Hong Kong CENTRESTAGE 2016 Marken- und Designerkollektion, China

Um Hongkong als internationale Modehauptstadt, die erste CENTRESTAGE, eine brandneue Plattform für Modeförderung und -einführung, weiter zu präsentieren, bietet die Messe rund 200 Modemarken aus 20 Ländern und Regionen sowie mehr als 50 spektakuläre Veranstaltungen, darunter die großen -skalige Eröffnungsgala-Modenschau CENTRESTAGE ELITES und rund 30 weitere Modenschauen. Es gibt auch Designer-Sharing-Sitzungen, Branchenseminare, Networking-Events und mehr.

CENTRESTAGE ist eine ideale Werbe- und Startplattform für internationale, insbesondere asiatische Modemarken und Designerlabels. Die Debütveranstaltung hat die Aufmerksamkeit der asiatischen Modebranche auf sich gezogen und erfolgreich Modemarken und Käufer angezogen, die daran interessiert sind, ihr asiatisches Geschäft auszubauen, um neue Kollektionen zu fördern, zu beschaffen und auf den Markt zu bringen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden. Und es bietet eine Plattform für lokale neue Designer, um Medien und Käufern in der Region kreative Designs vorzustellen. CENTRESTAGE ist eine effektive Veranstaltung, um den regionalen Modeaustausch und die regionale Entwicklung voranzutreiben und gleichzeitig die Position Hongkongs als Modehauptstadt zu festigen.

Während der CENTRESTAGE fanden 30 Modeschauen statt, darunter die von 45R, Anagramm, ANTEPRIMA, Aquascutum, ARTHUR LAM, ATSURO TAYAMA, Charmante, Galtiscopio, HARRISON WONG, HIDY NG LU CHEUNG, Marimekko und MOISELLE.

Die groß angelegte Eröffnungsgala-Modenschau CENTRESTAGE ELITES findet am 7. September statt. Einige der heißesten aufstrebenden Stars Asiens präsentieren ihre neuesten Kollektionen für Frühjahr / Sommer 2017. Zu den Designern gehören Mim Mak aus Hongkong, Simon Gao aus Peking und Ko Taeyong aus Seoul und Pongsak Suprratccheep & Thita Kamonnetsawat aus Bangkok, während Topmodels wie Zelia Zhong, Angie Ng und Kiki Kang eingeladen sind, die Kollektionen während des Modespektakels vorzuführen.

Ein weiteres Highlight am Eröffnungstag ist Fashion Mirage, eine Modenschau der Hong Kong Fashion Designers Association. Inspiriert von verschiedenen lokalen kulturellen Elementen zeigt die Show 50 Modedesigner aus Hongkong, darunter Harrison Wong, Lu Lu Cheung, Walter Ma und Barney Cheng.

Neben Modenschauen und Wettbewerben, bei denen Designer und Kollektionen im Mittelpunkt standen, fand am 10. September auf der CENTRESTAGE das Regionalfinale des Internationalen Modesupermodells (IFSM) für den asiatisch-pazifischen Raum statt.

CENTRESTAGE ist eine regionale Plattform für Modeförderung und -einführung und ein wichtiger Kanal zur Förderung der Zusammenarbeit in der Industrie und zur Schaffung von Geschäftsmöglichkeiten. Die französische Damenmodemarke Edward Achour Paris stellte zum ersten Mal in Hongkong aus. Hongkongs Anagramm, eine Marke, die sich auf hochwertige Damenmodekollektionen spezialisiert hat, war zu CENTRESTAGE gekommen, um den internationalen Markt zu entwickeln. ILOVECHOC ist eine Straßenmodemarke vom chinesischen Festland, die sich hauptsächlich an junge Kunden richtet.

MODISCHE Markenkollektionen
Die FASHIONALLY Collection # 7 wurde am 7. September während des ersten internationalen Mode-Events CENTRESTAGE präsentiert. Die fünf neuen Labels in Hongkong, Blind von JW, Effie Hung, FromClothingOf, SHERMAN KWAN und MATT HUI, haben ihre neuesten SS17-Kollektionen herausgebracht.

Blind von JW – A Spiral Voyage
Die Kollektion Blind by JW SS17 bringt ihr Thema auf eine neue Höhe. Erstellen Sie eine weitere unglaubliche skurrile Geschichte, die weit von der Realität entfernt ist und von der Wendeltreppe im Leuchtturm fasziniert ist, um die andere Seite der Traumwelt zu erreichen. Eine Welt, in der sich ein neugieriges kleines Mädchen mit Betta Spenden neben sich in den Himmel schwingen kann.

Blind by JW wurde 2012 vom Designduo Walter und Jessica Lau gegründet, die Jalousien als Analogie zur Öffnung einer Traumwelt verwenden. Walter und Jessica teilen die gleiche Leidenschaft und Vision für Mode und erforschen über Blind by JW komplizierte handgezeichnete Techniken, um eine verzauberte Welt in ihrer Arbeit zu öffnen.

EFFIE HUNG – Tanz im Dunkeln
Das Thema von Dance In The Dark basiert auf “Wenn die Dunkelheit kommt, lasst uns nicht die Dunkelheit verurteilen, sondern eine Lampe anzünden, um sie zu beleuchten.” Die Kollektion besteht aus einer Reihe von Hemdtransformationen sowie lichtreflektierendem Stricken und Sticken von Garn.

Nachdem Effie Hung neun Jahre für verschiedene Luxusmodemarken gearbeitet hatte, gründete sie ihr eigenes unabhängiges Modelabel Effie Hung. Das Label ist eine Reise, um die Möglichkeit zu erkunden, Harmonie zwischen zwei Extremen zu finden. wenn Technologie auf Kunst trifft, wenn klassische Wendungen mit der Moderne einhergehen; konzeptionell trifft tragbare ästhetik, architektonisch mit weichheit.

FromClothingOf – Besitzen Sie Ihre Kleidung
“Lass dich nicht von der Mode besitzen, besitze deine Kleidung”, glaubt Shirley, dass sich jeder für sich selbst anziehen sollte, nicht und niemals für etwas anderes. Ihre SS17-Saison kombiniert eine Reihe von Elementen, darunter funktionale Details und Stoffe. UV-Schutzgewebe und sportliche Träger werden geschickt verwendet, um jedes Outfit vielseitiger zu machen, sodass Sie sich nicht mehr für einen bestimmten Anlass anziehen müssen.

Shirley Wong ist Absolventin der Nottingham Trent University und zeichnet sich durch handgefertigte Strickwaren mit strukturellen Details aus. Shirley brachte dann im Sommer 2015 ihre Debütkollektion für FromClothingOf heraus, die einen Unisex-Stil mit neutral getönten Stoffen wie Schwarz, Weiß und Dunkelblau aufweist, und experimentierte mit Patchwork.

SHERMAN KWAN – Aus
Aus, es ist das Designkonzept der SHERMAN KWAN SS2017 Kollektion. Aus bedeutet entferntes oder entferntes Design, das auf drei Arten basierend auf dem Konzept “Aus” entwickelt wurde, um in einer neuen Kollektion ausgeführt zu werden.

Sherman Kwan gründete 2015 ihre gleichnamige Marke SHERMAN KWAN mit einzigartigen und innovativen Ideen. Sherman steht für “step out of the box” und entdeckt neue Ideen aus konservativen Überzeugungen, die sich in ihrem experimentellen Design mit unverwechselbarem Schnitt widerspiegeln.

MATT HUI – LIEBE SCHÜTZEN
PROTECT LOVE ist inspiriert von dem Zitat einer berühmten Schriftstellerin, Anne Frank: “Wir alle leben mit dem Ziel, glücklich zu sein, unser Leben ist alle anders und doch gleich. Die Sammlung bringt die Botschaft” Liebe ist Liebe, wir sind alle gleich “.

MATT HUI konzentriert sich auf kühne, klare Linien und Materialien, die mit spezieller Verarbeitung und dennoch modischer Kleidung hohe Qualität schaffen und Komfort und Stil nahtlos miteinander verbinden.

Mode Hong Kong Designerkollektion
Als Höhepunkt von CENTRESTAGE brachte die von fünf Hongkonger Designern präsentierte Fashion Hong Kong Runway Show dem Publikum eine extravagante und dennoch erfrischende Modeperspektive. Das „Heimspiel“, das eine breite Palette von Stilen umfasst, hat nicht enttäuscht: Fünf Designerlabels, nämlich HARRISON WONG, Kenaxleung, KOYO, Loom Loop und LU LU CHEUNG, präsentierten ihre S / S-Kollektionen 2017.

Kenax Leung, der Anfang dieses Jahres während der Copenhagen Fashion Week an Fashion Hong Kong teilnahm, gründete 2012 sein Label Kenaxleung, im selben Jahr, als er beim Hong Kong Young Fashion Designers ‘Contest zum Gewinner der Casual & Jeans-Wear Group gekrönt wurde. Das Label kombiniert Sportswear-Elemente, Installationskunst, Architektur und ethnische Handwerkskunst mit seinen innovativen Stoffen und dem Digitaldruck. Die neueste Kollektion von Leung ist inspiriert von der großformatigen Gemäldeserie Disturbance der spanischen Künstlerin Lita Cabellut, in der die subtile und fragile Verbindung zwischen Aussehen und Seele diskutiert wird. Die Kollektion ist ebenfalls stark von Motorrad-Bikersets und Sportbekleidung beeinflusst und bietet Farbblockierung auf eckigen Linien und diagonalen Ebenen, die den Konturen des Körpers folgen.

Loom Loop wurde im Februar auf der New York Fashion Week beim Fashion Hong Kong Showcase vorgestellt und von der Designerin Polly Ho gegründet, die ihr Studium an der Hong Kong Polytechnic University abgeschlossen und ihr Studium an der University of Central England fortgesetzt hat. Das 2014 gegründete Label kombiniert östliche und westliche Kulturen mit nachhaltigen umweltfreundlichen Kleidungsstücken – neben luxuriöser Canton-Seide werden umweltfreundliche Bio-Baumwolle und Reste von Herstellern verwendet, um zeitgemäße Kollektionen zu kreieren. In ihrer neuesten Arbeit finden Sie Stücke in Rot, Schwarz und Muster im Digitaldruck, während die umweltfreundlichen und stilvollen Elemente in den hohlen, geschichteten, gestrickten und farbblockierenden Details eingekapselt sind.

Mit Blick auf Nervosität und Eleganz entwirft Harrison Wong zeitgenössische Kleidung und Accessoires für Männer. In seiner neuesten Kollektion spielt der Designer mit Geometrie und Textur in feinen Details. KOYO William definiert Freizeit- und Partykleidung mit seiner neuesten europäischen High Street Style-Kollektion neu und verkörpert seinen Lieblings-Gothic Rock und europäischen Chic. Zu guter Letzt erfindet Lu Lu Cheung sorglose und lebhafte Schönheit in ihrer Arbeit neu und kanalisiert ihre starke und dennoch weiche Weiblichkeit mit der neuesten Kollektion.

CENTRESTAGE 2016
Die erste CENTRESTAGE umfasst rund 200 Modemarken und vier Themenbereiche: GLAM, ALLURE, METRO und FORWARD. GLAM bringt internationale Top-Marken zusammen, die Mode von höchster Qualität verkörpern. ALLURE präsentiert raffinierte Designs, die die Sinne fesseln. METRO präsentiert trendige und sportliche Designs für Kosmopoliten. FORWARD bietet aufstrebende Labels und aufstrebende Modetalente aus Hongkong und der Region.

“Shooting Stars” ist das Thema der ersten CENTRESTAGE, die vier thematische Zonen umfasst: GLAM, ALLURE, METRO und FORWARD. Zu den teilnehmenden Ländern und Regionen gehören das chinesische Festland, das chinesische Taiwan, Japan, Korea, Malaysia, Thailand, Indien, Australien, die Vereinigten Staaten und Europa.

Hong Kong CENTRESTAGE ist Asiens führendes Modeereignis und bietet eine Werbeplattform für Modemarken und Designer, um ihr Talent zu demonstrieren. Veranstaltungen wie Modenschauen, Designer-Sharing-Sessions, offene Gespräche, Trendanalysen und Networking-Möglichkeiten mit dem Ziel, lokale Marken mit der globalen Modebranche zu verbinden.

CENTRESTAGE bietet mehrere Modenschauen und Markenvitrinen, um internationalen Labels eine Plattform zu bieten, auf der sie für ihre neuesten Kollektionen werben können. Das HKTDC organisiert während der Messe auch Networking-Events und Trendseminare und lädt erfahrene Branchenprofis und Experten ein, die neuesten Markttrends in der Mode zu analysieren.

Während der Showperiode fand das Hong Kong CENTRESTAGE-Schaufenster hochkarätiger lokaler und ausländischer Modetalente sowie spannende, engagierte Veranstaltungen statt. Es hat eine Modeextravaganz geschaffen, die es Marken ermöglicht, geografische und zeitliche Beschränkungen zu überwinden, um Käufern und Fashionistas ihre neuesten Designs vorzustellen.

CENTRESTAGE bietet eine umfassende Werbeplattform, über die asiatische Modemarken und angehende Designer ihre neuesten Modekollektionen lancieren und präsentieren und gleichzeitig mit globalen Käufern und Fashionistas in Kontakt treten können. Eine größere Anzahl lokaler und internationaler Modemarken nimmt an der diesjährigen CENTRESTAGE teil. Dies unterstreicht die Position der Veranstaltung als Asiens führende Start- und Marketingplattform für Modemarken und unterstreicht ihre Fähigkeit, vielfältige Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.

HKTDC
Der 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine gesetzliche Einrichtung, die sich der Schaffung von Möglichkeiten für Unternehmen in Hongkong widmet. Mit mehr als 40 Niederlassungen weltweit, darunter 13 auf dem chinesischen Festland, fördert das HKTDC Hongkong als Plattform für Geschäfte mit China, Asien und der Welt. Mit 50 Jahren Erfahrung organisiert das HKTDC internationale Ausstellungen, Konferenzen und Geschäftsmissionen, um Unternehmen, insbesondere KMU, Geschäftsmöglichkeiten auf dem Festland und auf internationalen Märkten zu bieten und Informationen über Fachpublikationen, Forschungsberichte und digitale Kanäle einschließlich des Medienraums bereitzustellen .

Tags:

Hong Kong CENTRESTAGE 2016 brand and designers collection, China

To further showcase Hong Kong as an international fashion capital, the inaugural CENTRESTAGE, a brand new fashion promotion and launch platform, the trade show feature some 200 fashion brands from 20 countries and regions, as well as more than 50 spectacular events, including the large-scale opening gala fashion show CENTRESTAGE ELITES and around 30 other fashion shows. There also be designer sharing sessions, industry seminars, networking events and more.

CENTRESTAGE is an ideal promotion and launch platform for international, especially Asian, fashion brands and designer labels. The debut event has captured the attention of the Asian fashion industry, successfully attracting fashion brands and buyers keen on expanding their Asian business to come and promote, source and launch new collections and explore cooperation opportunities. And it provides a platform for local new designers to showcase creative designs to media and buyers in the region. CENTRESTAGE is an effective event for driving regional fashion exchange and development while solidifying Hong Kong’s position as a fashion capital.

Some 30 fashion shows was held during CENTRESTAGE, including those by 45R, anagram, ANTEPRIMA, Aquascutum, ARTHUR LAM, ATSURO TAYAMA, Charmante, Galtiscopio, HARRISON WONG, HIDY N.G., initial, i.t, JNBY, KENAXLEUNG, KOYO, LOOM LOOP, LU LU CHEUNG, Marimekko and MOISELLE.

The large-scale opening gala fashion show CENTRESTAGE ELITES takes place on 7 September with some of the hottest rising stars in Asia showcasing their latest collections for Spring/Summer 2017. The designers include Mim Mak from Hong Kong, Simon Gao from Beijing, Ko Taeyong from Seoul and Pongsak Suprratccheep & Thita Kamonnetsawat from Bangkok while top models such as Zelia Zhong, Angie Ng and Kiki Kang are invited to parade the collections during the fashion spectacular.

Another opening day highlight is Fashion Mirage, a fashion show staged by The Hong Kong Fashion Designers Association. Inspired by different local cultural elements, the show features 50 Hong Kong fashion designers, including Harrison Wong, Lu Lu Cheung, Walter Ma and Barney Cheng.

Apart from fashion shows and competitions spotlighting designers and collections, the International Fashion Supermodel (IFSM) Competition Asia-Pacific Regional Final was held at CENTRESTAGE on 10 September.

CENTRESTAGE, being a regional fashion promotion and launch platform, is an important channel to promote industry cooperation and generating business opportunities. French women’s fashion brand Edward Achour Paris was exhibiting in Hong Kong for the first time. Hong Kong’s anagram, a brand that specialises in upmarket women’s fashion collections, had come to CENTRESTAGE to develop the international market. ILOVECHOC is a street fashion brand from the Chinese mainland targeting mainly young customers.

FASHIONALLY brand collections
FASHIONALLY Collection #7 was showcased on 7th September during the inaugural international fashion event, CENTRESTAGE. The five Hong Kong new labels, namely Blind by JW, Effie Hung, FromClothingOf, SHERMAN KWAN and MATT HUI launched their latest SS17 Collections.

Blind by JW – A Spiral Voyage
Blind by JW SS17 collection takes its theme to a new height. Creating another incredible whimsical story that is far from reality, mesmerised by the spiral staircase inside the lighthouse to reach the other side of the dream world. A world where a curious little girl can swing her way to the sky with Betta Spenden beside her.

Blind by JW was founded in 2012 by design duo Walter and Jessica Lau, who use blinds as an analogy to the opening of a dream world. Sharing the same passion and vision for fashion, Walter and Jessica, through Blind by JW, explore intricate hand-drawn techniques to open an enchanted world in their work.

EFFIE HUNG – Dance In The Dark
The theme of Dance In The Dark is based on “When the darkness comes, let us not condemn the dark, but light a lamp to illuminate.” The collection is constructed by a range of shirt transformation and light-reflective yarn knitting and embroidery.

After dedicating nine years working for several luxury fashion brands, Effie Hung launched her own independent fashion label, Effie Hung. The label is a journey of exploring the possibility of finding harmony between two extremes; when technology meets art, when classic twists with modernity; conceptual meets wearable aesthetic, architectural with softness.

FromClothingOf – Own Your Clothing
“Don’t let fashion own you; own your clothing”, Shirley believes everyone should dress for themselves, not and never for something else. Her SS17 season combines a number of elements, including functional details and fabrics. UV protective fabric and sporty strapsare cleverly used to make each outfit more versatile, eliminating the need to dress for a particular occasion.

A graduate of Nottingham Trent University, Shirley Wong excels at handmade knits with structural details. Shirley then launched her debut collection for FromClothingOf in 2015 summer, featuring a unisex style with neutral toned fabrics, such as black, white and dark-blue, and experimented with patchwork.

SHERMAN KWAN – Off
Off, it’s the design concept of SHERMAN KWAN SS2017 Collection. Off means distant or removed design developed in three ways based on the concept “Off”, to execute in new collection.

Sherman Kwan founded her eponymous brand SHERMAN KWAN in 2015, using unique and innovative notions. Sherman stands for “step out of the box” and discovers new ideas from conservative beliefs, which are reflected in her experimental design with distinctive cutting.

MATT HUI – PROTECT LOVE
PROTECT LOVE is inspired by the quote of a famous writer, Anne Frank, “We all live with the objective of being happy, our lives are all different and yet the same. The collection brings the message “Love is Love, we are all equals”.

MATT HUI focuses on bold, clean lines and materials that create high quality with special finishing yet fashionable clothing, seamlessly combining comfort with style.

Fashion Hong Kong designers’ collection
As a highlight of CENTRESTAGE, the Fashion Hong Kong runway show presented by five Hong Kong designers brought an extravagant yet refreshing fashion perspective to the audience. The “home game”, encapsulating a wide range of styles, did not disappoint: five designer labels namely HARRISON WONG, kenaxleung, KOYO, Loom Loop, and LU LU CHEUNG showcased their 2017 S/S collections.

Kenax Leung who participated in Fashion Hong Kong during Copenhagen Fashion Week early this year, established his label kenaxleung in 2012, the same year when he was crowned the Winner of Casual & Jeans-wear Group in the Hong Kong Young Fashion Designers’ Contest. The label combines sportswear elements, installation art, architecture and ethnic craftsmanship, with its signature innovative fabrics and digital print. The latest collection of Leung is inspired by the large scale painting series Disturbance, by Spanish artist Lita Cabellut, discussing the subtle and fragile connection between appearance and soul. Also heavily influenced by motor biker kits and athletic apparels, the collection comes with colour blocking on angular lines and diagonal planes that follow contours of the body.

Debuted in New York Fashion Week at the Fashion Hong Kong showcase in February, Loom Loop is established by designer Polly Ho, who graduated from the Hong Kong Polytechnic University and furthered her studies at the University of Central England. The label, founded in 2014, combines Eastern and Western cultures with sustainable eco-friendly garments – apart from luxurious Canton silk, eco organic cotton and leftover from manufacturers are utilised to create contemporary collections. In her latest work you can find pieces in red, black and patterns in digital print, while the eco-chic and stylish elements are encapsulated in the hollow, layered, knitted and colour blocking detailing.

With edginess and elegance in mind, Harrison Wong designs contemporary apparels and accessories for men. In his latest collection, the designer plays with geometry and texture in fine details. KOYO William redefines casual and party wear with his latest European high street style collection, encapsulating his favorite Gothic Rock and European chic. Last but not least, Lu Lu Cheung reinvents carefree and buoyant beauty into her work, channels her strong-yet-soft femininity with the latest collection.

CENTRESTAGE 2016
The inaugural CENTRESTAGE feature some 200 fashion brands and four thematic zones: GLAM, ALLURE, METRO and FORWARD. GLAM bring together top international brands that embody fashion of the highest quality. ALLURE showcase sophisticated designs that captivate the senses. METRO present trendy and sporty designs for cosmopolites. FORWARD feature up-and-coming labels and budding fashion talents from Hong Kong and around the region.

“Shooting Stars” is the theme of the inaugural CENTRESTAGE, which includes four thematic zones: GLAM, ALLURE, METRO and FORWARD. The participating countries and regions, include the Chinese mainland, Chinese Taiwan, Japan, Korea, Malaysia, Thailand, India, Australia, the United States and Europe.

Hong Kong CENTRESTAGE is Asia’s premier fashion event, offering a promotion platform for fashion brands and designers to showcase their talent. Events such fashion shows, designer sharing sessions, open talks, trend analyses and networking opportunities, with the objective of connecting local brands with the global fashion industry.

CENTRESTAGE feature multiple fashion shows and brand showcases to provide a platform for international labels to promote their latest collections. The HKTDC also organise networking events and trend seminars during the show, and invite seasoned industry professionals and experts to analyse the latest market trends in fashion.

The Hong Kong CENTRESTAGE showcase of high-calibre local and overseas fashion talents, and exciting, engaging events was held during the show period. It has created a fashion extravaganza that enables brands to overcome geographical and time limitations to showcase their latest designs to buyers and fashionistas.

CENTRESTAGE to provide a comprehensive promotional platform through which Asian fashion brands and budding designers can launch and present their latest fashion collections and connect with global buyers and fashionistas at the same time. A greater number of local and international fashion brands participating at this year’s CENTRESTAGE, underscoring the event’s position as Asia’s leading launch and marketing platform for fashion brands and highlighting its ability to create diverse business opportunities.

HKTDC
Established in 1966, the Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) is a statutory body dedicated to creating opportunities for Hong Kong’s businesses. With more than 40 offices globally, including 13 on the Chinese mainland, the HKTDC promotes Hong Kong as a platform for doing business with China, Asia and the world. With 50 years of experience, the HKTDC organises international exhibitions, conferences and business missions to provide companies, particularly SMEs, with business opportunities on the mainland and in international markets, while providing information via trade publications, research reports and digital channels including the media room.

Tags: