Hong Kong Fashion Week Herbst / Winter & Frühling / Sommer 2016, China

Die Hong Kong Fashion Week, Asiens größtes Modeereignis, präsentiert eine Reihe von Kleidungsstücken, Modeaccessoires, Bekleidungsaccessoires, Stoffen und damit verbundenen professionellen Dienstleistungen der neuen Saison und schafft so eine ideale Handelsplattform mit einer Vielzahl von Geschäftsmöglichkeiten.

Die Messe ist so gestaltet, dass sie aktuelle Markttrends widerspiegelt und die neuesten Shimming-Modetrends von heute enthüllt. Die Hong Kong Fashion Week bietet der Branche eine ultimative One-Stop-Sourcing-Plattform. Als führende Sourcing-Plattform für globale Käufer ist die Hong Kong Fashion Week auch ein Tor zu lebhaften Märkten auf dem chinesischen Festland und in Asien. Damit ist sie eine der wichtigsten Veranstaltungen in der Modebranche.

Die Hong Kong Fashion Week ist die ideale Plattform, über die die Branche für die neuesten Produkte werben und die neuesten Informationen über Mode- und Markttrends austauschen kann. Neben stilvollen Kleidungsstücken und lebendigen Marken präsentiert die Messe ein Schaufenster der nächsten Generation mit modebewusster Technologie.

Um das Einkaufserlebnis der Käufer zu optimieren, ist die Messe in thematische Bereiche unterteilt, um ein maximales Schaufenster für verschiedene Branchen zu bieten, von Kleidungsstücken, Designerlabels und vorgelagerten Produkten wie Stoffen und Bekleidungszubehör bis hin zu Handelsdienstleistungen und neuen Produktionstechnologien in der Mode .

Die Hong Kong Fashion Week bietet starke Verbindungen für großartige Geschäftsmöglichkeiten und Angebote. Es ist nach Produktsektoren organisiert, um Käufern einen einfachen Zugang zu den Produkten zu ermöglichen, die zu ihrem Unternehmen passen. Zu den Highlights gehören: Intimate Wear Zone, World of Fashion Accessoires, Emporium de Mode, Kleidung für Säuglinge und Kinder, Braut- und Abendkleidung, Garment Mart, Fashion Gallery , Stoffe & Garne sowie Nähzubehör.

Neben den zahlreichen Modeparaden auf der Fashion Week bieten Käuferforen, Seminare zur Trendprognose und gemeinsame Sitzungen zu den neuesten Produktionstechnologien effektive Plattformen für die Branche, um Marktinformationen zu sammeln und Ideen auszutauschen.

Hong Kong Fashion Week Herbst / Winter 2016
Die 47. Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter beginnt vom 18. bis 21. Januar 2016 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre. An der Messe nehmen weltweit rund 1.500 Aussteller aus 18 Ländern und Regionen teil, an denen erstmals Myanmar und Rumänien teilnehmen.

Das HKTDC hat 90 Käufermissionen mit mehr als 5.000 Käufern aus 43 Ländern und Regionen zur Beschaffung auf der Messe eingeladen. Dazu gehören Vertreter renommierter Modemarken wie H & M aus Schweden, Dssr Co, der führende Großhändler für Bekleidung und Modeaccessoires in Japan, und Showpo, der größte Online-Modehändler in Australien.

Mit dem diesjährigen Thema “Fashion of Music” hat das HKTDC eine Fashion Avenue für die Messe geschaffen, die verschiedene Musikgenres auf eine Weise miteinander verbindet, die verschiedene Arten von Mode und Accessoires ergänzt. Während der Messe werden rund 30 Modeveranstaltungen organisiert, darunter Modenschauen, Modeparaden, Seminare, Foren und ein Networking-Empfang, um die neuesten Modekollektionen und Marktinformationen zu präsentieren.

Für die Hong Kong Fashion Week für Herbst / Winter wurde eine Fashion Avenue geschaffen, die eine Vielzahl von Mode und Accessoires mit unterschiedlichen thematischen Dekorationen in Resonanz bringt: Thermal Clothing & Down Jacket-Produkte im Pop-Stil; Das Infant & Children’s Display befindet sich in einer prächtigen Halle für klassische Musik, während das Men’s Wear & Denim Display als Rock’n’Roll-Plattform verziert ist.

Mehr als 10 thematische Zonen werden eingerichtet, um die Nachfrage der Käufer zu befriedigen. Die Fashion Gallery, der größte Showroom der Größe, bringt erkennbare Marken von anständiger Qualität auf die Bühne.

Emporium de Mode ist ein einzigartiger Premium-Bereich, der sich der Förderung von Markennamen in einem eleganten Ambiente widmet. Der thailändische Multi-Brand-Jeans-Experte MC Jeans (Stand Nr. 1E-C18) zeigt im Emporium de Mode reichlich stonewashed Denim-Jeans.

Die beiden Debützonen Knitwear und Women’s Wear Zones zeigen zarte Strickjacken, Pullover und Stylist-Kleidungsstücke, die einen integralen Bestandteil der Mode-Szene im Einzelhandel bilden. Die Chinese Taiwan Sweater Youth Association bietet einen One-Stop-Service in der Thermal Clothing Zone an.

Eine weitere neue Zone namens International Fashion Designers ‘Showcase zeigt Meisterwerke von über 150 globalen Designern. Die Hongkonger Designermarke #nude MADE BY SUOI ​​nahm an der Designers ‘Collection Show teil. Ihre Damenbekleidung war für ihre Einfachheit bekannt und wurde derzeit in rund 10 ausgewählten Geschäften auf dem Festland verkauft. Die Eröffnungsfeier, ein in den USA ansässiges Mehrmarkengeschäft, das sich auf Designermarken und Kooperationsprojekte spezialisiert hat, war besonders erfreulich für das International Fashion Designers ‘Showcase.

Die vierte neue Zone mit dem Namen Fashion Tech wurde eingerichtet, um Produkte im Zusammenhang mit Modetechnologie zu sammeln. Winswin Limited (Hongkong) (Stand Nr. 1CON-013) hat eine bahnbrechende Mannequin-Technologie zur Schaffung von I.DUMMY entwickelt, die massive anthropometrische Daten von weltweiten Populationen und tatsächliche Körperskalen von 3D Body Scanner gesammelt hat. Seine Form ändert sich entsprechend den Figuren. Die Informationen waren für Branchenkenner nützlich, um geeignete Kleidungsstücke für Kunden zu entwerfen. Techpacker Limited (Stand Nr. 1CON-012) ist ein in Hongkong ansässiges Unternehmen für Mode-Apps, das ein Tool zum Management des Produktlebenszyklus anbietet. Die Apps helfen Unternehmen, Kosten zu sparen und die Qualität zu verbessern.

L & J (Stand Nr. 1D-C12) aus Korea zeigt in der Fashion Gallery quadratische Rucksack- und Hysteresenprodukte aus Kork. Es dauert 30 Jahre, um die Korkeiche zu züchten, und weitere 20 Jahre, bis eine feine Rinde gesammelt ist. Der Korken ist wasserbeständig und kann für Tierleder verwendet werden. Eine andere koreanische Marke für Damenbekleidung, Duseonwu (Stand Nr. 1E-C18), konzentriert sich auf Einzelschneiderei mit wunderschönen Stoffen, um edle Schönheit zu schaffen.

Andere Zonen bestehen aus Activewear & Swim Wear, Bridal & Evening Wear und Handbags Select.

Ereignisse hervorheben
Während der viertägigen Messe fanden mehr als 10 Modenschauen und Paraden statt, bei denen Modedesign-Eliten aus Hongkong und der ganzen Welt die Möglichkeit hatten, globalen Käufern ihre Kreativität zu demonstrieren.

Kate Liegey, die Outfit und Schmuck für die mit einem Grammy ausgezeichnete Sängerin Taylor Swift entwirft, präsentiert die Taylor Swift Collection am ersten Tag auf der Fashion Parade zum ersten Mal.

Kanta SATO und Reina MISA, die japanische Hauptdarstellerin und Schauspielerin von Itazurana Kiss THE MOVIE, standen als Gastmodels auf der Bühne, um FORTUNA Tokyo zu unterstützen (Stand Nr. 1A-C19).

MODISCHE SAMMLUNG
Bei den beiden FASHIONALLY COLLECTION-Shows am ersten Tag, bei denen die neuen Modestücke der früheren Gewinner und Finalisten des Hong Kong Young Fashion Designers ‘Contest (YDC) vorgestellt wurden, stand die kreative Exzellenz lokaler Designtalente im Mittelpunkt. DEMO, eine Marke aus Hongkong, die als “zeitgenössischer Klassiker” mit innovativen Stoffen positioniert ist, präsentiert auf der Messe ihre neueste Kollektion.

FASHIONALLY COLLECTION # 5 MENSWEAR zeigt Herrenmode für die Herbst- / Wintersaison 2016 mit teilnehmenden Designern wie DEMO (Designer: Derek Chan), Kenaxleung, KURT HO und MODEMENT (Designer: Aries Sin).

FASHIONALLY COLLECTION # 6 veröffentlichen eine Kollektion von Damenmode für die Herbst- / Wintersaison 2016 mit teilnehmenden Designern, darunter 112mountainyam (Designer: Mountain Yam), Blind von JW (Designer: Walter Kong, Jessica Lau), Effie Hung, FromClothingOf (Designer: Shirley Wong), HANG (Designer: Mim Mak), KEVIN HO, Lapeewee (Designer: Yannes Wong) und SHERMAN KWAN.

Aries Sin von MODEMENT bringt ihre einzigartige Unisex-Kollektion mit, um prominenten Künstlern ihr Charisma zu beweisen. Blind by JW, eine lokale Modemarke, die 2012 von den beiden jungen Designern Walter Kong und Jessica Lau gegründet wurde, präsentiert ihre Kollektion mit aufwändiger handgezeichneter Technik. Jessica wurde von der Kreativgruppe Artstalker in London als “Best Emerging Fashion Designer 2009” ausgezeichnet. Kurt Ho möchte das Publikum über seine exquisite Kollektion während der Messe dazu führen, Kleidung in einem künstlerischen Ansatz zu sehen.

Zwölf regionale und lokale Eliten besuchen die Designers ‘Collection Shows. Fünf von ihnen sind erstmals Teilnehmer aus Myanmar, darunter die Brautmoden-Designer Myo Minn Soe und Nyo Mar. Die Kiwi-Designerin Engeleena Padychi ist tief von der Romantik der Renaissance und der Victoria-Ära inspiriert und drückt ihre Designphilosophie während der Messe über ihre “Dark Romance” -Kollektion aus .

Seminare
Um die Modebranche besser für zukünftige Geschäftsmöglichkeiten auszurüsten, werden Fachleute zu zahlreichen Seminaren und Foren eingeladen, um Marktinformationen auszutauschen.

Experten der bekannten internationalen Modeberatungsagenturen WGSN und Fashion Snoops sprechen bei der Podiumsdiskussion von Redress über die bevorstehenden Trends des Frühjahrs / Sommers 2017. Schwergewichtsredner von H & M, Yeechoo und Bonham Strands teilen ihre Ansichten zur Einführung eines kreisförmigen Geschäftsmodells.

Weitere nicht zu versäumende Veranstaltungen sind die Sharing-Sitzung mit Net-a-Porter, bei der die Teilnehmer wertvolle Einblicke in das E-Tailing erhalten. Am ersten Tag findet außerdem ein Networking-Empfang statt, bei dem die Akteure der Branche potenzielle Partnerschaften entwickeln können.

Hong Kong Fashion Week Frühling / Sommer 2016
Die 23. Hong Kong Fashion Week für Frühling / Sommer (FWSS) fand vom 4. bis 7. Juli 2016 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre statt. In diesem Jahr begrüßt die Messe rund 1.200 Aussteller aus 16 Ländern und Regionen, darunter Bangladesch, Italien, die Philippinen und die Niederlande.

Unter dem Motto Neon Garden stehen neben der Fashion Week eine Reihe von Modehausshows und Runway-Paraden, um Hongkongs Position als asiatischer Modetrendsetter zu stärken. HKTDC bietet während der Messe Business Matching Services, Networking-Empfänge, Seminare und Käuferforen an, um den Akteuren der Branche eine perfekte Plattform zu bieten, um Marktinformationen auszutauschen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden.

Um Geschäftsmöglichkeiten für Aussteller zu schaffen, werden insgesamt 91 Einkaufsmissionen in Übersee organisiert, um über 5.100 Käufer aus 45 Ländern und Regionen zur Messe zu bringen. Dazu gehören Vertreter renommierter Modelabels, Mega-Filialisten und großer Distributoren, darunter Forward aus Russland, HARDTOFIND aus Australien, Jaspal aus Thailand, MODAS GAEBEL aus Spanien, TRICYCLE aus Südkorea, V-Mart Retail aus Indien und World Co aus Japan.

Um das Sourcing-Erlebnis globaler Käufer zu optimieren, werden vier neue Zonen eingeführt, darunter “Fashion Tech”, “Footwear, Leggings & Socks”, “Knitwear” und “Women’s Wear”.

Das Emporium de Mode in FWSS ist ein spezieller Premium-Bereich, der sich der Förderung eleganter Modemarken widmet. Handels- oder Hausmarken sind unter den Akteuren der Modebranche zu immer effektiveren Marketinginstrumenten geworden, um das Image von Produkten zu differenzieren und zu verbessern.

Die Fashion Gallery ist eine ideale Plattform, um Markenlabels und High Fashion zu präsentieren, während das International Fashion Designers ‘Showcase einzigartige Designermarken für potenzielle Kunden präsentiert. Unter den vier Hauptkategorien Bekleidung, Upstream-Verbrauchsmaterial, Modeaccessoires sowie Technologie und Business Matching wurde die Zoneneinteilung auf Schuhe, Leggings und Socken, Brillen, Haarschmuck und Kopfbedeckungen, Gürtel und Krawatten sowie Stick- und Nähzubehör aus einer Hand abgestimmt Plattform für die Nachfrage der besten Catering-Käufer.

In der Zone “Schuhe, Leggisngs & Socken” zeigt Wan Li Neng International Ltd LED-Turnschuhe mit sieben umschaltbaren hellen Farben und fünf Farbwechselmodi, die zu verschiedenen Outfit-Farbschemata passen können. Durch einfaches Aufladen mit einem USB-Kabel können die Schuhe über acht Stunden lang leuchten und als idealer Partner für verschiedene Anlässe dienen.

Ebenfalls zu sehen ist Matara, eine junge Schmuckmarke mit Sitz in Bangkok. In der Zone ‘International Fashion Designers’ Showcase ‘präsentiert die Marke ihre charakteristische Kollektion, die Schmuckstücke wie Ringe, Ohrringe, Armbänder und Halsketten umfasst, die alle von thailändischen Handwerkern handgefertigt werden. In der Kollektion werden Perlen in Silberkäfige gesteckt, um die Bedeutung zu vermitteln, dass wahre Schönheit in jeder Frau steckt.

MIDOTI, eine 2014 von SHARON5 gegründete Marke für Modeaccessoires, bietet einen ästhetischen Stil, der über die traditionelle Form und Struktur hinausgeht. Die Designerin Sharon Cheung, die nach der Einführung der ersten Kollektion von der Branche gut aufgenommen wurde, ist eingeladen, ihre Kollektion in Flagship-Stores und ausgewählten Läden zu präsentieren. Auf der Messe wurde die ‘Knot Lots Collection’ vorgestellt, die die Designerknoten zeigt, die durch die spezielle Anwendung der deutschen Technologie des Webens von weichen Metallmaterialien hergestellt wurden.

In diesem Jahr wurde eine neue “Fashion Tech” -Zone eingerichtet, um die neueste Digitaldrucktechnologie der Branche und die preisgekrönte umweltfreundliche Textiltechnologie vorzustellen. In den letzten Jahren gab es in der Branche ein hohes Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung. Von Design und Beschaffung bis hin zu Prototyping und Produktion hat sich die Branche der Reduzierung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen verschrieben. Als Reaktion auf diese Entwicklung konzentrierte sich die diesjährige Messe auf die Erforschung relevanter Technologien und Bewertungsinstrumente, um die Effizienz der Branche zu steigern.

In der ersten Fashion Tech-Zone hat sich Kansai Yamamoto, dessen Designs für die großartige Mischung aus traditioneller japanischer Ästhetik und hochmodernem Stil bekannt sind, seit 2013 für mehrere internationale Shows mit Epson zusammengetan. Viele seiner atemberaubenden Kreationen wurden aufgedruckt eine Vielzahl von Textilien, einschließlich Polyester, Seide und Baumwolle, unter Verwendung von Farbsublimationsdruckern und eines digitalen industriellen Textiltintenstrahldruckers von Epson. Epson Hong Kong Limited präsentiert eine Reihe hochmoderner Drucker in der neuen Zone Fashion Tech.

Ein weiterer Aussteller von Fashion Tech, das Hong Kong Research Institute für Textilien und Bekleidung (HKRITA), präsentiert seine Textilinnovationen, die die Preisträger der Internationalen Ausstellung für Erfindungen in Genf sind. Dazu gehören das Projekt zur Umwandlung von Lebensmittelabfällen in biologisch abbaubare Polylsäurefasern und das Projekt zur Anwendung recycelbarer Lösungsmittel während des Färbeprozesses, um den Wasserverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren um etwa 90 Prozent zu senken.

Andere beliebte Zonen kehren mit Pracht zurück, darunter Activewear & Sportswear, Intimate & Swim Wear, Kinderbekleidung, Men in Style, Denim Arcade und Fabrics & Yarn. Qualifizierte Aussteller erhalten auf ihrer Standblende die Aufschrift “Green Solution Suppliers”, um der wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlicher Bekleidung gerecht zu werden.

Etiketten und Tags sind wichtige Bestandteile von Kleidung und Accessoires. Inmitten des grünen Trends präsentiert Dizayn Etiket San Tic AS aus der Türkei eine Reihe umweltfreundlicher Etikettenpapiere, darunter FSC-zertifiziertes Papier und Kraftpapier (Forest Stewardship Council) sowie gewebte Etiketten aus verschiedenen Materialien wie Bio-Baumwolle, Bambus und Recycling Polyester.

Ereignisse hervorheben
Neben den abwechslungsreichen Exponaten aus der ganzen Welt bietet die Fashion Week fabelhafte Veranstaltungen, um der Messe Würze zu verleihen und jungen Designern unschätzbare Möglichkeiten zu bieten, ihre Kollektionen vor globalen Käufern und Akteuren der Branche vorzustellen.

Während der ersten drei Messetage fand eine Reihe von Paraden und Hausshows statt, in denen beeindruckende Kollektionen von Debütdesignern und Studenten hervorgehoben wurden. Zu den Institutionen gehören die chinesische Universität von Hongkong, die Hong Kong Polytechnic University, Technological, das Higher Education Institute von Hongkong und das Macau Productivity and Technology Transfer Center.

Seminare
Neben den Paraden und Modenschauen gab es mehrere Seminare zum Markttrend der Modebranche. Branchenexperten führender Trendprognostiker wie WGSN und Fashion Snoops werden ihre Erkenntnisse auf den Seminaren zu Trends von AW17 / 18 für Damen- und Herrenbekleidung teilen. Andere wichtige Seminare behandeln verschiedene wichtige Themen in der Modebranche, wie z. B. Nachhaltigkeit der Mode und Strategien des E-Tailing.

HKTDC
Der 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen .

Tags:

Hong Kong Fashion Week Fall/Winter & Spring/Summer 2016, China

Hong Kong Fashion Week, Asia’s biggest fashion event, to showcase an array of new season garments, fashion accessories, clothing accessories, fabrics and related professional services, creating an ideal trade platform with a rich vein of business opportunities.

The fair is crafted to reflect current market trends, unveils the latest shimming fashion trends today. Hong Kong Fashion Week provide a ultimate one-stop sourcing platform for the industry. As a premier sourcing platform for global buyers, the Hong Kong Fashion Week is also a gateway to vivacious markets of Mainland China and Asia, making it one of the must-attend global events in the fashion industry.

Hong Kong Fashion Week is the ideal platform through which the industry can promote the latest products and exchange the latest information on fashion and market trends. Apart from stylish garments and vibrant brands, the fair presents a next-gen showcase of fashion-savvy technology.

To optimise buyers’ sourcing experiences, the fair is categorised into thematic zones to provide maximum showcase for different sectors of the industry, from garments, designer labels and upstream products, such as fabrics and clothing accessories, to trade services and new production technologies in fashion.

Hong Kong Fashion Week offering strong connections for great business opportunities and deals. It is organized by product sector to give buyers easy access to the products that suit their business, highlights include: Intimate Wear Zone, World of Fashion Accessories, Emporium de Mode, Infant & Children’s Wear, Bridal & Evening Wear, Garment Mart, Fashion Gallery, Fabrics & Yarn as well as Sewing Supplies.

Alongside the many fashion parades at Fashion Week, buyer forums, trend-forecasting seminars and sharing sessions on the latest production technologies provide effective platforms for the industry to gather market information and exchange ideas.

Hong Kong Fashion Week Fall/Winter 2016
The 47th Hong Kong Fashion Week for Fall/ Winter, commence from 18 to 21 January 2016 at Hong Kong Convention and Exhibition Centre. The fair welecome some 1,500 worldwide exhibitors from 18 countries and regions, with Myanmar and Romania participating for the first time.

The HKTDC has invited 90 buyer missions comprising more than 5,000 buyers from 43 countries and regions to source at the fair. These include representatives of renowned fashion brands such as H&M from Sweden, Dssr Co, the leading wholesaler of apparel and fashion accessories in Japan and Showpo, the largest online fashion retailer in Australia.

With this year’s theme being “Fashion of Music”, the HKTDC has created a fashion avenue for the fair, which blends different musical genres in ways that complement various styles of fashion and accessories. During the fair, around 30 fashion events, including fashion shows, fashion parades, seminars, forums, and a networking reception are organised to present the latest fashion collections and market intelligence.

A fashion avenue is created for the Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter to resonate a variety of fashion and accessories with different thematic decoration: Thermal Clothing & Down Jacket products displayed in pop style area; Infant & Children’s Display is featured in a splendid classical music hall while Men’s Wear & Denim Display are embellished as a rock n roll platform.

More than 10 thematic zones are established to fulfill buyers’ demand. Fashion Gallery, the biggest showroom in size, puts recognizable brands of decent quality on stage.

Emporium de Mode is a unique premium section dedicated to promote brand name in an elegant setting. Thailand multi brand jeans expert MC Jeans (Booth no: 1E-C18) demonstrate abundant stonewashed denim jeans at Emporium de Mode.

The two debut Knitwear and Women’s Wear Zones demonstrate delicate cardigans, sweaters and stylist garment respectively to form an integral part of the retail fashion scene. Chinese Taiwan Sweater Youth Association offer one stop service at the Thermal Clothing Zone.

Another new zone named International Fashion Designers’ Showcase portrays masterpieces from over 150 global designers. The Hong Kong Designer brand #nude MADE BY SUOI participated in the Designers’ Collection Show. Their women’s wear was known for its simplicity, and was currently selling in around 10 select shops in the mainland. Opening Ceremony, a United States-based multi-brand shop specialising in designer brands and collaborative projects, particularly enjoyed the International Fashion Designers’ Showcase.

The forth new zone named Fashion Tech is set up to gather products related to Fashion Technology. Winswin Limited (Hong Kong) (Booth no: 1CON-013) has innovated a breakthrough mannequin technology to create I.DUMMY, which has collected massive anthropometric data from worldwide populations and actual body scales from 3D Body Scanner. Its form changes according to the figures. The information was useful for industry practitioners in designing suitable garment for customers. Techpacker Limited (Booth no: 1CON-012) is a Hong Kong based fashion apps company providing product lifecycle management tool. The apps helps enterprises to save costs and improves quality.

L&J (Booth no: 1D-C12) from Korea display cork made square backpack and snapback products at Fashion Gallery. It takes 30 years to grow the cork oak and another 20 years for a fine grade bark to be collected. The cork is water resistant which can be used on animal leather. Another Korean women’s wear brand Duseonwu (Booth no: 1E-C18) focuses on one on one tailoring with gorgeous fabrics to create noble beauty.

Other zones consist of Activewear & Swim Wear, Bridal & Evening Wear and Handbags Select.

Highlight events
More than 10 fashion shows and parades was held during the four-day fair, offering fashion design elites from Hong Kong and around the world the opportunities to demonstrate their creativity to global buyers.

Kate Liegey, who designs outfit and jewellery for Grammy award winning singer Taylor Swift, showcase Taylor Swift Collection at Fashion Parade on day 1 for the first time.

Kanta SATO and Reina MISA, the Japanese main actor and actress of Itazurana Kiss THE MOVIE, was onstage as guest models to support FORTUNA Tokyo (Booth no: 1A-C19).

FASHIONALLY COLLECTION
Creative excellence of local design talents was under the spotlight at the two FASHIONALLY COLLECTION shows on day 1, which feature the new fashion pieces of past winners and finalists of the Hong Kong Young Fashion Designers’ Contest (YDC). DEMO, a Hong Kong brand positioned as “contemporary classic” style with innovative fabrics, disclose its latest collection at the show.

FASHIONALLY COLLECTION #5 MENSWEAR display menswear for the 2016 fall/winter season, with participating designers including DEMO (designer: Derek Chan), kenaxleung, KURT HO and MODEMENT (designer: Aries Sin).

FASHIONALLY COLLECTION #6 release a collection of women’s wear for the 2016 fall/winter season, with participating designers including 112mountainyam (designer: Mountain Yam), Blind by JW (designer: Walter Kong, Jessica Lau), Effie Hung, FromClothingOf (designer: Shirley Wong), HANG (designer: Mim Mak), KEVIN HO, Lapeewee (designer: Yannes Wong), and SHERMAN KWAN.

Aries Sin from MODEMENT bring her signature unisex collection to prove its charisma to celebrity artists; Blind by JW, a local fashion brand founded in 2012 by two young designers, Walter Kong and Jessica Lau, present their collection with intricate hand drawn technique. Jessica was named “Best Emerging Fashion Designer 2009” in London by the creative group Artstalker. Kurt Ho, wishes to guide the audience to see apparel in an artistic approach via his exquisite collection during fair.

Twelve regional and local elites attend the Designers’ Collection Shows. Five of them are first time participants from Myanmar, including bridal wear designers Myo Minn Soe and Nyo Mar. Deeply inspired by the romance of renaissance and Victoria era, Kiwi designer Engeleena Padychi express her design philosophy via her “Dark Romance” collection during the fair.

Seminars
To better equip the fashion industry for future business opportunity, professionals in the field are also invited to numerous seminars and forums to exchange market intelligence.

Experts from prominent international fashion consulting agencies WGSN and Fashion Snoops speak on upcoming trends of Spring/Summer 2017. Heavyweight speakers from H&M, Yeechoo and Bonham Strands share their views on adopting a circular business models at the panel discussion hosted by Redress.

Other not to be missed events include the sharing session with Net-a-Porter, where participants gain valuable insights on e-tailing. A networking reception also be held on day 1 for industry players to develop potential partnership.

Hong Kong Fashion Week Spring/Summer 2016
The 23rd Hong Kong Fashion Week for Spring/Summer (FWSS), was staged from 4-7 July 2016 at the Hong Kong Convention and Exhibition Centre. This year the fair welcomes some 1,200 exhibitors from 16 countries and regions, with Bangladesh, Italy, the Philippines and Netherlands as new comers.

With the theme of Neon Garden, a series of fashion house shows and runway parades go alongside the Fashion Week to reinforce Hong Kong’s position as Asian fashion trendsetter. HKTDC offers business matching services, networking receptions, seminars and buyer forums during fair to provide a perfect platform for industry players to exchange market intelligence and explore new business opportunities.

To create business opportunities for exhibitors, a total of 91 overseas buying missions are organised to bring over 5,100 buyers from 45 countries and regions to the fair. These include representatives from renowned fashion labels, mega chain stores and major distributors, including Forward from Russia, HARDTOFIND from Australia, Jaspal from Thailand, MODAS GAEBEL from Spain, TRICYCLE from South Korea, V-Mart Retail from India and World Co from Japan.

To optimise the sourcing experience of global buyers, four new zones are launched including ‘Fashion Tech’, ‘Footwear, Leggings & Socks’, ‘Knitwear’ and ‘Women’s Wear’.

Emporium de Mode in FWSS is a dedicated premium section dedicated to promote elegant fashion brands. Private or house labels have become increasingly effective marketing tools among fashion industry players to differentiate and upgrade the image of products.

Fashion Gallery is an ideal platform to display brand labels and high fashion while the International Fashion Designers’ Showcase showcases unique designer brands for potential clients. Under the four major categories of Apparel, Upstream Supplies, Fashion Accessories and Technology and Business Matching, zoning was fine-tuned to Footwear, Leggings & Socks, Eyewear, Hair Accessories & Headwear, Belts and Ties and Embroidery & Sewing Supplies to offer one stop platform to best catering buyers’ demand.

In the ‘Footwear, Leggisngs & Socks’ zone, Wan Li Neng International Ltd, display LED sneakers with seven switchable light colours and five colour changing modes which can match different outfit colour schemes. By easy charging with USB cable, the shoes can glow for over eight hours, serving as an ideal partner for different occasions.

Also on show is Matara, a young jewellery brand based in Bangkok. In the ‘International Fashion Designers’ Showcase’ zone, the brand showcase its signature collection comprising of jewellery items like rings, earrings, bracelets and necklaces, which are all handmade by Thai artisans. In the collection, pearls are put inside silver cages to give the meaning that true beauty is inside every woman.

MIDOTI, a fashion accessory brand founded by SHARON5 in 2014, offers aesthetic style which goes beyond traditional form and structure. Well-received by the industry after the launch of the first collection, the designer, Sharon Cheung is invited to showcase her collection in flagship stores and select shops. The ‘Knot Lots Collection’, which features the designer knots made by the special application of German technology of soft metal materials weaving, was showcased in the fair.

A new “Fashion Tech” zone was launched this year to showcase the industry’s latest digital printing technology and award-winning eco-friendly textile technology. In recent years, there has been high awareness of sustainable development within the industry. From design and sourcing to prototyping and production, the industry has been dedicated to reducing energy consumption and carbon emission. Responding to this development, this year’s fair focused on exploring relevant technologies and assessment tools to help raise the industry’s efficiency.

At the inaugural Fashion Tech zone, Kansai Yamamoto, whose designs are well-known for the magnificent blend of traditional Japanese aesthetics and ultra-modern style, has teamed up with Epson for several international shows since 2013. Many of his stunning creations were printed onto a variety of textiles, including polyester, silk and cotton using dye sublimation printers and digital industrial textile inkjet printer of Epson. Epson Hong Kong Limited showcase a series of cutting-edge printers in the new zone, Fashion Tech.

Another exhibitor from Fashion Tech, The Hong Kong Research Institute of Textiles and Apparel (HKRITA), showcase their textile innovations which are the award winners at the International Exhibition of Inventions of Geneva. These include the project on turning food waste into polylatic acid fibre which is biodegradable, and the project on the application of recyclable solvents during dyeing process to reduce water consumption by about 90 per cent compared to conventional method.

Other popular zones return with splendour, including Activewear & Sportswear, Intimate & Swim Wear, Children’s Wear, Men in Style, Denim Arcade and Fabrics & Yarn. Qualified exhibitors are awarded a “Green Solution Suppliers” insignia on their booth fascia to address the growing demand on eco-friendly apparel.

Labels and tags are important components of clothing and accessories. Amid the green trend, Dizayn Etiket San Tic A. S. from Turkey presents a series of eco-friendly label papers including Forest Stewardship Council (FSC) Certified paper and kraft, as well as woven labels made of different materials, like organic cotton, bamboo and recycled polyester.

Highlight events
Apart from the diversified exhibits from around the world, the Fashion Week presents fabulous events to add spice to the fair and to offer invaluable opportunities for young designers to introduce their collections in front of global buyers and industry players.

A series of parades and house shows was staged during the first three days of the fair, in which impressive collections created by debut designers and students was highlighted. The institutions include the Chinese University of Hong Kong, the Hong Kong Polytechnic University, Technological, Higher Education Institute of Hong Kong and Macau Productivity and Technology Transfer Centre.

Seminars
Alongside the parades and fashion shows, there was several seminars on the market trend of fashion industry. Industry experts from leading trend forecasters such as WGSN and Fashion Snoops will share their insights at the seminars on trends of AW17/18 for Women’s and Men’s Wear. Other key seminars cover various hot topics in fashion industry, such as fashion sustainability and strategies of E-tailing.

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: