Geyuan-Garten, Yangzhou, China

Geyuan Garden (Chinesisch: 个园) ist der Wohn-Garten umgebaut von Huang Zhiyun (1770-1836), Salz Satrapen von Lianghuai Area (heutiger Anhui und Jiangsu Provinzen) auf “Shouzhi Garden” in der Qing-Dynastie für den Besitzer des Gartens war gern. . Bambusse, und für die Form des Bambus-Blattes sehen aus wie das chinesische Schriftzeichen „a“, so der Garten seinen Namen auf eine Fläche von 24000 Quadratmetern bekam es in drei Teile unterteilt: der Garten Teil in der Mitte, die Residenz in der Süden, das Gebiet zu schätzen und Bambusse im Norden. die berühmteste Szene im Garten ist der Steingarten von vier Jahreszeiten, die von Bambus Steine, See Steine, gelbe Steine ​​und Xuan Steine. die exquisite Ramm Stein Geschick angehäuft wird, schmelzen die Anpflanzung die Gartenarbeit Prinzipien in den Berg, Wasser und Malerei ist wunderbar. im Garten, alte Bäume in den Himmel aufragenden, tausende von Bambussen groß und gerade nach oben, seltenen und schönen Blumen überall, und verschiedene Szenen können leicht gefunden werden. Professor Chen Congz hou lobte es als „die einzige Kopie in China“. Im Jahr 2005, da die Reparatur Salzhändler Huang Zhiyuns Haus fertig ist, stellt die großspurig Garten mit einem Stil der traditionellen chinesischen Gebäude eine komplette historische Erscheinung in einem viel allseitige Art und Weise. wie die National Wichtige Einheit Relikte Schutz und nationale AAAA Klasse Scenic Zone, einer der ersten 20 Schlüssel Gärten des Landes und einer der vier berühmten Gärten in China angekündigt, ist Geyuan Garten ein ausgezeichneter Vertreter der typischen privaten Gärten im Süden von Jangtse Delta Geyuan Garden wird offiziell zum Weltkulturerbe im Juni 2014.

Der Geyuan Garden befindet sich in der nordöstlichen Ecke der antiken Stadt Yangzhou, 10 Fu Yan East Road, hat die dritte Charge von “nationalen Schlüssel Kulturrelikte Schutzeinheiten” und “die erste Reihe von nationalen Schlüsselparks,” Ruf zu Hause gewonnen und im Ausland, sondern auch die vier berühmten chinesischen Garten Erstens, diese Qing-Dynastie Yanzhou Salz Villa privaten Garten, nach all dem grünen Bambus, Rock und Berg Jahreszeiten im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter genannt und gewinnen. Von Lianghuai Salzindustrie insgesamt Huang Zhijun in Jiaqing 23 Jahre (AD 1818) in der ursprünglichen Ming-Dynastie “Shizhiba Park” auf der Grundlage der Erweiterung für Wohngärten gebaut.

Geyuan Garden ist ein typischer privater Wohngarten, der Garten ist in Central Garden, den südlichen Wohn, nördlichen Sorten von Bambus Sichtbereich unterteilt. In den Garten von dem Haus, das erste, was ich sah, ist das mondförmige Gartentor, die Menge an Stein an der Tür zu schreiben “Geyuan Garden” Wort. Park ist Frühling nach dem Park, der Sommer liegt im Park des Nordwestens, Herbstlandschaft im Nordosten des Gartens, Winterlandschaft im Osten des Frühlings.

Das Hauptmerkmal in Geyuan Garden ist das Konzept und die Architektur des “Four Seasons Rockery”. Im Geyuan-Garten von weniger als 50 Hektar Fläche, erschlossen vier lebendige Steingärten und nannte sie Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter jeweils. Der ganze Garten Yixuan als das Zentrum, Besucher entlang der Richtung von homöopathischen, können Sie die Jahreszeiten genießen. Aus der Sicht mit der Steinpfosten ungerade, Geyuan Garden mit verschiedenen Materialien aus Stein, reflektiert die verschiedenen Jahreszeiten, mit Bambus als Hauptkörper, um mit den Stein Features zu erreichen. Chinesisches Tierzeichen symbolisiert den Frühlingsfrühling, das Symbol des Taihu-Sees im Hochsommer Jiangnan Landschaft, Yellowstone löste die Berge in der aufrechten, schneeweißen Farbe hebt den Winterschnee im unbewussten Gefühl der Kälte, mit ihren eigenen Eigenschaften, Express “Gelächter, Sommer, grün und tropfend, Akiyama hell und als Make-up, Winterszene düster und schlafend “poetisch. Geyuan Garden interessante, strukturierte, berühmte Stapel von Steinkunst, Bambussprossen, Seestein, Yellowstone, Yishu gestapelt Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter von vier Jahreszeiten Steingarten, Rasen und Landschaftsbau Landschaft in einem geschmolzen, ist ein chinesischer Garten Beispiele.

Geschichte
Jiaqing 23 Jahre (AD 1818), Lianghuai Salz Händler Huang Zhijun Ming Shizuoyuan Website, um einen Park zu schaffen. Liu Fenghuo schrieb “ein Park im Hinterkopf”, gibt es Aufzeichnungen: “Park Pool Pavillon ruhig, Mizuki Moses, und Arten von Bambus Millionen Stangen, sagte es Geyuan Garden.” Tongzhi Jahre, Geyuan Garden an Zhenjiang Dantu Salzhändler Li Wenan verkauft, nach Li offiziellen Schulden, zwang Warlord Xu Baoshan Lee einen Hauspark zu zahlen. Qing Xianfeng Zimmer, ein Park wurde Soldat, obwohl nicht viel Schaden, sondern auch allmählich in Richtung Depression. Xu Baoshan wurde 1913 von der Revolutionären Partei getötet, 1926 machte Lee einen Park, Tsui Park nach dem anderen leicht Chiang, Zhu usw. zu meistern, bis 1949 verstaatlicht wurde. Lee betrat einen Park für 60 Jahre oder so, die längste Zeit, während der ein Park allmählich verbessert wird, ist die vollständigste Periode des Parks, der größte Teil des Steingartens wird von der Ballastflotte der Familie Li gebaut.

Nach der Gründung eines Parks nach vielen Reparaturen, siehe Shengjing.
Im Jahr 1988 wurde vom Staatlichen Rat ein Park für die dritte Gruppe von “nationalen Schutzeinrichtungen für Kulturrelikte” vergeben.
Im Jahr 2005, Geyuan Garden bekannt als die nationale AAAA Ebene malerischen touristischen Bereich.
Im Jahr 2013 wurde das “Geyuan Historical Museum”, eines der Bauprojekte der Yangzhou Cultural Expo City, offiziell eröffnet und in einem Wohngebiet im Süden von Geyuan eröffnet.
Im Jahr 2013 gewann der Fernsehkunstfilm Yangzhou Geyuan den Worldfest Remy Prize des 46. Houston International Film Festival in den Vereinigten Staaten.
Am 24. September 2015 wurde ein sechs Jahre dauerndes Restaurierungsprojekt abgeschlossen und eine vollständige Reproduktion der Geyuan-Fünf-Häuser und der Vierjahreszeiten-Steingärten abgeschlossen. Die Wiederherstellung der Wiedereintrittskorridore, die Fünfwegresidenzen und Vierjahreszeiten-Steingärten umfassen, wurde wieder aufgegeben.
Im April 2016 wurde Geyuan eine der ersten nationalen Schlüsselkulturen.
Am 15. Juli 2016 war Yangzhou eine der 14 Haupttouristenwege im Beijing-Hangzhou Grand Canal, die vom China Canal Culture & Tourism Summit 2016 herausgegeben wurde. Yangzhou Park wurde ebenfalls in die Liste aufgenommen.

Die Architektur
Baoshan-Boden
Baoshan Boden ist ein Gebäude von sieben, lang, Burgund über einen Sommer und Herbst zwischen den beiden Bergen Osten und Westen durch den Boden, eine Reihe von Spuren durch das Obergeschoss, Baoshan Boden räumlich mit den beiden Bergen verbunden, die vordere Promenade Umgeben der beiden Berge in der Brust, das ist der Ursprung des Baoshan Stock genannt. In der Baoshan-Shanzhang-Promenade kann Sommer und Herbst zwei König bewundert werden, er wird heute als “Raum-Zeit-Tunnel” bezeichnet. Im Erdgeschoss Korridor der Südwand, Embedded Qing Liu Fenghao schrieb “Bambus” Geist Stein.

Qing Yi Ting
Qing Yi Ting ist ein sechseckiger Kiosk, groß und würdevoll, kann die ganze Gartenlandschaft einnehmen. Qing Yi Ting um das Layout von vielen Taihu Shi, und außerhalb der Taihu Lake Stein von einer Biegung von grünem Wasser umgeben, klar Yi Ting Pavillon unter den schweren Bögen Highlights charmant. Zhang sagte, dass die Abteilung für Qin Qing Yang Yi Qing Pavillon Garten Pavillon: Wetter Düker Bambus; Berg voller Licht.

Buchhandlung
Gegenüber dem Park, südlich der Dongguan Street, befindet sich der ehemalige Standort des Xiaolinglongshan-Museums und des Xiaolinglongshan-Museums der anderen großen Salzhändler in Yangzhou mit dem Titel “Dajiangnannanbei”. Später, die Ma-Familie zusammen mit dem sich verschlechternden Yangzhou Salz zunehmend Depression, Xiao Ling Long Hall nach mehreren Händen, und schließlich wurde Huang Zhiyun gekauft, als ein Zuhause, Taiping Heavenly Kingdom wurde im Feuer des Soldaten zerstört.

Live Herbstpavillon
Das Hotel liegt auf der Südspitze von Akiyama Aufenthalt Herbst Haus, sitzt nach Osten, gebaut nach der Wand, drei Fenster, ist der größte Park Steingarten Gebäude, der Hof östlich der Steintreppe kann Akiu Peak sein. Vor dem “Herbst” aus dem Sommer regnet es in den Frühling, Pflaumenblüte auf der Suche nach “Couplets für Zheng Xie (Zheng Banqiao) Problem.

Yi Yu Xuan
Geyuan Garden in der Mitte der vier Jahreszeiten sind “Yi Yuxuan”, Ost Kau drei, vier virtuelle Fenster, können Sie das Gartenpanorama anzeigen. Xuan Dach Yangzhou gemeinsame Daiwa, vier Ecken leicht nach oben, Osten und Westen auf beiden Seiten der Wand zu ein paar gebaut, wenn Frankreich importiert Glas Blume. Yixuan Xuan Park ist der Gastgeber, um Gäste Plätze, Xuanqian Couplet erhalten: Nordkorea sollte in den Abend Ton Guqin übertragen werden, ist alter Regen für diesen frühen Regen geeignet.

Satzsatz-Galerie
Sentence Gallery hat eine Galerie und ein paar kleine Korridore, ist der Meister, um Verse zu finden, hängt ein “Mond reflektiert Bambus Tausende von Worten, Frost hoch Pflaume Schwangerschaft Blumen.” Die Sentence Sentence Gallery ist mit dem West Road Building verbunden, das im Nordwesten durch Xia Shan zugänglich ist, und im Norden durch das Hauptgebäude des “Four Seasons Rockery” Yiyu Xuan, im Osten über Spring Hill und Dongshan.

Steingarten
Die Gärten sind berühmt für ihre saisonalen Steingärten mit prächtigen Gartenlandschaften: Frühlings-Steingärten wie strahlendes Lächeln, Sommerglitzer wie funkelnder Tau, herbstliches Makeup so sauber wie der Winter und blasse schlafende Schönheit. “” Spring Hill für das Konzept, Summer Hill für den König, Akiyama klettern, Winter Hill für Zuhause. ”

Frühlingshügel
Spring Hill sieht aus wie eine junge Zofe, leichtes Make-up-Lächeln. Frühlingsszene in der Osmanthushalle südlich nahe dem Eingang. Ein Wort vor der Tür auf beiden Seiten der Bambuswand über dem Bambus, Bambus in den Stalagmiten eingefügt, “Zoll Stein” -Situation, die Form von “springenden Bambussprossen” bedeutet. Bamboo Punkte, um das “Spring Hill” -Thema zu brechen, um die traditionelle Kultur des “cherish spring” -Konzepts zu vermitteln. In das Park-Tor, oder den gleichen Spring Hill, oder Bambus-Bilder, gibt es piktographische Steine ​​verziert den Tierkreis, Pfingstrosen zwischen Pfingstrose gepflanzt. Vor der Tür ist die frühe Frühlingsszene, die Tür ist eine tiefe Frühlingslandschaft.

Sommerhügel
Xia Shan wie dunkelgrüne Jade, kristallklar, wie Wassertröpfchen klar. Steine, die im Sommer gestapelt werden, bestehen hauptsächlich aus grüngrauen und Taihu-Stalaktiten, und die Stalagmiten verwenden die Merkmale von Taihu-Stalaktiten und mageren, mageren, undichten und zerknitterten Steinen, um die Stalaktiten ungestörter zu machen. View Volume Shu glatt, Coquecial Wolken, wie Qifeng; Myopie ist exquisit geschnitzt, es wirkt bergig, wie eine Höhle. Höhlen können durchquert werden, Zehn-Stufen-Bergsteigen, die Anzahl der bis zum Gipfel zu erreichen. Peak baute einen Pavillon, Pong nach Kiefer. Hill Road, östlich des Gebäudes, mit dem Yellowstone Hill verbunden.

Herbst Hügel
Autumn Hill wie ein charmantes kleines Mädchen, sorgfältig, in leuchtenden Farben. Herbst ist der Yellowstone-Steingarten, in der nordöstlichen Ecke des Parks, gestapelt mit rauem Yellowstone. Sifang Pavilion gebaut auf dem Hügel, die Lücke Cooper Diagonale Strecke, lehnte sich mit den 峋 峋 Felsen. Es gibt drei Bergstraße, eine zweifache Rückkehr ist immer noch an Ort und Stelle, eine machbare Two-Turn, jede Klippe. Nur in der Mitte des Weges können Sie tief zwischen den Gipfeln oder hinunter zum ruhigen Bergzimmer gehen. Links in der Höhle in der rechten zu klettern, der Stand der Technik, Steinraum, Steinbank, Steintisch, Hügelhöhle, First-Line-Tage, sowie Steinbrücke fliegen Strahl, tiefes Tal Jianjian, ein Flugzeug Umweg, Verkettet mit dem Pavillon. Akiyama Peak Pavilion, die Bildung des höchsten Punktes des Parks.

Winterhügel
Winter Hill sieht aus wie ein alter Mann, der in der Dunkelheit und Kälte schläft. Winter Steingarten im kleinen Garten im Südosten, gegen die Wand überlagert weiße Farbe, rund und schlammigen Xuan Shi (Stein), Xuan Shi Steingarten mit Quarz, ist Yinguang glänzend, ist die Hintergrundbeleuchtung Yao Yao setzen weiß. An der Südwand öffnen sie auch vier Reihen kreisrunder Löcher und nutzen den Effekt des Nordwindpfeifens, das durch die Veränderung der Luftströmung in der engen Gassenwand entsteht, zu einer Atmosphäre winterlicher Schneestürme. Wenn die Schnee Orogeny, aber auch der Stapel von Kunststoff eine Gruppe von großen und kleinen Schneelöwen, oder springen oder liegen oder sitzen oder stehen.

Aktivität:
Kalligraphie Boutique Ausstellung
5. Dezember 2015, zum Gedenken an den hundertsten Geburtstag von Herrn Wei Zhizhen, gesponsert von Yangzhou Wenlian, CPPCC Guangling District und Yangzhou City Shuxian, die “Kalligraphie Centennial Herr Wei Zhizhen Kalligraphie Ausstellung” Baoshan Boden zu führen. Herr Wei Zhizhen war um die 1980er Jahre der Leiter des Kalligraphie-Kreises von Yangzhou. Obwohl die Anzahl der ausgestellten Werke dieses Mal begrenzt ist, sind sie alle hervorragend und können im Wesentlichen das Kalligraphie-Niveau von Herrn widerspiegeln.

Bamboo Kulturfestival
Am Morgen des 1. April 2015, um die Bambuskultur vollständig zu zeigen, grüßen Sie den 2500. Jahrestag der Gründung von Yangzhou und das “4 • 18” Internationale Handels- und Tourismusfestival, das 3. “Bamboo Culture Festival” jedes Parks wurde im Rasen des Nordbezirks begonnen. Das Thema des “Bamboo Culture Festival” ist “Melodious Bambus Reim”, einschließlich “Silky Bambo Rhyme” Konzert, Qin Yong Park – chinesische Guqin “Alashan Spring Prize” Wettbewerb, Diablo Wettbewerb, Jiangsu Genuss des Frühlings “alle Menschen schießen und schießen Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op…39&Itemid=32 Die gesamte Veranstaltung wird bis zum 15. Juni dauern, während der Eröffnungszeremonie wird ein Direktor des Jinyuan Parks im Namen aller Angestellten in jedem Park Liebesgeld an die Stiftung für die Liebe der Mädchen in Zeitung für die Hilfe und Unterstützung der benachteiligten Gruppen Die “Guten Menschen in China” Xu Mao-Shun, “Yangzhou guten Mann” Jiang Ming-Fang, “Kindesfurcht Liebhaber” Shao Baohua und andere moralische Modelle und Park Gemeinschaft leere Nesters Vertreter wurden eingeladen, an der Eröffnungsfeier teilzunehmen.

Mond Vollmond, liebe Geyuan Garden
Am Abend des 7. September 2014 fand auf der uralten Bühne in Yuanhuahuaju das Thema “Mondschein-Mittherbstfest, Liebe ist Geyuan-Garten” statt. Die Organisatoren waren Yangyuan Stadt Garden Management Office, Guangling Bezirk Wenxin New Bureau und Geyuan Community. Aktivitäten durchgeführt, wenn Geyuan Garden Chienqiu Zi Dai Darstellende Künste Corps professionelle Darsteller, sowie Anwohner der Gemeinschaft, die in dem Programm spielte, aber auch selten in Yangzhou taiwanesischen Programmen gesehen.

Herbst und Herbst Pulver Dai
“Chiaki Verde” basiert auf der Weiterführung der Geschichte und Kultur von Yangzhou, Hervorhebung der Schönheit von Yangzhou Schönheit und elegante Stil Unterhaltung Touristen Konzeption, sorgfältig arrangiert eine Sammlung von Lied-und Tanzkunst Boutique in einem der literarischen Programme. “Chiaki Powder” umfasst den Schutz der Yangzhou Stadt und Yangzhou Schönheitskultur, Volkskultur, Salzkultur, Esskultur, sowie Yangzhou Malschule, Yangzhou Poesie, Yangzhou Blumenkunst, Yangzhou Kunst und Handwerk, Volkskunst Yangzhou, Yangzhou Volkslieder .

Einer der vier berühmten Gärten in China ist “Geyuan Garden”, ein herausragender Vertreter der typischen privaten Gärten südlich des Jangtse. Der Park wurde im Juni 2014 offiziell zum Weltkulturerbe erklärt.

Tags:

Geyuan Garden, Yangzhou, China

Geyuan Garden (Chinese:个园) is the residential garden rebuilt by Huang Zhiyun(1770-1836), salt satrap of Lianghuai Area (today’s Anhui and Jiangsu Provinces) on “Shouzhi Garden” in Qing Dynasty. For the garden’s owner was fond of bamboos, and for the shape of bamboo leaf looks like the Chinese character “个”,so the garden got its name. Covering an area of 24000 square meters, it is divided into three parts: the garden part in the middle, the residence in the south, the area of appreciating and planting bamboos in the north. The most famous scene in the garden is the rockery of four seasons which is piled by bamboo stones, lake stones, yellow stones and Xuan stones. The exquisite piling stone skill, melting the gardening principles into the hill, water and painting is marvelous. In the garden, old trees towering to the sky, thousands of bamboos tall and straight up, rare and beautiful flower everywhere, and different scenes can be found easily. Professor Chen Congzhou praised it as “the Only Copy in China”. In 2005, as the repair to salt merchant Huang Zhiyun’s house is finished, the grandly garden with a style of traditional Chinese building represents a complete historical appearance in a much all-round way. As the National Important Relics Protection Unit and National AAAA Class Scenic Zone, one of the first 20 key gardens announced by the country and one of the four famous gardens in China, Geyuan Garden is an excellent representative of typical private gardens in south of Yangtze River delta. Officially Geyuan Garden becomes the world cultural heritage in June 2014.

The Geyuan Garden is located in the northeast corner of the ancient city of Yangzhou, 10 Fu Yan East Road, has won the third batch of “national key cultural relics protection units” and “the first batch of national key parks,” reputation at home and abroad, but also the four famous Chinese garden First, this Qing Dynasty Yanzhou salt mansion private garden, named after all over the green bamboo, rock and mountain seasons in spring, summer, autumn and winter and win. By Lianghuai salt industry total Huang Zhijun in Jiaqing 23 years (AD 1818) in the original Ming Dynasty “Shizhiba Park” on the basis of the extension built for residential gardens.

Geyuan Garden is a typical private residential garden, the garden is divided into Central Garden, the southern residential, northern varieties of bamboo viewing area. Into the garden from the house, the first thing I saw is the moon-shaped garden gate, the amount of stone on the door to write “Geyuan Garden” word. Park is spring after the park, the summer is located in the park of the northwest, autumn landscape in the northeast of the garden, winter scenery in the east of Spring.

The biggest feature in Geyuan Garden is the concept and architecture of the “Four Seasons Rockery”. In Geyuan Garden of less than 50 acres in area, it opened up four vivid rockery areas and called them spring, summer, autumn and winter respectively. The entire garden Yixuan as the center, visitors along the direction of homeopathic, you can enjoy the seasons show. From the point of view with the stone pole odd, Geyuan Garden with different materials of stone, reflecting the different seasons, with bamboo as the main body, to peak with the stone features. Chinese zodiac symbolizes the spring of spring, the symbol of Taihu Lake in midsummer Jiangnan landscape, yellowstone set off the mountains in the upright, snow white color highlights the winter snow in the unconscious feeling of cold, with their own characteristics, express ” Laughter, summer, green and dripping, Akiyama bright and as makeup, winter scene bleak and sleep “poetic. Geyuan Garden interesting, structured, famous stack of stone art, bamboo shoots, lake stone, Yellowstone, Yishu stacked spring, summer, autumn and winter of four seasons rockery, lawns and landscaping landscape melted together in one, is a Chinese garden examples.

History
Jiaqing Twenty-three years (AD 1818), Lianghuai salt merchants Huang Zhijun Ming Shizuoyuan site to create a park. Liu Fenghuo wrote “a Park in mind,” there are records: “Park pool Pavilion quiet, Mizuki Moses, and kinds of bamboo million poles, it said Geyuan Garden.” Tongzhi years, Geyuan Garden sold to Zhenjiang Dantu salt traders Li Wenan, after Li’s official debt, warlord Xu Baoshan forced Lee to pay a home park. Qing Xianfeng room, a park has been soldier, though not much damage, but also gradually toward depression. Xu Baoshan was killed in 1913 by the Revolutionary Party, in 1926 Lee made a park, Tsui Park after another easy to master Chiang, Zhu, etc., until 1949 was nationalized. Lee entered a park for 60 years or so, the longest time, during which a park will be gradually improved, is the most complete period of the park, most of the rockery is built by the Li family fleet of ballast.

After the founding of a park after many repairs, see Shengjing.
In 1988 a park by the State Council awarded the third batch of “national key cultural relics protection units.”
In 2005, Geyuan Garden known as the national AAAA level scenic tourist area.
In 2013, “Geyuan Historical Museum”, one of the construction projects of Yangzhou Cultural Expo City, was formally established and opened in the residential area in the south of Geyuan.
In 2013, the television art film Yangzhou Geyuan won the worldfest Remy Prize of the 46th Houston International Film Festival in the United States.
On September 24, 2015, a six-year-long restoration project was completed and a complete reproduction of Geyuan five-way houses and four-season rockeries was completed. The restoration of the re-entry corridors spanning five-way residences and four seasons rockeries was resumed Already abandoned elements.
In April 2016, Geyuan became one of the first national key flower cultural bases.
On July 15, 2016, Yangzhou was one of the 14 major tourist routes in the Beijing-Hangzhou Grand Canal issued by the China Canal Culture & Tourism Summit 2016. Yangzhou Park was also included in the list .

Architecture
Baoshan floor
Baoshan floor is a building of seven, long, Burgundy across a summer and autumn between the two mountains east and west by the floor, a number of trails through the upstairs, Baoshan floor spatially connected to the two mountains, the front promenade Surrounding the two mountains in the chest, this is the origin of Baoshan floor named. In the Baoshan Shanzhang promenade can be admired summer and autumn two King, it is nowadays called the “space-time tunnel.” Downstairs corridor of the south wall, embedded Qing Liu Fenghao wrote “bamboo” mind stone.

Qing Yi Ting
Qing Yi Ting is a hexagonal kiosk, tall and dignified, can take the whole garden scenery. Qing Yi Ting around the layout of many Taihu Shi, and outside the Taihu Lake stone surrounded by a bend of green water, clear Yi Ting Pavilion under the heavy arches highlights charming. Zhang said that the Department of Qin Qing Yang Yi Qing Pavilion Garden Pavilion: weather culvert bamboo; mountain full of light.

Bookstore
Opposite to the park, south of Dongguan Street, it is the former site of the Xiaolinglongshan Museum and the Xiaolinglongshan Museum of the other major salt merchants in Yangzhou, with “Dajiangnannanbei” as its title. Later, the Ma family along with the deteriorating Yangzhou salt increasingly Depression, Xiao Ling Long Hall after several hands, and finally was bought to Huang Zhiyun, as a home, Taiping Heavenly Kingdom was destroyed in the soldier’s fire.

Live autumn pavilion
Located on the south peak of Akiyama Stay autumn house, sitting east west, built according to the wall, three windows, is the largest park rockery building, the courtyard east of the stone steps can be Akiu peak. Before the “autumn” from the summer rain into the spring, plum blossom on the search for “couplets for Zheng Xie (Zheng Banqiao) problem.

Yi Yu Xuan
Geyuan Garden in the middle of the four seasons are “Yi Yuxuan”, East Kau three 楹, four virtual window, you can view the garden panorama. Xuan’s roof Yangzhou common Daiwa, four corners slightly upward, east and west on both sides of the wall to retain a few built when France imported flower glass. Yixuan Xuan Park is the host to receive guests places, Xuanqian couplet: North Korea should be transferred to the evening tone Guqin, old rain is suitable for this early rain.

Sentence sentence gallery
Sentence Gallery has a gallery and a few small corridors, is the master to find verses, hanging a “moon reflected bamboo thousands of words, frost high plum pregnancy flowers.” The Sentences Sentence Gallery is connected with the West Road Building, accessible to the northwest through Xia Shan, and to the north through the main building of the “Four Seasons Rockery” Yiyu Xuan, to the east via Spring Hill and Dongshan.

rockery
The gardens are famous for their seasonal rock gardens, with magnificent garden landscapes: spring rockeries such as brilliant smiles, summer glitters like sparkling dew, autumn makeup as clean as winter, and pale asleep beauty. ” “Spring Hill for the concept, Summer Hill for the King, Akiyama climb, Winter Hill for home.”

Spring Hill
Spring Hill looks like a young maid, light makeup smile. Spring scene in the osmanthus hall south near the entrance. A word outside the door on both sides of the bamboo wall above the bamboo, bamboo inserted in the stalagmite, “inch stone” situation, the shape of “springing bamboo shoots” means. Bamboo points to break the “Spring Hill” theme, to convey the traditional culture of “cherish spring” concept. Into the park gate, or the same Spring Hill, or bamboo pictures, there are pictographic stone embellished the zodiac, peonies planted between Peony. Outside the door is the early spring scene, the door is deep spring scenery.

Summer Hill
Xia Shan like dark green jade, crystal clear, such as water droplets clear. Stones stacked in summer are mainly composed of greenish gray and Taihu stalactites, and the stalagmites use the features of Taihu stalactites and lean, lean, leaking and crumpled stones to make the stalactites more undisturbed. View volume Shu smooth, coquecial clouds, such as Qifeng; myopia is exquisitely carved, it seems mountainous, like a cave. Caves can be traversed, ten level mountaineering, the number of up to reach the top. Peak built a pavilion, Pong according to pine. Hill Road, east of the building, connected with the Yellowstone Hill.

Autumn Hill
Autumn Hill like a charming little girl, carefully, brightly colored. Autumn is the Yellowstone rockery, in the northeastern corner of the park, stacked with rough Yellowstone. Sifang Pavilion built on the hill, the gap Cooper diagonal stretch, leaning with the 嶙 峋 rocks. There are three mountain road, a two-fold return is still in place, a feasible two-turn, every cliff. Only in the middle of the way, you can go deep between the peaks or down to the mountainside quiet room. Left in the cave in the right to climb, the state of the art, stone room, stone bench, stone table, hilltop cave, first-line days, as well as stone bridge fly beam, deep valley jianjian, a plane circuitous, Interlinked with the pavilion. Akiyama Peak Pavilion, the formation of the highest point of the park.

Winter Hill
Winter Hill looks like an old man sleeping in the dark and cold. Winter rockery in the small garden in the southeast, against the wall superimposed white color, round and muddy Xuan Shi (stone), Xuan Shi rockery containing quartz, Yinguang is shiny, the backlight is Yao Yao put white. On the south wall, they also open four rows of circular holes, making use of the effect of the north wind whistling caused by the change of airflow in the narrow alley wall to become an atmosphere of winter snowstorms. When the snow orogeny, but also the pile of plastic dumping a group of large and small snow lion, or jump or lying, or sitting or standing.

Activity:
Calligraphy boutique exhibition
December 5, 2015, in order to commemorate the centenary birthday of Mr. Wei Zhizhen, sponsored by Yangzhou Wenlian, CPPCC of Guangling District and Yangzhou City Shuxian, the “Calligraphy Centennial Mr. Wei Zhizhen Calligraphy Exposition” Baoshan floor to carry out. Mr. Wei Zhizhen was the leader of the Yangzhou calligraphy circle around the 1980s. Although the limited number of works on display this time, they are all excellent and can basically reflect Mr.’s calligraphy level.

Bamboo Culture Festival
On the morning of April 1, 2015, in order to fully display the bamboo culture, greet the 2500th anniversary of the founding of Yangzhou and the “4 • 18” International Trade and Tourism Festival, the 3rd “Bamboo Culture Festival” of each park was started in the lawn of North District. The theme of “Bamboo Culture Festival” is “Melodious bamboo rhyme”, including “Silky Bamboo Rhyme” Concert, Qin Yong Park – Chinese Guqin “Alashan Spring Prize” contest, Diablo Competition, Jiangsu enjoyment of spring “all the people readily shoot and so on ten theme activities. The entire event will last until June 15, meanwhile, at the opening ceremony, a director of Jinyuan Park, on behalf of all the employees in each park, will donate love money to the Foundation for Love of Girls in Newspaper for the help and support of the disadvantaged groups. The “Good People in China” Xu Mao-Shun, “Yangzhou good man” Jiang Ming-Fang, “filial piety lover” Shao Baohua and other moral models and Park community empty nesters representatives were invited to attend the opening ceremony.

Moon full moon, love Geyuan Garden
On the evening of September 7, 2014, the ancient stage in Yuanhuahuaju held the theme activity of “Moonlight Mid-Autumn Festival, Love is Geyuan Garden”. The organizers were Yangyuan City Garden Management Office, Guangling District Wenxin New Bureau and Geyuan Community. Activities carried out when Geyuan Garden Chienqiu Zi Dai Performing Arts Corps professional performers, as well as community residents who starred in the program, but also rarely seen in Yangzhou Taiwanese programs.

Fall and autumn powder Dai
“Chiaki Verde” is based on carrying forward the history and culture of Yangzhou, highlighting the beauty of Yangzhou beauty and elegant style entertainment tourists conception, carefully arranged a collection of song and dance art boutique in one of the literary programs. “Chiaki Powder” covers the protection of Yangzhou city and Yangzhou beauty culture, folk culture, salt culture, food culture, as well as Yangzhou painting school, Yangzhou poetry, Yangzhou flower art, Yangzhou arts and crafts, folk art Yangzhou, Yangzhou folk songs.

One of the four famous gardens in China is “Geyuan Garden”, which is an outstanding representative of typical private gardens south of the Yangtze River. The park officially became a World Heritage Site in June 2014.

Tags: