashion Week in 2007.

Ho made his international debut in 2001 at the Mercedes Australian Fashion Week and New York’s Seventh on Sixth. Ho first created his own label DORIANO for China in 1993, and later on launched his highly successful DORIANO HO evening collection. The great acclaim it received led to the launch of his bridal gown collection in 2005.

Hong Kong Fashion Week
Hong Kong Fashion Week, as Asia’s most important fashion event, to showcase an array of new season garments, fashion accessories, clothing accessories, fabrics and related professional services, creating an ideal trade platform with a rich vein of business opportunities.

The fair is crafted to reflect current market trends, unveils the latest shimming fashion trends. Hong Kong Fashion Week provide a ultimate one-stop sourcing platform for the industry. As a premier sourcing platform for global buyers, the Hong Kong Fashion Week is also a gateway to vivacious markets of Mainland China and Asia, making it one of the must-attend global events in the fashion industry.

Hong Kong Fashion Week is the ideal platform through which the industry can promote the latest products and exchange the latest information on fashion and market trends. Apart from stylish garments and vibrant brands, the fair presents a next-gen showcase of fashion-savvy technology.

To optimise buyers’ sourcing experiences, the fair is categorised into thematic zones to provide maximum showcase for different sectors of the industry, from garments, designer labels and upstream products, such as fabrics and clothing accessories, to trade services and new production technologies in fashion.

Hong Kong Fashion Week offering strong connections for great business opportunities and deals. The show was attended by many fashion professionals and industry leaders, which is conducive to attracting strategic partners.

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: