Tourismus der Vereinten Nationen

Die Vereinten Nationen (UN) sind eine internationale Organisation, die die Zusammenarbeit zwischen den Ländern der Welt zu einer Vielzahl von Themen erleichtern soll. Dieses Reisethema behandelt die Vielfalt interessanter UN-Hauptquartiere und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt.

Versteht
Die Vereinten Nationen wurden in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg von den Siegermächten, als De – facto – Ersatz der Liga der Nationen gegründet, die nach dem Ersten Weltkrieg mit zunächst einer viel breiteren Mission gegründet worden war, scheitern aber wegen, unter andere Dinge, seine weniger als universelle Mitgliedschaft (die USA sind nie beigetreten, Deutschland, Japan und die Sowjetunion sind in den 1930er Jahren gegangen oder wurden vertrieben). Die Struktur und die Satzung der Vereinten Nationen spiegeln diese Tatsache nach wie vor wider, wie sich aus ihrem Sitz in New York und der Zusammensetzung des Sicherheitsrates (dessen ständige Mitglieder Verbündete des Zweiten Weltkriegs waren – die USA, Russland, China, Frankreich und das Vereinigte Königreich – ergibt sind jetzt oft bei Dummköpfen).

Die meisten Länder haben eine gewisse Präsenz bei den Vereinten Nationen, auch wenn sie im Ausland nur relativ wenig diplomatisch präsent sind. Viele UN-Agenturen arbeiten hinter den Kulissen, um globale Standards festzulegen (wie die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation für Pässe oder die Weltpostunion für Postdienste), die sich weltweit auf Reisen und Kommunikation auswirken.

Die UNESCO, die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur, führt die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes mit mehr als tausend Zielen weltweit sowie eine Liste der kreativen Städte und des immateriellen Kulturerbes.

Reiseziele

Hauptquartier
UN-Hauptquartier New York, 1st Avenue, 46th Street, New York City, USA, +1 212-963-4475. Das UN-Hauptquartier befindet sich auf einem 18 Hektar großen Gelände zwischen der 42. und 48. Straße sowie zwischen der First Avenue und dem East River. Es ist bekannt für seine Gärten und Skulpturen im Freien. Für die Besichtigung der Generalversammlung und des Sekretariats wird eine Gebühr erhoben. Sie können die Besucherlobby jedoch kostenlos besuchen (obwohl Sie einen Sicherheitskontrollpunkt passieren müssen). Der Lobbybereich besteht aus zwei Ebenen und umfasst eine Galerie, einen Geschenkeladen und eine Buchhandlung. Wenn Sie nur die Lobby besuchen, treten Sie keinen Warteschlangen bei, sobald Sie in der Lobby sind – finden Sie sich einfach zurecht. Es gibt wenig Anzeichen, die Ihnen sagen, wohin Sie gehen können – dies ist die UNO: gut gemeint, aber nicht gut organisiert. Kostenlos; Führungen 11,50 USD für Erwachsene, 8,50 USD für Senioren, 7,50 USD für Studenten, 6,50 USD für Kinder (6-14 Jahre).
Palais des Nations (Büro der Vereinten Nationen in Genf), 14 Avenue de la Paix, Genf, Schweiz, ☏ +41 22-917 48 96, ✉ visit-gva@unog.ch. Täglich von April bis Oktober von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Jul-Aug 10 AM-5PM; der Rest des Jahres MF 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr (außer in der Weihnachtszeit). Es wurde gebaut, um den Völkerbund aufzunehmen. Das Palais ist einen Besuch wert, um neben der großen Sammlung öffentlicher Kunst, der Bibliothek und dem Landschaftsgarten auch die prächtige Aula zu bewundern. Es ist das zweitgrößte UN-Hauptquartier der Welt. Fr. Jeweils 12 für Erwachsene. (Gruppen ab 20 Erwachsenen erhalten 20% Ermäßigung; Privatführung für 1-14 Erwachsene Fr. 127.50; je Fr. 10 für Schüler, Senioren und Behinderte; Fr. 4 für Schüler; Kinder unter 6 Jahren frei Jahre alt). Reisepässe sind für die Einreise erforderlich.
Büro der Vereinten Nationen in Wien, Wien, Österreich, ☏ + 43-1 26060-3328. Die Heimat vieler UN-Organisationen, einschließlich der Internationalen Atomenergie-Organisation. Geführte Touren werden dreimal täglich in englischer oder deutscher Sprache angeboten, und es besteht die Möglichkeit, dass Sie ein laufendes Meeting beobachten. Sie benötigen einen Lichtbildausweis (dh einen Reisepass), um sich darin ausweisen zu können.
UN-Büro in Nairobi (UN-Komplex Gigiri), United Nations Ave, Nairobi, Kenia, ☏ +254 20 762 3798, ✉ un.tours@un.org. Es befindet sich zwischen dem Karura-Wald und der US-Botschaft und beherbergt internationale Organisationen wie das Umweltprogramm der Vereinten Nationen, UN-HABITAT und ist die Grundlage aller UN-Operationen in Afrika. Hier wurde 2011 das erste vollständig klimaneutrale und wasserneutrale Gebäude Afrikas eröffnet. Bei Führungen können Touristen die wichtigsten Gebäude und Geschenke der Mitgliedstaaten besichtigen und auf einem nahe gelegenen Naturlehrpfad etwas über die Geschichte und die Arbeit der Vereinten Nationen erfahren.

Andere Standorte
Friedenspalast, Carnegieplein 2, Den Haag, Niederlande,, +31 70 3024137, ✉ carnegie@carnegie-stichting.nl. Der Friedenspalast wurde 1913 erbaut, um das Ständige Schiedsgericht zu beherbergen, das ein Mittel zur rechtlichen Beilegung internationaler Streitigkeiten darstellen sollte. Nur ein Jahr später brach der Erste Weltkrieg aus. Heute beherbergt der Friedenspalast auch den Internationalen Gerichtshof, das wichtigste Justizorgan der Vereinten Nationen, das Streitigkeiten nur zwischen Ländern beigelegt hat. 9,50 € für die Führung. Das Besucherzentrum und die Audiotour sind kostenlos.
UNESCO-Haus, Place de Fontenoy, Paris, Frankreich. Hauptsitz der UNESCO, der Organisation, die Welterbestätten benennt. Vor Ort gibt es ein Museum und gelegentlich wechselnde Ausstellungen zur internationalen Kultur und zum kulturellen Erbe.
Gedenkfriedhof der Vereinten Nationen (재한 재한 유엔 기념), 93, UNpyeonghwa-ro, Nam-gu, Busan, Südkorea 부산 부산 유엔 유엔 로 로 93. Der einzige offizielle Friedhof der Vereinten Nationen in der Welt, der zur Erinnerung an dient Soldaten aus 16 Nationen, die unter der UNO gekämpft haben und gestorben sind.
Friedensplatz der Vereinten Nationen. Gleich westlich des Temple Lot. Dieses Denkmal zeigt eine wunderschöne Skulptur eines jungen Mädchens, das eine Taube freigibt, um die Hoffnungen und Träume der Vereinten Nationen zu symbolisieren. Es gilt als das einzige Denkmal in den USA, das speziell dem Frieden außerhalb des UN-Hauptquartiers in New York gewidmet ist.
Plaza der Vereinten Nationen, San Francisco / Civic Center-Tenderloin (Market Street und Hyde Street). Die UN-Charta wurde 1945 im Civic Center unterzeichnet. Dieser Platz wurde zu Ehren seiner Ideologie errichtet und befindet sich ironischerweise über dem ursprünglichen Friedhof von San Francisco. Entworfen von dem Architekten Lawrence Halprin und 1975 fertiggestellt, handelt es sich um eine 3 Hektar große, rote Fußgängerzone. Ziegelsteinsäulen mit den Ländernamen der UN-Mitglieder säumen den Platz, und der UN-Brunnen befindet sich in der Mitte. Als visuelles Tor zum Bürgerzentrum gedacht, wird es oft von Obdachlosen bewohnt, hat aber mittwochs und sonntags einen kompakten und abwechslungsreichen Bauernmarkt.

Kunstsammlung
Die Kunstsammlung der Vereinten Nationen ist eine kollektive Gruppe von Kunstwerken und historischen Gegenständen, die von ihren Mitgliedstaaten, Verbänden oder Einzelpersonen als Geschenke an die Vereinten Nationen gespendet wurden. Diese künstlerischen Schätze und Besitztümer, meist in Form von „Skulpturen, Gemälden, Wandteppichen und Mosaiken“, sind repräsentative „Kunst der Nationen“, die auf dem Gelände des Hauptquartiers der Vereinten Nationen in New York City, USA, und ausgestellt werden andere Dienstorte, die die Vereinten Nationen und ihre internationalen Gebiete zu einem “feinen kleinen Museum” machen.

Die Mitgliedstaaten halten sich an ein Protokoll zur Vorlage offizieller Geschenke an die Vereinten Nationen. Verfahren, Reden und Zeremonien, wie die Enthüllung dieser Geschenke, werden vom Protokoll- und Verbindungsdienst durchgeführt und koordiniert. Im Idealfall kann jeder Mitgliedsstaat nur ein Angebot unterbreiten, und die Mitgliedsstaaten sind für die Installation der angebotenen Artefakte verantwortlich.

Die offiziellen Geschenke der Mitgliedstaaten an die Vereinten Nationen sind Ausdruck der Ideale, Bedeutung und Werte der UNO als internationale Organisation.

Der Komplex enthält Gärten, die ursprünglich Privatgärten waren, bevor sie 1958 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Der Komplex ist bekannt für seine Gärten und Skulpturen im Freien. Zu den ikonischen Skulpturen zählen die “Knotted Gun”, genannt Non-Violence, eine Statue eines Colt Python-Revolvers mit einem in einen Knoten gebundenen Lauf, ein Geschenk der luxemburgischen Regierung und Let Us Beat Swords in Ploughshares, ein Geschenk des Sowjets Union. Die letztere Skulptur ist die einzige Erscheinung des Zitats “Schwerter in Pflugscharen” aus Jesaja 2: 4 innerhalb des Komplexes. Entgegen der landläufigen Meinung ist das Zitat auf keinem UN-Gebäude eingraviert. Es ist vielmehr auf der “Jesaja-Mauer” des Ralph Bunche-Parks in der First Avenue eingemeißelt. Ein Stück der Berliner Mauer steht auch im UN-Garten.

Weitere herausragende Kunstwerke auf dem Gelände sind Peace – ein Marc-Chagall-Glasfenster zum Gedenken an den Tod von Dag Hammarskjöld – die japanische Friedensglocke, die am Frühlingspunkt und zur Eröffnung jeder Sitzung der Generalversammlung, einer chinesischen Elfenbeinschnitzerei von 1974, geläutet wird ( bevor der Elfenbeinhandel 1989 weitgehend verboten wurde) und ein venezianisches Mosaik, das Norman Rockwells Gemälde The Golden Rule zeigt. Eine großformatige Gobelin-Kopie von Pablo Picassos Guernica von Jacqueline de la Baume Dürrbach befindet sich an der Wand des Gebäudes der Vereinten Nationen am Eingang zum Raum des Sicherheitsrats. 1952 wurden in der Generalversammlung zwei Wandbilder von Fernand Léger installiert. Die Arbeiten sollen lediglich dekorativ ohne Symbolik sein. Einer soll der Zeichentrickfigur Bugs Bunny und dem US-Präsidenten Harry S. ähneln.

In der Delegiertenhalle befinden sich zwei große Wandgemälde des brasilianischen Künstlers Cândido Portinari mit dem Titel Guerra e Paz (Krieg und Frieden). Die Werke sind ein Geschenk der Vereinten Nationen der Vereinigten Staaten von Amerika und von Portinari, das sie in den Vereinigten Staaten ausführen soll. Aufgrund seiner kommunistischen Überzeugungen wurde ihm jedoch ein Visum verweigert und er beschloss, sie in Rio de Janeiro zu malen. Sie wurden später im Hauptquartier versammelt. Nach ihrer Fertigstellung im Jahr 1957 erlag Portinari, der bereits zu Beginn des Meisterwerks krank war, einer Vergiftung durch die Pigmente, die seine Ärzte ihm geraten hatten.

Im Jahr 1964 schenkten seine eigenen Mitarbeiter und Chagall selbst den Vereinten Nationen ein 15 mal 12 Fuß großes Buntglasfenster mit dem Titel “Frieden” von Marc Chagall, das Dag Hammarskjöld gedachte, der von 1953 bis zu seinem Tod als Generalsekretär der Vereinten Nationen fungierte Das Glasmalerei-Denkmal enthält zahlreiche Symbole, die Liebes- und Friedensthemen darstellen.
Im Jahr 1952 wurde in der Generalversammlung ein Paar Wandbilder von Fernand Léger installiert.
Krieg und Frieden, zwei Gemälde des brasilianischen Künstlers Candido Portinari. Es zeigt keine Waffen, sondern das Leid der Kriegsopfer, was die Barbarei des Kampfes zeigt. Der Kontrast zwischen den Elementen Chaos und Harmonie zeigt, wie wichtig es ist, den Frieden aufrechtzuerhalten und zu versuchen, gewaltsame Konflikte zu beenden.
1985 überreichte die damalige First Lady Nancy Reagan als Vertreterin der Vereinigten Staaten den Vereinten Nationen ein Mosaik, um das 40-jährige Bestehen der Organisation zu feiern. Das Mosaik der Goldenen Regel ist eine Kreation venezianischer Künstler und basiert auf einem Gemälde von Norman Rockwell. Das Mosaik zeigt Menschen aller Rassen, Religionen, Glaubensbekenntnisse und Farbtöne und vermittelt die Botschaft, “anderen zu tun, wie Sie es von ihnen erwarten würden”.
Die japanische Friedensglocke wurde den Vereinten Nationen im Juni 1954 von der Vereinten Nationen in Japan überreicht. Es wurde aus Münzen gegossen, die von Menschen aus 60 verschiedenen Ländern, darunter auch Kindern, gesammelt wurden, und in einer Struktur untergebracht, die an einen shintoistischen Schrein aus Zypressenholz erinnert. Die Glocke wird zweimal im Jahr geläutet: am ersten Frühlingstag im Vernal Equinox und am 21. September zur Eröffnung der Generalversammlung.
1959 schenkte die Sowjetunion den Vereinten Nationen eine Bronzestatue, die den Slogan „Lasst uns die Schwerter in Pflugscharen schlagen“ warb. Es wurde von Evgeniy Vuchetich entworfen, um den menschlichen Wunsch nach Beendigung aller Kriege darzustellen und die Waffen des Todes und der Zerstörung in friedliche und produktive Werkzeuge umzuwandeln, die für die Menschheit vorteilhafter sind.
1996 überreichte der italienische Außenminister Lamberto Dini den Bildhauer Arnaldo Pomodoro als Geschenk an die Vereinten Nationen.
Eine lebensgroße Wandteppichkopie von Pablo Picassos Guernica von Jacqueline de la Baume Dürrbach ist an der Wand des Gebäudes der Vereinten Nationen in New York City am Eingang zum Raum des Sicherheitsrats ausgestellt.
Single Form ist eine Skulptur, die Barbara Hepworth 1964 als Denkmal für den Generalsekretär der Vereinten Nationen, Dag Hammarskjöld, nach seinem Tod bei einem Flugzeugabsturz in Afrika im Jahr 1961 geschaffen hat.

United Nations tourism

The United Nations (UN) is an international organization aimed at facilitating co-operation between the world’s countries on a wide variety of topics. This travel topic covers the variety of interesting UN headquarters and sights all over the globe.

Understand
The United Nations was founded in the aftermath of World War II by the victorious powers, as a de facto replacement of the League of Nations, which had been founded after World War I with initially a much broader mission, but failed due to, among other things, its less than universal membership (the U.S. never joined, Germany, Japan and the Soviet Union left or were expelled in the 1930s). The UN’s structure and bylaws still reflect that fact, as is evidenced by their seat in New York, and the composition of the Security Council (whose permanent members were World War II allies — the U.S., Russia, China, France and the U.K. — but are now often at loggerheads).

Most countries have some presence at the UN, even if they have relatively little other diplomatic presence abroad. Many UN agencies operate behind the scenes to establish global standards (such as the International Civil Aeronautics Organisation for passports or the Universal Postal Union for postal service) which affect travel and communication worldwide.

UNESCO, the UN Educational, Scientific and Cultural Organisation, maintains the UNESCO World Heritage List‎ of more than a thousand global destinations, along with lists of creative cities and intangible cultural heritage.

Destinations

Headquarters
UN Headquarters New York, 1st Ave at 46th St, New York City, USA, ☏ +1 212-963-4475. The UN HQ sits on an 18-acre site between 42nd and 48th Streets, and between First Avenue and the East River. It is noted for its gardens and outdoor sculptures. There is a charge for the tours of the General Assembly and Secretariat but you can visit the Visitor’s Lobby for free (although you do have to pass through a security checkpoint). There are two levels to the lobby area which includes a gallery, a gift shop, and a bookshop. If just visiting the lobby, don’t join any queues once you’re in the lobby—just find your way around. There is little in the way of signs to tell you where you can go—this is the UN: well-meaning but not well organized. Free; guided tours $11.50 adults, $8.50 seniors, $7.50 students, $6.50 children (6-14).
Palais des Nations (UN Office at Geneva), 14 Avenue de la Paix, Geneva, Switzerland, ☏ +41 22-917 48 96, ✉ visit-gva@unog.ch. Open daily Apr-Oct 10AM-noon and 2PM-4PM; Jul-Aug 10AM-5PM; the rest of the year M-F 10AM-noon and 2PM-4PM (except over the Christmas period). It was built to house the League of Nations. The Palais is worth visiting just to take in the magnificent Assembly Hall, in addition to the large collection of public art, the library, and the landscaped grounds. It is the second-largest UN Headquarters in the world. Fr. 12 each for adults. (groups of 20 adults or more qualify for a 20% discount; private tour of 1-14 adults Fr. 127.50; Fr. 10 each for students, senior citizens, and disabled persons; Fr. 4 for schoolchildren; free for children under six years old). Passports are required for entry.
UN Office at Vienna, Vienna, Austria, ☏ +43-1 26060-3328. The home of many UN organisations, including the International Atomic Energy Agency. Guided tours are offered in English or German three times a day, and there’s a chance you may get to observe a meeting in progress. You’ll need photo identification (ie, passport) to be allowed inside.
UN Office at Nairobi (UN Complex Gigiri), United Nations Ave, Nairobi, Kenya, ☏ +254 20 762 3798, ✉ un.tours@un.org. Sitting between the Karura Forest and the US Embassy, it houses international organisations such as the UN Environmental Programme, UN-HABITAT and is the basis of all UN operations in Africa. Africa’s first completely carbon- and water-neutral building was opened here in 2011. Guided tours allow tourists to see the major buildings and gifts from member states and walk along a nearby nature trail, while learning about the history and work of the UN.

Other locations
Peace Palace, Carnegieplein 2, The Hague, Netherlands, ☏ +31 70 3024137, ✉ carnegie@carnegie-stichting.nl. The Peace Palace was built in 1913, to house the Permanent Court of Arbitration, which was hoped to provide a means to legally settle international disputes. World War I broke out just a year later. Today the Peace Palace also houses the International Court of Justice, the principal judicial body of the UN, which settles disputes between countries only. €9.50 for guided tour. Visitors Center and audio tour is free.
UNESCO House, Place de Fontenoy, Paris, France. Headquarters of UNESCO, the organisation which designates World Heritage sites. There is a museum on-site, and there are occasionally temporary exhibitions about international culture and heritage.
United Nations Memorial Cemetery (재한유엔기념공원), 93, UNpyeonghwa-ro, Nam-gu, Busan, South Korea 부산광역시 남구 유엔평화로 93. The only official United Nations cemetery in the world, it serves to honor the memory of soldiers from 16 nations who fought and died under the UN.
United Nations Peace Plaza. Just west of the Temple Lot. This memorial features a beautiful sculpture of a young girl releasing a dove to symbolize the hopes and dreams represented by the United Nations. It is billed as the only monument in the U.S. dedicated specifically to peace outside of the UN’s headquarters in New York.
United Nations Plaza, San Francisco/Civic Center-Tenderloin (at Market St and Hyde St). The UN Charter was signed in the Civic Center in 1945, and this plaza was constructed in honor of its ideology and is ironically over the site of the original San Francisco City Cemetery. Designed by architect Lawrence Halprin, and completed in 1975, this is a three acre red-bricked pedestrian plaza. Brick columns inscribed with UN members country names line the plaza, and the UN Fountain sits at its center. Intended to be a visual gateway to the Civic Center, it is often habituated by the city’s homeless, but has a compact and diverse Farmers’ Market on Wednesdays and Sundays.

Art collection
The United Nations Art Collection is a collective group of artworks and historic objects donated as gifts to the United Nations by its member states, associations, or individuals. These artistic treasures and possessions, mostly in the form of “sculptures, paintings, tapestries and mosaics”, are representative “arts of nations” that are contained and exhibited within the confines of the United Nations Headquarters in New York City, United States, and other duty stations, making the UN and its international territories a “fine small museum”.

Member states follow a protocol for presenting official gifts to the United Nations. Procedures, speeches, and ceremonies, such as the unveiling of these gifts, are conducted and coordinated by the Protocol and Liaison Service. Ideally, every member nation can only present one offering, and member nations are responsible for the installation of the offered artifacts.

The official gifts to the United Nations by its member states epitomize the ideals, significance and values of the UN as an international organization.

The complex contains gardens, which were originally private gardens before being opened to the public in 1958. The complex is notable for its gardens and outdoor sculptures. Iconic sculptures include the “Knotted Gun”, called Non-Violence, a statue of a Colt Python revolver with its barrel tied in a knot, which was a gift from the Luxembourg government and Let Us Beat Swords into Plowshares, a gift from the Soviet Union. The latter sculpture is the only appearance of the “swords into plowshares” quotation, from Isaiah 2:4, within the complex. Contrary to popular belief, the quotation is not carved on any UN building. Rather, it is carved on the “Isaiah Wall” of Ralph Bunche Park across First Avenue. A piece of the Berlin Wall also stands in the UN garden.

Other prominent artworks on the grounds include Peace – a Marc Chagall stained glass window memorializing the death of Dag Hammarskjöld – the Japanese Peace Bell which is rung on the vernal equinox and the opening of each General Assembly session, a Chinese ivory carving made in 1974 (before the ivory trade was largely banned in 1989), and a Venetian mosaic depicting Norman Rockwell’s painting The Golden Rule. A full-size tapestry copy of Pablo Picasso’s Guernica, by Jacqueline de la Baume Dürrbach, is on the wall of the United Nations building at the entrance to the Security Council room. In 1952, two Fernand Léger murals were installed in the General Assembly Hall. The works are meant to merely be decorative with no symbolism. One is said to resemble cartoon character Bugs Bunny and U.S. President Harry S. Truman dubbed the other work “Scrambled Eggs”.

Two large murals by Brazilian artist Cândido Portinari, entitled Guerra e Paz (War and Peace) are located at the delegates hall. The works are a gift from the United Nations Association of the United States of America and Portinari intended to execute them in the United States. However, he was denied a visa due to his communist convictions and decided to paint them in Rio de Janeiro. They were later assembled in the headquarters. After their completion in 1957, Portinari, who was already ill when he started the masterpiece, succumbed to lead poisoning from the pigments his doctors advised him to abandon.

In 1964, a 15 foot by 12 foot stained glass window by Marc Chagall entitled Peace was donated to the United Nations by its own staff members and by Chagall himself to commemorate Dag Hammarskjöld, who served as United Nations Secretary-General from 1953 until his death in 1961. The stained glass memorial contains numerous symbols representing love and peace themes.
In 1952, a pair of Fernand Léger murals was installed in the General Assembly Hall.
War and Peace, two paintings by Brazilian artist Candido Portinari. It does not feature any weapons, but instead features the suffering of victims from war, which illustrates the barbarity of combat. The contrast between the elements of chaos and harmony show how important it is to maintain peace and attempt to end violent conflicts.
In 1985, as a representative of the United States, then first lady Nancy Reagan presented a mosaic to the United Nations to celebrate the organization’s 40th anniversary. The Golden Rule mosaic was a creation of Venetian artists and was based on a painting by Norman Rockwell. Depicting people of all races, religion, creed and hue, the mosaic imparts the message to “do unto others as you would have them do unto you”.
The Japanese Peace Bell was presented to the United Nations in June 1954 by the United Nations Association of Japan. It was cast from coins collected by people from 60 different countries including children, and housed in a structure resembling a Shinto shrine, made of cypress wood. The bell is rung twice a year: on the first day of Spring, at the Vernal Equinox, and on 21 September to coincide with the opening of the General Assembly.
In 1959, a bronze statue promoting the slogan Let Us Beat Swords into Plowshares was donated by the Soviet Union to the United Nations. It was sculpted by Evgeniy Vuchetich to represent the human wish to end all wars by converting the weapons of death and destruction into peaceful and productive tools that are more beneficial to mankind.
In 1996, Sphere Within Sphere by sculptor Arnaldo Pomodoro, was presented as a gift to the UN by Lamberto Dini, Minister for Foreign Affairs of Italy.
A life-size tapestry copy of Pablo Picasso’s Guernica, by Jacqueline de la Baume Dürrbach, is displayed on the wall of the United Nations building in New York City, at the entrance to the Security Council room.
Single Form is a sculpture done by Barbara Hepworth in 1964 as a memorial to the UN Secretary General Dag Hammarskjöld after his death in an air crash in Africa in 1961.