Kürbiskunst

Kürbiskunst beinhaltet die Schaffung von Kunstwerken mit Lagenaria spp. Hartschalen-Kürbisse als Kunstmedium. Kürbisoberflächen können geschnitzt, lackiert, geschliffen, gebrannt, gefärbt und poliert werden. Typischerweise wird ein geernteter Kürbis über einen Zeitraum von Monaten trocknen gelassen, bevor die holzige Oberfläche zum Dekorieren geeignet ist.

Kürbisschmuck, einschließlich Pyrographie, ist eine alte Tradition in Afrika und Asien sowie unter den indigenen Völkern Amerikas, insbesondere den zentralen Hochländern in Peru, den Navajo-, Hopi- und Pueblo-Nationen des amerikanischen Südwestens sowie den Nuxálk und Haida Nationen von British Columbia. Das Basteln und Malen von Kürbis hat sich von den frühen Handschnitzereien bis zum heutigen Gebrauch von elektrischen Holzbrennern und stiftförmigen Hochgeschwindigkeits-Drehwerkzeugen entwickelt, mit denen nahezu jedes Design beschrieben werden kann.

Eine Vielzahl von Kürbisformen und -größen ergibt eine Reihe von Kunstwerken, darunter Ornamente, Schalen, Skulpturen, Vasen und Wandkunst wie Masken. Künstlerische Stile können vom Handwerk bis zur bildenden Kunst reichen. Der wohl produktivste und erfolgreichste Kürbiskünstler in den Vereinigten Staaten ist Robert Rivera aus New Mexico.

Die American Gourd Society mit Sitz in Kokomo, Indiana, wurde 1937 gegründet und gibt eine eigene Zeitschrift heraus. Die Canadian Gourd Society wurde 1999 gegründet und hat ihren Sitz in Kitchener, Ontario. Bei beiden handelt es sich um nationale gemeinnützige Organisationen, die sich der Ausbildung und dem Unterricht von Personen widmen, die an Kürbisgeschichte, Anbau, Malerei, Kunsthandwerk und der Teilnahme an Wettbewerben interessiert sind. Gourd Art Shows und Festivals finden an vielen Orten in ganz Nordamerika statt. Das älteste Lauffestival wurde 1942 in North Carolina gegründet. In den letzten Jahren hat die Internettechnologie den Umgang mit der Kunstform beträchtlich ausgeweitet, was wiederum dazu beigetragen hat, eine deutliche Zunahme der Kunst zu erreichen Zahl der Teilnehmer. In Nordamerika war Kürbiskunst Gegenstand von Spezialfernsehprogrammen wie der Carol Duvall Show im Heim- und Gartenfernsehen. Kürbiskunst, die nicht mehr nur als Kunsthandwerk gilt, wird bis zu einem Punkt gehoben, an dem sie in einer Reihe von Galerien und Magazinen gezeigt und im United States Botanic Garden in Washington, DC, ausgestellt wurde.

2003 haben sich Kürbiskünstler aus den USA, Australien und Kanada zusammengetan, um den weltweit ersten Gourdpatch-Quilt zu schaffen. Jeder Künstler brachte seinen besonderen künstlerischen Stil auf eine flache 4 “× 4” -Kürbisfliese, die zu einer Decke zusammengenäht wurde.
Kürbislampe
Kürbislampe ist eine Lampe aus getrocknetem Kürbis.

Wasservögel sind eine Pflanze aus Efeu. Es kann leicht geschnitten werden, während es eine zerlegbare Struktur hat. Wenn sie trocknen, verlieren sie das Wasser in der Faserstruktur und haben eine holzige Struktur. Selbst in ihrer natürlichen Form haben die Wasserfälle eine dekorative Struktur. Insbesondere in den Vereinigten Staaten hat sich der Name “Kürbiskunst” zu einem Kunstzweig entwickelt.

Kürbislampe
Diese dekorativen Produkte, die in der Welt als “Kürbislampe” oder “Hyoutanlampe” bekannt sind und auf Türkisch auch “Kürbislampe” genannt werden, lauten wie folgt:

Nach der Ernte der getrockneten Zucchini im Zweig wird sie mit einer abziehbaren oder harten Bürste entfernt. Die Unterseite des Kürbisses wird mit einem Schneidwerkzeug geöffnet und der Kern wird entladen. Das Muster wird durch Bohren von Löchern in den Kürbis mit Bohrer, Universalmesser und ähnlichen Werkzeugen erstellt. Wenn gewünscht, werden Perlen in die gebohrten Löcher gesetzt. Die Birne ist auf einem Stativ platziert und der Kürbis ist bereit, wenn der gepumpte Kürbis auf diesem Ständer montiert ist.

Gourd art

Art

Gourd art involves creating works of art using Lagenaria spp. hard-shell gourds as an art medium. Gourd surfaces may be carved, painted, sanded, burned, dyed, and polished. Typically, a harvested gourd is left to dry over a period of months before the woody surface is suitable for decorating.

Gourd decoration, including pyrography, is an ancient tradition in Africa and Asia as well as among the indigenous peoples of the Americas, notably the central highland people of Peru, the Navajo, Hopi and Pueblo nations of the American Southwest, and the Nuxálk and Haida nations of British Columbia. Gourd crafting and painting has evolved from early hand carvings to the modern day use, by some, of electric wood burners and high-speed pen-shaped rotary tools that can be used to inscribe almost any design.

A wide variety of gourd shapes and sizes yields an array of art pieces, including: ornaments, bowls, sculpture, vases, and wall art such as masks. Artistic styles can range from craft to fine art. Perhaps the most prolific and successful gourd artist in the United States is Robert Rivera of New Mexico.

The American Gourd Society, headquartered in Kokomo, Indiana, was founded in 1937 and publishes its own magazine. The Canadian Gourd Society was formed in 1999 and is located in Kitchener, Ontario. Both are national nonprofit organizations dedicated to the education and instruction of those interested in gourd history, cultivation, painting, crafts, and participating in competitions. Gourd Art shows and festivals occur in many places throughout North America, the oldest running festival was founded in North Carolina in 1942. In recent years, Internet technology has considerably broadened exposure to the art form which in turn has helped generate a marked increase in the number of participants. In North America, gourd art has been the subject of specialty television programs such as The Carol Duvall Show on Home & Garden Television. No longer considered just a craft, gourd art is being elevated to the point where it has been featured in a number of galleries and magazines and exhibited at the United States Botanic Garden in Washington, D.C.

In 2003, gourd artists from the United States, Australia, and Canada got together to create the world’s first Gourdpatch quilt. Each artist brought their particular artistic style to a flat 4″ × 4″ gourd tile which was stitched together to create a quilt.
Gourd lamp
Gourd lamp is a lamp made of dried gourd.

Waterfowl is a plant of ivy. It can be cut easily while it has a chopable structure. When they dry, they lose the water in the fiber structure and have a woody structure. Even in its natural form, the waterfalls have a decorative structure. Especially in the United States “gourd art” name has formed a branch of art.

Gourd lamp
These decorative products known as “gourd lamp” or “hyoutan lamp” in the world and also called “Gourd lamp” in Turkish are as follows:

After harvesting dried zucchini in the branch, it is removed by a peel-off or hard brush. The underside of the gourd is opened by a cutting tool and the core is discharged. Pattern is created by drilling holes on the Gourd with drill, utility knife and similar tools. If desired, beads are placed in the drilled holes. The bulb is placed on a tripod and the Gourd is ready when the pumped Gourd is mounted on this stand.

Source from Wikipedia