Hong Kong Food Expo 2009, China

Die 20. Ausgabe der Food Expo, ein Favorit unter Feinschmeckern, fand zusammen mit der 1. Internationalen Teemesse in Hongkong, dem 1. Lifestyle-Schaufenster in Hongkong und der 8. Internationalen Konferenz und Ausstellung zur Modernisierung chinesischer Medizin und Gesundheitsprodukte (ICMCM) statt am 13. August im Hong Kong Convention and Exhibition Centre. Die vier Messen unter einem Dach bieten eine zentrale Anlaufstelle für Handel und Verbraucher, um der wachsenden Nachfrage nach Gourmet-Lebensmitteln, Naturkost, Tee, Alltagsbedarf und chinesischer Medizin gerecht zu werden.

Angesichts der Tatsache, dass Hongkong ein wichtiger Handelsknotenpunkt ist und die Bevölkerung unter den asiatischen Städten den höchsten Teekonsum aufweist. Hongkong hat seine eigene einzigartige Teekultur und viele spezielle Teeprodukte. Die erste Teemesse erleichtert den Welthandel und fördert eine noch höhere Teekultur in der Stadt.

Das erste Lifestyle-Showcase, das ein öffentliches Element umfasst und durch eine für die Bewohner attraktive öffentliche Zugänglichkeit bietet, hilft den Ausstellern, sich aus erster Hand über den Geschmack und die Trends der Verbraucher zu informieren. Durch die Bereitstellung kombinierter Messen und öffentlicher Messen können Aussteller Marktinformationen auf Großhandelsebene sammeln und gute Informationen von den Verbrauchern erhalten.

Die kombinierte Präsentation der vier Messen stellt die Anerkennung des HKTDC dar, dass Hongkong aufgrund der Reifung seiner kreativen und gestalterischen Fähigkeiten, der Popularität seiner Kultur und seiner hohen Standards in Bezug auf Gesundheitsversorgung und Gesundheit zunehmend als Trendsetter für die Region anerkannt wird Lebensmittelsicherheit.

Alle vier Messen spiegeln gut die wachsende Rolle Hongkongs als Drehscheibe für asiatische Lifestyle-Trends wider, da die asiatischen Märkte reifer werden und regionale Verbraucher mehr von ihren eigenen Stilen und Trends verlangen. Hongkong ist ideal gelegen, um die notwendige Plattform in Wachstumsbereichen wie Lebensstil, Tee, Essen und chinesischer Medizin zu bieten.

Hong Kong Food Expo 2009
Hongkong ist als Gourmet-Paradies bekannt und bietet eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten, die von lokalen Snacks über internationale Küche bis hin zu teuren und seltenen Zutaten reichen. Die Food Expo als herausragendes Gourmet-Event wächst von Stärke zu Stärke. Lebensmittelunternehmen aus der ganzen Welt strömen ebenfalls zu der Veranstaltung, um Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden.

Die Food Expo ist die jährliche Signature-Veranstaltung in Hongkong, ein Fest für Feinschmecker. Sie bietet eine große Auswahl an internationalen und lokalen Köstlichkeiten und bietet Ausstellern eine ideale Handelsplattform, um ihre neuesten Produkte internationalen Käufern vorzustellen, sowie eine große Auswahl von Produkten für öffentliche Besucher zur Auswahl.

Die Food Expo ist ein zentrales Thema für gutes Essen aus aller Welt. Es war beliebt bei Akteuren und Verbrauchern in der Industrie. Viele Aussteller nutzten die Food Expo, um die Reaktion der Verbraucher auf ihre neuen Produkte zu testen und den lokalen und ausländischen Einzelhändlern und Distributoren die Marktfähigkeit ihrer Produkte zu demonstrieren.

Hongkong ist ein bequemer und idealer Ort, um zu handeln und Geschäfte zu machen, während die Messe jedes Jahr Käufer anzieht. Die Food Expo zog eine große Anzahl von Besuchern an, darunter Händler, Köche und Verbraucher, die alle an einem Ort waren, um Möglichkeiten zu erkunden.

Die Food Expo beleuchtet Hongkongs Ruf als Geschäftszentrum und Lifestyle-Trendsetter in Asien. Durch die Bereitstellung hochwertiger Produkte und Lifestyle-Lösungen für Verbraucher und gewerbliche Käufer ist jeder bestrebt, den Verbrauchern zu einem besseren und gesünderen Lebensstil zu verhelfen.

Die Food Expo ist bei der breiten Öffentlichkeit sehr beliebt und hat sich für gewerbliche Käufer als äußerst lohnend erwiesen. Die Messe bietet eine Plattform für Sourcing und Networking und schafft Geschäftsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Branchen. Neben einem internationalen Gourmet-Fest für Besucher soll auch der kulturelle Austausch zwischen Hongkong und anderen Regionen gefördert werden.

Das HKTDC organisierte während der Messe eine Reihe von Business-Matching-Sitzungen zwischen lokalen Einzelhändlern und Ausstellern sowie Käufern aus Übersee. Die Aussteller erhielten viele aufrichtige Anfragen, Einkäufe und Absichten der Kooperationsagentur. Die Expo bietet eine gute Bühne, um Produkte zu präsentieren und das Profil regionaler lokaler Aromen, feiner Speisen und Snacks zu schärfen.

Die 20. Ausgabe der HKTDC Food Expo ist Hongkongs jährliche Food-Extravaganz mit einer Handelshalle für Fachleute und einer öffentlichen Halle für die breite Öffentlichkeit. Die diesjährige Veranstaltung bietet einen Rekord von 607 Ausstellern auf der Food Expo und vereint Lebensmitteleinzelhändler, Lieferanten, Großhändler, Makler und Vertreter von Lebensmittelagenturen unter einem Dach. Die Messe begrüßt rund 60 Kaufmissionen, die 2.770 Käufer aus 35 Ländern und Regionen repräsentieren.

Die Aussteller kommen aus 24 Ländern und Regionen, darunter Australien, Brunei, Kanada, Chile, das chinesische Festland, Hongkong, das chinesische Taiwan, die Tschechische Republik, Indien, Indonesien, Iran, Japan, Korea, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Pakistan und Palästina , Peru, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Thailand und Vietnam.

Die Food Expo bietet Herstellern und Zulieferern zahlreiche Möglichkeiten, Köstlichkeiten aus aller Welt zu präsentieren. Fachkäufer und öffentliche Besucher konnten jede Küche probieren und jeden Bissen genießen.

Zu den Themenbereichen der Food Expo gehören: Alkoholische Getränke; Backwaren, Nudeln & Reis; Geschirr; Saucen & Gewürze; Konserven, Tiefkühlkost und verarbeitete Lebensmittel; Gesundheit, grüne und biologische Lebensmittel; Alkoholfreie Getränke; Snacks, Süßwaren und Milchprodukte; und eine Premium Food Zone.

Die Food Expo 2009 hat eine beispiellose Resonanz von Herstellern und Herstellern erhalten. Die Messe wird die neu erweiterte Halle 1 sowie einen Teil der Halle 3 nutzen.

Premium Food Zone war eine neue Funktion, in der Lebensmittel, Getränke und zugehörige Produkte von Markenqualität angeboten wurden, darunter Appolo, Arome, Munchy, CARE & HEALTH, CHEWY, EDO, Eu Yan Sang, HANG HEUNG, Hoi Tin Tong, Maxim’s und IMPERIAL BIRD’S NEST, Kee Wah Bäckerei, KIMLAM, Nongshim, Chongga, NG FUNG HONG, NIN JIOM, NISSIN, NU Pharm .

Die Handelshalle in Halle 3 war vom 13. bis 15. August geöffnet. In den ersten beiden Tagen nehmen nur gewerbliche Käufer teil, darunter Lebensmittelhersteller, Händler, Lieferanten, Großhändler, Franchisegeber und Vertreter. In einem streng professionellen Umfeld konnten sie über Geschäfte diskutieren, Produkte bewerben und ihr Vertriebsnetz erweitern. In der Handelshalle wurden auch Gruppenpavillons eingerichtet, die ein klares und günstiges Image für Lebensmittel produzierende Regionen prägen.

Auf der Food Expo 2009 finden besondere Veranstaltungen statt, darunter Kochvorführungen von Prominenten und berühmten Köchen sowie Spiele. Diese werden nicht nur Geschäft mit Spaß verbinden, sondern auch als Plattform dienen, um eine maximale Anzahl von Käufern für Produkteinführungen oder den Aufbau von Markennamen zu gewinnen.

Hong Kong Tea Fair 2009
Die Hong Kong International Tea Fair wird gemeinsam mit der Chinese Tea Culture International Exchange Association organisiert und bietet Aussteller aus den großen Teeproduktionszentren der Welt, darunter Argentinien, das chinesische Festland, Hongkong, Chinesisches Taiwan, Indien, Indonesien, Japan, Kenia, Korea, Malaysia, Nepal, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Türkei, Großbritannien und Vietnam.

Ergänzt wird die Messe durch verschiedene Sonderveranstaltungen, die das Bewusstsein für Tee stärken sollen, darunter Markenaufbau, Marktchancen und kulturelle Aspekte des Getränks. Höhepunkte sind neben den Seminaren die Endrunde des Kam Cha-Wettbewerbs (Milchtee nach Hongkonger Art) und das Abstimmungsspiel “Most Beloved Tea”, an dem die Öffentlichkeit teilnehmen kann.

ICMCM 2009
Das ICMCM wird gemeinsam mit der Modernized Chinese Medicine International Association organisiert und bietet Exponate in den Bereichen chinesische Medizin, Nahrungsergänzungsmittel, Gesundheitsversorgung und Therapie, Gesundheitsausrüstung und damit verbundene Dienstleistungen, Forschung und Entwicklung. Die Messe bietet eine hochwertige Handelsplattform für chinesische Medizin und fördert das Bewusstsein für chinesische Medizin auf der ganzen Welt.

Hier nehmen 125 Aussteller aus neun Ländern und Regionen teil, darunter Kanada, das chinesische Festland, Hongkong, Macau, das chinesische Taiwan, Japan, Korea, Neuseeland und Singapur. Sieben Gruppenpavillons sind anwesend, darunter solche aus Japan, Korea, Pengzhou, Chongqing, der Provinz Heilongjiang, der Provinz Jilin und der Provinz Qinghai.

Zu den damit verbundenen Aktivitäten gehören die ICMCM-Konferenz zum Thema “Die Integration wissenschaftlicher Forschung und Entwicklung in neuartige chinesische Arzneimittel” (13.-14. August) und das Public Forum für chinesische Medizingesundheit (15.-16. August).

HKTDC
Der 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen .

Tags:

Hong Kong Food Expo 2009, China

The 20th edition Food Expo, a favourite among food lovers, held together with the 1st Hong Kong International Tea Fair, 1st Hong Kong Lifestyle Showcase and the 8th International Conference & Exhibition of the Modernization of Chinese Medicine & Health Products (ICMCM), open simultaneously on August 13, at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre. The four fairs under the same roof, offer a one-stop trade and consumer gathering catering to growing demand for gourmet food, health food, tea, daily necessities and Chinese medicine.

Given that Hong Kong is a prime trading hub, and that its people have the highest tea consumption levels among Asian cities. Hong Kong has its own unique tea culture and many special tea products. The inaugural tea fair facilitate global trade and encourage an even higher tea culture in the city.

The inaugural Lifestyle Showcase, which include a public element, by providing public accessibility attractive to residents, help exhibitors to learn first-hand about consumer tastes and trends. By providing combined trade and public fairs, exhibitors can gather market information at the wholesale level, as well as pick up some good intelligence from the consumers.

The combined presentation of the four fairs represents the HKTDC’s recognition that Hong Kong is increasingly being recognised as a trendsetter for the region, due to the maturing of its creative and design capabilities, the popularity of its culture, and its high standards of health care and food safety.

All four fairs reflect well on Hong Kong’s growing role as a hub for Asian lifestyle trends, as Asian markets mature, regional consumers demanding more of their own styles and trends. Hong Kong as ideally placed to provide the necessary platform in growth areas such as lifestyle, tea, food and Chinese medicine.

Hong Kong Food Expo 2009
Renowned as a gourmet paradise, Hong Kong boasts a wide variety of culinary delights ranging from local snacks, international cuisines to expensive and rare food ingredients. The Food Expo as a pre-eminent gourmet event is growing from strength to strength. Food companies from around the world also flock to the event to explore business opportunities.

Food Expo is the annual signature event in Hong Kong, a feast for foodies, by featuring a wide range of international and local delicacies, providing an ideal trading platform for exhibitors to showcase their latest products to international buyers, as well as featuring a wide variety of products for public visitors to choose from.

The Food Expo sets a centre stage for good food from all over the world. It has been popular among industry players and consumers. Many exhibitors made use of the Food Expo to test consumer response to their new products and to demonstrate their products’ marketability to local and overseas retailers and distributors.

Hong Kong is a convenient and ideal place to trade and do business while the expo is effective in drawing buyers every year. The Food Expo attracted a large number of visitors, including distributors, chefs and consumers all in one place to explore opportunities.

The Food Expo spotlight Hong Kong’s reputation as a business hub and lifestyle trendsetter in Asia. By bringing high-quality products and lifestyle solutions to consumers and trade buyers, each striving to help consumers enjoy a better and healthier lifestyle.

The Food Expo is hugely popular with the general public and has proved highly rewarding for trade buyers. The fair provide a platform for sourcing and networking, creating business opportunities among different sectors. In addition to bringing an international gourmet feast to visitors, to enhance the cultural exchange between Hong Kong and other regions as well.

The HKTDC organised a number of business-matching sessions between local retailers and exhibitors and overseas buyers during the fair. Exhibitors received a lot of sincere inquiries, purchases and cooperation agency intentions. The Expo provides a good stage to showcase products and raise the profile of regional local flavours, fine food and snacks.

The 20th edition of the HKTDC Food Expo is Hong Kong’s annual food extravaganza, featuring a Trade Hall for professionals and a Public Hall for the general public. This year’s event features an all-time Food Expo record of 607 exhibitors, and brings together food retailers, suppliers, wholesalers, brokers and food agency representatives under one roof. The fair welecome some 60 buying missions, representing 2,770 buyers from 35 countries and regions.

Exhibitors come from 24 countries and regions including Australia, Brunei, Canada, Chile, the Chinese mainland, Hong Kong, Chinese Taiwan, the Czech Republic, India, Indonesia, Iran, Japan, Korea, Malaysia, Mexico, New Zealand, Pakistan, Palestine, Peru, Philippines, Singapore, Sri Lanka, Thailand and Vietnam.

The Food Expo serve up a feast of opportunities with manufacturers and suppliers presenting delicacies from around the world. Trade buyers and public visitors was able to sample each cuisine, and savour each mouthful.

Food Expo theme zones include: Alcoholic Beverages; Bakery Products, Noodles & Rice; Kitchenware; Sauces & Seasonings; Canned, Frozen & Processed Food; Health, Green & Organic Food; Non-alcoholic Beverages; Snacks, Confectionery & Dairy Products; and a Premium Food Zone.

The Food Expo 2009 has received an unprecedented response from manufacturers and producers, the fair will use the newly expanded Hall 1, as well as part of Hall 3.

Premium Food Zone was a new feature, hosting brand-name quality food, beverages and associated products, including Appolo, Arome, Munchy, CARE & HEALTH, CHEWY, EDO, Eu Yan Sang, HANG HEUNG, Hoi Tin Tong, Maxim’s, IMPERIAL BIRD’S NEST, Kee Wah Bakery, KIMLAM, Nongshim, Chongga, NG FUNG HONG, NIN JIOM, NISSIN, NU Pharm, SAU TAO, SUPER STAR, TAIPAN, Tao Ti, TUNG CHUN, VITA GREEN, J’s GOURMET, WING WAH, and YUMMY HOUSE.

Trade Hall in Hall 3 was open through 13-15 August. For the first two days, only trade buyers attend, including food producers, dealers, suppliers, wholesalers, franchisers and agents. In a strictly professional environment they was able to discuss business, promote products and expand their distribution network. Group pavilions was also be set up in Trade Hall, shaping a distinct and favourable image for food-producing regions.

Food Expo 2009 feature special events such as cooking demonstrations by celebrities and famous chefs, and games. These will not only mix business with fun but also serve as a platform for attracting a maximum number of buyers either for product launches or building brand names.

Hong Kong Tea Fair 2009
Co-organised with the Chinese Tea Culture International Exchange Association, the Hong Kong International Tea Fair features exhibitors from the great tea-producing centres of the world, including Argentina, the Chinese mainland, Hong Kong, India, Indonesia, Japan, Kenya, Korea, Malaysia, Nepal, Sri Lanka, South Africa, Taiwan, Thailand, Turkey, the United Kingdom and Vietnam.

Complimenting the fair are several special events designed to build awareness of tea including brand building, market opportunities and the cultural aspects of the beverage. Apart from seminars, highlights are the final round of Kam Cha Competition (Hong Kong-style milk tea) and the “Most Beloved Tea” voting game, which is open to public participation.

ICMCM 2009
Co-organised with the Modernized Chinese Medicine International Association, ICMCM features exhibits in Chinese medicine, health supplements, health care and therapy, health equipment and related services, research and development among others. The fair provides a high-quality Chinese-medicine trading platform and promotes awareness of Chinese medicine around the world.

Here, 125 exhibitors from nine countries and regions, including Canada, the Chinese mainland, Hong Kong, Macau, Chinese Taiwan,Japan, Korea, New Zealand and Singapore are participating. Seven group pavilions are present, including those from Japan, Korea, Pengzhou, Chongqing, Heilongjiang Province, Jilin Province and Qinghai Province.

Related activities include the ICMCM Conference on “The Integration of Scientific Research and Development in Novel Chinese Medicines” (August 13-14) and the Chinese Medicine Health Public Forum (August 15-16).

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: