Rückblick auf die Hong Kong Toys & Games Fair 2020, China

Die 46. Hys Toys & Games Fair in Hongkong, die vom HKTDC zusammen mit der Hong Kong Baby Products Fair und der 20. Hong Kong International Stationery Fair organisiert wird, dauert vom 6. bis 9. Januar. Die Messen umfassen rund 2.950 Aussteller weltweit und präsentieren eine breite Auswahl an Smarts Spielzeug, hochwertige Babyprodukte und kreatives Briefpapier.

Die diesjährige Hong Kong Toys & Games Fair, Asiens größte und zweitgrößte Fachmesse der Welt, hat über 2.100 Aussteller aus 40 Ländern und Regionen angezogen. Die neuesten Spielzeuge und Spiele aus der ganzen Welt wurden in sechs Gruppenpavillons präsentiert, darunter Festlandchina, Korea, Spanien, Taiwan und das Vereinigte Königreich sowie im World of Toys-Pavillon, in dem hauptsächlich europäische Aussteller vertreten sind. Ein weiteres Highlight, die Brand Name Gallery, zeigt über 240 renommierte internationale Marken, darunter 4M, B.Duck, Eastcolight, Hape, Intex, Kintoy, Rastar und Welly.

Die Welt des Spielzeugs bietet Kindern endlose Möglichkeiten, zu lernen und ihr Potenzial zu steigern, vorausgesetzt, sie haben das richtige Spielzeug. Die Hong Kong Toys & Games Fair bietet eine Fülle von immer beliebter werdenden STREAM-Spielzeugen, die eine Reihe von Fähigkeiten in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Robotik, Ingenieurwesen, Kunst und Mathematik entwickeln. Informieren Sie sich über die neuesten zukunftsweisenden Smart-Tech-Spielzeuge und -Spiele wie AR, VR, MR und mobile Apps, die das Spiel der frühkindlichen Entwicklung auf ein ganz neues Niveau heben.

Die Smart-Tech Toys-Zone bietet eine Vielzahl von Spielzeugen und Spielen mit innovativen Technologien, darunter künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR) und Spracherkennungsfunktionen. Die Kidult World Zone wurde von vielen globalen Käufern gesucht und zeigt Spielzeug für Erwachsene wie Kriegsspiele, Hobbyartikel, magische Gegenstände und Sammlerstücke. Eine Produktausstellung mit STREAM-Spielzeugen (Wissenschaft, Technologie, Robotik, Ingenieurwesen, Kunst und Mathematik) wurde eingerichtet, um den Akteuren der Branche zu helfen, mehr über die neuesten Trends zu erfahren. Weitere thematische Zonen sind Spielzeug für elektronische und ferngesteuerte Geräte, Lernspielzeug und -spiele sowie Feuerwerk.

Trends
In diesem Jahr konzentriert sich die Spielwarenindustrie auf MINT-Konzepte (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik). Die Umfrage zeigt, dass Eltern sehr besorgt über die Bildung ihrer Kinder sind. Wenn das Spielzeug bei naturwissenschaftlichen Noten helfen kann, sind die Eltern bereit, mehr zu zahlen.

In Bezug auf die Herstellung erwägen steigende Arbeitskosten, die Spielzeughersteller dazu veranlassen, ihre Produktion in aufstrebende Märkte zu verlagern. Zu den Herausforderungen zählen gering qualifizierte Arbeitskräfte, die die Produktivität dämpfen, sowie ein engeres Arbeitskräfteangebot und steigende Kosten.

Spielzeugunternehmen, die in Europa Geschäfte machen möchten, müssen sich der Veränderungen im kommenden Jahr bewusst sein. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von Spielzeugen mit Internetverbindung wachsen auch die Bedenken hinsichtlich Datenschutzfragen. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit des Umweltschutzkonzepts, der Spielzeugsicherheitsrichtlinie der Europäischen Union und anderer Gesetze, die zu Verboten der Verwendung nicht nachhaltiger Materialien in Spielzeug führen können.

Im E-Commerce ist das alte Such- und Kaufmodell, das im Westen immer noch eine Norm für den E-Commerce ist, aber die wichtigsten Plattformen auf dem Festland wie Tmall und JD sind in das Social-Media-Ökosystem eingebettet. Immer mehr Einzelhandelsmarken erkennen die Bedeutung einer Omni-Channel-Strategie auf dem Festland, aber viele wissen nicht, wie sie mit dem Online-Teil umgehen sollen.

Highlights:
Die Hong Kong Toys & Games Fair ist nicht nur die erste große Spielwarenmesse im Branchenkalender, sondern auch die größte in Asien und die zweitgrößte der Welt. Die 46. Ausgabe dieser Veranstaltung, an der über 2.100 Aussteller aus 40 Ländern und Regionen teilnehmen, bietet ein weiteres spektakuläres Schaufenster der neuesten Spiele und Spiele aus der ganzen Welt.

Themenzonen erleichtern der Beschaffung von Käufern und intelligenten Produkten, die auf Asiens größter Spielwarenmesse im Fokus stehen. Die Highlight Brand Name Gallery bietet mehr als 240 renommierte Marken, darunter 4M, B. Duck, Eastcolight, Hape, Intex, Kinsmart, Masterkidz, Rastar, Tiny und Welly. Viking Toys, ein Aussteller aus Schweden, präsentiert ein Spielzeugauto aus Zuckerrohr, das der wachsenden Marktnachfrage nach umweltfreundlichen Konzepten entspricht.

Käufer, die intelligente Produkte kaufen, können die Smart-Tech Toys-Zone besuchen, in der Spielzeug und Spiele mit innovativen Technologien angeboten werden, darunter der erste ferngesteuerte Baustein der Hong Kong Tram von Playable Creation Limited. Da Lernspielzeug immer beliebter wird, bietet die Messe ein STREAM Toys Product Display, auf dem Spielzeug aus den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Robotik, Ingenieurwesen, Kunst und Mathematik vorgestellt wird. Die von Kidult World hervorgehobene Zone zeigt Spielzeug für Erwachsene wie magische Gegenstände, Hobbyartikel und Kriegsspielgegenstände sowie Modelle und Figuren.

Auf der Toys & Games Fair präsentierte der neue Aussteller Hanwang Technology aus Festlandchina seine Bionic Flapping Wing RC Flying Bird – GoGoBird-Serie, die intelligente Sensortechnologie und künstliche Intelligenz in der Smart-Tech Toys-Zone integriert.

Die Bigboystoys Company aus Hongkong, spezialisiert auf das Design und die Produktion von lizenzierten Sammlerstücken für Charaktere wie Street Fighter, den King of Fighters und Ninja Turtles, erhielt ebenfalls positive Rückmeldungen von Käufern.

Hot Pick Produkte
Die Hong Kong Toys & Games Fair ist immer ein großartiger Start in das Spielwarengeschäft. Die Show bietet einen ersten Einblick in die Trends, die Neuheiten und die späteren Entwicklungen. Unter den Tausenden ausgestellten Produkten gibt es wichtige Trends, die die Innovationen untermauern, die 2020 in die Regale kommen sollen.

STROM
STROM; Der Trend, der in den letzten Jahren immer stärker geworden ist. Das Angebot an Spielzeugen in dieser Kategorie wächst ständig von STEM über STEAM bis hin zu STREAM, um Robotik und Kunst zu integrieren. Was an dieser Kategorie besonders reizvoll ist, ist ihre Fähigkeit, groß angelegte Konzepte auf ein zugängliches Niveau zu bringen.

Nehmen Sie zum Beispiel die Eastcolight Biochemistry Collection. Das Sortiment umfasst unter anderem ein Aquaponic-Set, ein DNA-Extraktionsset und ein Wachstumsexperiment. Das Aquaponic Set vermittelt Kindern Informationen über das Ökosystem und darüber, wie in der Natur nichts verschwendet wird – ein besonders ergreifendes Konzept angesichts der Abfallprobleme, mit denen die Menschheit konfrontiert ist.

Währenddessen lehrt das Wachstumsexperiment Kinder, verschiedene Wachstumsbedingungen zu vergleichen und zu untersuchen, welche Licht- und chemischen Kombinationen sich als die besten Wachstumsbedingungen für eine Pflanze erweisen. Dieses Experiment führt in das Nachdenken über die zukünftige landwirtschaftliche Praxis und Landwirtschaft ein, wenn Land knapp ist.

Fandom und Sammeln
Ein weiterer Trend, der seine Langlebigkeit bewiesen hat, ist der Popkultur- / Fandom-Trend. Dieser Trend wird durch die ThreeZero Transformers-Figuren demonstriert, die bis zu 300 Teile enthalten, von denen 80% handbemalt sind, um Verwitterung und feinere Details zu zeigen.

Die Harry Potter Fantastic Beasts-Figuren von Soap Studio sprechen auch den Sammler an. Sie bieten 37 Gelenke für die Artikulation sowie einen Hintergrund für die Fotografie.

AR
Die Entwicklung von AR verlangsamt sich nicht, da viele Unternehmen die Möglichkeiten nutzen, die AR bietet, um Kinder für Lernen und Bildung zu begeistern. Der interaktive AR Globe von PlayShifu bietet 200 bis 300 verschiedene Möglichkeiten, die Welt, ihre Tiere und Denkmäler über AR kennenzulernen.

Aktivitäten
Die Hong Kong Toys Industry Conference 2020, eine Highlight-Veranstaltung der Toys & Games Fair, wird am 7. Januar stattfinden und mehrere Schwergewichtsredner umfassen. Unter dem Motto “Get Powered Up – Chancen in der Spielzeugbranche” werden Branchenführer und Experten globale Marketingstrategien für die Branche sowie Möglichkeiten für den Herstellungstransfer, Einblicke in Spielzeugprodukte und Branchentrends in Europa sowie E-Commerce-Strategien vorstellen . Weitere thematische Seminare befassen sich mit Smart-Tech-Spielzeugtrends, Trends für Babyprodukte im Zeitraum 2020-21, Aktualisierungen der Spielzeugsicherheit und -vorschriften sowie der Einhaltung, Prüfung und Zertifizierung von Spielzeug. Auf der Internationalen Schreibwarenmesse werden der japanische “Stationery King” Masayuki Takabatake und der Gründer von Gift Idea, Eric Fu, die neuesten Designtrends und Geschäftsmodelle auf dem Schreibwarenmarkt kennenlernen.

HKTDC
Der Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine 1966 gegründete gesetzliche Einrichtung zur Förderung, Unterstützung und Entwicklung des Handels in Hongkong. Mit 50 Niederlassungen weltweit, davon 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als globales Zwei-Wege-Investitions- und Geschäftszentrum. Das HKTDC organisiert internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu schaffen. Das HKTDC bietet außerdem aktuelle Markteinblicke und Produktinformationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle.

Tags:

Review of Hong Kong Toys & Games Fair 2020, China

The 46th Hong Kong Toys & Games Fair organised by the HKTDC, together with Hong Kong Baby Products Fair and the 20th Hong Kong International Stationery Fair, last from January 6 to 9. The fairs feature about 2,950 global exhibitors and showcase a broad selection of smart toys, quality baby products and creative stationery.

As Asia’s largest, and the world’s second-largest, trade fair of its kind, this year’s Hong Kong Toys & Games Fair has attracted over 2,100 exhibitors from 40 countries and regions. The latest toys and games from around the world was showcased across six group pavilions, including Mainland China, Chinese Taiwan, Korea, Spain and the United Kingdom, as well as the World of Toys pavilion that feature mainly European exhibitors. Another highlight, the Brand Name Gallery, showcase over 240 renowned international brands, including 4M, B.Duck, Eastcolight, Hape, Intex, Kintoy, Rastar and Welly.

The world of toys can provide endless opportunities for children to learn and raise their potentiality, provided they have the right toys. The Hong Kong Toys & Games Fair carries an abundance of increasingly popular STREAM toys, which develop a range of skills in science, technology, robotics, engineering, arts and mathematics. Be sure to check out the latest in trendsetting smart-tech toys and games including AR, VR, MR and mobile apps that take the game of early childhood development to a whole new level.

The Smart-Tech Toys zone feature a variety of toys and games that incorporate innovative technologies, including artificial intelligence (AI), augmented reality (AR) and voice recognition functionality. Sought out by many global buyers, the Kidult World zone showcase toys for grown-ups such as war games, hobby goods, magic items and collectibles. A product display highlighting STREAM (science, technology, robotics, engineering, arts and mathematics) toys was set up to help industry players learn more about the latest trends. Other thematic zones include Electronic & Remote Control Toys, Educational Toys & Games and Fireworks.

Trends
This year, the toys industry are foucus on STEM (science, technology, engineering and mathematics) concepts. The survey suggests, parents are very concerned about their children’s education, if the toys can help with science grades, parents are willing to pay more.

In terms of manufacturing, rising labour costs pushing toy manufacturers consider move their production out to emerging markets. Challenges include lower-skilled workers, which dampens productivity, along with tighter labour supply and rising costs.

Toy enterprises seeking business in Europe need to be aware of changes coming in the year ahead. Concerns are also growing over privacy issues amid the increasing popularity of toys with internet connections. With the concept of environmental protection gaining popularity, European Union’s Toy Safety Directive and other laws that may lead to bans on the use of non-sustainable materials in toys.

In e-commerce, the old search and buy model, still a norm for e-commerce in the west, but the major platforms in mainland, such as Tmall and JD, have become embedded in the social media ecosystem. More and more retail brands realise the importance of an omni-channel strategy in the mainland but many do not know how to handle the online part.

Highlights:
The Hong Kong Toys & Games Fair not only represents the first major toy fair on the industry calendar, it is also the largest in Asia and the second-largest in the world. Collecting over 2,100 exhibitors from 40 countries and regions, the 46th edition of this event delivers yet another spectacular showcase of the latest fun and games from around the globe.

Thematic zones facilitate buyers’ sourcing, smart products in focus at Asia’s largest toys fair. The highlight Brand Name Gallery features more than 240 renowned brands, including 4M, B. Duck, Eastcolight, Hape, Intex, Kinsmart, Masterkidz, Rastar, Tiny and Welly. Viking Toys, an exhibitor from Sweden, showcases a toy car made from sugar cane, aligning with growing market demand for environmentally friendly concepts.

Buyers sourcing smart products can visit the Smart-Tech Toys zone featuring toys and games that incorporate innovative technologies, including the first remote-control building-block Hong Kong Tram from Playable Creation Limited. As educational toys continue to gain in popularity, the fair includes a STREAM Toys Product Display highlighting toys related to science, technology, robotics, engineering, arts and mathematics. The Kidult World highlighted zone showcases toys for grown-ups such as magic items, hobby goods and war-game items, as well as models and figurines.

At the Toys & Games Fair, new exhibitor Hanwang Technology from Mainland China showcased its Bionic Flapping Wing RC Flying Bird − GoGoBird Series, integrating intelligent sensing technology and artificial intelligence, in the Smart-Tech Toys zone.

Bigboystoys Company from Hong Kong, specialises in the design and production of licensed collectibles for characters such as Street Fighter, the King of Fighters and Ninja Turtles, also received positive responses from buyers.

Hot pick products
The Hong Kong Toys & Games Fair is always such a great start of the year in the toy business. The show provides the first glimpse into what’s trending, what’s new and what’s coming later. Among the thousands of products on show, there are key trends that underpin the innovations that are set to hit shelves in 2020.

STREAM
STREAM; the trend that has gone from strength to strength in recent years. Growing from STEM to STEAM to now STREAM to incorporate robotics and arts, the range of toys in this category is constantly expanding. What is particularly appealing about this category is its ability to take large scale concepts and bring them down to an approachable level.

Take the Eastcolight Biochemistry Collection for example. The range features an Aquaponic Set, a DNA Extraction set and a Growth Experiment set among others. The Aquaponic Set teaches children about the ecosystem and how nothing goes to waste in nature – a particularly poignant concept given the waste issues humanity is facing.

Meanwhile the Growth Experiment teaches children to compare different growth conditions, looking at which light and chemical combinations prove to be the best growing conditions for a plant. This experiment introduces thinking about future agricultural practice and farming when land is scarce.

Fandom and Collecting
Another trend that has proved its longevity is the pop-culture/fandom trend. This trend is demonstrated by the ThreeZero Transformers figures which feature up to 300 parts, 80% of which are hand painted to show weathering and finer details.

Soap Studio’s Harry Potter Fantastic Beasts figures also appeal to the collector, featuring 37 joints for articulation as well as an included backdrop for photography.

AR
The evolution in AR isn’t slowing down, with many companies taking advantage of the capabilities AR offers to engage children in learning and education. PlayShifu’s interactive AR Globe features 200-300 different opportunities to learn about the world, its animals and monuments through AR.

Activities
A highlight event of the Toys & Games Fair, the Hong Kong Toys Industry Conference 2020 held on 7 January will feature several heavyweight speakers. Under the theme “Get Powered Up – Opportunities in the Toys Industry”, industry leaders and experts will share global marketing strategies for the industry, along with opportunities for manufacturing transfer, insights into toy product and industry trends in Europe, and e-commerce strategies. Other thematic seminars will cover smart-tech toy trends, baby product trends in 2020-21, toy safety and regulation updates, as well as toys compliance, testing and certification. The International Stationery Fair will feature Japan’s “Stationery King” Masayuki Takabatake and Gift Idea’s Founder Eric Fu to explore the latest design trends and business models in the stationery market.

HKTDC
The Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body established in 1966 to promote, assist and develop Hong Kong’s trade. With 50 offices globally, including 13 in Mainland China, the HKTDC promotes Hong Kong as a two-way global investment and business hub. The HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to create business opportunities for companies, particularly small and medium-sized enterprises (SMEs), in the mainland and international markets. The HKTDC also provides up-to-date market insights and product information via trade publications, research reports and digital channels.

Tags: