Fallschirmspringtourismus

Fallschirmspringen ist eine Sportart, bei der Sie ein Flugzeug aus der Höhe verlassen, eine Weile frei fallen und dann einen Fallschirm einsetzen, um sicher zum Boden zu fliegen. Auf dieser Seite werden keine Aktivitäten beschrieben, z. B. das Hinunterfahren eines Berges oder das Schleppen hinter einem Motorboot, bei dem Sie von Anfang an einen offenen Fallschirm haben. noch die gefährliche Sportart des BASE Jumping (zB von Gebäuden und Brücken).

Fallschirmspringen funktioniert nicht als Zuschauersport, weil die Action zu weit vom Boden entfernt ist. Wenn du es erleben willst, musst du dich anschnallen und in dieses Flugzeug steigen.

Lernen
Es gibt 3 Hauptmethoden, um mit dem Fallschirmspringen zu beginnen.

Im Tandem springt man zu einem Ausbilder, der die ganze Arbeit erledigt. Sie beide fallen ungefähr eine Minute lang frei, vielleicht auch mit einem Kameramann in der Luft, um Ihren entsetzten Gesichtsausdruck festzuhalten, und verbringen dann ein paar Minuten unter dem Fallschirm. Es ist also eher eine Fahrt auf einem weißen Knöchel als eine Sportart mit einem Minimum an Fitness und Training. Dies ist der gängigste Weg, um loszulegen. Viele Leute machen nur einen Sprung, als Charity-Challenge oder als Bucket-List-Erfahrung.
Accelerated Freefall (AFF) ist normalerweise eine Fortsetzung eines anfänglichen Tandems, aber Sie können direkt einsteigen. Sie fallen vom ersten Sprung an unabhängig von der Höhe frei. Ein Ausbilder springt mit Ihnen und gibt Signale, um Ihre Körperhaltung zu korrigieren, Ihre Körpergröße zu überprüfen und schließlich Ihre Fallschirmöffnung zu erkennen. (Der Wind ist zu laut, um im freien Fall zu sprechen. Daher müssen Sie diese Signale beobachten und darauf reagieren.) Bei frühen Sprüngen geht es nur um die Aufrechterhaltung der Grundstabilität, dann lernen Sie Kurven und andere Manöver. Es ist ein intensiver, intensiver Ansatz, der nicht jedermanns Sache ist und der teurer ist. aber du bist von Anfang an ein echter Fallschirmspringer.
Die statische Linie ist die Old-School-Methode. Es ist nicht mehr der Standard-Trainingsansatz, aber immer noch weit verbreitet. Sie werden mit einem robusten Verbindungsmittel, der “Static-Line” oder dem “Dope-Rope”, an das Flugzeug geheftet. Sie verlassen das Flugzeug in mittlerer Höhe, sagen wir 4000 Fuß; Die Leine reißt Ihren Fallschirm fast sofort heraus, um ihn auszulösen. Dann schnappt ein Kabelbinder zu und Sie schweben unter dem Baldachin. Da es keinen freien Fall gibt, bist du noch kein Fallschirmspringer, aber du bist auf jeden Fall ein Fallschirmspringer, wenn du dich selbst steuerst und landest. Diese Methode ist relativ kostengünstig und Sie werden eine gute Kontrolle über das Vordach, die Wahrnehmung in der Luft, das Packen von Fallschirmen und andere hervorragende Dinge erlernen, bevor Sie zum freien Fall übergehen. Sie springen dann vom freien Fall immer weiter nach oben, bis Sie den AFF-Azubis gewachsen sind.

Kit ist teuer. Für frühe Sprünge mieten Sie das Kit des Centers und lassen sich dann von den Ausbildern beraten, welche Art von Kit Sie kaufen sollten, abhängig von Ihrer Körpergröße und wie schnell Sie Fortschritte machen. Ein moderner Fallschirm ist eine “Stauluft” mit mehreren Zellen, die an der Vorderseite offen sind, so dass sie sich zu einem quadratischen, gewellten Baldachin aufblasen. Ihre frühe Rutsche wird groß und fügsam sein. Sie werden auf kleinere, schnellere, dynamische Vordächer steigen, aber nicht zu früh, da diese gefährlich sind, wenn sie falsch behandelt werden. Sie haben immer eine Reserve, die im selben Container auf dem Hauptdach verstaut ist. Außerdem ist es heutzutage so gut wie obligatorisch, über ein automatisches AAD-Aktivierungsgerät zu verfügen. Dies ist Ihre letzte Chance, wenn Sie das Gehirn blockieren und nicht öffnen. Fügen Sie Helm, Höhenmesser, Brille und ein paar andere Dinge hinzu, und schon kann es losgehen.

Springen Sie zu einem zugelassenen Zentrum, das dem jeweiligen nationalen Leitungsgremium angeschlossen ist. Diese Stellen führen die endgültige Liste der für ihr Land zugelassenen Zentren und setzen Standards in Bezug auf Flugzeuge, Piloten, Ausbilder, Schulungsmethoden und Fallschirmspringverfahren, Ausrüstung, Verpackung und Wartung sowie Flugplatzeinrichtungen und -standorte (z. B. nicht in der Nähe einer stark befahrenen Autobahn oder einer schweren Straße) durch Industrie). Sie enthalten auch wichtige Bestimmungen, z. B. das Mindestalter für das Training oder Ihr maximales Gewicht sowie die Frage, ob Sie ein ärztliches Attest benötigen – diese Bestimmungen variieren von Land zu Land. In Ländern mit nur einem oder zwei Zentren gibt es möglicherweise keine nationale Einrichtung, und die Zentren legen ihre eigenen Regeln fest. Nachfolgend sind einige beliebte Zentren aufgeführt, die jedoch nur als Beispiel dienen und keine Billigung dieser Zentren gegenüber anderen bedeuten.

Nächste Schritte: Nach einem Sturz von 13 Sekunden fahren Sie so schnell wie Sie wollen, mit einer Endgeschwindigkeit von 120 Meilen pro Stunde in einer “Flat-Fly” – oder Bauch-Erde-Position. Es fühlt sich nicht nach einem Sturz an, weil Sie immer im Luftstrom fliegen, als ob Sie auf einem Springbrunnen balancieren. Verwenden Sie kleine Bewegungen Ihres Körpers, um sich kontrolliert zu drehen, vorwärts zu schieben usw. Von dort aus lernst du, dich im “Formationsspringen” mit anderen zu verbinden – und dich sicher zu trennen, bevor es Zeit zum Öffnen ist. Vier ist die Grundformation, dann acht und größer. “Freestyle” bedeutet, in andere Positionen wie Head-Down zu fallen, die viel schneller und dynamisch instabil sind. Andere Disziplinen sind Wing-Suiting, Steigungsfliegen, Fallschirm-Landegenauigkeit, Surfen, dh Lenken des Baldachins durch einen Slalomkurs. und CRW, wo offene Überdachungen verbunden sind. Sie werden auch anfangen, andere zu trainieren, und möglicherweise arbeiten Sie, um ein Ausbilder oder ein Fallschirmausleger zu werden. All dies erfordert viel Zeit und Geld.

Wie hoch Sie gehen, variiert zwischen den Zentren, aber 15.000 Fuß ist die Obergrenze. Das liegt daran, dass Sie in einem drucklosen Flugzeug ohne Akklimatisation schnell aus der Nähe des Meeresspiegels aufsteigen, sodass Sie ohne Sauerstoff nicht sicherer aufsteigen können. Diese Höhe ermöglicht Ihnen 70 Sekunden freien Fall vor dem Öffnen bei 3000-4000 Fuß. Obwohl einige radikale Sportarten nachlassen: Sie nutzen Windkanäle als Trainingsgelände. Diese haben sich zu einem Stadium entwickelt, in dem Vierwege-Windkanalwettbewerbe abgehalten werden, sind jedoch noch kein freistehender Sport oder alternativer Trainingspfad für das Fallschirmspringen geworden.

Afrika
Kenia: Diani, Ukunda.
Mosambik hat ein paar Zentren, aber das Land wurde durch den Zyklon von 2019 schwer beschädigt und ihr aktueller Status ist nicht bekannt.
Namibia: GoSkydive4Fun und Ground Rush Adventures sind beide am Flughafen Swakopmund stationiert.
Simbabwe: Die Skydive Tandem Company befindet sich an den Zambezi Falls.

Südafrika
Fallschirmspringen in Südafrika unterliegt der PASA. Sie listen 14 Abwurfzonen auf, die unerfahrene Fallschirmspringer trainieren.

Johannesburg Skydiving Club (JSC), Carltonville außerhalb von Johannesburg, +27 82-928-2455, +27 76-055-7273 (für Tandem-Fallschirmspringen),) skydive@worldonline.co.za. Meistens einen PAC 750 XL verwenden.
EP Skydivers, Grahamstown, +27 82 800-9263, joosvos@eastcape.net.
Durban Skydive Center, Durban, +27 72 214-6040, vernon@skydivedurban.co.za.
Skydive Pretoria, Pretoria, +27 12 543-0377, marius@iloveskydiving.co.za.
Skydive Cape Town, Kapstadt, ☏ +27 82 800-6290, ✉ bookings@skydivecapetown.za.net.
Skydive Mossel Bay, Mossel Bay, +27 82-824-8599, info@skydivemosselbay.com.

Asien
Indonesien: NusaWiru Paracenter liegt an der Südküste von Java, 150 km von Jakarta entfernt. Aber sie haben den Betrieb bis September 2019 eingestellt, da ihr Flugzeug außer Betrieb ist. Das Fallschirmsprungzentrum auf Bali ist geschlossen.
Thailand hat ein Zentrum in Pattaya.

Zentralamerika und Karibik
Mexiko hat ein Zentrum in Playa del Carmel, nahe der Ostküste der Ferieninsel Cozumel.

Nordamerika

vereinigte Staaten von Amerika
Fallschirmspringen in West Tennessee, 985 Laverne-Davis, Whiteville, TN 38075, ☏ +1 901 SKY-DIVE (759-3483). Tandem-Fallschirmspringen: Beinhaltet das gesamte Training, die gesamte Ausrüstung, den Sprung ab 14.500 Minuten und ein offizielles, unterschriebenes Sprungzertifikat (keine versteckten Kosten!). US $ 225.00 Tandem-Fallschirmsprung-Gruppentarif. Mindestens 5 Springer: US $ 200.00 Tandem Skydive Group Rate. Mindestens je 10 Springer: US $ 195.00 Digitales Video und digitale Standbilder Ihres Tandem-Fallschirmspringers. Video wird in Musik umgewandelt und auf eine DVD gelegt, Standbilder auf eine CD. Sie erhalten Ihre Videos und Bilder ca. 30 Minuten nach Ihrem Sprung, Sie können sie vor Ort ansehen! US $ 100.00 AFF Ground School (Nächster Trainingsschritt nach Ihrem Tandemsprung). Enthält eine persönliche Schutzbrille und ein Logbuch. US $ 100.00 AFF-Sprünge, Level 1 bis 3 (Sie müssen einen Tandemsprung und eine AFF-Grundschule absolviert haben) bei jedem Sprung:
Las Vegas Gravity Zone Skydiving Center, +1 702 456-3802.
Skydive DeLand, Flughafen DeLand, DeLand, Florida, +1 386 738-3539. 13.500 ft./$23; 5.000 ft./$17.
Skydive Greene County, 177 South Monroe-Siding Road, Xenia, Ohio, +1 937 372-0700, info@skydiveohio.com. (wetterabhängig): Sa-So 8-20 Uhr; MF 8:30 – 20:00 Uhr. Reservierung empfohlen. 250 $ / Person.
Fallschirmspringen! Santa Barbara, gebührenfrei: + 1-888-800-JUMP (5867). Die Drop Zone mit Meerblick! Fühlen Sie die Hektik des Fliegens mit 120 Meilen pro Stunde durch die Luft. Schauen Sie sich den fantastischen Meerblick von Point Concepcion an. Bescheinigung über die Leistung, die Sie bei Ihrem ersten Sprung erhalten haben. Sie bieten zwei Möglichkeiten, um Ihren ersten Sprung zu vollenden: Tandem oder Static Line.
Fallschirmspringen Sebastian, Flughafen Sebastian, ☏ +1 772 388-5672, gebührenfrei: + 1-800-399-JUMP (5867).
Skydive Zion, Flughafen Hurricane, +1 435 635-3742, reddy@infowest.com. Fliegen Sie von Hurricane (Utah) aus und springen Sie über das spektakuläre Zion-Nationalpark-Tandem: 185 US-Dollar.
Fallschirmspringerzentrum Freefall Oz, Shinglehouse, PA, +1 814 697-7218. Erfahrene Springer und Anfänger sind willkommen, Videoaufzeichnung vorhanden. Zertifiziert von der United States Parachute Association.
GliderSports Skydiving, 51 SE Highway W, Clinton, MO, +1 855-435-9669, skydiving@glidersports.com. Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang; mit Reservierung. Es befindet sich auf einer exklusiven 50 Hektar großen Anlage und ist das größte Fallschirmsprungzentrum der Region mit den neuesten und schnellsten Flugzeugen. $ 189- $ 299 je nach Höhe, $ 89-179 Bilder und Videos.

Südamerika
Argentinien hat ein Zentrum in Lobos, 100 km südwestlich von Buenos Aires.

Australien und Ozeanien

Australien
Skydive Cairns, 59 Sheridan Street, Cairns, ☏ +7 4031 5466, gebührenfrei: 1800 330 044 (gebührenfrei in Australien), Fax: +7 4031 5505, ✉ reservations@skydivecairns.com.au. Skydive Cairns bietet Tandem-Einzelsprünge und AFF-Kurse an. Eines der schönsten Flugzeuge fliegt gerade lange genug über das Riff, bevor Sie Ihr Mittagessen auf dem Weg nach unten verlieren.
Tandem Cairns, Shop 10, 93 The Esplanade, Cairns (Eingang in der Aplin Street), gebührenfrei: 1800 805 432 (gebührenfreier Anruf in Australien), ✉ admin@tandemcairns.com.au. 270 US-Dollar.

New Zealand
Freefall Skydive, gebührenfrei: 0800 373 335. Befindet sich in spektakulärem Taupo und bietet Sprünge über dem atemberaubenden See und Vulkanen in Höhen bis zu 15.000 Fuß über dem Boden. Ab 249 US-Dollar.
Skydive Auckland, gebührenfrei: 0800 92 15 57. Stellen Sie sich einen Wahnsinn vor, der einen freien Fall von mindestens 200 km / h mit atemberaubendem Blick auf den Himmel und die Strände von Auckland auslöst. Unsere Kunden haben die Qual der Wahl mit Fallschirmsprunghöhen von 9.000, 13.000 und 16.500 Fuß, von denen die letzte der höchste Fallschirmsprung auf der Nordinsel Neuseelands ist. Ab 295 US-Dollar.
Skydive New Zealand, gebührenfrei: 0800 751 0080. Dies ist wahrscheinlich der beste Ort in Neuseeland, um diese Aktivität durchzuführen, dank seiner atemberaubenden Landschaft. Zwischen NZ $ 225 und NZ $ 500 je nach Größe und Optionen.
Fallschirmspringen Abel Tasman, gebührenfrei: 0800 422 899. Tandem-Fallschirmspringen von bis zu 13.000 Fuß mit den schönsten Landschaften Neuseelands, darunter Nationalparks, Südalpen, blaue Ozeane und goldene Strände! Bekannt für hochwertige Freifall-Fotografie! Ab NZ $ 229.
Skydive the Sounds, gebührenfrei: 0800 3732648. Hohe Standards für Sicherheit, Service und hervorragende 360-Grad-Kulisse. Auch die Heimat des einzigartigen “X Flight” (Abflug von Wellington und Fallschirmspringen auf die Südinsel. Zwischen NZ $ 245 und NZ $ 575 je nach Größe und Optionen.
NZONE Skydive, 35 Shotover St, Flughafen Queenstown & Rotorua, gebührenfrei: 0800 376 796. Erleben Sie den Nervenkitzel des Fallschirmspringens in Neuseeland mit einem Tandemsprung oder einem beschleunigten Freifallkurs über Queenstown oder Rotorua.
Fallschirmsprung NZ Franz Josef, Fern Grove Souvenirs, Hauptstraße, Franz Josef, Neuseeland, gebührenfrei: 0800 7510080. Morgendämmerung bis Abenddämmerung. Die ursprünglichen Gletscher Fallschirmspringer, gute Stimmung seit 1997. $ 295.
Skydive Paradise Glenorchy, gebührenfrei: 0800 475 934. Erleben Sie das landschaftlich schönste Tandem-Fallschirmspringerlebnis der Welt in unserer Fallschirmsprungzone in der Nähe von Queenstown. Atemberaubende Szenerie von Lord of the Rings, Tandemspringen aus einer Entfernung von 12.000 Fuß oder 15.000 Fuß, Fotos und Videos verfügbar. Von NZ $ 325 12,000 ft.

Europa

Niederlande
Fallschirmspringen in den Niederlanden unterliegt der KNVvL, Abteilung Ziff

Paracentrum Eelde Hoogeveen, +31 528 27 11 50, info@paracentrumeeldehoogeveen.nl. Dropzone Eelde: Telefon +31 50 309 44 99; Dropzone Hoogeveen: Telefon +31 528 27 11 50

Schweiz
Fallschirmspringen. Tauchen Sie alleine oder im Tandem aus 4000 Metern. Wenden Sie sich an Andreas Knabe in der Fallschirmschule, Tel. 079 213 71 38.

Vereinigtes Königreich Im Vereinigten Königreich
gibt es 27 Fallschirmzentren, die von der British Parachute Association verwaltet werden.

Skydive Langar / British Parachute Schools (E-Mail info@skydivelangar.co.uk, Telefon +44 1949 860878) befinden sich am Langar Airfield, Notts NG13 9HY, zehn Meilen südlich von Newark. Sie sind das ganze Jahr über täglich geöffnet und bieten Tandem-Fallschirmspringen, AFF- und Festnetzkurse an. Ihre Flugzeuge sind ein Paar Cessna Grand Caravans, die bis zu 14.000 Fuß hoch fahren.
Skydive Hibaldstow (E-Mail info@skydiving.co.uk, Telefon +44 1652 648902) befindet sich in Hibaldstow Lincs DN20 9NN, 20 Meilen nördlich von Lincoln. Sie sind täglich von Juni bis August, von März bis Mai und von September bis Sonntag von Oktober bis Dezember geöffnet. Sie bieten Tandem-Fallschirmspringen, AFF und Kurse an statischen Leinen an. Ihre Flugzeuge sind ein Paar Dorniers und ein Finis, die bis zu 15.000 Fuß hoch fliegen.

Naher Osten
Wenn der Winter in ganz Europa einsetzt, reisen Hardcore-Fallschirmspringer in die Vereinigten Arabischen Emirate, um sonnige Tage und gute Flugmöglichkeiten zu genießen.

Ein großes Zentrum ist Skydive Dubai, das Tandem und AFF anbietet.

Skydiving tourism

Skydiving or Parachuting is a sport in which you exit a plane from altitude, freefall for a while and then deploy a parachute to fly safely to the ground. This page doesn’t describe activities such as parascending down a mountainside or on tow behind a motorboat, where you have an open parachute right from the start; nor the hazardous sport of BASE jumping (eg from buildings and bridges).

Skydiving doesn’t work as a spectator sport because the action is too far from the ground. If you want to experience it, you have to buckle on a kit and get in that plane.

Learn
There are 3 main ways to get started in parachuting.

Tandem is where you jump buckled to an instructor, who does all the work. The pair of you freefall for about a minute, perhaps also with an in-air cameraman to record your horrified expression, then spend a couple of minutes under parachute. So it’s more like a white-knuckle fairground ride than a sport, with minimum fitness and training needed. This is the commonest way to get started; many people only ever do one jump, as a charity challenge or bucket-list experience.
Accelerated Freefall (AFF) is usually a follow-on from an initial tandem, but you can start straight in. You freefall independently from high altitude from your very first jump. An instructor jumps with you, giving signals to correct your body position, to check your awareness of your height, and eventually to cue your parachute opening. (The wind is too loud to talk in freefall, so you need to watch and act upon those signals.) Early jumps are just about maintaining basic stability, then you learn turns and other manoeuvres. It’s an intense, immersive approach that’s not for everyone, and it’s more expensive; but you’re a true skydiver right from the get-go.
Static line is the old-school method; it’s no longer the standard training approach but is still widely available. You’re clipped to the plane by a stout lanyard, the “static-line” or “dope-rope”. You exit the plane at intermediate altitude, say 4000 feet; the line almost immediately rips your parachute out to deploy then a break-tie snaps and away you float under canopy. There’s no freefall so you’re not yet a skydiver, but you’re certainly a parachutist as you steer and land yourself. This method is relatively inexpensive and you will learn good canopy control, in-air awareness, parachute packing and other excellent stuff before progressing to freefall. You then jump freefall from higher and higher, until you come on a par with the AFF trainees.

Kit is expensive. For early jumps you hire the centre’s kit, then seek advice from the instructors on what sort of kit you should look to buy, given your body size and how rapidly you’re progressing. A modern parachute is a “ram air”, with multiple cells that are open at the front so they inflate into a square, corrugated canopy. Your early chute will be large and docile. You’ll graduate onto smaller, faster, dynamic canopies, but not too soon, as these are dangerous if mishandled. You always have a reserve, stowed on top of the main canopy in the same container. Plus it’s virtually mandatory nowadays to have an AAD – automatic activation device – which is your last chance if you brain-lock and fail to open. Add helmet, altimeter, goggles, and a few other bits and bobs, and you’re good to go.

Jump at an approved centre, affiliated to the relevant national governing body. These bodies hold the definitive list of approved centres for their country, and enforce standards around planes, pilots, instructors, training methods and parachuting procedures, kit packing and maintenance, and airfield facilities and location (eg not next to a fast busy highway or heavy industry). They also set out key regulations eg the minimum age for training or your maximum weight, and whether you need a medical certificate – these rules vary country by country. In countries with only one or two centres, realistically there may not be a national body, and the centres set their own rules. Below are listed a handful of centres that are popular, but it’s only a sample, and doesn’t imply endorsement of these over others. (They may also be listed under their nearest city, but they’re often a long way out in the country. You generally need your own transport to reach any of them.) Check whether your health insurance covers this activity.

Next steps: after falling for 13 secs, you’re going as fast as you will, a terminal velocity of 120 mph in a “flat-fly” or belly-to-earth position. It doesn’t feel like falling, because you’re always flying in the onrush of air, as if balancing atop a fountain. Use small movements of your body to turn, shift forward etc, in a controlled manner. From there you learn to link with others in “formation skydiving” – and to separate safely before it’s time to open. Four is the basic formation team, then eight, and bigger. “Freestyle” means falling in other positions such as head-down, which are much faster and dynamically unstable. Other disciplines include wing-suiting, gradient flying, parachute landing accuracy, surfing ie steering your canopy through a slalom course, and CRW where open canopies are linked. You’ll also start to train others, and might work to become an instructor or parachute rigger. All this involves a major commitment of time and money.

How high you go varies between centres, but 15,000 feet is the ceiling. That’s because you climb rapidly from near sea level in an unpressurised aircraft without acclimatisation, so you can’t safely go higher without oxygen. That height allows you 70 secs of freefall before opening at 3000-4000 feet. Although some radical sports go lower: they use wind tunnels as training grounds. These have developed to the stage where four-way wind tunnel competitions are held, but they’ve not yet become a free-standing sport or alternate training pathway into skydiving.

Africa
Kenya: Diani, Ukunda.
Mozambique has a couple of centres, but the country was badly damaged by the cyclone of 2019 and their current status isn’t known.
Namibia: GoSkydive4Fun and Ground Rush Adventures are both based at Swakopmund Airport.
Zimbabwe: Skydive Tandem Company are at Zambezi Falls.

South Africa
Parachuting in South Africa is governed by PASA. They list 14 drop zones that train novice skydivers.

Johannesburg Skydiving Club (JSC), Carltonville outside Johannesburg, ☏ +27 82-928-2455, +27 76-055-7273 (for tandem skydiving), ✉ skydive@worldonline.co.za. Mostly use a PAC 750 XL.
EP Skydivers, Grahamstown, ☏ +27 82 800-9263, ✉ joosvos@eastcape.net.
Durban Skydive Centre, Durban, ☏ +27 72 214-6040, ✉ vernon@skydivedurban.co.za.
Skydive Pretoria, Pretoria, ☏ +27 12 543-0377, ✉ marius@iloveskydiving.co.za.
Skydive Cape Town, Cape Town, ☏ +27 82 800-6290, ✉ bookings@skydivecapetown.za.net.
Skydive Mossel Bay, Mossel Bay, ☏ +27 82-824-8599, ✉ info@skydivemosselbay.com.

Asia
Indonesia: NusaWiru Paracenter is on the south coast of Java, 150 km from Jakarta. But they’ve halted operations until Sept 2019 as their aircraft is out of action. The skydiving centre on Bali has closed down.
Thailand has a centre at Pattaya.

Central America and Caribbean
Mexico has a centre at Playa del Carmel, near the east coast resort island of Cozumel.

North America

United States of America
West Tennessee Skydiving, 985 Laverne-Davis, Whiteville, TN 38075, ☏ +1 901 SKY-DIVE (759-3483). Tandem Skydive, includes all training, equipment, the jump from 14,500′ , and an official, signed, Jump Certificate (no hidden charges!)US$225.00 Tandem Skydive Group Rate. At least 5 jumpers, each: US$200.00 Tandem Skydive Group Rate. At least 10 jumpers, each: US$195.00 Digital Video and Digital Still Pictures of your Tandem Skydive. Video is ed to music and placed on a DVD, Still Pictures are on a CD. You will receive your video and pictures about 30 minutes after your jump, you may view them on site! US$100.00 AFF Ground School (Next training step after your Tandem Skydive). Includes your own personal pair of goggles and logbook. US$100.00 AFF Jumps, Levels 1 thru 3 (you must have completed a Tandem Skydive and AFF Ground School) each jump: US$200.00 AFF Jumps, Levels 4 thru 7 ( You must have completed AFF Levels 1 thru 3), each jump: US$175.00 Super King Air Jumps from 14,500′ (experienced jumpers with their own gear): US$26.00 Gear rental with AAD (on all student jumps the gear is provided at no additional charge), each jump: US$25.00 Reserve repack: US$75.00 Coach Jumps: A Coach is provided free of charge to all AFF Graduates on each jump until you receive your.
Las Vegas Gravity Zone Skydiving Center, ☏ +1 702 456-3802.
Skydive DeLand, DeLand Airport, DeLand, Florida, ☏ +1 386 738-3539. 13,500 ft./$23; 5,000 ft./$17.
Skydive Greene County, 177 South Monroe-Siding Road, Xenia, Ohio, ☏ +1 937 372-0700, ✉ info@skydiveohio.com. (weather permitting): Sa-Su 8AM-8PM; M-F 8:30AM-8PM. Reservations recommended. $250/person.
Skydive! Santa Barbara, toll-free: +1-888-800-JUMP (5867). The Drop Zone with an Ocean View! Feel the rush of flying through the air at 120 mph. Check out the fantastic ocean view of Point Concepcion. Certificate of Achievement presented on your first jump. They offer 2 ways of completing your first jump, Tandem or Static Line.
Skydive Sebastian, Sebastian Airport, ☏ +1 772 388-5672, toll-free: +1-800-399-JUMP (5867).
Skydive Zion, Hurricane Airport, ☏ +1 435 635-3742, ✉ reddy@infowest.com. Fly out from Hurricane (Utah) and jump over the spectacular Zion National Park Tandem:$185.
Freefall Oz Skydiving Center, Shinglehouse, PA, ☏ +1 814 697-7218. Experienced jumpers and beginners welcome, video recording available. Certified by the United States Parachute Association.
GliderSports Skydiving, 51 SE Hwy W, Clinton, MO, ☏ +1 855-435-9669, ✉ skydiving@glidersports.com. sunrise to sunset; by reservation. Located on an exclusive 50-acre facility, this is the largest skydiving center in the region with the newest and fastest aircraft. $189-$299 depending on altitude, $89-179 pictures and video.

South America
Argentina has a centre at Lobos, 100 km southwest of Buenos Aires.

Australia and Oceania

Australia
Skydive Cairns, 59 Sheridan Street, Cairns, ☏ +7 4031 5466, toll-free: 1800 330 044 (free call in Australia), fax: +7 4031 5505, ✉ reservations@skydivecairns.com.au. Skydive Cairns offers tandem single jumps and AFF courses. One of the most beautiful plane rides up to 13,000 feet overlooking the reef just long enough before you lose your lunch on the way down.
Tandem Cairns, Shop 10, 93 The Esplanade, Cairns (entrance on Aplin Street), toll-free: 1800 805 432 (free call in Australia), ✉ admin@tandemcairns.com.au. $270.

New Zealand
Freefall Skydive, toll-free: 0800 373 335. Located in spectacular Taupo offering jumps above the amazing lake and volcanoes at heights up to 15,000 feet above the ground. From $249.
Skydive Auckland, toll-free: 0800 92 15 57. Imagine an insanity inducing freefall of at least 200kmph with breathtaking views of the skies and beaches of Auckland. Our customers are spoilt for choice with skydive heights of 9,000, 13,000 & 16,500ft, the last of which is the highest skydive jump in the North Island, New Zealand. From $295.
Skydive New Zealand, toll-free: 0800 751 0080. This is probably the best place in New Zealand to do this activity thanks to its amazing scenery. Between NZ$225 and NZ$500 depending on height and options.
Skydive Abel Tasman, toll-free: 0800 422 899. Tandem Skydiving from up to 13,000 feet with the best of NZ’s scenery including National Parks, Southern Alps, blue oceans and golden beaches! Famous for top quality freefall photography! From NZ$229.
Skydive the Sounds, toll-free: 0800 3732648. High standards of safety, service and superb 360 degrees of scenery. Also the home of the unique “X Flight” (take off from Wellington and skydive into the South Island. Between NZ$245 and NZ$575 depending on height and options.
NZONE Skydive, 35 Shotover St, Queenstown & Rotorua Airport, toll-free: 0800 376 796. Experience the thrill of skydiving in New Zealand with a tandem jump or accelerated freefall course above Queenstown or Rotorua. No prior skydive training needed, just a sense of adventure. From NZ$269.
Skydive NZ Franz Josef, Fern Grove Souvenirs, Main road, Franz Josef, New Zealand, toll-free: 0800 7510080. Dawn to Dusk. The original glacier skydivers, good vibes since 1997. $295.
Skydive Paradise Glenorchy, toll-free: 0800 475 934. Experience the most scenic tandem skydive experience on earth at our skydive dropzone near Queenstown. Breathtaking Lord of the Rings scenery, tandem skydiving from 12,000 ft or 15,000ft, photos & videos available. From NZ$325 12,000 ft.

Europe

Netherlands
Parachuting in The Netherlands is governed by the KNVvL, division para

Paracentrum Eelde Hoogeveen, ☏ +31 528 27 11 50, ✉ info@paracentrumeeldehoogeveen.nl. Dropzone Eelde: phone +31 50 309 44 99; Dropzone Hoogeveen: phone +31 528 27 11 50

Switzerland
Skydive. Take a dive from 4000 meters alone or tandem. Contact Andreas Knabe at the Parachuting School, tel 079 213 71 38.

United Kingdom
There are 27 parachute centres in the UK, governed by the British Parachute Association.

Skydive Langar / British Parachute Schools (email info@skydivelangar.co.uk, phone +44 1949 860878) are at Langar Airfield, Notts NG13 9HY, ten miles south of Newark. They’re open daily all year, offering tandem skydives, AFF and static line courses. Their aircraft are a pair of Cessna Grand Caravans, going up to 14,000 feet.
Skydive Hibaldstow (email info@skydiving.co.uk, phone +44 1652 648902) are at Hibaldstow Lincs DN20 9NN, twenty miles north of Lincoln. They’re open daily Jun-Aug, W-M Mar-May and Sept and F-Sun Oct-Dec. They offer tandem skydives, AFF and static line courses. Their aircraft are a pair of Dorniers and a Finis going up to 15,000 feet.

Middle East
When winter sets in across Europe, hardcore skydivers head to the United Arab Emirates for sunny days and good flying facilities.

One big centre is Skydive Dubai offering tandem and AFF.