Categories: GesundheitReise

Kohlenhydratarmer Ernährungstourismus

Viele Menschen nehmen eine kohlenhydratarme Diät ein, um Gewicht zu verlieren, Diabetes zu kontrollieren oder zu bekämpfen, ihren Cholesterinspiegel und ihren Blutdruck zu verbessern und Herzinfarkte, Schlaganfälle und Blutungen zu vermeiden. Es kann schwieriger sein, auf Reisen eine kohlenhydratarme Ernährung beizubehalten, insbesondere, wenn Sie viel in Restaurants oder als Gast in Privathäusern von Menschen essen müssen, die Ihre Ernährung möglicherweise nicht berücksichtigen, dies jedoch der Fall ist nein bedeutet nicht durchführbar. Dieser Artikel soll Ihnen einige Anregungen geben, die Ihnen dabei helfen, Ihre Ernährung zu verwalten, während Sie unterwegs sind, Spaß haben und erfolgreich Ihre Ziele erreichen.

Kohlenhydratarme Diäten oder kohlenhydratarme Diäten (CRDs) sind Diäten, die den Kohlenhydratkonsum einschränken. Lebensmittel mit hohem Kohlenhydratgehalt (z. B. Zucker, Brot, Nudeln) werden begrenzt oder durch Lebensmittel ersetzt, die einen höheren Anteil an Fetten und moderaten Proteinen enthalten (z. B. Fleisch, Geflügel, Fisch, Schalentiere, Eier, Käse, Nüsse und Samen) Lebensmittel mit niedrigem Kohlenhydratgehalt (z. B. die meisten Salatgemüse wie Spinat, Grünkohl, Mangold und Kohl), obwohl andere Gemüse und Früchte (insbesondere Beeren) oft erlaubt sind.

Es mangelt an einer Standardisierung, wie viel kohlenhydratarme Diäten enthalten müssen, und dies hat die Forschung kompliziert gemacht. Eine Definition der American Academy of Family Physicians spezifiziert kohlenhydratarme Diäten mit weniger als 20% Kohlenhydratgehalt.

Kohlenhydratarme Diäten gehen mit einer erhöhten Sterblichkeit einher und können die gesundheitlichen Vorteile von hochwertigen Kohlenhydraten, wie sie in Hülsenfrüchten, einschließlich Getreidehülsenfrüchten oder Hülsenfrüchten, sowie Obst und Gemüse enthalten sind, verpassen. Zu den Nachteilen der Ernährung zählen Mundgeruch, Kopfschmerzen und Verstopfung. Im Allgemeinen sind die potenziellen nachteiligen Auswirkungen der Ernährung nicht ausreichend erforscht, insbesondere im Hinblick auf schwerwiegendere mögliche Risiken wie die Gesundheit der Knochen und das Auftreten von Krebs.

Kohlenhydratarme Diäten können genauso wirksam oder geringfügig wirksamer sein als fettarme Diäten, um kurzfristig zur Gewichtsreduktion beizutragen. Langfristig hängt die effektive Gewichtserhaltung von der Kalorienreduzierung ab, nicht vom Anteil der Makronährstoffe in einer Diät. Die von der Diät vorgeschlagene Hypothese, dass Kohlenhydrate über das Medium Insulin eine übermäßige Fettansammlung verursachen und dass kohlenhydratarme Diäten einen „metabolischen Vorteil“ haben, wurde experimentell gefälscht.

Es ist nicht klar, wie sich eine kohlenhydratarme Ernährung auf die Herz-Kreislauf-Gesundheit auswirkt. Jeder Nutzen von HDL-Cholesterin kann durch ein erhöhtes LDL-Cholesterin ausgeglichen werden, das langfristig zu verstopften Arterien führen kann.

Auf Kohlenhydrate beschränkte Diäten sind nicht wirksamer als eine herkömmliche gesunde Diät, um das Auftreten von Typ-2-Diabetes zu verhindern, aber für Menschen mit Typ-2-Diabetes sind sie eine praktikable Option zum Abnehmen oder zur Unterstützung der Blutzuckerkontrolle. Es gibt nur wenige Hinweise darauf, dass eine kohlenhydratarme Diät bei der Behandlung von Typ-1-Diabetes hilfreich ist. Die American Diabetes Association empfiehlt Menschen mit Diabetes, sich im Allgemeinen gesund zu ernähren, anstatt sich auf Kohlenhydrate oder andere Makronährstoffe zu konzentrieren.

Eine extreme Form der kohlenhydratarmen Diät – die ketogene Diät – hat sich als medizinische Diät zur Behandlung von Epilepsie etabliert. Durch die Unterstützung von Prominenten hat es sich zu einer beliebten Diät zur Gewichtsreduktion entwickelt, aber es gibt keinen Hinweis auf einen besonderen Nutzen für diesen Zweck, und es kann eine Reihe von anfänglichen Nebenwirkungen haben. Die British Dietetic Association nannte es eine der „Top 5 der schlechtesten Promi-Diäten, die man 2018 vermeiden sollte“.

Definition und Klassifizierung

Makronährstoffverhältnisse
Die Makronährstoffverhältnisse von kohlenhydratarmen Diäten sind nicht standardisiert. Ab 2018 haben die widersprüchlichen Definitionen von „kohlenhydratarmen“ Diäten die Erforschung des Themas erschwert.

Die American Academy of Family Physicians definiert kohlenhydratarme Diäten als Diäten, die die Kohlenhydrataufnahme auf 20 bis 60 Gramm pro Tag beschränken, was in der Regel weniger als 20% der Kalorienaufnahme entspricht. Eine Überprüfung von kohlenhydratarmen Diäten im Jahr 2016 stufte Diäten mit 50 g Kohlenhydraten pro Tag (weniger als 10% der Gesamtkalorien) als „sehr niedrig“ und Diäten mit 40% der Kalorien aus Kohlenhydraten als „milde“ kohlenhydratarme Diäten ein. In einem Bericht von 2015 schlugen Richard D. Feinman und Kollegen vor, dass eine sehr kohlenhydratarme Diät weniger als 10% Kalorien aus Kohlenhydraten, eine kohlenhydratarme Diät weniger als 26%, eine mittelgroße Kohlenhydratdiät weniger als 45% und eine kohlenhydratreiche Diät enthält mehr als 45%.

Sowohl kohlenhydratreiche als auch kohlenhydratarme Diäten (weniger als 40% der Kalorien aus Kohlenhydraten) sind mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden. Es wird angenommen, dass der optimale Kohlenhydratanteil in einer Diät für die Gesundheit 50-55% beträgt.

Lebensmittel
Es gibt Hinweise darauf, dass die Qualität und nicht die Menge von Kohlenhydraten in einer Diät für die Gesundheit wichtig ist und dass ballaststoffreiche, langsam verdauliche, kohlenhydratreiche Lebensmittel gesund sind, während hoch raffinierte und zuckerhaltige Lebensmittel weniger gesund sind. Menschen, die sich für eine Diät aus gesundheitlichen Gründen entscheiden, sollten ihre Ernährung auf ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen. Für Menschen mit Stoffwechselstörungen ist eine Ernährung mit ungefähr 40-50% hochwertigem Kohlenhydrat im Allgemeinen mit einer wissenschaftlich nachgewiesenen gesunden Ernährung vereinbar.

Einige Früchte können relativ hohe Zuckerkonzentrationen enthalten, die meisten sind hauptsächlich Wasser und nicht besonders kalorienreich. Somit stellen in absoluten Zahlen selbst süße Früchte und Beeren in ihrer natürlichen Form keine bedeutende Quelle für Kohlenhydrate dar und enthalten typischerweise auch viel Ballaststoffe, die die Absorption von Zucker im Darm abschwächen.

Die meisten Gemüsesorten sind kohlenhydratarme oder kohlenhydratarme Lebensmittel (bei einigen kohlenhydratarmen Diäten sind Ballaststoffe ausgeschlossen, da es sich nicht um nahrhafte Kohlenhydrate handelt). Einige Gemüsesorten wie Kartoffeln, Karotten, Mais und Reis enthalten viel Stärke. In den meisten kohlenhydratarmen Diätplänen sind Gemüse wie Brokkoli, Spinat, Grünkohl, Salat, Gurken, Blumenkohl, Paprika und die meisten grünblättrigen Gemüsesorten enthalten.

Im Jahr 2004 entschied die kanadische Regierung, dass in Kanada verkaufte Lebensmittel nicht mit einem reduzierten oder eliminierten Kohlenhydratgehalt als Verkaufsargument vermarktet werden dürfen, da ein reduzierter Kohlenhydratgehalt nicht als gesundheitlicher Nutzen eingestuft wurde. Die Regierung entschied, dass bestehende „Low Carb“ – und „No Carb“ -Verpackungen bis 2006 auslaufen müssten.

Annahme und Befürwortung
Die National Academy of Medicine empfiehlt eine Mindestaufnahme von 130 g Kohlenhydraten pro Tag. Die FAO und die WHO empfehlen ebenfalls, dass der Großteil der Nahrungsenergie aus Kohlenhydraten stammt. Kohlenhydratarme Diäten sind keine Option, die in der Ausgabe 2015-2020 der Dietary Guidelines for Americans empfohlen wird, in der stattdessen eine fettarme Diät empfohlen wird.

Kohlenhydrate wurden fälschlicherweise als einzigartig „fettende“ Makronährstoffe beschuldigt, was viele Diätetiker dazu verleitet, die Nährstoffversorgung ihrer Ernährung zu beeinträchtigen, indem sie kohlenhydratreiche Lebensmittel eliminieren. Befürworter einer kohlenhydratarmen Ernährung betonen die Forschung mit der Aussage, dass eine kohlenhydratarme Ernährung anfangs einen geringfügig größeren Gewichtsverlust verursachen kann als eine ausgewogene Ernährung, aber ein solcher Vorteil besteht nicht fort. Auf lange Sicht wird die erfolgreiche Gewichtserhaltung durch die Kalorienaufnahme und nicht durch die Makronährstoffverhältnisse bestimmt.

Die Öffentlichkeit ist durch die Art und Weise verwirrt, in der einige Diäten, wie die Zonendiät und die Südstranddiät, als „kohlenhydratarm“ beworben werden, obwohl sie tatsächlich besser als „mittelgroße“ Kohlenhydratdiäten bezeichnet würden.

Kohlenhydrat-Insulin-Hypothese
Befürworter einer kohlenhydratarmen Ernährung, einschließlich Gary Taubes und David Ludwig, haben eine „Kohlenhydrat-Insulin-Hypothese“ vorgeschlagen, bei der Kohlenhydrate als einzigartig fetthaltig gelten, weil sie den Insulinspiegel anheben und so zu einer übermäßigen Fettansammlung führen. Die Hypothese scheint der bekannten menschlichen Biologie zu widersprechen, wonach es keinen guten Beweis für einen solchen Zusammenhang zwischen den Wirkungen von Insulin und Fettansammlung und Fettleibigkeit gibt. Die Hypothese prognostizierte, dass eine kohlenhydratarme Diät einen „metabolischen Vorteil“ eines erhöhten Energieverbrauchs von 400 bis 600 kcal / Tag bieten würde, in Übereinstimmung mit dem Versprechen der Atkin-Diät: eine „kalorienreiche Art, für immer dünn zu bleiben“.

Mit Unterstützung der Laura and John Arnold Foundation war Taubes 2012 Mitbegründer der Nutrition Science Initiative (NuSI) mit dem Ziel, über 200 Millionen US-Dollar für ein „Manhattan Project for Nutrition“ zu sammeln und die Hypothese zu validieren. Zwischenergebnisse, die im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurden, lieferten keinen überzeugenden Beweis für einen Vorteil einer kohlenhydratarmen Diät im Vergleich zu Diäten anderer Zusammensetzung – letztendlich eine sehr kalorienarme, ketogene Diät (mit 5% Kohlenhydrat) nicht mit einem signifikanten Verlust an Fettmasse verbunden „im Vergleich zu einer nicht spezialisierten Diät mit den gleichen Kalorien; Es gab keinen nützlichen „metabolischen Vorteil“. 2017 schrieb Kevin Hall, ein NIH-Forscher, der für das Projekt eingestellt wurde, dass die Hypothese von Kohlenhydrat-Insulin durch Experimente verfälscht worden sei.

Planung
Wenn Sie eine kohlenhydratarme Diät einhalten müssen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie essen sollten und was nicht. Zu den Hauptzutaten, die bei einer kohlenhydratarmen Diät nicht zum Essen und Trinken gehören, gehören fast alles, was aus Getreide, Kartoffeln und anderem stärkehaltigem Wurzelgemüse hergestellt wird, viele Obstsorten, fast alle Säfte und zuckerhaltigen Limonaden sowie die meisten alkoholischen Getränke. Einige kohlenhydratarme Diäten konzentrieren sich auf ballaststoffreiche Lebensmittel wie Spinat und Brokkoli.

Wenn Sie fliegen, erkundigen Sie sich bei der Fluggesellschaft nach einer besonderen Mahlzeit. Einige Fluggesellschaften bieten kohlenhydratarme Mahlzeiten an. Die meisten bieten „Diabetiker“ -Mahlzeiten an. Die Diabetikermahlzeiten enthalten in der Regel weniger raffinierte Kohlenhydrate und weniger Fett. Obwohl es möglicherweise nicht genau das ist, was Sie wählen würden, passt es möglicherweise besser zu Ihrer Ernährung als der Teller mit aufgewärmten Nudeln, der allen anderen angeboten wird.

Wenn Sie schon eine Weile eine kohlenhydratarme Diät befolgt haben, wissen Sie wahrscheinlich, was zu Hause in Ihren Ernährungsplan passt. Suchen Sie vor Ihrer Abreise nach Lebensmitteln, die Sie möglicherweise auf Ihrer Reise antreffen, und finden Sie heraus, was bei Ihnen funktioniert. Einzelheiten zu bestimmten Lebensmitteln finden Sie auf einer der zuverlässigen Websites, auf denen Sie nach Begriffen wie „kohlenhydratarme Diät“, „Ketodiät“ und „Diabetikerdiät“ suchen Suche nach „[Name des Artikels] Zuckergehalt“. (Bei ketogenen Diäten wird häufig empfohlen, nicht mehr als 30 Gramm ballaststofffreie Kohlenhydrate pro Tag zu sich zu nehmen, damit Sie dieses Ziel berücksichtigen können, wenn Sie den Zuckergehalt von Gegenständen berücksichtigen, die Sie essen möchten.) Wenn Sie irgendwo mit einem fleckigen Internet-Service unterwegs sind oder noch schlimmer,
Gesundheitsaspekte

Einhaltung
Es wurde wiederholt festgestellt, dass auf lange Sicht alle Diäten mit dem gleichen Brennwert bei der Gewichtsabnahme die gleiche Leistung erbringen, mit Ausnahme des einen Unterscheidungsfaktors, wie gut die Menschen das Ernährungsprogramm genau einhalten können. Eine Studie, die Gruppen mit fettarmer, kohlenhydratarmer und mediterraner Ernährung verglich, ergab, dass nach sechs Monaten die meisten Menschen an der kohlenhydratarmen Diät festhielten. Danach kehrte sich die Situation um: Nach zwei Jahren hatte die kohlenhydratarme Gruppe die höchste Inzidenz von Verfehlungen und Aussetzern. Dies kann auf die vergleichsweise eingeschränkte Nahrungsauswahl bei kohlenhydratarmen Diäten zurückzuführen sein.

Körpergewicht
Studien haben gezeigt, dass Menschen, die mit einer kohlenhydratarmen Diät Gewicht verlieren, im Vergleich zu einer fettarmen Diät anfangs einen geringfügig höheren Gewichtsverlust aufweisen, der ungefähr 100 kcal / Tag entspricht, der Vorteil jedoch mit der Zeit abnimmt und letztendlich unbedeutend ist . Die Endocrine Society gibt an, dass „wenn die Kalorienaufnahme konstant gehalten wird, die Ansammlung von Körperfett anscheinend nicht einmal durch sehr ausgeprägte Veränderungen der Fettmenge im Vergleich zu Kohlenhydraten in der Ernährung beeinflusst wird“.

Ein Großteil der Forschung zu kohlenhydratarmen Diäten war von mangelhafter Qualität, und Studien, die über große Auswirkungen berichteten, fanden im Vergleich zu methodisch einwandfreien eine unverhältnismäßige Beachtung. Studien mit höherer Qualität tendieren dazu, keinen signifikanten Unterschied im Ergebnis zwischen fettarmer und kohlenhydratarmer Diät zu finden. Metaanalysen von geringer Qualität berichten tendenziell positiv über die Auswirkung von kohlenhydratarmen Diäten: Eine systematische Überprüfung ergab, dass 9 von 10 Metaanalysen mit positiven Schlussfolgerungen von einer Publikationsverzerrung betroffen waren.

Kardiovaskuläre Gesundheit
Ab 2016 war unklar, ob eine kohlenhydratarme Ernährung einen positiven Einfluss auf die kardiovaskuläre Gesundheit hat, obwohl solche Diäten einen hohen LDL-Cholesterinspiegel verursachen können, der langfristig ein Risiko für Arteriosklerose birgt. Mögliche günstige Änderungen der Triglycerid- und HDL-Cholesterinwerte sollten gegen mögliche ungünstige Änderungen der LDL- und Gesamtcholesterinwerte abgewogen werden.

Einige randomisierte Kontrollstudien haben gezeigt, dass kohlenhydratarme Diäten, insbesondere kohlenhydratarme Diäten, langfristig eine bessere Leistung als fettarme Diäten zur Verbesserung der kardiometabolischen Risikofaktoren erbringen, was nahe legt, dass kohlenhydratarme Diäten neben fettarmen eine gangbare Option sind Diäten für Menschen mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Es gibt nur minderwertige Belege für die Wirkung verschiedener Diäten auf die Senkung oder Verhinderung von Bluthochdruck, aber dies legt nahe, dass die kohlenhydratarme Diät zu den leistungsstärkeren gehört, während die DASH-Diät die beste Leistung erbringt.

Diabetes
Insgesamt hängt der Kohlenhydratanteil in einer Diät nicht mit dem Risiko des Ausbruchs von Typ-2-Diabetes zusammen, obwohl es Hinweise darauf gibt, dass eine Diät mit bestimmten kohlenhydratreichen Bestandteilen wie zuckerhaltigen Getränken oder weißem Reis verbunden ist mit einem erhöhten Risiko.

Related Post

Die Untersuchung der Wirksamkeit von Diäten mit niedrigem Kohlenhydratgehalt und hohem Fettgehalt (LCHF) zur Verhinderung von Gewichtszunahme und Diabetes hat widersprüchliche Ergebnisse erbracht, mit einigen Hinweisen darauf, dass die Eignung für Diäten nicht verallgemeinerbar, sondern spezifisch für Einzelpersonen ist. Insgesamt gibt es zur Vorbeugung keine guten Beweise dafür, dass LCHF-Diäten eine überlegene Diätwahl bieten als eine konventionellere gesunde Diät, wie von vielen Gesundheitsbehörden empfohlen, bei der Kohlenhydrate in der Regel mehr als 40% der verbrauchten Kalorien ausmachen.

Es gibt keine Belege für die Nützlichkeit einer kohlenhydratarmen Diät bei Menschen mit Typ-1-Diabetes. Obwohl es für bestimmte Personen möglich sein kann, ein kohlenhydratarmes Regime in Kombination mit einer sorgfältig durchgeführten Insulindosierung zu befolgen, ist dies schwer aufrechtzuerhalten und es bestehen Bedenken hinsichtlich möglicher gesundheitsschädlicher Auswirkungen, die durch die Ernährung verursacht werden. Im Allgemeinen wird Menschen mit Typ-1-Diabetes empfohlen, einen individuellen und keinen vorab festgelegten Ernährungsplan zu befolgen.

Eine kohlenhydratarme Diät ermöglicht eine etwas bessere Kontrolle des Glukosestoffwechsels als eine fettarme Diät bei Typ-2-Diabetes. Ein Bericht der American Diabetes Association (ADA) und der European Association for the Study of Diabetes (EASD) über Typ-2-Diabetes aus dem Jahr 2018 ergab, dass eine kohlenhydratarme Ernährung möglicherweise nicht so gut ist wie eine mediterrane Ernährung, um die Blutzuckerkontrolle zu verbessern Obwohl es wichtig ist, ein gesundes Körpergewicht zu haben, „gibt es kein optimales Verhältnis von Kohlenhydraten, Proteinen und Fettaufnahme für jeden Menschen mit Typ-2-Diabetes“.

Die ADA sagt, dass kohlenhydratarme Diäten nützlich sein können, um Menschen mit Typ-2-Diabetes beim Abnehmen zu helfen, dass diese Diäten jedoch schlecht definiert, schwer zu halten, für bestimmte Personengruppen ungeeignet und für die Zusammensetzung der Ernährung im Allgemeinen „keine einzige“ sind Ansatz hat sich als durchweg überlegen erwiesen „. Insgesamt empfiehlt die ADA Menschen mit Diabetes, „gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln, anstatt sich auf einzelne Makronährstoffe, Mikronährstoffe oder einzelne Lebensmittel zu konzentrieren“. Sie empfahlen, dass die Kohlenhydrate in einer Diät aus „Gemüse, Hülsenfrüchten, Früchten, Milchprodukten (Milch und Joghurt) und Vollkornprodukten“ stammen sollten; Hochraffinierte Lebensmittel und zuckerhaltige Getränke sollten vermieden werden.

Eine kohlenhydratarme Diät hat keinen Einfluss auf die Nierenfunktion von Menschen mit Typ-2-Diabetes.

In der Vergangenheit war die Begrenzung des Kohlenhydratkonsums die traditionelle Behandlung von Diabetes – in der Tat die einzige wirksame Behandlung vor der Entwicklung der Insulintherapie – und führt bei sorgfältiger Anwendung im Allgemeinen zu einer verbesserten Glukosekontrolle, in der Regel ohne langfristigen Gewichtsverlust.

Bewegung und Müdigkeit
Es wurde festgestellt, dass eine kohlenhydratarme Diät die Ausdauerleistung bei intensiven Trainingsanstrengungen verringert. Das aufgebrauchte Muskelglykogen wird nach diesen Anstrengungen nur langsam wieder aufgefüllt, wenn eine kohlenhydratarme Diät durchgeführt wird. Eine unzureichende Kohlenhydrataufnahme während des sportlichen Trainings führt zu einer metabolischen Azidose, die möglicherweise für die beobachteten Leistungseinbußen verantwortlich ist.

Ketose
Die ketogene Diät wird zur Behandlung der medikamentenresistenten Epilepsie bei Kindern angewendet. Es ist eine Modeerscheinung für Menschen geworden, die versuchen, Gewicht zu verlieren. Diätetiker, die dies oft versuchen, erzielen keine echte Ketose, da dies eine extreme Kohlenhydratbeschränkung erfordert und die Beibehaltung einer ketogenen Diät schwierig ist. Einige Diät-Befürworter machen irreführende Behauptungen, dass die ketogene Diät Krebs behandeln oder verhindern kann.

Die British Dietetic Association merkt an, dass eine medizinische ketogene Diät eine nützliche Epilepsiebehandlung ist, sie jedoch zur Gewichtsreduktion als eine der „5 schlechtesten Promi-Diäten, die man 2018 vermeiden sollte“ bezeichnet. Prominente, die die Diät befürworten, sind Gwyneth Paltrow und Mick Jagger.

Hochwertige Studien zeigen, dass eine ketogene Diät keinen langfristigen Gewichtsverlustvorteil gegenüber einer fettarmen Diät hat. Es fehlen Daten zur Langzeitsicherheit.

Sicherheit Eine
kohlenhydratarme Diät ist ebenso mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden wie eine kohlenhydratreiche Diät.

Seit 2018 widmen die Forschungen den möglichen nachteiligen Auswirkungen einer kohlenhydratarmen Ernährung, insbesondere auf die Mikronährstoffversorgung, die Knochengesundheit und das Krebsrisiko, nur unzureichende Aufmerksamkeit. Eine Meta-Analyse ergab, dass Nebenwirkungen wie „Verstopfung, Kopfschmerzen, Mundgeruch, Muskelkrämpfe und allgemeine Schwäche“ auftreten können.

Durch ein niedriges Kohlenhydrat induzierte Ketose hat zu Berichten über Fälle von Ketoazidose geführt, einer lebensbedrohlichen Erkrankung. Dies hat zu dem Vorschlag geführt, dass Ketoazidose als potenzielle Gefahr einer kohlenhydratarmen Diät angesehen werden sollte.

In einer umfassenden systematischen Übersicht von 2018 berichteten Churuangsuk und Kollegen, dass andere Fallberichte Bedenken hinsichtlich anderer potenzieller Risiken einer kohlenhydratarmen Ernährung aufwerfen, darunter hyperosmolares Koma, Wernicke-Enzephalopathie, Optikusneuropathie aufgrund von Thiaminmangel, akutem Koronarsyndrom und Angststörung.

Eine signifikante Einschränkung des Kohlenhydratanteils in der Ernährung kann zu Mangelernährung führen und die Versorgung mit ausreichend Ballaststoffen erschweren, um gesund zu bleiben.

Ab 2014 zeigte sich, dass im Hinblick auf das Sterberisiko von Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Art der aufgenommenen Kohlenhydrate wichtig ist; Diäten mit einem relativ hohen Anteil an Ballaststoffen und Vollkornprodukten führen zu einem verringerten Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, verglichen mit Diäten mit einem hohen Anteil an raffinierten Körnern.
Herausforderungen und Vergnügen
Eine Herausforderung für Diätetiker mit niedrigem Kohlenhydratgehalt, die auf Reisen sind, ist die Allgegenwart und kulturelle Zentralität von kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Brot, Reis und Nudeln. Es ist eine Binsenweisheit, Brot zu brechen oder in vielen Sprachen Reis zu essen, daher kann es sozial schwierig sein, sich zu enthalten. Wenn Sie erklären, dass es auf Anordnung des Arztes für die Gesundheit ist, werden mehr Menschen verstehen. Ein anderer Ansatz besteht darin, sehr kleine Mengen dieser kohlenhydratreichen Lebensmittel zu sich zu nehmen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Stück Brot nach Geschmack eine Person verletzt, die eine kohlenhydratarme Diät einhält. Achten Sie jedoch darauf, wie viel Sie davon essen.

Aber was sollten Sie tun, wenn Sie Gast bei jemandem sind und dieser nur kohlenhydratreiche Lebensmittel für die Mahlzeit zubereitet hat? Wenn Ihr Zustand so akut ist, dass das Essen dieser Lebensmittel Sie wahrscheinlich krank macht, ist das eine Sache, aber für Menschen, die nur versuchen, Gewicht zu verlieren, kann eine einzelne kohlenhydratreiche Mahlzeit nicht viel ausrichten und wenn es Ihnen helfen wird In sozialer Hinsicht kann es sich lohnen, besonders wenn es zu diesem Zeitpunkt keine Alternative gibt.

Auf der anderen Seite ist es für viele kohlenhydratarme Diätkenner verboten, sich mit großartigen Desserts und Brot zu verwöhnen, es sei denn, Sie sind Veganer, und wenn Sie kein Vegetarier sind, dürfen Sie alle Arten von Käse probieren kann alle Arten von Fleisch probieren, solange es kein Problem mit Mehl, Semmelbröseln oder Maisstärke in der Sauce oder Zucker in der Kur oder Marinade gibt. Es gibt auch verschiedene Früchte, die Sie als unproblematisch empfinden, obwohl Sie möglicherweise die Menge begrenzen müssen. Zum Beispiel enthält ein mittelgroßer Pfirsich ungefähr 13 Gramm Zucker. Wenn Sie also ansonsten eine relativ strenge Ketodiät einhalten, ist es unwahrscheinlich, dass Sie durch den Verzehr eines einzelnen Pfirsichs aus der Ketose gedrängt werden. Beeren sind im Allgemeinen relativ kohlenhydratarm, auch wenn sie süß sind. Daher kann das Hinzufügen von Blaubeeren oder Erdbeeren zu Ihrem fettreichen Joghurt ein gesunder Genuss für einen kohlenhydratarmen Diätetiker sein. Überraschenderweise sind sogar Rüben in kleinen Mengen in Ordnung, da 1 Tasse rote Rüben nur etwa 9 Gramm Zucker ergibt, sodass ein paar Rübenstücke in Ihrem Salat wahrscheinlich kein Problem darstellen. In einigen kohlenhydratarmen Diäten sind kleine Mengen anderer alkoholischer Getränke als Bier oder gemischte Cocktails (da diese fast immer einen süßen Bestandteil haben) ebenfalls relativ akzeptabel, obwohl es darüber unterschiedliche Meinungen gibt.

Restaurant Dining
Es gibt Herausforderungen und Freuden des Restaurants auf einer kohlenhydratarmen Diät. Die Nudel- und Dessertkurse sind in der Regel nichts für Sie, aber viele Restaurants servieren Ihnen gerne gegrillten oder gegrillten Fisch, Steak, Lamm oder Brathähnchen. Wenn die Seite ein Problem darstellt (Kartoffeln sind häufig), ersetzen sie gerne Salat oder etwas Gemüse, sind jedoch in einigen Fällen bereit, einen Aufpreis zu zahlen.

Auch zum Frühstück oder Mittagessen haben Sie oft die Möglichkeit, Eier zu bestellen. Zum Beispiel ist ein Omelett mit Käse, möglicherweise einer Art Fleisch und grünem Gemüse wie Spinat für einen kohlenhydratarmen Diätetiker sehr gesund, solange man keine Beilagen aus kohlenhydratreichen Quellen wie Kartoffeln oder Brot zu sich nimmt.

Hier sind einige Ideen für die Strategieplanung von Mahlzeiten in verschiedenen Restaurants:

Mexikanische
Cal / Mex- und Tex / Mex-Taquerias eignen sich sehr gut für kohlenhydratarme Diäten. Wenn Sie es vermeiden, die Tortilla zu essen, essen Sie normalerweise den Rest des Taco. Knusprige Maistaco-Schalen enthalten weniger Kohlenhydrate als Mehl-Tortillas. Vermeiden Sie es, Artikel wie Burritos zu bestellen, die Reis enthalten, oder bitten Sie sie, den Reis wegzulassen. Außerdem sind diese riesig, und selbst bei einer Diät, bei der es in erster Linie darum geht, zu viele Kohlenhydrate zu vermeiden, ist die Portionskontrolle von Bedeutung. Teilen Sie also Ihre Mahlzeit mit Ihrem Reisepartner, wenn Sie mit einem reisen, und bestellen Sie nicht Ihre eigene, große Mahlzeit Mahlzeiten. Auf diese Weise sparen Sie auch Geld.

Italienische oder griechische
Gerichte vom Grill bestellen oder in toskanischen Restaurants Bistecca alla Fiorentina. Beginnen Sie Ihre Mahlzeit mit einem Antipasti-Teller mit Oliven, mariniertem Gemüse, Wurst oder anderen Wurstwaren, wenn Sie möchten, oder einem Salat. Wenn Sie im Sommer in Italien sind, holen Sie sich die Insalata Caprese (einen Salat aus Tomaten, Käse und Basilikum). Bestellen Sie Beilagen wie grünes Gemüse (zum Beispiel Blattgemüse wie Spinat und Broccoli Rabe, Zucchini oder Bohnen).

Wenn Sie Beeren mit ungesüßter Sahne zum Nachtisch bestellen können, ziehen Sie dies in Betracht. Wenn ein mögliches Dessert griechischer Joghurt mit Nüssen und Honig ist, fragen Sie, ob sie es ohne Honig machen könnten.

Chinesisch
Holen Sie sich sautiertes Gemüse und lassen Sie es ohne Maisstärke zubereiten. Haben gedünsteten Fisch mit Ingwer und Frühlingszwiebeln oder ungebraten gebratenes oder gebratenes Hähnchen mit Knoblauch. Achten Sie auf Zucker in Braten oder Sojasauce Fleisch, wie das in Teilen Chinas wie der Provinz Guangdong traditionell ist. Chinesisches Essen kann für kohlenhydratarme Diätkünstler schwierig sein, da so viele Saucen Maisstärke und / oder Zucker enthalten, und natürlich ist Reis traditionell, aber es ist möglich, chinesisches Essen ohne Reis zu essen: Bei Banketten ist dies üblich verzichten Sie auf Reis oder nehmen Sie am Ende nur gebratenen Reis zu sich. Wenn Sie sich in einem Restaurant befinden, das auf Knödel spezialisiert ist, steht möglicherweise auch eingelegtes Gemüse auf der Speisekarte (diese Kombination ist beispielsweise in Peking keine Seltenheit). Viele Dim-Sum-Restaurants im kantonesischen Stil servieren auf Bestellung auch größere Gerichte wie Brathähnchen oder sautiertes oder gedämpftes Gemüse. Hühnerfüße und gebratene Garnelen mit Knoblauch sind traditionelle kantonesische Dim-Sum-Produkte, die hauptsächlich aus Eiweiß bestehen. Sehen Sie jedoch nach, ob Sie herausfinden können, ob Maisstärke verwendet oder aus der Zubereitung herausgehalten wird, und Spareribs mit schwarzen Bohnen können Zucker enthalten.

Thailändisch
Thailändisches Essen kann für kohlenhydratarme Diäten eine ziemliche Herausforderung sein, da Zucker einer der traditionellen Geschmacksrichtungen ist. Wenn Sie mehr Kontrolle über das Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Geschmacksrichtungen haben, können Sie möglicherweise zu viel Zucker vermeiden. Beachten Sie jedoch, dass pulverisierter Reis beispielsweise auch in Larb verwendet wird.

Nordindische
Tandoori-Gerichte sind wahrscheinlich kohlenhydratarm. Ansonsten haben trockene Currys wahrscheinlich weniger Verdickungsmittel als Currys mit mehr Flüssigkeit. Fragen Sie jedoch nach Mehl, Maisstärke oder Zucker, wenn Sie können. Wenn Sie Lassi bestellen, fordern Sie Salziges an, und wenn Sie Masala Chai bestellen, fordern Sie keinen Zucker an. Kartoffeln sind ein weit verbreitetes Lebensmittel, das Sie meiden sollten. Verschiedene Arten von Dal (Hülsenfrüchte / Linsen) enthalten unterschiedliche Mengen an Kohlenhydraten. Wenn Sie also mehr als ein bisschen Dal möchten, lesen Sie die Nährwertangaben für die angebotenen Arten.

Nahöstliches
Schawarma ist oft eine gute Wahl, ebenso wie Kebabs, wenn sie aus Fleischstücken und nicht aus Hackfleisch mit Mehl als Bindemittel hergestellt werden. Wenn Sie eine Kombinationsplatte bestellen, vermeiden Sie Tabouleh, da es auf Bulgurweizen basiert. Vermeiden Sie auch Mujadra, das Weizen enthält. Falafel ist relativ zuckerhaltig, wird also am besten in bescheidenen Mengen gegessen, Hummus ist jedoch sehr zuckerarm.

Türkisch
Holen Sie sich Kebabs, gegrillten Fisch oder ähnliche Gerichte, wenn Sie kein Vegetarier sind. Es gibt auch ausgezeichnete Wurst wie Sujuk. Ausgezeichnete Salate werden Ihnen gut dienen, und es gibt auch Mezes, die Sie genießen können. Seien Sie vorsichtig mit gefülltem Gemüse (Weinblätter, Paprika, Auberginen usw.), da die Füllung im Allgemeinen Reis enthält.

Deutsch / Österreichisch
Während Sie es leider vermeiden müssen, sich durch Laibe mit fantastischem deutschem Brot oder österreichischen Strudeln zu begeben, gibt es in fast jeder Stadt Döner-Kebab. Döner Stände bieten oft eine Salatform an, oder man kann sich einwickeln und nur das Fladenbrot nicht essen. Sie können auch nach Herzenslust auf Wurst speisen, solange Sie die Kartoffelbeilagen und Saucen mit Zucker auslassen. Und in diesen Ländern der feinen Biere gibt es auch ausgezeichnete Weine (achten Sie auf die trockeneren auf dieser Diät) und Obstler (Schnäpse). Einige Obstler sind süße Liköre, aber auch wunderbare Eau de Vie wie Poire Williams sind erhältlich.

Wenn Sie versuchen, mit kleinem Budget durch das Land der Biere und Brezeln zu kommen, dann verkaufen die Lebensmittelläden und einige Bäckereien Bunte Eier, die hart gekochte Eier sind. Gemüse in den Supermärkten ist überraschend günstig, und milde Käsesorten wie Butterkäse sind leicht zu finden. Achten Sie auch in türkischen Lebensmittelgeschäften auf sehr fettreichen Naturjoghurt: Joghurt mit 12% Milchfett oder mehr ist weit verbreitet, schmeckt köstlich ähnlich wie hochwertige Crème Fraiche und eignet sich hervorragend für viele kohlenhydratarme Diäten.

Share