Ullens Center für zeitgenössische Kunst, Peking, China

Das Ullens Center für zeitgenössische Kunst (UCCA) ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Kunstzentrum für ein globales Pekinger Publikum. Im Herzen des Pekinger Kunstbezirks 798 gelegen, wurde es von den belgischen Sammlern Guy und Myriam Ullens gegründet und im November 2007 eröffnet. Durch eine Vielzahl von Ausstellungen mit chinesischen und internationalen Künstlern, etablierte und aufstrebende Künstler, sowie eine große Auswahl an UCCA zielt darauf ab, die Entwicklung der chinesischen Kunstszene zu fördern, den internationalen Austausch zu fördern und jedes Jahr Hunderttausenden von Besuchern das Neueste aus Kunst und Kultur zu präsentieren.

Das Zentrum, das sich im Herzen des Kunstbezirks 798 befindet, wurde vom französischen Architekten Jean-Michel Wilmotte in Zusammenarbeit mit Qingyun Ma rekonstruiert, der das chinesische Architekturbüro MADA SPAM leitet. Das Gebäude umfasst eine Fläche von 8.000 Quadratmetern mit 31 Meter hohen Decken.

Trotz seiner öffentlichen Programme bietet das Zentrum einen Treffpunkt für Austausch, Kommunikation, Studium und den Austausch von Interesse, Wissen und Leidenschaft. Mit einer breiten Palette von Veranstaltungen, darunter Vorträge und Foren, Kunstkino, Live-Performances, Workshops sowie Familien- und Schulprogramme, nimmt die Abteilung für öffentliche Programme von UCCA Kunst als Ausgangspunkt für die Bereitstellung von Inhalten in vielen Bereichen und auf verschiedenen Ebenen.

Verteilt auf drei Werkskammern, die in den frühen 1950er Jahren nach Bauhaus-geprägten Entwürfen gebaut wurden, bewahren die Räume des UCCA Spuren ihrer industriellen Vergangenheit. Es wurde 2007 von den Architekten Jean-Michel Wilmotte und Qingyun Ma vollständig renoviert und bietet Platz für internationale Ausstellungen von höchstem Niveau. Mit einer Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern umfasst es vier Hauptausstellungsräume, darunter die Signature Great Hall, die Central Gallery, das Nave und die Long Gallery.

Ullens Zentrum für Gegenwartskunst: 8.000 Quadratmeter, auf den nächsten beiden, das historische Gebäude in einen modernen Modestil des Gebäudes. Der gesamte Raum besteht hauptsächlich aus zwei 11 Meter hohen und niedrigen Spannweiten. Design aus dem ursprünglichen Status des Fabrikgebäudes, behielt die ursprüngliche Struktur der Integrität und Spuren der Ära der Großindustrie. Bis zu 50 Meter des großen Schornsteins werden zu einem spektakulären Interieur, aber auch zu den 798 Art District-Wahrzeichen. Das ganze Gebäude ist hauptsächlich weiß, dunkelgrau Ergänzung, viele Verwendung von Eisen, Edelstahl, Glas und anderen Materialien, die eine einfache und originelle industrielle Schönheit unterstreicht. Im gesamten Gebäude auf der Achse, von Süden nach Norden, gefolgt von 1,2,3 drei Ausstellungshalle. Nr. 1 Ausstellungshalle ist etwa 2.500 Quadratmeter, aufgrund der größeren Fläche, durch die Messeveranstalter freie Raumtrennung, kann internationale Ausstellung, internationalen Kulturaustausch Ausstellung oder für geschäftliche Aktivitäten Raum zur Verfügung stellen. Die Halle 2 ist die größte Ausstellungshalle in den drei Ausstellungshallen und nutzt die Technologie vieler international renommierter Museen, den Innenraum, um konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu halten, um die Meisterkünstler und ihre wichtigen Werke zu präsentieren. Halle 3 ist hauptsächlich für einen prominenten Stil nationaler, zeitgenössischer innovativer Arbeiten, die auf Ausstellungsflächen zugeschnitten sind, aber auch für einige junge Künstler, die experimentelle Ausstellungen anbieten.

In der 2,3 Ausstellungshalle auf beiden Seiten befinden sich zwei im Norden und Süden des Kanals. Auf beiden Seiten des Kanals befindet sich eine Reihe von Ausstellungseinrichtungen, nämlich Empfangsbereich (Ticket), Kunstläden, Cafés und der Hörsaal. Sie sind eine Erweiterung des Ausstellungsraumes und bieten den Besuchern eine größere Bandbreite an Träumereien und bilden so einen thematischen Raum für die Interaktion zwischen Kunst und Geschäft, die perfekte Verbindung von Kunst und Geschäft. Gegenüber dem Café ist es ein relativ unabhängiger Hörsaal, der etwa 130 Personen gleichzeitig aufnehmen kann und mit den besten Audio- und Videosystemen sowie Simultandolmetschanlagen ausgestattet ist. Für die Einberufung des Treffens, übertragen Bilder, Live-Auftritte, akademische Vorträge, Popularisierung der Künste, um einen guten Ort zu fördern. Im Empfangsbereich und im Café hat jeder einen Aufzug und eine Treppe, um die zweite Etage zu erreichen.

Der zweite Stock besteht hauptsächlich aus Bürobereich, Bucharchivzentrum, Multifunktionshalle. Diese Bereiche sind durch eine Glasbrücke verbunden, ist eine Anzahl von kontinuierlichen und relativ unabhängig von dem Raum. Bucharchiv Zentrum, die Zukunft wird geplant, um Asiens größte CD-ROM-Datenbank und Bibliothek zu werden, kann als die Kunst des Lesens der Halle beschrieben werden. Die Multifunktionshalle besteht aus einem VIP-Aktivitätsraum und einem Salon. Hier können Sie ein kleines Meeting abhalten oder das Hörsaal-System kontaktieren. Es gibt auch Treppen und Durchgänge, die mit der Küche und dem Restaurant verbunden sind, und es gibt viele Aktivitäten, um die Mehrfachabtrennung zu trennen.

Die verschiedenen Schichten der beiden Schichten der Komposition der verschiedenen künstlerischen Aspekte ihres Aussehens, die Bildung ihrer einzigartigen Arbeitsatmosphäre, Aufnahme und Spiel mit den Merkmalen des Pekinger Hofarchitekturkonzeptes, aber auch die Bildung einer freien Reihe von Offenen Raumform.

Ullens Zentrum für zeitgenössische Kunst Ein einzigartiges intelligentes Ausstattungssystem umfasst hauptsächlich das Dimmersystem und die Ausstellungshalle des Bodensystems. Wenn die Sonne aufgeht, werden sich die gedimmten Lamellen langsam mit der Sonne öffnen, das Licht wird hoch in die Ausstellungshalle aufgenommen und im ganzen Raum aufgefüllt. Mit der weichen Brechung von Licht und Beleuchtungssystemen kam gleichzeitig der Fuß sanfte Brise, als ob er in der Kunst des Meeres wandelte. Das gesamte System verwendet eine unterbrechungsfreie USV-Stromversorgung und eine unterbrechungsfreie 24-Stunden-Zweiweg-Leistungsmessung. Um die Exponate besser zu erhalten, Klimaanlage für die Temperatur automatische Sensorsteuerung, um sicherzustellen, dass das Kunstzentrum Ausstellungsraum konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit Umgebung. Das gesamte Gebäude sowohl innen als auch außen haben strenge Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit der Exponate zu gewährleisten. Alles, um einen perfekten Raum für zeitgenössische Kunst zu schaffen, der dem Publikum gewidmet ist.

UCCA verfügt über vier große Ausstellungsräume, jedes Jahr über 10 verschiedene Größen, das Thema einer breiten Palette von Kunstausstellungen, und im selben Zeitraum startete eine Fülle von öffentlichen Projekten, so dass das Publikum den Kontakt mit Kunst und das Konzept von die Werke. Die Ausstellungshalle ist mit einer Vielzahl von Industriebauten dekoriert. Die Ausstellungshalle ist hauptsächlich auf eine große Tourneeausstellung ausgerichtet, die Ausstellungshalle steht vor bekannten Künstlern. Die beiden kleinen Ausstellungshallen erhielten den Namen White Cube, Black Box, hauptsächlich für die Empfehlung junger Künstler.

Als eine internationale Kunstinstitution basierend auf China, zielt UCCA darauf ab, die Entwicklung des chinesischen Kunstumfelds zu fördern und weiterhin den neuen Klang der chinesischen zeitgenössischen Kunst zu fokussieren und zu fördern Land, damit die herausragendsten zeitgenössischen schöpferischen Leistungen in die Öffentlichkeit gelangen.

UCCA bietet der Öffentlichkeit einen Ort, an dem sie sich treffen, kommunizieren, kommunizieren, lernen und ihre Interessen, ihr Wissen und ihre Begeisterung teilen können. UCCA öffentliche Projektabteilung wird diese Plattform erweitern, durch Vorträge und Foren, Kunsttheater, Live-Performances, Workshops, Jugendkurse und andere Projekte zu Kunst als Quelle, Studenten ausgestellt mehr Yuan und das Niveau der Inhalte, das Kunstzentrum In einem offenen Klassenzimmer , der unverzichtbare öffentliche Raum der Stadt.

Ullens Art Store (UCCASTORE) ist Chinas limitierte Edition von Kunstwerken professionelles Modell des Pioniers. Das bringt mehr als 80 zeitgenössische Künstler und mehr als 100 hochmoderne Designer im In- und Ausland zusammen, für die Kunst- und Design-Enthusiasten originelle und zukunftsweisende kreative Produkte gewidmet. Alle Einnahmen für den Ullens Art Store werden für Kunstausstellungen und öffentliche Projekte der UCCA verwendet.

UCCA Education-Creative Studio ist ein Vorzeigeklassenzimmer für Kunsterziehung für Kinder im Alter von 2-11 Jahren, ausgehend von der UCCA-Naturkunst “mütterlich”, kombiniert Kunstkurse, kreative Workshops und Entdeckungen. Der facettenreiche Lehrplan soll Kindern das Lernen erleichtern wie man es versteht, wie man es denkt und wie man es praktiziert, indem man Kinder dazu bringt, ihre Kunst wahrzunehmen, zu denken, zu erschaffen und auszudrücken, um aus der Perspektive der Kunst ein neues Verhältnis zu schaffen Welt und in der akademischen und zukünftigen Arbeit des Selbstvertrauens hervorragend.

Story Café ist spezialisiert auf die Kunst des Lebensstils, Auswahl der Herkunft von feinen Kaffeebohnen und High-End-Zutaten, zeigt keine zusätzliche Gesundheit und lecker. Story Café wurde am 20. August 2015 in UCCA offiziell eröffnet.

Industrial Bauhaus-Stil UCCA Raum, früher bekannt als der Bau der 1950er Industrieanlage, unter Beibehaltung der ursprünglichen architektonischen Stil zur gleichen Zeit, von dem Architekten Jean Michelle Wilmot und Ma Qingyun Co-Design, vor dem Tor Fassade des Architekten Zhang Yonghe Design, Transformation, um die internationale Großausstellung, Markenaktivitäten, Kunstraum zu treffen. UCCA hat eine Gesamtfläche von 8.000 Quadratmetern, mit der Ausstellungshalle, Ausstellungshalle, Korridor und Korridor vier Ausstellungsfläche, umfasst auch die Galerie, Theater, Hörsaal, großes Wohnzimmer, Salon und andere Mehrzweckhalle.

Der Vater von Herrn Ullens war ein belgischer Diplomat und sein Onkel hatte als belgischer Botschafter in China gedient. Seitdem hat Herr Ullens tiefe Gefühle für China entwickelt. In den frühen Tagen reiste Herr Ullens oft von und nach China für geschäftliche Aktivitäten und begann seine Sammlung von alten chinesischen Gemälden, Song-, Yuan-, Ming- und Qing-Dynastien. Mitte der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts vertiefte die chinesische Kunstpionierbewegung sein Interesse an chinesischer Kunst. Seitdem hat er sich von der einzigartigen Kreation chinesischer Künstler tief angezogen gefühlt. Seine Sammlung ist eine der weltweit größten Sammlungen chinesischer Kunst mit mehr als 2.000 Kunstwerken in verschiedenen Bereichen der chinesischen Geschichte, darunter Skulpturen, Gemälde, Installationen und Bilder.

Ullens Feier ist die Pekinger Kunst-Community in der Winter Aufmerksamkeit Veranstaltung, ist auch eine Mischung aus Social-Networking-Plattform. Jedes Mal, wenn das Festessen in UCCA stattfindet, laden wir die besten Köche und Restaurants in der Stadt ein, die Festteller zu gestalten und bekannte zeitgenössische Künstler zu ernennen, um für das Abendessen aufregende Aufführungen zu bieten und ein einzigartiges zeitgenössisches Kulturerlebnis zu schaffen Genieße die Szene. Gleichzeitig können Sie beim Festessen auch für Ihre herausragenden Werke der Gegenwartskunst bieten. Alle Arbeiten wurden von Künstlern und Designern gespendet, die an der UCCA-Ausstellung teilgenommen haben. Das Festessen wird zur Unterstützung öffentlicher Projekte wie Kunstausstellungen und Vorträge von UCCA genutzt, um die langfristige Entwicklung der Organisation zu fördern.

UCCA kooperiert mit bekannten und hochkarätigen Künstlern in China und international, um akademische Aktivitäten wie wissenschaftliche Ausstellungen und öffentliche Projekte zu organisieren. Es verpflichtet sich, die Entwicklung der chinesischen zeitgenössischen Kunst zu unterstützen und den internationalen Austausch zu fördern. Fast eine Million Besucher präsentieren die zukunftsweisendste Kunst und Kultur.

Tags:

Ullens Center for Contemporary Art, Beijing, China

The Ullens Center for Contemporary Art (UCCA) is an independent, not-for-profit art center serving a global Beijing public. Located at the heart of Beijing’s 798 Art District, it was founded by the Belgian collectors Guy and Myriam Ullens and opened in November 2007. Through a diverse array of exhibitions with artists Chinese and international, established and emerging, as well as a wide range of public programs, UCCA aims to promote the continued development of the Chinese art scene, foster international exchange, and showcase the latest in art and culture to hundreds of thousands of visitors each year.

The center, located at the heart of the 798 Art District, was reconstructed by French architect Jean-Michel Wilmotte in collaboration with Qingyun Ma who leads the Chinese architectural office MADA SPAM. The building covers a floor space of 8,000 square meters with 31-foot-high ceilings.

Though its public programs, the center offers a meeting place for exchange, communication, study, and the sharing of interest, knowledge, and passion. Offering a wide range of events including talks and forums, art cinema, live performances, workshops, and family and school programs, UCCA’s Public Programs Department takes art as a starting point to provide content in many fields and on different levels.

Spread over three factory chambers built in the early 1950s to Bauhaus-influenced designs, UCCA’s spaces maintain traces of their industrial past. Fully renovated by architects Jean-Michel Wilmotte and Qingyun Ma in 2007, it is a space capable of hosting international exhibitions of the highest caliber. With a total area of 8,000 square meters, it encompasses four main exhibition spaces including the signature Great Hall, the Central Gallery, the Nave, and the Long Gallery,

Ullens Center for Contemporary Art: 8,000 square meters, on the next two, the historical building into a modern fashion style of the building. The whole space is mainly composed of two 11 meters high and low span. Design from the original status of the factory building, retained the original structure of the integrity and traces of the era of large industry. Up to 50 meters of the big chimney to become a spectacular interior, but also become the 798 Art District landmarks. The whole building is mainly white, dark gray supplement, many use of iron, stainless steel, glass and other materials, which highlights a simple and original industrial beauty. In the entire building on the axis, from south to north followed by 1,2,3 three exhibition hall. No. 1 exhibition hall is about 2,500 square meters, due to the larger area, by the exhibition organizers free separation of space, can be international exhibition, international cultural exchange exhibition, or for business activities to provide space. Hall 2 is the tallest exhibition hall in the three exhibition halls, drawing on the technology of many internationally renowned museums, the internal space to maintain constant temperature and humidity, to the master artists and their important works to provide showcase. Hall 3 is mainly for some prominent style of national, contemporary innovative works tailored to display space, but also to some young artists to provide experimental exhibitions.

In the 2,3 exhibition hall on both sides, is two across the north and south of the channel. Located on both sides of the channel, is a number of exhibition facilities, namely reception area (ticket), art shops, cafes, and the lecture hall. These are an extension of the display space, providing visitors with a wider range of reverie space, thus forming a thematic art business interaction space, the art and business perfect connection together. Across the café, it is a relatively independent lecture hall that can accommodate about 130 people at the same time and is equipped with the best audio and video systems and simultaneous interpretation systems. For the convening of the meeting, broadcast images, live performances, academic lectures, popularization of the arts to provide a good place to promote. In the reception area and the cafe, each has an elevator and stairs to reach the second floor.

The second floor is mainly composed of office area, book archives center, multi-function hall. These areas are connected by a glass bridge, is a number of continuous and relatively independent of the space. Book archives center, the future will be planned to become Asia’s largest CD-ROM database and library, can be described as the art of reading the hall. The multi-function hall is composed of a VIP activity room and a salon. Here you can hold a small meeting or contact the lecture hall system. There are also staircases and passages connected to the kitchen and restaurant, and there are many activities to separate the multi- Separated.

The different layers of the two layers of the composition of the different artistic aspects of its appearance, the formation of their unique work atmosphere, absorbing and play with the characteristics of the Beijing courtyard architectural concept, but also the formation of a free series of open space form.

Ullens Center for Contemporary Art Unique intelligent equipment system mainly includes the dimming system and the exhibition hall of the ground system. When the sun rises, the dimmed louvers will slowly open with the sun, the light is high to absorb into the exhibition hall, and in the entire space filled open. With the soft refraction of light and lighting systems, at the same time the foot came soft breeze, as if wandering in the art of the ocean. The entire system uses uninterrupted UPS power supply and two-way, 24-hour uninterruptible power measures. In order to make the exhibits better preservation, air conditioning system for the temperature automatic sensor control, to ensure that the art center exhibition room constant temperature and humidity environment. The entire building both inside and outside have strict security and security measures to ensure the safety of exhibits. Everything in order to create a perfect contemporary art space dedicated to the audience.

UCCA has four major exhibition space, each year about 10 different sizes, the theme of a wide range of art exhibitions, and over the same period launched a wealth of public projects, so that the audience can close contact with art and experience the concept of the works. The exhibition hall is decorated in a large number of industrial building elements. The exhibition hall is mainly aimed at large-scale tour exhibition, the exhibition hall is facing well-known artists. The two small exhibition hall were named white cube, black box, mainly for the recommendation of young artists.

As an international art institution based on China, UCCA aims to promote the development of Chinese art environment and continue to focus on and promote the new sound of Chinese contemporary art, combing its historical context, while the international forefront and mainstream Contemporary art trends into the country, so that the most outstanding contemporary creative achievements into the public eye.

UCCA provides the public with a place to meet, communicate, communicate, learn and share their interests, knowledge and enthusiasm. UCCA public project department will expand this platform, through lectures and forums, art theaters, live performances, workshops, youth classes and other projects to art as the source, students issued more yuan and the level of content, the art center Into an open classroom, the city’s indispensable public space.

Ullens Art Store (UCCASTORE) is China’s limited edition works of art professional model of the pioneer. Which brings together more than 80 contemporary artists and more than 100 cutting-edge designers at home and abroad, for the art and design enthusiasts dedicated original and forward-looking creative products. All income for the Ullens Art Store is used for UCCA art exhibitions and public projects.

UCCA Education-Creative Studio is a flagship classroom for art education for children aged 2-11, starting from the UCCA natural art “maternal”, combining art courses, creative workshops, and exploring The multi-faceted curriculum is designed to guide children to learn how to understand, how to think, and how to practice them by guiding children to perceive, think, create and express their art, so that they can create a new From the perspective of art to deal with the relationship between the self and the outside world, and in the academic and future work of self-confidence outstanding.

Story Café specializes in the art of lifestyle, selection of origin of fine coffee beans and high-end ingredients, showing zero added health and delicious. Story Café was officially opened in UCCA on August 20, 2015.

Industrial Bauhaus-style UCCA space, formerly known as the construction of the 1950s industrial plant, while retaining the original architectural style at the same time, by the architect Jean Michelle Wilmot and Ma Qingyun co-design, outside the gate Facade by the architect Zhang Yonghe design, transformation to meet the international large-scale exhibition, brand activities, art space. UCCA has a total area of ​​8,000 square meters, with the exhibition hall, exhibition hall, corridor and corridor four exhibition space, also includes the Gallery, theater, lecture hall, large living room, salon and other multi-purpose hall.

Mr. Ullens’s father was a Belgian diplomat, and his uncle had served as a Belgian ambassador to China. Since then, Mr. Ullens has established deep feelings for China. In the early days, Mr. Ullens often traveled to and from China for business activities, and began his collection of ancient Chinese paintings, Song, Yuan, Ming and Qing dynasties. The mid-80s of the 20th century, the Chinese art pioneer movement, then deepened his interest in Chinese art. Since then, he was deeply attracted by the unique creation of Chinese artists. His collection is one of the world’s largest collections of Chinese art, with more than 2,000 pieces of art in different areas of the Chinese history, including sculpture, painting, installation and images.

Ullens celebration is the Beijing art community in the winter attention event, is also a blend of social networking platform. Every time the celebration dinner is held in UCCA, we invite the best quality chefs and restaurants in the city to design the celebration dishes and appoint well-known contemporary artists to provide exciting performances for the dinner and work together to create a unique contemporary cultural experience Enjoy the scene. At the same time, you can also bid at the celebration dinner for your favorite outstanding contemporary art works. All the works have been donated by artists and designers who have participated in the UCCA exhibition. The celebration dinner will be used to support public projects such as art exhibitions and lectures held by UCCA to promote the long-term development of the organization.

UCCA cooperates with well-known and cutting-edge artists in China and internationally to organize academic activities such as academic exhibitions and public projects. It is committed to sustaining the development of Chinese contemporary art and promoting international exchanges. Nearly a million visitors present the most forward-looking art and culture.

Tags: